Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lüge, Egoismus, Täuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 13:27
@slash.zero
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Nennt mich Primitiv aber Lügner und Betrüger muss man mit Fäusten "bearbeiten" damit sie es lernen.
Wieder einer der noch nie in seinem Leben gelogen oder betrogen hat. :D

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 13:42
Hang zum Bösen, lol, was soll das sein? Den haben vielleicht Kriminelle, aber sonst kaum jemand, wobei der Titel eh noch harmlos ist verglichen mit den pauschalisierenden Unterstellungen im Eröffnungsbeitrag selbst.


1x zitiertmelden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 14:23
Ich hab mich immer gefragt woher die Kränke und die Negativität der Menschen herkommt und nie eine logische Antwort darauf gefunden. Kranke und negative Menschen sind z.b. Menschen die es genießen und gut finden wenn andere Schmerzen haben, die anderen absichtlich Leid zufügen und vieles mehr.

Nach intensiver Recherche der menschlichen Kränke, kann man die Kränke der Menschen endlich wissenschaftlich erklären. Alle Menschen werden kontrolliert und von der Umwelt beeinflusst durch Medien aber auch durch so Sachen wie Chemtrails. Es gibt sogar so etwas wie eine Gedankenkontrollmaschiene die die Regierng entworden hat um den Menschen mittels Schallwellen negativ beeinflussen. Das erklärt negatives Denken und Verhalten


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 15:52
Interessant war ein Artikel aus dem SPIEGEL aus dem Jahr 1990. Darin wird der Anschlag von Adelheid Streidel auf Oskar Lafontaine beschrieben, wobei die Angreiferin ohne Reue und scheinbar wie gesteuert die Tat ausgeführt hat. Als entstamme sie, aus einer Menschenfabrik...
Zum selber nachlesen:

http://www.thing.de/woman_in_white/Frau_in_Weiss/Artikel/Adelheid/SPIEGEL_18_90_1.html

O-Ton Streidel:
"Es gibt in Europa Menschenfabriken und unterirdische Operationssäle, wo Leute aus der Bevölkerung körperlich und geistig umfunktioniert werden." Einer der Vernehmer fragt: "Können Sie das erläutern ?" Adelheid Streidel schweigt.


In einen anderen Forum wird behauptet, das es nachgewiesen sein soll das Lafontaine selber eine Menschenfabrik betrieb. Ob das zu glauben ist?

Quelle: http://www.citforum.de/archive/index.php/t-74482.html

Es geht aber noch abgefahrener:

"In den riesigen unterirdischen Menschenfabriken die es weltweit gibt, werden Menschen unter grausamen Verhältnissen maschinell gezeugt und zu brutalen Killern herangezogen. Das ist die grosse Bedrohung des 21. Jahrhunderts.
Die erste dieser Fabriken soll 1957 unterhalb der russischen Stadt Tscherjabinsk gebaut worden sein und eine Fläche von 21 Fussballfeldern haben. Mittlerweile soll es tausende dieser Fabriken geben. Wer sie baut ist bis heute nicht sicher."

Quelle: http://bb.freundin.de/freundin/viewtopic.php?t=28245&postdays=0&postorder=asc&start=15


Die "Gedankenkontrollmaschine" findet man übrigens gleich, wenn man reinkommt, links, noch vor der Abt. "Chemtrails".


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 15:57
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Hang zum Bösen, lol, was soll das sein? Den haben vielleicht Kriminelle, aber sonst kaum jemand, wobei der Titel eh noch harmlos ist verglichen mit den pauschalisierenden Unterstellungen im Eröffnungsbeitrag selbst.
Sogar diese Aussage hat einen Hang zu m Bösen. Zum einen zieht die Person mit dem verachtenden "Hang zum Bösen, lol, was soll das sein?" den Threadersteller in den Dreck. Zum Anderen hat er an sich auch keine Ahnung.

Und das war mein Hang zum Bösen.

Wobei man auch immer unterscheiden sollte zwischen egoistischem "bösen" Handeln und dem bösen Handeln gegenüber Bösem.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 16:03
Böse vs. Gut = Böse
Böse vs. Böse = Gut
Gut vs. Böse = Auch gut

Das hatte sich der Schorsch auch gesagt, als er die Achse des Bösen gut platt bomben liess, incl. Kollateralschäden. Und gut ist's.


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 16:16
Kommt schon drauf an ob man jetzt wahrhaft gut oder wahrhaft böse ist.

Ist man wahrhaftig gut und bekämpft das Böse dann ist das gut.
Ist man wahrhaftig böse und bekämpft das Gute dann ist das böse.

Gibt man vor gut zu sein und bekämpft das Böse, dann ist man gut, aus der Sicht der Guten.
Gibt man vor böse zu sein und bekämpft das Gute, dann ist man böse, aus der Sicht des Guten.

Vor lauter böse böse, seh ich keine möse mehr.


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 16:39
Und aus der Sicht des Bösen ist das Gute böse.
Und aus der Sicht des Bösen ist das Böse gut.

Wie schon gesagt, alles eine Frage des Standpunktes.
Es gibt kein Gut und kein Böse.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 16:42
@mindtricks

"Sogar diese Aussage hat einen Hang zu m Bösen. Zum einen zieht die Person mit dem verachtenden "Hang zum Bösen, lol, was soll das sein?" den Threadersteller in den Dreck. Zum Anderen hat er an sich auch keine Ahnung."

