Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es normal egoistisch zu sein?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Freundin, Egoistisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es normal egoistisch zu sein?

06.11.2009 um 18:33
ich habe zwar keine kinder, aber ich denke mal, dass man eine positive ausstrahlung weitergibt...und eine positive ausstrahlung hat man erst dann, wenn man mich sich selbst im reinen ist und mit sich selbst zufrieden ist

Anzeige
melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

06.11.2009 um 18:36
Ja es ist normal, denn wer wenn nicht ich, kümmert sich um mein Seelenheil???


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

06.11.2009 um 18:43
Naja, kommt immer darauf an wie egoistisch man ist.
Ich denke ein gewisser Egoismus ist nicht schlecht solange man weiss wo er hin gehört.
An der Arbeit bin ich zB schon egoistisch, es bringt mir nix wenn jemand anderes eine Beförderung bekommt und ich nicht ;-).
Aber wenn mir jemand am Herzen liegt achte ich natürlich darauf das es der Person gut geht.


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

06.11.2009 um 19:15
ich bin der wichtigste mensch in meinem leben, von daher bin ich in erster linie fuer mein seelenheil verantwortlich...indem ich an meinen fehlern arbeite, mir wuensche erfuelle und versuche, das optimum aus meinem leben zu machen


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

08.11.2009 um 19:21
Egoismus ist eine Äußerung des Selbsterhaltungstriebes. Wir alle sind egoistisch.
Es ist auch egoistisch, eben nicht egoistisch zu sein, denn es ist im Nachhinein trotzdem zu meinem eigenen Vorteil.
Ob ich jemand Anderem weh tue, oder ob ich jemandem eine Freude bereite: Ich tue es, weil ICH es will, also ist es egoistisch.
Egozentrisch ist etwas Anderes. Das wollte ich mal so bemerkt haben.


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

08.11.2009 um 20:55
Egoismus ist die natürlichste Sache der Welt - ohne ihn würde man elendig vor die Hunde gehen. An erster Stelle sollte man das verwirklichen was man selber will und was möglich ist - das hat sogar Mutter Theresa gemacht, ihre eigenen Vorstellungen und Ziele zu verwirklichen.


melden

Ist es normal egoistisch zu sein?

08.11.2009 um 21:36
jeder ist irgendwie egoistisch. in vielen fällen hilft es uns ja auch weiter.
in einer beziehung sollte man natürlich versuchen auch auf die bedürfnisse seines partners einzugehen.
ansonsten ist die beziehung dem untergang geweiht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Freundin schenkt nur Müll
Menschen, 426 Beiträge, am 03.03.2021 von dieLara
Sonnenblume91 am 03.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
426
am 03.03.2021 »
Menschen: Gründe für die Scheidung
Menschen, 160 Beiträge, am 20.03.2021 von Rumo
threadkiller am 18.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
160
am 20.03.2021 »
von Rumo
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Was habt ihr Dämliches gemacht als ihr verliebt wart?
Menschen, 302 Beiträge, am 29.11.2017 von Adipompöös
RobbyRobbe am 06.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
302
am 29.11.2017 »
Menschen: Gewalt ist ein Zeichen für Liebe
Menschen, 332 Beiträge, am 15.11.2016 von unbenannt
Dr.Thrax am 24.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
332
am 15.11.2016 »