Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Menschlichkeit, Obdachlose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:45
Wir hatten vor Jahren auf Ausstellungen im Viertel von der Kirche Obdachlose als "Aufpasser" zugeteilt bekommen. Wir waren skeptisch. Teure Bilder, ordentliche Kundschaft. Aber die Jungs waren die Reihe durch zuverlässig und haben für die 10 Euro am Tag und das Abendessen den Job ordentlich gemacht. Ab dem zweiten Tag haben sie's auf Anfrage auch gelassen, ihre Bierflaschen mitzubringen und nach einer Weile hat es ihnen so viel Spass gemacht, dass sie mit den Kunden ins Schwatzen kamen und niemand hat sich auch nur annähernd beschwert.

Man kann viel über Obdachlose sagen aber es so zu verallgemeinern, dass sie es nicht anders wollen, gehört nicht dazu.

Anzeige
melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:47
Wollte er nicht. Es war auch noch warm.
Er wollte später noch weiter, keine Ahnung wo hin.
Der Mann war zufrieden mit dem was er bekommen hatte ;) Vor allem der Dornfelder
Ich bekomm Sodbrennen von Rotwein :)


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:47
@ayAshi:

Frag doch mal bei der Bahnhofsmission, der Obdachlosenhilfe* u.ä. Organisationen an, möglicherweise haben die vertrauenswürdige Stammkunden die sie gerne mal bei sozial eingestellten Menschen untergebracht wissen wollen.

CU m.o.m.n.

*) In Wiesbaden gibt es doch in der Fussgängerzone doch bestimmt auch Verkäufer der Obdachlosenzeitung - einfach mal Zeitung kaufen und ansprechen.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:47
Mich hatten mal Obdachlose in Schwierigkeiten gebracht. Hatte einen tag Blau gemacht und saß in Saarbrücken, hatte mich mit 2 Unterhalten. das Dumme nur, der eine war bei der Polizei bekannt als Rauschgifthändler. Hatten mich dann natürlich auch durchsucht, voll peinlich. Zum Glück hatte es meine mutter nie erfahren ^^
Seitdem passe ich da auf.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:50
@ayAshi

Ja, das geht heute sehr schnell. Der berühmte Girokonto-Wohnungs-Teufelskreis.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:54
Wenn Obdachlose nicht physisch oft relativ eklig wären, hätten sie noch viel weniger Probleme, wieder Anschluss zu finden. Man spricht zwar nicht gerne darüber, weil man sich oberflächlich vorkommt, aber ich denke mal, dass das bei vielen Menschen das größte Hindernis ist.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:54
ja toll,..du gibst ihm was du selber nicht magst..


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:55
@yoyo

ja leider.
Freund von mir hat ne PI am laufen. Konto gepfändet, Offenbacher und das ganze Programm.
Ohne Konto geht heut gar nix mehr.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:55
Ist doch egal, sonst hätte er den Wein halt Freunden vorgesetzt. Hast du etwa nur Dinge im Haus die du wahnsinnig gern selber konsumierst?


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:56
@pescado
Er hat ihn doch gemocht. Oder hätte ich die Weinkarte bringen sollen ;) ;)


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:57
:Dja


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:58
@Pantheratigris
ich hab sowieso kein alkohol im haus und ich gebe mein geld niht für dinge aus die ich nciht brauche,deswegen habe ich nur dinge hier diecih brauch komsumiere und verscenke wil ich ie auch selber mag ud gt finde.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 00:59
:) schuldigung.......hick*


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 01:02
jetzt hast du aber wohl nen wißwein gwählt oder?


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 01:07
Ich teile hier morgen mal mit wie die Telefongespräche mit der Bahnhofmission und dem Sozialamt gelaufen sind.

Bis dahin. Gute Nacht zusammen.
Hoffe ihr habts alle warm ;)


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 01:07
@Thema Alkohol:

Nur mal damit später keiner sagen kann, er/sie/es habe es nicht gewusst: "Die wärmende Wirkung von Alkohol im Winter ist eine Täuschung!!!"

Da sich die Blutgefäße in den oberen Hautschichen zusammenziehen wird die Wärme nicht so schnell an die Umgebung verloren aber man erfriet praktisch von außen nach innen ohne es zu merken.

CU m.o.m.n.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 01:09
was dann wiederum erklärt warum obdachlose an erfrierungen sterben,...danke.MyMyselfAndI


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 01:11
... und es nicht mal merken ^^ Alkohol sollte auch keine Lösung sein.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 01:13
hmm neinzum warm halten sit es wohl keine lösung.


melden

-10° C . Hilfe für Obdachlose !

07.01.2009 um 01:15
Aber um das Elend zu ertragen.... aber wie schon einmal erwähnt, die meisten machen das freiwillig und bezeichnen die anderen als Spießer (ich meine jetzt nicht die Punks)


Anzeige

melden