Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychischer Mord!

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Selbstmord, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 12:04
@ Nereide...da sind wir wieder bei der Gruppendynamik, im negativen Sinne!

In solch einer Situation, wenn du das Opfer bist, darfst du, so schwierig es auch ist, nicht die Opferrolle mitspielen! Kopf oben halten, lachen, auch wenn es dir zum weinen ist! Die anderen wollen die leiden sehn, den Gefallen darfst du ihnen nicht tun! Dann verlieren sie meistens schon die Lust, dich zu piesaken!


melden

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 12:12
@Marina1984

lol - sicher das voll arge büro , wo die mit Bürostühlen nach einem werfen und der chef vor wut mit dem Telefon das fenster kaputt haut :D:D
Klar würden die meisten zurücktreten - bin ich ja dann auch - sowas muss man sich nicht bieten lassen . Naja mir wars am Anfang egal - erst dann in der Berufsschule hab ich gesehen , wie andere so arbeiten - und ich war in meiner Firma der totale Sklave .
Man muss sich mal vorstellen - um ein Grab aufzustellen - fahren die von der Gemeinde mit 4-5 Leuten raus - und selbst dann ist es noch Knochenarbeit .
und wir ? :D
Wir waren zu zweit - einer war der chef und einer war ich . Im Sommer hatten wir noch einen Seasonarbeiter .
Voll das alte Gerät - also haben wir die sauschweren Grabdeckel mit besch.... eingeseiften Brettern und so Zeug bewegt .
Lol - aber war ne lustige Zeit und ich nehms meinem Chef nicht übel - alte Schule eben ;)
Gut - aber wenn er mit einem hammer nach mir geworfen hätte - dann hät ich dem auch mal gefragt , obs ihm noch gut geht :D


melden

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 12:17
@Dr.Manhattan

Da steht dann wahrscheinlich der Mitarbeiter, arbeitet schön und denkt sich nichts böses und wenn er sich rumdreht, kommt plötzlich so ein Hammer auf ihn zugeflogen. *lach* Es gab auch mal ein Chef, der was anderes gemacht hat. Da ist eine Frau mit dene ihrem Glasaufzug gefahren und das Ding ist dann hängengeblieben. Die hat sich dann ständig über das Ding aufgeregt und ist in diesem Glasaufzug hin - und hergelaufen. Der Chef hängte dann einen Zettel an den Aufzug wo draufstand bitte nicht füttern während die sauer ist und dort drin hin - und herläuft. Auch gemein sowas.


melden

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 12:19
Vielleicht liegt das in der Natur des Menschen. Inzest galt schon in früheren Zeiten als Verbrechen, weil die Leute es instinktiv als "unnatürlich" wahrnahmen (nicht überall, es gibt bzw. gab auch Kulturen, die Inzest erlaub(t)en).
Durch Inzest erhöht sich das Risiko, Nachkommen mit genetischen Schäden hervorzubringen, also ist so ein Gesetz auch noch "irgendwo" biologisch begründet (=nachvollziehbar).
Mobbing und / oder psychischer Druck hingegen sind für viele Leute seit geraumer Zeit ein probates Mittel, um andere zu etwas zu bewegen bzw. zu kontrollieren / an etwas zu hindern, je nachdem (auch für Regierungen). Um so etwas bewußt unter Strafe zu stellen, bräuchte man wahrscheinlich überhaupt erst einmal ein Unrechtsbewußtsein diesbezüglich - und das "schalten" viele Menschen gerne mal ab bzw. haben es gar nicht erst. Um jemanden zu kontrollieren, ist z.B. Angst sehr effektiv, und deswegen wird selbige ja auch von bestimmten Kreisen immer wieder geschürt.


melden

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 12:21
@Marina1984

looooooool - was kennst du für chefs ? :D
Das ist ja auch mal abgefahren .
Naja - war vieleicht als Spass gemeint *grübel*


melden

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 12:23
@Dr.Manhattan

Das waren die Chef`s meines Bruders. Er hat es auch nur als Spaß gemeint. Jedenfalls blieben die Leute dann vor dem Aufzug stehen und haben der Furie zugeschaut. Also mir wäre das peinlich. *lach*


melden

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 14:26
Aber beweis mal Mobbing is nich grad leicht wenn ich jemand schlag hatt der n Feilchen oder änliches aber wie soll das bei Mobbing funktionieren?


melden

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 15:37
^^ Ich denke schon dass sich auch psychische Veränderungen bemerkbar machen, wenn sich die Persönlichkeit wandelt, fällt das doch auf, wenn die Leute nur am zittern sind, ihnen übel ist..ect. beweisen ist nicht leicht..aber sicher auch nicht ganz unmöglich.
Wichtig ist denke ich, sich jemanden an zu vetrauen....und nicht stillschweigend zu DULDEN.


melden

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 15:42
Ich werd ja nich gemobbt :D


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 15:53
"Er hat es auch nur als Spaß gemeint."

Das rechtfertig es natuerlich sofort.
Wenn man eine andere Person ihrer Freiheit beraubt(nicht Absichtlich aber immehrin) und sie dann auch noch als Tier bezeichnet, ist das natuerlich vollkomen in Ordnung solange es einem nur Spass macht.


melden

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 16:27
@JPhys

Das hat mit Rechtfertigung nichts zu tun. Der war es völlig egal was der da drangeschrieben hat. Ihr war nur wichtig, dass das Ding wieder läuft. Man sollte schon unterscheiden zwischen Mobbing und Späßchen. Sicherlich wird beim Mobbing auch gelacht aber beim Mobbing ist es ernst gemeint und man wird seelisch verletzt. Außerdem kannte die Frau ihn und er sie. Sie hat es am Ende als Humor aufgefasst. Die 2 können nämlich gut miteinander und das kannst du absolut nicht mit Mobbing gleichsetzen denn Mobbing ist was ganz anderes.


melden

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 16:32
Ist doch die Arbeitszeit die der Chef verliert... Zielscheibe von seinen Witzen zu sein hat durchaus was positives.


melden

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 16:34
Ach die Frau kannte ihn ja und hat es als Humor hinterher aufgefasst. 2 völlig verschiedene paar Schuhe wenn man einen richtig seelisch verletzt sodass es ihm wehtut oder wenn man aus Spaß was macht, was der Person in keiner Weise schadet.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 16:57
"Man sollte schon unterscheiden zwischen Mobbing und Späßchen"

Was was ist haengt aber nicht davon ab was der Ausfuehrende dabei denkt sondern die Zielperson....


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 17:00
@Marina1984
Aus dem Grund wuerde ich auch nie auf die Idee kommen diese Art Witzen an Leuten auszuprobieren die ich nicht genau kenne.
Was fuer manchen voellig harmlos ist versetzt andere in Panik.


melden

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 17:03
Mobbing hängt nicht davon ab was die Zielperson denkt... da mobben auf einer Absicht beruht.


melden

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 17:06
@JPhys

Na diese Art von Witzchen die du meinst würde ich auch nicht lustig finden aber da er die Frau kannte und sie ihn wusste er auch, dass sie das nicht als kränkend empfinden würde. Ich war auch Mobbingopfer über Jahre hinweg und weiss wie es ist. Sicherlich ist es wichtig, was die Zielperson denkt aber das wusste er in diesem Fall ja. Wenn man einen wirklich seelisch kränkt, dann ist das was ganz anderes.


melden

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 17:09
Huch. Ich hab die Mail`s vermischt. Egal. *lach*


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 17:52
@The.Secret

Moralisch macht es natuerlich eine immensen unterschie ob man es absichtlich tut oder nicht.
In dem Moment kommt e aber fuer das Opfer auf gleiche hinaus ob man es aus Boesartigkeit oder aus dummheit tut


@Marina1984
Ich war mir im ersten moment auch nicht klar dass de betrefend die Frau kannte . Sonst waere das ganze hart am Rand zum Sadismus gewesen.


melden

Psychischer Mord!

24.11.2008 um 17:54
@JPhys

Dann wäre es nicht in Ordnung gewesen weil man die Person ja nicht kennt. Nein, nein. Das wusste der schon. Ich weiss schon wie es ist, Mobbingopfer zu sein und das leider nur zu gut.


melden