Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Matrix, Luzide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:26
@war10ck
Zitat von war10ckwar10ck schrieb:bei luziden träumen kann ich das 1. nicht perfekt kontrollieren und verändern und 2. wache ich plötzlicht auf und kann nicht mehr rein.
Alles eine Übungssache.
Mir hat's geholfen wenn ich, als ich merkte das ich am aufwachen bin, meine Augen ganz schnell bewegt habe. Mal hoch schauen, runter, links, rechts, hoch, links, runter, usw. ;)

Perfekt kann ich meine Träume auch nicht kontrollieren.
Ein Kumpel von mir meint er könnte wirklich alles machen was er will, ich kann das nicht.
Konnte bis vor kurzem auch nicht richtig fliegen. Ging also nur sehr langsam und unbeholfen, bis ich meine Flugposition gefunden habe, und jetzt kann ich, wenn ich im Traum diese Position einnehme so hoch, weit, schnell fliegen wie ich möchte. :)

Anzeige
melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:27
....ah hat Bukowski schon gemacht .

naja - aber das Problem ist , dass man sich gar nicht erst fragt , ob man träumt .
Es gibt da eine einfache Methode , die aber etwas zeitaufwendig ist .

man muss einfach damit anfangen (am besten man stellt sich eine piepsende Uhr) sich jede halbe Stunde zu fragen , ob man wach ist . Also egal wo man ist oder was man tut - immer wenn die uhr piepst - dann fragt man sich das .
Das macht man dann erst mal eine weile - so 2 wochen - und irgendwann wird das zur gewohnheit - und wenn man dann im schlaf die Uhr piepsen hört - dann fragt man sich das angeblich auch im schlaf - geht übrigens auch ohne piepsende uhr .
man muss das aber schnorkellos durchziehen .
Soll jedenfalls funktionieren .


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:31
Was auch hilft ist sich den Wecker am Morgen eine halbe Stunde zu früh zu stellen.
Ihn ausmachen wenn erklingelt, sich dabei so wenig wie möglich bewegen und wieder einschlafen. Ich komme bei diesen kurzen Aufwach/Einschlafphasen immer sofort in Träume rein.


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:31
ok. weil ich hatte letzte nacht einen luziden traum und den würde ich gerne nochmal wiederholen. diese nacht am besten. ich habe geträumt dass ich mit einem mädchen allein bin und .... ich könnt euch den rest sicher denken :-)


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:32
... und ihr habt zusammen Schach gespielt?
Das kenn' ich. Nur verliere ich immer gegen mein geistiges Ich.
Sehr frustrierend, deshalb spiel ich's nicht mehr mit mir.


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:32
@ war10ck

:D Das klingt eher nach einem "feuchten" als einem luziden Traum ;)


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:33
nein wir haben miteinander etwas intimes gemacht. ich will das jetzt hier nicht so sagen. sonst werde ich noch gesperrt.


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:34
@ Thalassa,
ich konnte den traum aber halbwegs kontrollieren.


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:35
Kannst du ruhig sagen. ;)
Wirst deswegen doch nicht gesperrt.

Mal ein kleiner Tipp, man kann's im Traum auch mit mehreren treiben, und das geht sehr viel einfacher als wenn man's hier draußen versucht. ;) :D


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:37
Ist sicher cool , wenn man das drauf hat - dann kann man nämlich experimentieren - ohne das einen jemand schief anschaut :D

Ist aber scheisse , wenn man zwar sich unter Kontrolle hat - aber den rest nicht - und dann kommt so eine roseane daher :D
Musste grad an eine Folge von Al Bundy denken


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:37
ja hinterher als ich mit der ersten fertig war kam die nächste dran. und danach bin ich aufgewacht. vorher habe ich noch jemandem mit dem fuß die kauleiste verbogen, habe versucht zu fliegen, was nicht geklappt hat und bin wach geworden. und das alles in der schule (der traum spielte in der schule)


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:46
ok ich glaube jetzt is hier totenstille.


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:49
Wir haben dir ja die Anleitung zum luziden Träumen geschickt.
Wenn du noch fragen hast, frag. ;)


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:49
Apropo Fliegen .
Ist das bei euch auch so , dass wenn man versucht zu fliegen - dann geht das immer nur 1-2 meter hoch und man muss sich dabei so voll konzentrieren - und schafft es auch nur so ein paar sekunden - bis das gehirn müde wird .
Ich liebe diese Träume - leider hatte ich bis jetzt nur so höchstens 7 von denen .


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:51
@Dr.Manhattan

Ging mir auch so.
Versuch' im Traum deine Flugposition zu finden, dann kannst du auch richtig fliegen.
Wenn ich den Superman mache kann ich auch nicht fliegen, nur sehr hoch springen, wenn ich allerdings meine Arme und Beine von mir Strecke klappt's wunderbar. Langsamer werde ich wenn ich Arme und Beine an den Körper ziehe, schnelle wenn ich sie strecke. ;)


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:53
ja ich bin einfach nur in die luft gesprungen. kein wunder klappt das nicht.


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:55
Ok versuch ich mal .
Werd überhaupt mal dieses Luzid Dings ausprobieren - war10cks erotisches abenteuer hat mir da iwie bock drauf gemacht ;) .


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:58
Hab oft schon luzide Träume gehabt. Auch mit Schlafstarre, und "falschem Aufwachen" hab ich Erfahrungen gemacht. Irgendwie scheint das alles zusammenzuhängen.

Was speziell die luziden Träume angeht, ich hab das nie gelernt. Es passiert, oder auch eben nicht. In den letzten Jahren ist es auch deutlich seltener geworden.

Was begünstigt luzide Träume? Da bin ich, meine eigenen Erfahrungen, und die Umstände, und Vorraussetzungen unter denen ich sie hatte, noch nicht hintergekommen.


1x zitiertmelden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:58
ja das macht fun. wenn ich es heute nochmal schaffen sollte, versuche ich mal meine flamme heraufzubeschwören, damit ich es mit ihr auch machen kann. wie beschwört man menschen im traum herauf? oder wäre es einfacher einfach zu ihrem haus zu fliegen?


2x zitiertmelden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 17:59
schlafstarre hast du auch geister gesehen? habe mal davon gelesen.


Anzeige

melden