weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es normal egoistisch zu sein?

68 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundin, Verlassen, Egoistisch
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es normal egoistisch zu sein?

06.11.2009 um 18:33
ich habe zwar keine kinder, aber ich denke mal, dass man eine positive ausstrahlung weitergibt...und eine positive ausstrahlung hat man erst dann, wenn man mich sich selbst im reinen ist und mit sich selbst zufrieden ist


melden
Anzeige

Ist es normal egoistisch zu sein?

06.11.2009 um 18:36
Ja es ist normal, denn wer wenn nicht ich, kümmert sich um mein Seelenheil???


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

06.11.2009 um 18:43
Naja, kommt immer darauf an wie egoistisch man ist.
Ich denke ein gewisser Egoismus ist nicht schlecht solange man weiss wo er hin gehört.
An der Arbeit bin ich zB schon egoistisch, es bringt mir nix wenn jemand anderes eine Beförderung bekommt und ich nicht ;-).
Aber wenn mir jemand am Herzen liegt achte ich natürlich darauf das es der Person gut geht.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es normal egoistisch zu sein?

06.11.2009 um 19:15
ich bin der wichtigste mensch in meinem leben, von daher bin ich in erster linie fuer mein seelenheil verantwortlich...indem ich an meinen fehlern arbeite, mir wuensche erfuelle und versuche, das optimum aus meinem leben zu machen


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

08.11.2009 um 19:21
Egoismus ist eine Äußerung des Selbsterhaltungstriebes. Wir alle sind egoistisch.
Es ist auch egoistisch, eben nicht egoistisch zu sein, denn es ist im Nachhinein trotzdem zu meinem eigenen Vorteil.
Ob ich jemand Anderem weh tue, oder ob ich jemandem eine Freude bereite: Ich tue es, weil ICH es will, also ist es egoistisch.
Egozentrisch ist etwas Anderes. Das wollte ich mal so bemerkt haben.


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

08.11.2009 um 20:55
Egoismus ist die natürlichste Sache der Welt - ohne ihn würde man elendig vor die Hunde gehen. An erster Stelle sollte man das verwirklichen was man selber will und was möglich ist - das hat sogar Mutter Theresa gemacht, ihre eigenen Vorstellungen und Ziele zu verwirklichen.


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

08.11.2009 um 21:36
jeder ist irgendwie egoistisch. in vielen fällen hilft es uns ja auch weiter.
in einer beziehung sollte man natürlich versuchen auch auf die bedürfnisse seines partners einzugehen.
ansonsten ist die beziehung dem untergang geweiht.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Suche28 Beiträge
Anzeigen ausblenden