Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

27.02.2010 um 20:41
@Sidhe
schön gesagt, ich glaube Du kennst Dich da ganz besonders aus.
Und das meine ich ernst.
Ich habe die Liebe auch erlebt, nur leider nur einseitig.
Aber freue mich immer mit Menschen die es beidseitig erleben.
Alles Liebe für Dich!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

27.02.2010 um 20:49
@roska

Suche sie nicht... erzwingen kann man Liebe nicht.
Außerdem ist Liebe keinesfalls auf die Liebe zu einem Partner begrenzt, sondern vielmehr
die größte Kraft im Universum die einfach alles umwandeln und heilen kann.
Danke und dir auch alles Liebe ;)


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

27.02.2010 um 20:51
@Sidhe
sondern vielmehr
die größte Kraft im Universum die einfach alles umwandeln und heilen kann.


Weiß ich und daran glaube ich auch.
Könnte jetzt noch was dazu sagen, aber das wäre zu intim.
Trotzdem, deine Beiträge sind sehr schön. Alles Liebe!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.02.2010 um 15:35
Bedingungslose Liebe....mmmhh, finde, es ist gar nicht so schwierig, wie man denken mag.
Es gehört kein "Gute-Zeiten-schlechte-Zeiten-Denken" in eine Beziehung - will sagen, es kann nicht alles so kitschig, romantisch, tragisch sein wie es uns von aussen sugeriert wird.
Meiner Meinung nach, ist bedingungslose Liebe das Gefühl, was man z.B. morgens neben dem geliebten Menschen hat, wenn man wach wird. Er sieht ganz verschlafen aus, die Haare auf halb acht und der morgentliche Athem lässt auch zu wünschen übrig, aber das ist alles ganz egal, weil es der Mensch ist, der einem seine Liebe schenkt um den man nicht kämpfen will und muss (weil wer will schon sein ganzen Leben kämpfen), an den Du keine Erwartungen stellst und der auch keine an Dich hat. Der einfach da ist und Du weißt JA, das ist er und kein anderer.
Natürlich, überall gibt es Streit, aber wenn man den ausleben kann und ihn richtig handeln kann finde ich es auch sehr heilsam.
Genau das ist für mich bedingungslose Liebe und sie erfüllt mich jeden Tag!


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

09.04.2010 um 23:26
Ich finde vor allem, dass sich zwei liebende Menschen offen begegnen können, sich Persönliches erzählen können - und es dann nie bereuen ... Es braucht zuerst bedingungsloses Vertrauen, das nicht missbraucht wird.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

10.04.2010 um 20:23
@Friis_Angel

Einen Menschen, der keine Erwartungen an mich stellt, fände ich ziemlich langweilig.
Schliesslich stelle ich auch Erwartungen an meine Partnerinnen.


@Cosma_Leah

Es gibt allerdings Fälle, da bereut man in der Endphase einer Beziehung - oder danach, dass man vielleicht zu offen und vertrauensselig war. Unter Umständen ist man dann erpressbar.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

10.04.2010 um 23:57
@Doors
Ist das man nicht auf jeden Fall, wenn es intim wird? Aber es ist doch auch gegenseitig, die Möglichkeit der Erpressbarkeit. Sonst gäbe es keine Annäherung.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

11.04.2010 um 12:36
@Cosma_Leah
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Es braucht zuerst bedingungsloses Vertrauen, das nicht missbraucht wird.
Diese Wortzusammenstellung ist ein Unding erster Güte, tut mir Leid. ;)

Wenn ich mich darauf einlasse einer Person zu vertrauen, dann schließt dieses Vertrauen doch automatisch die Erwartung an die Person dieses Vertrauen nicht zu missbrauchen mit ein.

Wenn das Vertrauen diese Erwartung nicht mit einschließen würde, wäre es einem egal ob die Person in die das Vertrauen gesetzt wird sich an den Vertrauensbund hält oder nicht, was aber nie der Fall ist, da man, sollte einem die Person egal sein, nie in sie sein Vertrauen setzen würde.

Es gibt also kein bedingungsloses Vertrauen.

