Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Menschlichkeit, Obdachlose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:18
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:versuch du mal den arsch an die wand zu kriegen, wenn du so tief in der scheiße steckst, dass dir die luft weg bleibt.
Ich glaube du weisst garnicht was du da redest, hast du jemals in deinem Leben in solchen Schwierigkeiten gesteckt?
wenn ich mir so durchlese was du schreibst, komme ich zu dem Schluss das du garnicht beurteilen kannst wie solchen Menschen wirklich ergeht, und welch langer Weg dahinter steht!

Anzeige
melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:21
was hier so behauptet wird ist zum teil schrott in einer seiner höchsten vollendungen.
wie gesagt wir sind ja eh alle blöd. möchte mich it diesen worten aus dem threadd verabschieden. macht keinen sinn die diskussion wird zur unendlichen geschichte.
@hulkster


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:23
@hulkster

zu welchem schluss du kommst ist mir sowas von einerlei, das kannst du dir gar nicht vorstellen.
wenn du näheres über meine *erfahrungen* wissen möchtest, kannst du mich gern dazu fragen, allerdings hat das nichts hier zu suchen. und ich bitte dich nun einmal höflich, solche vermutungen zu unterlassen. weder werte noch urteile ich über dich also unterlass dieses auch bei mir.

um beim thema zu bleiben: einem menschen der bereits alles hab und gut verloren hat, schon wer weiss wie lang auf der straße lebt zu sagen er sei selbst schuld daran ist schlichtweg unangebracht.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:24
@Feingeist
Manche Menschen sind unbelehrbar,und festgewachsen in ihrer Engstirnigkeit!
Schade das du dich nun raushälts, hat trotzdem Spass mit dir gemacht!


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:26
@hulkster
joa is schon lustig allerdings hab ich jetzt satt hier als unwissend und wahrscheinlich auch noch ignorant hingestellt zuwerden.
weil ich behaupte hier muss keiner erfrieren oder verhungern. naja


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:29
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:macht doch mal euren fernseher aus und geht auf die straße. sprecht mit den menschen.
eine scheiß reportage im fernseher gesehen und direkt die welt verstanden. alle hartz 4 empfänger faul... hab ich mal ne reportage gesehen
Du veruteilst und ziehst voreilige Schlüsse, obwohldumich kein Stück kennst!
Du kannst und willst einfach nicht einsehen, das es mehr als nur DEINE Ansicht solch einer Problematik gibt!
Da du anscheinend Kritikunfähig,und Belehrungsresitent zu sein scheinst, keine Sachlichen und logischen Argumente hervorbringst, und mit Unwissenheit glänzt, will ich mit dir in diesem Thread nicht mehr Kommunizieren!
Wir können uns aber dennoch per PN austauchen zwecks Privatsphäre!


1x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:31
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Du veruteilst und ziehst voreilige Schlüsse, obwohldumich kein Stück kennst!
von dir war dort nicht die rede. ich fragte einen gesprächsteilnehmer wie er zu der meinung kommt, dass menschen freiwillig erfrieren und er sagte, dass er eine reportage darüber gesehen hat.

also bitte?


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

08.11.2009 um 22:42
Wieso erfrieren die bei -10° C? Es gibt doch Schlafsäcke bis -45° C!

/dateien/mg48436,1257716550,101085 0

Darüber noch ein kleines Zelt und man füllt sich fast wieder wie zuhause oder nicht? Das ist doch alles nur eine Frage der Ausrüstung, vielleicht sollte der Staat mal besser darin investieren und nicht so sehr in Obdachlosenheime! :)


1x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 01:12
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:also erstmal möchte ich dir sagen das mir dein sinn für gleichgerechtikkeit gefällt und das was du da machen möchtest eine super idee ist.
allerdings muss ich sagen das du dir das eigentlich auch schenken könntest.
niemand in deutschland ist gezwungen unter irgendwelchen brücken oder sonst wo zu schlafen.
jeder hat die möglichkeit wieder auf die beine zu kommen wenn er das nur wirklich will. ich meine jetzt nicht die große karriere als superverdiener. sondern so da er nachts einen unterschlupf hat und nicht am hungertuch nagen muss.
klar mir tun die armen leute die das nicht hinbekommen auch leid aber es ist doch so dassie sich selber aufgegeben haben. nicht ich oder du oder der rest der menschheit.
jeder hier kann essen und wohnen.
Einfach den Tatsachen mal ins Auge schaun und denen die unter Brücken pennen (ob sie das wollen oder nicht ) die Möglichkeit geben dort etwas wärmer eingepackt zu schlafen.
Hoffe du verstehst was ich sagen will.
Aber die gleiche Disskusion hatten wir schon im letzten Jahr.

@Ashert001
Genau das..


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 03:17
Das ist für mich ein reizthema,weil ich nicht verstehen kann warum unser Staat Obdachlose Bundesbürger erfrieren lässt, während die Asylanten hier eine Warme Unterkunft haben und genug zu essen........das soll nicht heisen das die Asylanten erfrieren sollen, aber warum werden Obdachlose nicht auch so unterstützt???


1x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 07:00
@sirius72
Zitat von sirius72sirius72 schrieb: warum werden Obdachlose nicht auch so unterstützt???
Weil es genug gibt die Jedes längerfristiges Hilfsangebot in den Wind schlagen!


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 07:44
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Es gibt doch Schlafsäcke bis -45° C!
Können Obdachlose sich diese Schlafsäcke leisten? Wird denen diese tollen Eigenheime der Armen nicht unter dem Arsch weg gestohlen?


