weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es normal egoistisch zu sein?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundin, Verlassen, Egoistisch

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 14:29
Ich lese schon lange hier auf der Seite hab mich aber bis jetzt aus allem herausgehalten...

Nunja und jetzt ist es bei mir soweit wo ich Hilfe suche, nachdem ich bis jetzt immer alles alleine gemacht hab.

Meine Freundin hat mich gestern nach über 2 Jahren verlassen, aus dem Grund, ich würde zu oft an mich denken und viel zu wenig an sie oder besser gesagt an uns.
Warum und weshalb will ich jetzt nicht weiter erläutern nur habe ich jetzt eingesehen das ich sie wirklich vernachlässigt habe was meiner Meinung nach bei einer Fernbeziehung schnell passieren kann. Bei mir passiert viel aus dem Bauch heraus, wenn ich was sage denk ich vorher nicht immer darüber nach, was es für Konsequenzen haben könnte.

Nur jetzt ist sie weg und ich weiss nicht was ich machen soll...


melden
Anzeige
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 14:35
komisch das sie dann hals über kopf schluss macht und das nich eher schonmal angesprochen hat..

so stellt sie dich ja vor vollendeten tatsachen, ohne dir die chance gegeben zu haben, dass du dich ändern kannst.

schonmal gut, dass du es selbst eingesehen hast..

mhh vielleicht hat sie auch jemand anderes gefunden, ansonsten lass erstmal grass drüber wachsen udn dann red mit ihr


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 15:15
Nu isse wech und da draussen warten geschätze 3,5 Milliarden andere Frauen. Thread Ende.


"Bei mir passiert viel aus dem Bauch heraus"

Nach oben oder nach unten heraus?


melden
sensibel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 15:17
@PatorPWn
PatorPWn schrieb: Meine Freundin hat mich gestern nach über 2 Jahren verlassen, aus dem
Grund, ich würde zu oft an mich denken und viel zu wenig an sie oder besser gesagt
an uns.
besser eine braut verlieren, als auf deinen job tendieren!

Sei froh das du sie los bist, und such dir nach der verarbeitung eine neue..
verschwende nicht deine energie indem du sie hinterher läufst wie ein hässlicher
graudackel


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 15:19
War das nicht ürsprünglich ein Mystery-Forum hier ? Mutiert immer mehr zum Hilfeforum..hähäh

Jezt ist sie weg. Fernbeziehung und du hast sie dabei noch geschafft zu vernachlässigen..hmm..würd sagen :




Selbst schuld, nu musst dadurch.


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 15:27
Dr.Sommer goes Mystery.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 15:31
War das nicht ürsprünglich ein Mystery-Forum hier ?

Gibt ja auch den Mysterybereich.


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 17:36
Dr. Sommer... Mystery Forum...

Ich habe das aus guten Grund hier im "Menschen" Teil gepostet da ich generell fragte, wie es in der Überschrift steht, ob es normal, schlimm, gut, was auch immer, egoistisch zu seien ist.

@die_strafe

Das Problem bei der Sache ist das wir uns halt nur am Wochenende gesehen haben.
Unter der Woche bleibt mir wenig Zeit für Freizeit da mir mein Job einiges abverlangt.
Und sie hat es nicht wirklich gern gehabt wenn ich dann am Wochenende meinen Hobbies wie z.B. meiner Band nachgehen konnte, ich sollte meine freie Zeit komplett für sie opfern.

@Doors

Anscheinend weisst du nicht wie es ist wenn man sich zu jemanden ganz besonders hingezogen fühlt.
PS.: Lass dir mal 'ne andere Antwort einfallen wenn du schon deinen Senf dazu gibst... ;-)


melden
sensibel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 17:42
@PatorPWn


ich bin fest im glauben, das doors nachfühlen kann, wenn man seine hälfte des
herzens verliert! das habe ich irgendwo in einem thread gelesen wo er es geschildert
hat..


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 17:43
aha..naja..dann sei doch froh, dass du sie los bist..Gefühl hüreinander hin oder her..sie hat dich versucht einzuengen und keiner schien zufrieden oder glücklich in der Bezieheung.


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 17:47
Das macht mich dann aber ziemlich stutzig wenn man erst sagt es warten viele andere dort draußen und du sagst mir er kanns nachfühlen wenn man jemanden verliert.
Viele sagen das ja so, vergiss sie, such dir wen anderes, aber mir kann niemand erzählen dass das so leicht fällt.