@Friis_Angel
Zitat von Friis_AngelFriis_Angel schrieb am 28.02.2010:Meiner Meinung nach, ist bedingungslose Liebe das Gefühl, was man z.B. morgens neben dem geliebten Menschen hat, wenn man wach wird.
Wörter unterliegen bestimmten Definitionen. Das Wort "bedingungslos" ist fest definiert und kann nicht mal eben verwendet werden wie man lustig ist. ;)

Wenn du da also morgens neben deinem geliebten Menschen liegst gibt es absolut gar nichts was deine Liebe in ihn erschüttern könnte? Egal was passiert, du würdest ihn immer lieben?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

14.04.2010 um 20:20
"Erkenne dich selbst"

Lerne das Leben zu lieben - Das ist bedienungslose Liebe.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

14.04.2010 um 21:23
Huhu ihr lieben,

bedingungslose Liebe ist meines empfindens nach frei von allem.Frei von Forderungen, Manipullation, Eifersucht ect. Sie gibt ohne Erwartungen daran zu knüpfen.Sie strebt immer danach den anderen glücklich zu machen und sie lässt den anderen frei.Sie nimmt an ohne zu werten.Sie ist voller Respekt, Achtung, Demut und Hingabe.
Sie ist unendlich...

Kann man schwer in Worte fassen.Sie ist einfach der Hammer :)

Gvlg :)


2x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

15.04.2010 um 02:06
bedingungslose liebe ist wenn man einen menschen liebt egal unter welchen umständen das auch sein mag. wenn es nicht sgibt was diese liebe zerstören kann.
so wie z.B. romeo und julia.
okay okay das war kitschig aber die beiden haben sich schließlich auch geliebt obwohl ihre beziehung zum scheitern verurteilt wahr.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

24.04.2010 um 20:53
@Shiningstar
Sehr schön gesagt (geschrieben) :) ^^


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

24.04.2010 um 22:03
@Gummiglas
Merci :-)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

03.05.2010 um 00:16
Mm, es "sollte" schon Bedingungen geben, wo man aufhören kann zu lieben, oft zu seinem und auch des anderen besten. Nicht jeder will geliebt werden. Manchmal ist loslassen liebevoller ...


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

04.05.2010 um 02:28
Die Liebe kann man nicht theoretisch erfassen, sondern nur erleben.
Wenn man sie aber erfährt, weiß man um sie, weil sie einfach IST.


Sidhe

Gut gebrüllt, Löwin..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

04.05.2010 um 08:22
@Feingeist

Dir ist aber schon klar, dass sich Willy Shakespeare die sache ausgedacht hat, oder?



@Shiningstar

"bedingungslose Liebe ist meines empfindens nach frei von allem.Frei von Forderungen, Manipullation, Eifersucht ect. Sie gibt ohne Erwartungen daran zu knüpfen.Sie strebt immer danach den anderen glücklich zu machen und sie lässt den anderen frei.Sie nimmt an ohne zu werten.Sie ist voller Respekt, Achtung, Demut und Hingabe.
Sie ist unendlich...

Kann man schwer in Worte fassen.Sie ist einfach der Hammer"




Klingt ziemlich nach Kapitulationsurkunde oder Sklavinnen-Vertrag.

Einfach der Hammer - oder einfach behämmert.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

04.05.2010 um 08:30
Steckt in der Bezeichnung "bedingungslose Liebe" nicht schon alles was es bedeutet?

Eine Liebe ohne Bedingungen. Zweisamkeit in der man sich nicht ändern muss um zu gefallen, in der es einfach um das 'Zusammen' geht?

Nicht zu verwechseln mit dem Verliebt-sein inkl. Rosarote Brille. Am Anfang ist ja alles perfekt. Aber ich denke, wenn man einige Jahre zusammen ist, Höhen und Tiefen erlebt und sich zwischenzeitlich vielleicht schonmal getrennt hat... wenn man den Partner dann immer noch so liebt wie er ist, mit all seinen Makeln - dann bedingungslos.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

04.05.2010 um 09:38
@Doors
Alles wir gut!
Friede sei mit dir :-)

Sanfte Grüsse


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

04.05.2010 um 09:52
Muss schon toll sein, sich alles bieten zu lassen, sich zu unterwerfen etc., Hauptsache mein Gegenüber ist glücklich. :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

04.05.2010 um 11:27
@Kayleigh

Frauen, wie Männer sie sich wünschen.


melden