Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Problem, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

02.01.2009 um 12:28
@dog
den find ich garnicht schön ;__;

Anzeige
melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

02.01.2009 um 12:54
@ Aliera

Meine vorletzte Beziehung ist genau aus den Gründen gescheitert, die du anführst.
Ich wurde nämlich gewahr, das meine damalige Lebensgefährtin meine Post, meine SMS, meine Internetverläufe, meine Emails und was weiß ich noch, kontrolliert hat. Aufgrund ihrer fast panischen Eifersucht und dem vehementen Klammern.

Auch Vorwürfe, ich wäre fremdgegangen, kamen aus heiterem Himmel.

Nachdem das ganze herausgekommen war, war für mich definitiv Schluß.

Überlege Dir also lieber, ob Du das so weiter führst, ansonsten beschwere Dich nicht, wenn die Beziehung scheitert.

Ausserdem Angelina Jolie finde auch ich toll. Das ist auch in Ordnung. Wenn meine Lebensgefährtin Brad Pitt anschmachtet werde ich auch nicht eifersüchtig.

Hauptsache, wir stehen zusammen und lieben uns. Aufrichtige Liebe richtet sich auch nicht nur nach dem äußeren Erscheinungsbild.


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

02.01.2009 um 13:01
@Gwyddion
"das meine damalige Lebensgefährtin meine Post, meine SMS, meine Internetverläufe, meine Emails und was weiß ich noch, kontrolliert hat.."
sowas schiesst echt den Vogel ab!>__<..bloss weg mit so Irren.


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

02.01.2009 um 13:08
@Gwyddion: Guter Text...

Wenn Dein Freund irgendwelche Promibilder als Hintergrund oder Poster hat ist das gar nicht schlimm, das machen (fast) alle Männer, ebenso das Frauen irgendwelche Stars anhimmeln. Dies hat ja nix mit Liebe zu denen zu tun.

Wenn du so starke Verlustängste hast, dann musst du einen Weg finden diese zu kompensieren.Dein Freund kannst du auch nicht mit den Mobbern von damals vergleichen.


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

02.01.2009 um 17:14
@koboldmaki
Ich find den Spruch super. Warum ist er nicht schön?


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

02.01.2009 um 17:17
@dog
liegt wohl daran weil ich ihn schon 8231698432x auf dem zweiten Forenprofil lesen durfte, in jeglicher Talkshow usw..


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

02.01.2009 um 18:06
eifersucht ist eine sucht, die leiden schafft, viele suchen den fehler bei ihren partnern und das sie schuld sind, doch das ist in den meisten fällen nicht so.
ich glaube eher das der krankhaft eiferüchtige selber gerne leidet und alles viel schlimmer macht als es überhaupt ist, der fall der tennung ist dann vorprogrammiert, wer will sich schon am laufenden bande und kontrolle sehen, oder sich dinge unterstellem lassen die nur im kopf des partners rumschwirren.


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

02.01.2009 um 18:10
Das Problem daran ist, wenn der Partner beteuert treu zu sein ist es für Eifersüchtige falsch, wenn sie sich dann trennen fühlen sich die Eifersüchtigen in ihrer Theorie bestätigt. Egal wie der Partner hat immer unrecht. Quasi Selbsterfüllende Prophezeihung.

Kann da MiYu nur recht geben.


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

02.01.2009 um 19:49
Das Unglück kommt mit dem Vergleich.


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

06.01.2009 um 15:03
@ Aliera

Ja das problem kenn ich ich habe meine freundin auch über längere zeit kontrolliert auch diese internet seiten und so....ich bin auf jede noch so kleinste keinigkeit eingegangen und immer wütend geworden und bla... ich war oft auch traurig und habe geweint aber ich habe gemerkt das sie mich liebt und sehr viel vertrauen aufgebaut....vertrauen ist wichtig....ich habe auch sehr oft mit ihr darüber geredet und ich habe geschafft diese "krankhafte eifersucht" die ich hatte zu bekämpfen zwar haben alle meine freunde immer gesagt : das ist nicht krankhaft das ist normal ... aber ich war anderer meinung ich finde du solltest vertrauen in ihn haben....du musst ihm einfach das gefühl geben von die geliebt zu werden und er wird dich nicht betrügen...!


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

06.01.2009 um 15:09
@Kayleigh
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht,
was Leiden schafft


Das war gemeint?