Und, glücklich waren wir, sie sowohl als auch ich. Ich hab das vorhin vielleicht ein bisschen krass ausgedrückt. SIe hats mir nicht verboten oder so nur dann dieses "Ach, bitte bitte..."


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 17:47
etwas egoismus ist immer gut, aber wenn man zuviel an sich denkt und meint, solange der andere nichts sagt ist es schon okay, liegt eben falsch.
wenn dir an deiner freundin wirklich was gelegen hätte, hättet ihr euch abgesprochen wie ihr eure kurze zeit die ihr miteinander gestalten könnt.
dazu gehört aber das jeder weiter seinen hobbys nachgehen kann und dennoch das liebesleben nicht ins abseits gerät.
wenn dir etwas an ihr liegt und das hat ja den anschein, dann startet einenversuch das in den griff zu bekommen, es gibt genügend fernbeziehungen die funktionieren. ich würde es euch beiden wünschen, viel glück.


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 17:50
ps:
im grunde ist auch sie egoistisch, da sie dich nur für sich haben will und sie es nicht mag wenn du deinen hobby nachgehst. da scheint mir auch etwas eifersucht im spiel ihrerseits mit im spiel gewesen zu sein.
überlege und wäge ab, was du möchtest und dann entscheide.


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 17:52
Es hat ja funktioniert, 2 Jahre...

Es hat zwischen uns schon öfter gekracht da wir beide sehr tempramentvoll sind und uns unsere Meinungen an den Kopf geworfen haben, nur hat sie, das was ich gesagt hab, oftmals in den falschen Hals gekriegt.

Und wie gesagt, ich hab es eingesehen, gerade in letzter Zeit, das ich oft sehr egoistisch war. Nur wer ist das nicht ab und zu, jeder denkt doch gerne mal an sich und will das machen was ihm Spaß macht.
Aber das versteht dann der Gegenüber wohl nicht so oft und merkt es garnicht wenn man selbst mal egoistisch ist.


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 17:59
@PatorPWn
hast du deiner freundin auch mal nachgegeben wenn sie dich angebettelt hat bei ihr zu bleiben?


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 18:00
sorry für meine vielen posts.
und hatte sie denn nie etwas vor an den vielen wochenenden?


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 18:06
Das ist es ja was sie mir immer in letzter Zeit immer vorgeworfen hat. See woltle mich so oft wie es nur geht sehen, ich sie aber nicht. Ihrer Meinung nach, was aber nicht stimmt. Ich war gern mit ihr zusammen und hab auch immer gern und wollte soviel Zeit wie es nur geht mit ihr verbringen.

Nur da ich, gerade in letzter Zeit, öfter mal gesagt hab: "Dieses mal nicht, ich hab was anderes vor" musste ich mir doch jetzt anhöhren was ich doch für ein egoistisches Arschloch etc. bin.


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 18:15
es gibt kein wort, das mehr fehlgedeutet wir als das Wort "egoismus". in erster linie soll man darunter das verfolgen des eigeninteresses ohne rücksichtnahme auf die interessen anderer verstehen.
mir scheint, sie ist die egoistin und nicht du der egoist, weil sie dein intresse an deinem hobby nicht öfter dulden wollte wie sie es wollte und zwar aus puren eigentressen an dich, nämlich dich nicht auf längeren zeit mit jemanden zu teilen.
so langsam glaube ich das sie dich mit ihrem verlassen strafen wollte und die hoffnung hat das du ihr sagst das du sie liebst und deshalb auf dein hobby verzichten wirst, wenn du das tust, wirst du der nächste sein der geht, denn man sollte keinen partner etwas verbieten was ihm spass macht.


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 18:18
Egoisten sind immer die anderen.


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 18:20
also ich bin ab und an egoistisch veranlagt, da mir mein eigenintresse an etwas auch mal vor meinen partner oder freunden steht.


melden
Anzeige
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es normal egoistisch zu sein?

27.11.2008 um 18:22
Ja ja der Egoismus...............war schon immer ein guter Grund seine(n) PartnerIn zu verlassen. Ist auch auch leichter die Schuld am Ende der Beziehung auf das andere Geschlecht zu schieben anstatt einfach zu sagen wie es ist.

Mach dir keinen Kopp du findest bestimmt wieder eine passende Frau...wäre doch gelacht........


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden