Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lüge, Egoismus, Täuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 22:48
@arikado

Ich schon.
Denn dann könnte ich nicht mehr lügen. :D

Man lügt ja nicht nur um andere zu verletzen,
sondern manchmal auch um sie nicht zu verletzen.

Anzeige
melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 22:50
Bei Fable sind mir immer Hörner aus dem Kopf gestoßen, war einfach leichter der böse Weg, mal so nebenbei>__>


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 22:54
@kobold
Bei Fable war mir das böse aber zu Oberflächlich. Man tötet Banditen und bekommt "gute Punkte" Man tötet Händler und bekommt "böse Punkte" Hat mir nicht so getaugt.


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 22:58
Zitat von arikadoarikado schrieb:Kann schon sein. Aber es sollte nur das Gute tolleriert werden.

Oh, er hat jemanden umgebracht. No problem, es muss schliesslich auch das Böse geben.^^
man kann die dunkle seite in uns nicht verdrängen, dadurch wird sie umso stärker und unkontrollierbarer.
Zitat von arikadoarikado schrieb:Damit könnte man das Üble verhindern. Ich meine, was nützt es mir, wenn mein Mörder geschnappt wird? Gar nichts.^^ Er sollte bereits vor seiner Tat gestoppt werden.
damit könnte man das üble nicht verhindern, wer das glaubt, der gleicht mir den klerikern im mittelalter.


1x zitiertmelden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 23:04
@The.Secret
Aber es ging nunmal eindeutig schneller, genau wie im richtigen Leben.


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 23:06
@lesslow

Na fein, von mir aus muss das "Böse" nicht gänzlich verschwinden.

Aber ich wäre sehr froh, wenn jeder Mensch in seinem Kopf so einen Chip (ein Sicherheitssystem) hätte, welches ihn ausser Gefecht setzten würde, sobald er sich an einem Menschen zu vergreifen versuchte.

Die Gedanken sind frei. Aber sobald jemand seine perversen Iden in die Tat umsetzen möchte (Vergewaltiger) sollte ihn das System ausser Gefecht setzten.


1x zitiertmelden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 23:07
Zitat von lesslowlesslow schrieb:man kann die dunkle seite in uns nicht verdrängen, dadurch wird sie umso stärker und unkontrollierbarer.
ja das stimmt, man kann die dunkle seite nicht verdrängen, aber man kann versuchen sich schlechte Gedanken auszureden und sich bei Gott oder sonst wem Entschuldigen.
Dadurch gehen sie meistens weg und man fühlt sich echt besser.:-)

Man kann eine Hand nicht schüttel wenn man eine Faust macht, weiß leider nicht mehr von wem das Zitat stammt, aber ich finde es gut.
Habe es selber schon öfter ausprobiert, wenn man doof angemacht wird muss man einfach nur Lächeln und freundlich anworten, die meisten Menschen schauen erst sehr verdutzt, werden dann aber auch meistens freundlicher.


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 23:08
Die meisten Menschen, die ich kenne sind nicht böse oder so.
Ich denke, es sind nur wenige und das sind die, von denen wir immer sprechen.
Und wir als Gesellschaft lassen es zu, dass gerade diese mit ihren verkommenen Charaktereigenschaften uns einschüchtern können.
Es sind oft Menschen mit erheblichen Persönlichkeitsstörungen.

So sind nicht wenige Vorgesetzte "Borderliner": schaut Euch um, selten findet ihr Führungskräfte, die wirklich weise entscheiden und Autoritäten darstellen.
Das sind jedoch Eigenschaften, mit denen wir in unserer Lügengesellschaft Karierre
machen.
Und schaut Euch unsere Politiker an ... ???

Und dann unsere Medien, habe ein Abo der Frankfurter Rundschau geschenkt bekommen, täglich suche ich nach positiven Meldungen; selbst in dieser "seriösen"
Zeitung nur Gewalt und negative Berichterstattung.Wie böse wir Menschen sind!

Wir schaffen uns unsere Welt selbst ("der Mensch lebt in seinem Wort" /"am Anfang stand das Wort ") !

Wir lassen uns viel zu viel gefallen, geben zu viel Verantwortung ab und gehen selten als "Gutes Vorbild" voran !


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 23:08
Zitat von arikadoarikado schrieb:Aber ich wäre sehr froh, wenn jeder Mensch in seinem Kopf so einen Chip (ein Sicherheitssystem) hätte, welches ihn ausser Gefecht setzten würde, sobald er sich an einem Menschen zu vergreifen versuchte.
Wenn wir mal in so 'ner Welt leben werd' ich mir freiwillig die Kugel geben.
Wenn das dann noch möglich ist und mich der Chip nicht daran hindert.


1x zitiertmelden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 23:09
@arikado
Gute Idee, dann springen wir alle wie Glücksbärchies durchs Land.


1x zitiertmelden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 23:11
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn wir mal in so 'ner Welt leben werd' ich mir freiwillig die Kugel geben.
Wenn das dann noch möglich ist und mich der Chip nicht daran hindert.
lol :D ...aber WORD!


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 23:11
@kobold
Naja im richtigen Leben läuft man nicht einfach so durch die Gegend und murkst Leute ab.^^ Da fand ich die "gut/böse" Idee in so manch anderen Games wesentlich besser umgesetzt. Desweiteren musste man das stetig machen um böse zu bleiben da man auch durch das Töten von Kampfwespen immer wieder gute Punkte bekommen hat.


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 23:11
Das mit der Kugel wäre mir auch zu gruselig, schließlich hat jeder mal einen schlechten Gedanken und würde dem Gegenüber eine reinhauen, der Unterschied ist, einige machen es, einige nicht. Ich habe noch nie jm. geschlagen, habe mir aber schonmal gedacht, als ich wütend war, wie es wäre der Person es mal so richtig heim zu zahlen


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 23:11
Zitat von koboldmakikoboldmaki schrieb:Gute Idee, dann springen wir alle wie Glücksbärchies durchs Land.
köstlich, noch besser....
ich schmeich mich weg *tränenwegwisch* :D


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 23:12
@koboldmaki

Ne, dieser Chip würde deine Gedanken und Gefühle nicht beeinflussen.

Nur wenn du jemandem Schaden zuzufügen versuchtest, würde er dich lahmlegen.


1x zitiertmelden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 23:13
und da beschwerst du dich über ein starres nirvana, arikado? ^^


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 23:14
Na gut, dann geht der Chip ja noch.
Aber was mich interessieren würde, ab wann ist ein Mensch böse???


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 23:14
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Nur wenn du jemandem Schaden zuzufügen versuchtest, würde er dich lahmlegen.
Wenn ich bei dir 'nen Luftröhrenschnitt setzen müsste, würde mich der Chip also vorher ausschalten. Ich verletz' dich ja schließlich damit. ;)


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 23:16
@arikado
Gegen eine ordentliche Prügelei ist doch nichts einzuwenden.


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

11.12.2008 um 23:16
@Bukowski

Na ja... ich denke ma, wenn wir so weit sind.. also mit den Chips, dann brauchen wir auch keinen Luftröhrenschnitt mehr.


Anzeige

melden