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

06.01.2009 um 16:10
oder so.@die_strafe


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

06.01.2009 um 18:19
die frage ist ja auch ub du ein mensch bist,der leut um sich braucht.
ist das der fall und du bekommst das nicht,ist das verlangen nochmehr da,
das man im mittelpunkt stehen will.

das heisst als erstes musst du lernen,das du nie der mittelpunkt sein wirst.
ausser dein eigener,und das genügt.

nur weil dich jemand nicht mag oder über dich dumm redet,heisst das nicht
das du etwas falsch machst.
im gegenteil,bei mir war es so das ich von meinem kolegen gemobbt wurde,
weil er selber die scheidung hinter sich hatte und pfändung usw.
und er es nicht ertragen konnte das ich jeden zum lachen bringe,
oder immer gut aufgelegt war und auch immer zuvorkommend.

das ist ne lebenseinstellung die dir bewusst werden muss.
es wird immer neider geben.
und genau aus dieser erfahrung solltest du kraft schöpfen,das ist der beweiss
das du irgend etwas richtig machst*g*

ausserdem wirkst dreimal so adraktiv,wenn du nicht eifersüchtig bist.
denke lieber daran,das jeder tag der letzte sein könnte.
dann wird dir evtl. bewusst wie sinnlos dein verhalten gegenüber deinem freund ist.
wen du nurmehr sowenig zeit hättest.du würdest nur bereuen,was du dadurch verpasst hast.


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

07.01.2009 um 09:28
@Aliera

**weiss einer was ich machen kann? gibts vielleicht en gutes Buch oder so was dafür??**

ich empfehle dir an deinem selbstwertgefühl zu arbeiten. lerne dich selber wertschätzen, eine unterstützende psychotherapie, wäre bestimmt nicht verkehrt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

08.01.2009 um 16:18
Bei eifersüchtigen Partnern rate ich zu getrennten Schlafzimmern.

Deins hier - und seines in Australien.

Schicke ihn in die Wüste.


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

08.01.2009 um 16:30
@Doors

Da hast du recht aber mann sollte schon aufpassen welcher Typ Mensch der Partner ist. Nicht dass er noch zum Stalker wird so etwas nimmt oftmals kein gutes ende ,daher denke ich dass es gut wäre die trennung langsam von statten gehen zu lassen .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

08.01.2009 um 16:37
Eine "langsame Trennung" halte ich für ebensolchen Quatsch wie eine langsame Hinrichtung.
Schnell, klar und deutlich. Ende im Gelände und keine Hoffnung auf einen Neustart. Vor Stalkern schützt man sich dann wahlweise per Gerichtsbeschluss oder ab Kal. 9 mm aufwärts.


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

23.01.2009 um 18:49
Ich habe in meine Suchmaschine eingegeben "Eifersucht was tun" und bin hier gelandet
Hier werden genau die Dinge beschrieben die ich gerade durch mache...Meine verdammte Eifersucht ist der absolute Beziehungskiller...dieser ständige Kontrolzwang.Sms Mails etc Und dann rege ich mich auf das er das Passwort überall ändert...
Das Problem ist wirklich das durchsetzen des vorgenommenen Verhaltens.Zb nicht auf alles und jeden Eifersüchtig zu sein.Ich rege mich dadrüer auf das er mir nichts mehr erzählt...alles verheimlicht...ganz ehrlich...wahrscheinlich kein Wunder..ich würde ihm umgekehert auch nichts erzählen,immer mache ich einen Aufstand.Wie er es macht es ist falsch.Jetzt ist es soweit das wir ich heute mal wieder einen Eifersuchtsanfall hatte in dem ich ihm alles vorgeworfen habe was man sich nur vorstellen kann..Seine Reaktion war: Er hat kein Bock mehr auf mich.Schließlich ist er kein Hund der an die Leine will.
Ich kam von der Arbeit und er ist nicht zu Hause :-( Er meint man kann nichts mehr machen..Grade jetzt will ich es ihm beweisen!Ich will ihn auf keinen Fall verlieren.
Meine Zeit ist auch nur begrenzt.,Er ist beim Bund und muss Anfang März nach Afghanistan.Das wird hart.Sollten wir bis dahin noch ein Paar sein ist das die Chance mich zu ändern! Ihm zu beweisen dass ichh ihm vertraue.4 Monate getrennt ist eine lange Zeit.
Wie dem auch sei,ich habe hier den kompletten Thread gelesen und bin echt froh hier viele Meinungen zu lesen und auch Tips entgegen zu nehmen.Und die Gewissheit ich bin nicht allein mit dem Problem.

Sorry das mein Beitrag sehr Wirr ist...bin grade sehr durcheinander..

Liebe Grüsse Gwendoline


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

23.01.2009 um 20:09
Grade jetzt will ich es ihm beweisen

glaubst du das änderst du von heute auf morgen? Veränderung braucht Zeit.


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

23.01.2009 um 20:17
Ich fürchte, mit Deinem Verhalten sorgst Du genau für das, was Du am wenigsten willst, nämlich dass Dein Freund die Flucht ergreift. Du kommst um eine Psychotherapie nicht herum, wenn Du ein halbwegs normales Leben führen willst. Wenn Dich an Deine zuständige Krankenkasse und besorge Dir eine Liste der zugelassenen Therapeuten. Dort findest Du jemanden, der Dir sicher helfen kann.


Anzeige

melden