Zieh doch ins Honigland :D Was war an meiner Aussage böse?! Sind nur noch Ja-Sager gut? Na hoffentlich sterbe ich, bevor diese Art des Guten die Welt übernimmt ^^


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 16:44
Logisch gibts Gut und Böse.

Haben wir doch eben schön ausdefiniert. Es kommt nur darauf an von welcher Seite aus man welches Attribut subjektiv betrachtet.


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 16:48
@mindtricks
Logisch gibts Gut und Böse. Es kommt nur darauf an von welcher Seite aus man welches Attribut subjektiv betrachtet.
Also ist alles das Böse, aber gleichzeitig auch alles das Gute, kommt ganz drauf an von welcher Seite man es betrachtet. ;)


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 16:52
Das sehe ich nun wieder nicht so. Gut bedeutet als Charaktereigenschaft vorteilhaft für die Gesellschaft, böse entsprechend gegen die Gesellschaft gerichtet. Insofern lässt sich meiner Ansicht nach sehr wohl sagen, dieser oder jener Mensch ist großteils gut oder böse. Allerdings denke ich, dass die meisten Menschen überwiegend gut sind.


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 16:54
Zieh doch ins Honigland Was war an meiner Aussage böse?! Sind nur noch Ja-Sager gut? Na hoffentlich sterbe ich, bevor diese Art des Guten die Welt übernimmt ^^
*hihi* Du bist wieder böse! Zynismus ist bööööööse.

@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Also ist alles das Böse, aber gleichzeitig auch alles das Gute, kommt ganz drauf an von welcher Seite man es betrachtet.
Das ist so ziemlich richtig. Trotzallem würde ich sogar soweit gehen und sagen, das alles böse auf dem Weg zum Guten ist. Es wird sich auch wandeln.


1x zitiertmelden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 16:57
@mindtricks
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Das ist so ziemlich richtig. Trotzallem würde ich sogar soweit gehen und sagen, das alles böse auf dem Weg zum Guten ist.
Wie soll das denn funktionieren?
Wenn du mir zustimmst das alles Böse, auch gleichzeitig alles Gute ist, wie soll sich dann eines zum anderen wandeln? Ist doch alles das Selbe.


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 17:07
@Bukowski

Angelehnt an yoyo´s Aussage: Weil das Böse sein/ihr Verhalten zwangsläufig als nicht zukunftsweisend einsehen wird. Bzw. wenn es das nicht tut, wird das Böse sich im Endeffekt selbst vernichten. Dann wiederum denkt das Böse, das was es tut wäre gut.
Also gibt es das Böse nur im denkenden Geist, der gewisse in Beziehung setzt und so eben Gut und Böse unterscheidet.


1x zitiertmelden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 17:18
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Also gibt es das Böse nur im denkenden Geist, der gewisse in Beziehung setzt und so eben Gut und Böse unterscheidet.
Das wir uns das Böse und Gute ausgedacht haben ist mir schon klar. ;)
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Weil das Böse sein/ihr Verhalten zwangsläufig als nicht zukunftsweisend einsehen wird.
Also die letzten paar Tausend Jahre hat es ganz gut überlebt, findest du nicht. :D

Nochmal, es gibt kein Gutes und kein Böses, es gibt nur den Geist des Menschen in dem alle Empfindung wohnt. Gut und Böse sind Begriffe auf die wir konditioniert wurden um zu erkennen was richtig und was falsch ist, zu anderen Zeiten, würden wir ganz anders über die Richtigkeit und Falschheit der Dinge denken, deshalb gibt es kein universell gültiges Richtig (gut) oder Falsch (böse).

Es gibt nur Dinge die wir tun, und Dinge die wir nicht tun.
Böse und Gut sind nur die Worte die wir dazu gebrauchen unser Handeln in den gesellschaftlich-kulturellen Kontext einzubinden.


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 17:40
@Bukowski

Ist der Tod für Dich etwas Gutes oder etwas Böses?


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 17:44
@mindtricks

Mhhh, keins von beiden.
Der Tod ist etwas unausweichliches.
Wenn ein Mensch stirbt ist das nicht gut, aber auch nicht böse (schlecht).
Der Tod gehört zum Leben.


melden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 17:49
Ich wusste, dass Du so antwortest. Aber du solltest Dich festlegen. Ich möchte in Deine Aussage nicht hineininterpretieren. Jedoch gehe ich davon aus, dass Du definitv in eine der beiden Richtungen tendierst. Es ist die Vernunft, die gerade aus Dir spricht.


1x zitiertmelden

Menschen und Ihr Hang zum Bösen

12.12.2008 um 17:54
Jedoch gehe ich davon aus, dass Du definitv in eine der beiden Richtungen tendierst.
Ich sehe den Tod als Konsequenz des Lebens.
Wer leben will, muss auch sterben können.
Wie gesagt, es ist nicht gut zu sterben, aber böse ist es auch nicht. Man muss es einfach, man hat keine Wahl.
Zitat von mindtricksmindtricks schrieb:Es ist die Vernunft, die gerade aus Dir spricht.
Was sollte aus mir sprechen müssen, um deine Frage deiner Meinung nach richtig beantworten zu können?



Anzeige

melden