Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Matrix, Luzide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 18:00
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Was begünstigt luzide Träume?
Bewusstheit.
Der Augenblick der dich zweifeln lässt.

Anzeige
melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 18:01
@war10ck
Zitat von war10ckwar10ck schrieb:wie beschwört man menschen im traum herauf? oder wäre es einfacher einfach zu ihrem haus zu fliegen?
Denk' an sie, dann triffts du sie an der nächsten Ecke. ;)
Das etwas aus dem Nichts plötzlich vor mir auftaucht ist mir auch noch nicht gelungen.


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 18:03
ich werde beides ausprobieren an sie denken und wenns nicht klappt zu ihrem haus fliegen, die tür eintreten und los gehts.


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 18:05
Tür eintreten?
Nein, lieb und nett fragen. ;)
Macht auch Spass sich im Traum mit den Figuren zu unterhalten.
Die wissen nämlich nicht das man sie nur träumt. :D
Da kommen sehr interessante Gespräche bei raus.


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 18:05
Daß luzide Träume oft in Sexualträume übergehen können, hab ich schon mal gelesen.

In dem Buch "Der Ring der Kraft" von Carlos Castaneda (der Begriff "Luzider Traum" kommt zwar nicht vor, geht aber ganz klar in die Richtung) stehen sehr interessante Sachen über das Thema Träumen.


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 18:07
gut lieb und nett fragen und wenn sie nicht aufmacht? naja dann bleibt ja die Kontrolle


1x zitiertmelden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 18:07
Oder in seinem Buch "Die Kunst des Träumens". ;)
Generell kann ich seine Bücher über Don Juan nur wärmstens empfehlen.


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 18:08
Zitat von war10ckwar10ck schrieb:gut lieb und nett fragen und wenn sie nicht aufmacht?
Wenn sie nicht aufmacht, dann machst du nicht auf, denn du bist ja alles in deinem Traum. Das Haus, die Tür, die Frau. Das bist alles du. ;)


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 18:19
hä? das kapier ich jetzt nicht.


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 18:30
Es ist dein Traum, in deinem Kopf.
Also ist alles was du siehst, spührst, schmeckst, du selbst.
Wenn du einen Stein im Traum hochhebst, hebst du eigentlich einen Teil von dir selbst hoch.

Wenn sie dir also nicht die Tür aufmacht, (sie bist du, denn du träumst sie ja) dann machst eigentlich du dir nicht die Tür auf. Was heißt das sie etwas dagegen hat, also das du etwas dagegen hast. ;)


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 18:30
spüren ohne h natürlich. :D


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 18:32
aber ich habe nichts dagegen wenn sie aufmacht.


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

13.12.2008 um 18:39
aber ich weiß was du meinst


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

14.12.2008 um 00:48
@Bukowski
Mit "Begünstigen" meinte ich eher z.B. 'ne bestimmte Ernährung, Fasten, Drogen, keine Drogen, oder sonstwas.


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

14.12.2008 um 00:50
@x-ray-2

Achso.
Das weiß ich nicht.
Aber vielleicht findet ja jemand was im Netz. :)


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

14.12.2008 um 01:28
@Bukowski
Ich werd heute Mittag mal schauen, ob ich was finde.


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

14.12.2008 um 13:41
moin, hat letzte nacht leider nicht mit dem luziden truam geklappt. ich glaub ich werde dieses training mal ernsthaft angehen.
ich berichte wenn ich erfolge erzielt habe.


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

14.12.2008 um 15:34
Bei mir hat's trotz Unmengen Alkohol geklappt.
Man hat auch gemerkt das ich mir letztens "Der Tag an dem die Erde still stand angesehen" hab'.

Konnte in dem Traum allerdings nicht das machen was ich wollte sondern war zu sehr mit dem Plot beschäftigt. Nach etlichen Sichtungen meinerseits und Ulrich Wickert der im ARD über die Sichtungen berichtete, verdunkelte sich der Himmel, dann explodierten die Wolken und ich wusste plötzlich das ich meine Cousine retten musste die von den Aliens entführt wurde.
Dann befand ich mich in meinem Heimatort und stellte fest das meine Cousine von den Aliens getötet wurde. Es kam ein Typ der mir weißmachen wollte das er meine Cousine ist, die Aliens haben sie(ihn) nur "verändert". Ich stieß ihn, er fiel, und verpuffte zu Staub.

Nach ein paar heftigen Schnitten fand' ich mich in einem Hotelzimmer wieder, meine Cousine war wieder da und die Aliens begannen großflächig die Stadt zu torpedieren. Unsere einzige Möglichkeit zu überleben war ein Sprung aus dem 100. Stock in einen riesigen Pudding. Dann liefen die Credits und ich bin aufgewacht.

Es liefen natürlich keine Credits. ;)


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

14.12.2008 um 16:29
lustig. ich werde es heute nacht wieder versuchen. mal sehen ob es diesmal klappt. ich werde nicht aufgeben, bis ich luzide träumen kann wann ich will.


melden

Luzide Träume = Eine Art Matrix?

14.12.2008 um 16:31
@war10ck

so was braucht ewig.

aber mal zum thread namen. der ist ja etwas quark der tittel. natürlich sind träume träume und damit eine simulierte umwelt.


Anzeige

melden