Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiermenschen

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiermenschen

19.12.2008 um 09:21
mal ein anderer gedanke:

was wäre, wenn es hier nicht nur um äusserliche dinge geht?
lasst dem menschen doch einfach die riechzellen eines hundes, die sehzellen eines adlers und die hörfähigkeit eines luches verpassen....! man sieht es äusserlich nicht, aber ist evtl. doch von nutzen....


wären diese menschen anderen überlegen?

*blubb*

Anzeige
melden

Tiermenschen

19.12.2008 um 09:24
@ Namenlos
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Forschungen an den Stammzellen der Embryonen vorgenommen, weniger an den Embryonen selber.
Wenn es der Erforschung neuer, wirksamer Medikamente dient, warum ist es dann sinnlos?


melden

Tiermenschen

19.12.2008 um 09:36
mit sicherheit wären sie anderen überlegen @datrueffel

aber ich kann heute schon einige nicht gut riechen und andere wieder besser. ;)


melden

Tiermenschen

19.12.2008 um 09:38
sinnlos ist nichts, aber man sollte es wirklich mehr als gründlich überlegen, da ich auch für tierversuche bin , bin oder wäre ich es auch in diesem falle, nur komischerweise, habe ich hier mehr bedenken, bin ich nun ungerecht? scheinbar...


1x zitiertmelden

Tiermenschen

19.12.2008 um 09:39
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:sinnlos ist nichts
eine aussage, die ich sehr oft höre. ich kann mit der aber nicht klarkommen...
was ist mit gewalt und krieg...?! nur mal so gefragt?!

*blubb*


melden

Tiermenschen

19.12.2008 um 09:42
Möglichkeiten und Risiken sind ebenso abzuwägen wie die moralische Komponente. Mir fehlt das Wissen um eine abschliessende Beurteilung abzugeben.


melden

Tiermenschen

19.12.2008 um 09:46
ich denke mal, dass der titel *tiermenschen* schon recht provokativ gewählt ist. sei es mit oder ohne absicht...

einen tiermenschen, wie den minotaurus, wird es in der form nicht geben...da bin ich mir für die nächsten 100jahre sehr sicher....

*blubb*


melden

Tiermenschen

19.12.2008 um 10:07
@datrueffel
ich bin gerade eben nur von der forschung aus gegangen.


melden

Tiermenschen

19.12.2008 um 10:14
:-P stand da aber nicht /dateien/mg48170,1229678053,a015

@Kayleigh


melden

Tiermenschen

19.12.2008 um 10:17
ja voll peinlich, ich habe es halt vergessen. /dateien/mg48170,1229678221,d050
@datrueffel


melden

Tiermenschen

19.12.2008 um 10:18
muss dir doch nicht peinlich sein ;)

*blubb*


melden

Tiermenschen

20.12.2008 um 17:58
@LordBennet
Zitat von LordBennetLordBennet schrieb:Darum geht es ja auch nicht.
ich bin einfach mal von dem extrem ausgegangen das Chimären in naher Zukunft
unter uns leben!!!
Ja, und das wird halt nicht in naher Zukunft passieren, deswegen habe ich ja auch vorher so gefragt...

Diese Stammzellen werden doch im Blastomeren-Stadium oder kurz danach entfernt. Also viel weiter entwickeln sie sich ja nicht, d.h. das ist alles kalter Kaffee, von wegen Tiermenschen. Da wird nichts entwickelt, was neben dir auf der Straße herumläuft.

Die tollen Chimären bestanden in Großbritannien aus 32 Zellen, nur die Hülle der Eizelle war von einer Kuh, also ca. 0,1% Kuh, der Rest menschlich.

Das sind also gar keine Chimären. Die Forscher haben es nur auf die Stammzellen abgesehen.Viel Lärm um nichts also.

Die phantastischen Mischwesen existieren nur in der Phantasie einiger Leute.


melden

Tiermenschen

21.12.2008 um 00:20
Kreuzung von Mensch und Kuh?

Das ist ja Sodomie im Reagenzglas!

Finde ich unverantwortlich!


melden

Tiermenschen

21.12.2008 um 02:01
Die Forschungen können sich zu einem großen Segen für unsere gesamte Spezies entwickeln! Religiöser Eifer hat hier meiner Meinung nach nichts verloren! Genauso sollte man bei der Ethik vorsichtig sein, das Ergebniss könnte soviele Vorteile bringen das es jegliche ethische Bedenken gleich in der ersten Runde mit einem KO auf die Bretter schickt.


melden

Tiermenschen

21.12.2008 um 02:04
Kreuzung zwischen Mensch und Pferd wäre interessant.


melden

Tiermenschen

21.12.2008 um 03:40
Keine Kreuzung wäre interessant. Und ab all des Potentials werden Gefahren vergessen. So grenzenlos ist mein Vertrauen in die Wissenschaft nicht.


melden

Tiermenschen

21.12.2008 um 04:07
Bei disem Disusionsthema könnte man sich jetzt eine Ewigkeit ,über das richtig und falsch streiten.Ich denke als solches haben derlei Experimente postive und negative Eigenschaften gleich viel, es liegt lediglich beim Menschen was er tut und was nicht.Aber bei uns Menschen denke ich auch dass das ziemlich übel werden könnte.


melden

Tiermenschen

21.12.2008 um 07:45
Ich bin für "Kreuzung".
Allerdings nicht für die von Mensch und Tier - sondern für eine aus "Mensch und Moral" oder "Mensch und Intelligenz".


1x zitiertmelden

Tiermenschen

21.12.2008 um 07:51
Wir diskutieren hier gerade, ob eine Kreuzung zwischen Kuh und Schwein vielleicht wirtschaftlich sinnvoll waere. Ein Schwein hat ja bis zu 5 Frischlinge, die Kuh nur ein kalb pro Jahr.

Ansonsten schliesse ich mich Niuricks Vorschlag zur Kreuzung an.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tiermenschen

21.12.2008 um 09:17
Mensch + Echse = Daniken würde es freuen :D

Wenns helfen soll krankheiten auszumerzen wieso nicht.

Das dabei lebensfähige lebewesen erwachsnen glaub ich sowieso nicht Zellen sind noch lange keine Lebewesen.


Anzeige

melden