Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiermenschen

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiermenschen

03.01.2009 um 16:05
Zitat von CathrynCathryn schrieb am 22.12.2008:Ich denke der Mensch sollte nicht Gott spielen.
Wenn es einen Allwissenden Gott gibt, so hat er uns die Lernfähigkeit mitgegeben damit wir sie nutzen.

Anzeige
melden

Tiermenschen

03.01.2009 um 16:10
Zitat von CathrynCathryn schrieb am 22.12.2008:Ich denke der Mensch sollte nicht Gott spielen.
Warum nicht?
Irgendwer muss den Job wohl machen


melden

Tiermenschen

06.01.2009 um 14:55
ich finde es unglaublich unnötig und abartig wenn man sowass versucht....
naja 2012 geht die welt eh unter xD


melden

Tiermenschen

06.01.2009 um 15:52
wenn nach 14 tagen sense ist werden wohl eher keine chimären unter uns auftauchen.
und was für eine vorstellung :-) es gibt zwar maternaleffekte, aber so weit würde ich nicht gehen, mir einen minotaurus vorzustellen lol.
das mit den geschwistern ist schon ziemlich fragwürdig. aber nabelschnur geht ja noch, könnte auch so sein wie bei "die insel".
dazu kann ich "das glasauge" von e.w. heine empfehlen.


melden

Tiermenschen

06.01.2009 um 16:04
mein Gott, Wenn man ne Eizelle ob tierisch oder menschlich aushöhlt, dann is da kein genetisch verwertbares Material mehr drin, auch keine mitochondriale RNA. Wenn anschließend DNA aus nem anderen Organismus eingesetzt wird und zur Zellteilung angeregt wird entsteht daraus ein neuer Organismus, der ausschließlich aus der zugeführten DNA besteht... Das ganze is aber nur mit fertigem genetischem Material möglich, also mit Zellen, die von nem bereits vorhandenen Menschen stammen. Es entsteht also ein Klon. Die Wissenschaftler werden dann versuchen aus dem Klonembryo noch nicht differenzierte Zellen zu gewinnen um dann verschiedene Organe aus diesen Zellen zu bilden.


melden

Tiermenschen

07.02.2009 um 14:46
@Jay-Jay
EINFACH NUR NE LEERE HÜLLE DEM DAS LEBEN GENOMMEN WURDEXD


melden

Tiermenschen

07.02.2009 um 15:28
@gravitation

siehst du deine spaghetti napoli auch als lebendig an?
wahrscheinlich nicht...

um dir jetzt den sinn dieses kommentars näher zu bringen, erkläre ich dir den unterschied zwischen ner eizelle und einem "lebenden individuum"

die eizelle beinhaltet nen halben satz DNA, Mitochondrien, endoplasmatische Retiklen, den Golgi-Apparat und noch n paar andere Organellen...
Diese bestehen alle im Prinzip aus drei Grundkomponenten: Proteine, Kohlenhydrate, Fette--> diese alle in diversen Verbindungen...(genau wie in den Spaghetti Napoli ;) )
jedoch besitzt die Eizelle eines nicht, was als entscheidendes Merkmal für alle Lebewesen gilt: einen Stoffwechsel (ähnlich wie Viren, die zapfen den vom Wirt an)
ein Stoffwechsel entsteht bei der Eizelle im Augenblick der Befruchtung (Vereinigung mit einer Samenzelle) , bei der ein "Reizsignal" (im Prinzip ein Stromschlag) für den nötigen Antrieb sorgt.
Erst zu diesem Zeitpunkt kann man von einem Lebewesen reden, da nun auch erst die Zellteilung einsetzt.

wenns noch verständnisprobleme gibt, dann schau einfach mal in ein biologiebuch mit dem hauptaugenmerk auf der Genetik und Zellbiologie...


melden

Tiermenschen

07.02.2009 um 16:46
ich weiß Golgi-Apparat, Ribosomen,Reticulum, aber ist doch scheiß egal :D


melden

Tiermenschen

07.02.2009 um 16:49
naja, egal isses nich, zumindest wenn manch ein fanatiker sich auf deinen kommentar versteift und dann loswettert


melden

Tiermenschen

07.02.2009 um 16:52
ich glaube der fanatiker bist du ;)


melden

Tiermenschen

07.02.2009 um 16:56
@jay
Mach dir keine Mühe. Die wissen garnicht was da passiert glauben allerdings sie können schon mit den "Großen" mitreden. Das beste ist also in solch einem Fall immer: Die Kritiker ignorieren und es trotzdem machen... sollen die sich doch um ihre eigenen Probleme kümmern!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei
Menschen: Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
Menschen, 1.295 Beiträge, am 19.03.2022 von MarinaG.
Cherymoya am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.295
am 19.03.2022 »
Menschen: Wann "Baby" gucken?
Menschen, 98 Beiträge, am 16.11.2021 von Bundeskanzleri
nairobi am 13.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 16.11.2021 »
Menschen: Menschenleben vor Tierleben?
Menschen, 166 Beiträge, am 15.01.2021 von JosephConrad
Graustich am 11.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 15.01.2021 »
Menschen: Babysitten
Menschen, 46 Beiträge, am 28.02.2018 von Alienpenis
Louxcx am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
46
am 28.02.2018 »