2x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 08:25
@samael23
Seit der Einführung des Zweiten Sozialgesetzbuches (SGB II), mit welchem Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe zusammengelegt wurden, erhalten erwerbsfähige Obdachlose zur Sicherung des Lebensunterhaltes Arbeitslosengeld II.
Somit könnte sich ein erwerbsfähiger Obdachloser durchaus einen solchen Schlafsack:

Thermo Mumienschlafsack Mumien-Schlafsack -10°C für 19,90 EUR
/dateien/mg48436,1257751541,1070 0

leisten.

http://www.geheimshop.de/product_info.php?products_id=1070

Und jeder nicht erwerbsfähige Obdachlose ist mE zu bedauern und bekommt von mir kaum Beachtung geschenkt. Denn diese Menschen wollen bzw. können wegen ihrer Situation oder auch Zustand anscheinend nicht arbeiten. Solche Leute benötigt dringend Hilfe um wieder auf ihr Leben klarzukommen.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 08:42
Obdachlose sind keine homogene Masse. Da gibt es durchaus auch Arbeisverweigerer und eben auch solche die aus eigenem Antrieb als Nichtsesshafte durchs Leben gehen wollen.
In nahezu allen Städten gibt es Übernachtungshäuser für Nichtsesshafte und in vielen Städten auch Tafeln, so dass auch für Essen gesorgt ist.
Viele können durchaus auch vom Erbettelten und der täglichen Tour durch entlang der Pfarrhäuser ganz gut über die Runden kommen.
Wer dann hingeht und das Geld zu 40% anlegt anstatt sich um seine eigenen Grundbedürfnisse zu kümmern, bei dem hält sich mein Mitleid naturgemäss in engeren Grenzen.


1x zitiertmelden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 15:33
Zitat von samael23samael23 schrieb:Können Obdachlose sich diese Schlafsäcke leisten? Wird denen diese tollen Eigenheime der Armen nicht unter dem Arsch weg gestohlen?
Da hilft halt nur ein Wasserzeichen gegen, der über die ganze Länge beiderseitig eingesprühte Vor und Nachname, Problem gelöst! :)

Ich finde die Ausrüstung müsste der Staat zu 100% finanzieren, durch den Masseneinkauf wäre sie dann viel billiger, vielleicht ja nur noch 1000 Euro mit allem drum und dran!

Ein todkranker Obdachloser der dauerhaft gepflegt werden muss, ist ja bestimmt auch ein vielfaches teurer als nur vernünftige Wintersachen und vor allem der fühlt sich der Gesellschaft ja auch nicht mehr verpflichtet...


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 15:35
also durch eure tollen schlafsackangebote wird hier gerade ein ernstes thema in den schmutz gezogen. schämt euch doch mal.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 16:01
Der Schlafsack ist doch nur ein kleiner Teil, eine Angel wär vielleicht auch nicht schlecht, ausserdem ein Spaten, ein Messer, ein Waschbrett, ein Pfefferspay gegen Hunde, ein Wasserfilter:

/dateien/mg48436,1257778885,41PNzIE3ueL. SL500 AA240

und ein Solar-Handy für Notrufe:



wenn man einen Obdachlosen wirklich mit allem ausstatten würde was er brauch, dann würde er bestimmt auch viel schneller in die Zivilisation zurück finden, die ihn dann ja auch nicht vergessen hätte! :)


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 16:07
Die Sachen irgendwie spenden sollte man aber nicht tun, wenn wir irgendwas irgendwohin spenden, dann nehmen wir ja auch immer die Politiker aus der Verantwortung die für das Umfeld der Leute, in denen man obdachlos werden kann überhaupt erst gesorgt haben!

Wir müssen halt Parteien wählen für die das auch ein Thema ist, mehr kann man da nicht machen!


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 16:08
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Da gibt es durchaus auch Arbeisverweigerer und eben auch solche die aus eigenem Antrieb als Nichtsesshafte durchs Leben gehen wollen.
Also ich habe mich die letzten Jahre recht oft mit Obdachlosen unterhalten, und keiner lebte gerne auf der Straße.
Das Problem der meisten sind halt die sichtbaren Spuren vom Alkohol.

So einer findet dann ganz schlecht eine Wohnung, ohne Wohnung aber keine Arbei, kein Konto, ohne Konto und Arbeit keine Wohnung und wieder von vorne.......

Ich empfinde dies als ein unglaubliches Versagen unseres Sozialstaates.

Als erstes müssen die Banken mal gezwungen werden diesen Leuten ein Konto einzurichten (auch wenn sies grundsätzlich tun müssten), dann muss man Wohnungen bauen, extra für die Obdachlosen, da muss sich halt drum gekümmert werden, dass die ihr Alg2 bekommen, sind alles wieder Arbeitsplätze.

In finds super peinlich für ein Land, wenn teure Autos an Obdachlosen vorbei fahren.
Ein Armutszeugnis für uns alle.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

09.11.2009 um 16:12
@lesmona
Sorry, dass seh ich ganz anders.
Es gibt genügend, die sich gar nicht in den normalen Ablauf integrieren wollen. Es kann nicht die Aufgbe des Staates sein hinter diesen Menschen hinterher zu rennen und ihnen etwas aufzuzwingen, was sie gar nicht wollen.
Ich find es allerdings superpeinlich,allerdings nicht für diesen Staat, wenn man nicht mehr mit dem Auto fahren kann, ohne von irgendwem schief angesehen zu werden.


Anzeige

1x zitiertmelden