Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankheit, Problem, Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

28.01.2009 um 15:31
@grullohr
Zitat von grullohrgrullohr schrieb:solang man sich als mensch nicht grundlegend verändert sind kompromisse für eine beziehung doch in ordnung.
Für mich ist das kein Kompromiss sondern eher ein aufbauschen von recht harmlosen Situationen.
Du solltest sein gelegentliches Interesse an anderen Frauen (Schauspielerin etc) nicht als Abwertung deiner Person betrachten.

Wie schon mal gesagt: Wenn wir an uns selbst zweifeln,dann können wir nicht glauben,
dass ein anderer uns liebt.

Eine glückliche Beziehung kann nur entstehen, wenn man sich gegenseitig einen gewissen Grad an Autonomie zugesteht. Liebe ist kein statischer Zustand, der konserviert werden kann.
Meines Erachtens muss in erster Linie immer der/die Eifersüchtige an sich arbeiten notfalls eben auch mit einer Therapie.

Anzeige
melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

28.01.2009 um 15:41
Gut gebrüllt DINI77! :)

Ich glaube mit all unseren effizienten Tipps sollte sie bald aus ihrer Misere befreit sein *g*


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

28.01.2009 um 15:43
Muss sie halt nur umsetzen


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

28.01.2009 um 15:49
Der erste Schritt ist sich klarzumachen, dass man sich selbst durch seine Gedanken eifersüchtig macht. Der Partner löst keine Eifersucht aus, es sind die eigenen misstrauischen und ängstlichen Gedanken, die dafür verantwortlich sind.


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

28.01.2009 um 15:49
@Dini77

Da gebe ich dir vollkommen recht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

28.01.2009 um 15:50
Himmel hilf, wer ist denn auf irgendwelche SchauspielerInnen eifersüchtig?
Wie alt muss man dafür sein? Emotional zumindestens.
10, 12?


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

28.01.2009 um 15:56
Leider sehen die meisten Eifersüchtigen aber nicht ein etwas zu ändern und dieser Wahn, (mein Partner betrügt mich) nimmt kein Ende mehr.
Und das wird auf kurz oder lang eine eine Beziehung gnadenlos zerstören.

Eifersucht zeugt nicht von Liebe,
sondern von Angst vor dem Verlust der Liebe.
- Rolf Merkle -


1x zitiertmelden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

28.01.2009 um 16:03
Zitat von Dini77Dini77 schrieb:Eifersucht zeugt nicht von Liebe,
Wohl doch, denn wäre es mir gleichgültig was mein Partner macht wäre da noch viel weniger Liebe im Spiel beziehungsweise gar keine Liebe.


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

28.01.2009 um 16:04
Stimmt, da wird der Satz "Aber siehst du nicht? Wenn ich eifersüchtig bin, heisst das, dass du mir etwas bedeutest und ich dich liebe!" ziemlich bedeutungslos. Liebe entsteht im egolosen Bewusstseins-Zustand.


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

28.01.2009 um 16:04
@Dini77


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

28.01.2009 um 16:11
@samael23

Bei einem gesunden Maß an Eifersucht dürfte dies wohl zutreffen. Das kann auch sicherlich eine Beziehung beleben.

Krankhafte Eifersucht hat aber nicht mehr mit Liebe zu tun sondern eher mit Kotrollzwang und nur wer sich in einer Beziehung frei entfalten kann, ist wirklich glücklich und begibt sich nicht so schnell auf die Suche nach neuen Partnern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

28.01.2009 um 16:31
Da hat er recht, der Herr Merkle vom PAL-Verlag.
Und Angst ist nicht immer ein guter Ratgeber.


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

14.06.2009 um 16:10
hallo
bin neu hier dachte mal das ich hier meine sorgen rein schreibe.
mein freund hat vor drei woche nach 2 Jähriger Beziehung mit mir schlus gemacht. Der Grund er würde mich nach seinem letzten Afganistan einsatz nicht mehr Lieben er wüste nicht was er will usw. Aber ich denk mal er hat sich den grund erst gesucht schluss zu machen da ich ihn Kontroliert habe seine SMS, eMAILS geläsen habe also alles was mit seinen Ex Tusies zu tun hat. tja was man da so geläsen hat hat mir nicht wirklich gefallen.
Durch einige Szenen von mir hat es ihm Entgültig gereicht. Nur er macht mir nachwievor so kleine andeutunen das da evt zuneigung noch ist. mit berührungen bussis usw. ich will nur nicht die blöde sein nicht das da doch ne andere ist und ich las mich hier verarschen weil ich zu blöd bin es zu merken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

16.06.2009 um 13:25
@Summer23

"da ich ihn Kontroliert habe seine SMS, eMAILS geläsen habe also alles was mit seinen Ex Tusies zu tun hat."

Manchmal sollte man die SMS-Büchse der Pandora lieber geschlossen lassen.

Erstaunlich, wieviele Menschen plötzlich zu Kontrollzwängen neigen, sobald sie einen Partner haben. Wer möchte schon einen Stasi-Spitzel im Bett?


melden

Krankhafte Eifersucht - Was soll ich tun?

25.06.2009 um 20:13
Ich weis doch ganz genau das es ein riesen fehler ist was ich dort getan habe bzw tu... meint ihr ich weis das nicht das ich ihrgendwie mit diesem Problem zurecht kommen muss und mir Provesionel Helfen lassen musss.... weil es sonnst nicht anderst geht für mich nicht und evt für ein uns....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.201 Beiträge, gestern um 12:26 von MaraiAngela
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.201
gestern um 12:26 »
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.610 Beiträge, am 17.04.2024 von xsaibotx
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 480 481 482 483
9.610
am 17.04.2024 »
Menschen: Mineralsalzgehaltbestimmung des menschlichen Knochens
Menschen, 10 Beiträge, am 03.06.2023 von Sterntänzerin
Do-X am 03.06.2023
10
am 03.06.2023 »
Menschen: Von Eifersucht und Missgunst
Menschen, 344 Beiträge, am 02.09.2023 von Berryl
miss_no_name21 am 10.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 02.09.2023 »
von Berryl