Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Menschlichkeit, Obdachlose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:02
@jifriel

Nur zu, davon wird die Welt schon nicht untergehen ^^

Anzeige
melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:03
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Es ist ähnlich wie Weihnachten.
Das ganze Jahr kümmert es niemanden, wo die Obdachlosen übernachten.
Wird es kalt, macht man sich plötzlich Gedanken.
stimmt...
Soll ich mir aber deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen einreden?


1x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:04
@yoyo
... dann aber dachte ich mir - nee - lass das mal ist schliesslich aufschlussreich sowas!


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:05
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Soll ich mir aber deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen einreden?
Wie du das mit deinem Gewissen vereinbarst, wirst du selber wissen.

Ich hätte kein schlechtes Gewissen deswegen.
Wozu auch?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:09
@jafrael
Denk z. B. mal an die berüchtigte Ordnungspolizei von Düsseldorf, die Bettler am liebsten aus dem gesamten Stadtgebiet verbannen würde, im Auftrag des Einzelhandels und der Tourismusbranche.


2x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:13
heutzutage muss man nicht mehr obdachlos sein....


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:13
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Denk z. B. mal an die berüchtigte Ordnungspolizei von Düsseldorf, die Bettler am liebsten aus dem gesamten Stadtgebiet verbannen würde, im Auftrag des Einzelhandels und der Tourismusbranche.
Da muss ich nicht bis Düsseldorf.
Nach Erlangen reicht schon.
Dort sieht man seit Jahren keinen Obdachlosen mehr dauerhaft irgendwo sitzen.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:14
@yoyo

Derartige Vorgehensweisen kenn ich - weiss aber nicht was Dich dazu bringt hier so zynisch rumzuposten - Kann auch erst JETZT erkennen WIE das von Dir gemeint gewesen sein könnte ...


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:14
"heutzutage muss man nicht mehr obdachlos sein...."

Das sind mir die liebsten. Hast du ne Ahnung was da manchmal für miese Schicksale dahinter stecken.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:22
jafindich gut,dass dir das die liebsten sind,ich zähle mich gerne dazu.

aber ich lasse mich eines besseren belehren.

also erzähl.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:24
Viele wählen diesen Weg freiwillig, sie sagen selbst das sie sich dann richtig frei fühlen. Kann man nix machen.Die finden schon ein Plätzchen, einige legen sich auch in Kompost oder Mist weils warm hält.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:26
@pescado

Solche Sprüche kannst dir übers Bett nageln.
Und wer will der findet auch einen Job. Die sind ja alle nur zu faul...
Hatten wir hier nicht erst ein Thema mit ....aus den Mülltonnen fressen ?



Ich werde morgen einfach mit dem Sozialamt und der Bahnhofsmission telefonieren.
Adresse und Telefonnummer hinterlassen und alles weitere wird sich dann ergeben.
Die können ja dann vermitteln.

Bleibt trotzdem die Frage warum Obdachlose solche Angebote ablehnen?
Stolz kann es kaum sein wenn die Finger steifgefroren sind


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:26
jeder ist seines eigenen glückes schmied und jeder hat sein schicksal selbst in der hand und wie du sagt..viele wählen den Weg freiwillig und dann müssen sie damit leben,so wie einer der ne dachwohnung hat w schrägen drin sind,er konnte es ja wählen...


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:29
Ich schätze mal, dass es für 80 % der Bettler keine Hoffnung in unserer Gesellschaft gibt, die werden bis zum Tod weiter do dahinvegetieren. Und ich denke mal, dass die meisten Menschen das sehr wohl ahnen. Wenn man Bettlern hilft, hilft man vor allem seinem schlechten Gewissen.

Die Gesellschaft gibt ihnen zu viel, um zu sterben, aber zu wenig, um (anständig) zu leben.

Ich nehme mich selbst da gar nicht aus, ist ja nicht so, dass ich Bettler lieber mag als andere Leute, nur weil sie arm sind. Sie sind ja auch keine Waisenknaben, die bekämpfen sich zum Teil auch untereinander.


1x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:29
@ayAshi

Hast du vielleicht schon mal daran gedacht das VIELE das Systeme nicht unterstützen wollen und deshaöb lieber auf der Straße leben als in einem gemütlichem Waremn zu hause?!

Habe selbst 1,5 - 2 Jahre auf der Straße als Obdachloser gelebt! Ich weis wie das ist und warum viele es nicht tun :)





in Liebe Krishna


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:33
"Bleibt trotzdem die Frage warum Obdachlose solche Angebote ablehnen? "

Unter anderem Misstrauen. Sie kennen dich nicht, fragen sich, warum will der mir helfen? Wo ist der Haken?
Bettler nehmen abschließbare Einzelzimmer meist schon an, aber bei Gruppenunterkünften haben sie Angst, dass ihnen ihre wenigen Dinge im Schlaf auch noch gestohlen werden.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:33
Man sollte auch aufpassen. lässt du sie in deine Wohnung bestehlen sie dich wahrscheinlich noch. Dioe meisten sind Alkohol-oder Drogenabhängig. Und es gibt ja Einrichtungen wo sie Hilfe bekommen.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:38
über meinem bett steht schon was andres ;Gott ist immer bei dir auch wenn du ihn nicht siehst;)

ja ich hoffe du bekommst genug untestützung dabei.

viele obdachlose wollen sich nicht integrieren,anstatt nen ein euro job zu machen bleiben sie lieber auf der straße.mir wurde auch nicht alles in die wiege gelegt aber man muss kompromisse eingehen.

und man muss nicht obdachlos sein.überall gibt es angebote...für diese.hee gabs noch einen bericht,wo leuterumfahren suppen verteilen etc aber viele nehmen es einfach nicht an.hör mal wenn es mir so dreckig geht dann nehm ich hilfe anderer an.man darf stolz sein,abernicht so stolz und dann ande da stehen lassen als würde man niht auf sein ufeld achten oder andre wären einem egal.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:41
@yoyo

Vor zwei Jahren lag ein Bettler auf einer ausgemusterten Couch vor meiner Haustür. Dem hab ich ne Wolldecke, Flasche Rotwein und Wurstebrot gebracht.

Der Mann hat auch erst mal seltsam reagiert, ist dann aber nach einiger Zeit sehr unterhlatsam geworden. Der Rotwein ;)
Ich hab da ca. 1 Stunde mit ihm gesessen und gelabert. Super Mensch, aber leider viel Pech gehabt im Leben.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:43
Warum hast du ihn nicht rein gebeten,bis zum nächsten Tag wenigstens und versuch ihm eine bleibe zu organisieren?


Anzeige

melden