Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

04.05.2010 um 11:34
@Doors
Zum Glück sind Frauen sehr Unterschiedlich.

Anzeige
melden

Was ist bedingungslose Liebe?

05.05.2010 um 19:54
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dir ist aber schon klar, dass sich Willy Shakespeare die sache ausgedacht hat, oder?
ja aber good old willy hat mit dieser story eine prima beispiel für bedingungslose liebe geliefert


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

05.05.2010 um 21:52
@winwood
Die Liebe kann man nicht theoretisch erfassen, sondern nur erleben.
Wenn man sie aber erfährt, weiß man um sie, weil sie einfach IST.

Wahre Worte :)

Gvlg


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 14:33
@Doors
@Kayleigh

"„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“

Da ihr sie noch nicht erlebt habt, sprechen wir uns wieder, wenn eurer Horizont erweitert ist diesbezüglich.

Gvlg :)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 16:11
@Shiningstar
Du bist echt klasse, kannst du denn von einen/deinem Kehrichthaufen über die Welt hinaus schauen? Ich denke mal nicht. :D

Herzliche blumige Grüße Kay


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 16:30
@Kayleigh

Manche Menschen können grosse Haufen machen.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 18:25
@Doors
Stimmt. :D Puuhhhh... :}


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 18:55
@Kayleigh
@Doors
Anhand eurer beeindruckenden, intelligenten Äusserungen meines Beitrages gegenüber kann man sehr vieles erkennen.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 20:20
@Shiningstar
Danke für das Kompliment, vielleicht schaffst du das eine Tages auch und wenn nicht, gräme dich nicht darüber, nicht alle können vor Intelligenz nur so strotzen. :D


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 20:29
Bedingungslose Liebe kann ich mir vorstellen, das einem das unter Umständen das Genick brechen kann. Wenn man jemanden so sehr liebt, das man alles wagt, jedes noch so bescheuerte Risiko eingeht, dann wäre das ziehmlich unschön.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 20:33
Eine Liebe ohne Bedingungen ist und bleibt Illusion.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 20:38
@myself
Also ich würde nicht alles bedingungslos hinnehmen nur weil ich meinen Partner liebe, irgendwo hat jeder mal etwas zu bemängeln oder sagt stop hier ist meine Grenze, dass mag ich nicht.
Wer sagt, er liebe bedingungslos der lebt meines ertrachtends in einer Traumwelt.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 20:40
@Kayleigh

Das ist der eine Punkt und bitte: Wer ist so selbstlos und liebt und lieb und liebt und einen Hauch von Erwartung? Niemand, absolugt niemand, ansonsten grüßt wieder das "unglücklich verliebt". Es gibt keine bedingungslose Liebe, die gab es auch nie. Na gut, vllt in den ersten 3 Wochen, aber sobald die rosa Brille futsch ist, kommen Fakten auf den Tisch... Das ist nicht romantisch, aber das ist menschlich.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 20:43
Der Wortsalat ist beabsichtigt... Sind ja Qualitätspostings hier.. Da soll man auch interessiert lesen ^^


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 20:47
maaaan alter was habt ihr bloß mit eure liebe? lol

wenn man sich liebt liebt man sich halt, und geht verdammt noch mal nicht fremd!!! und wenn man ein haus und eventuell vielleicht noch kinder hat, dann hat man eine gewisse verantwortung!! deshalb hat jeder elternteil dafür zu sorgen dem kind sogut wie möglich zu sorgen, und sich nicht um ihre/seine scheiss liebe zu sorgen!! fuck it ey


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 20:50
@myself
Ich habe dich schon verstanden, bin ja intelligäänt und war auf der Akkemieee. :D


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 20:54
@Kayleigh

Ich habe nichts anderes erwartet... :D

Was Kinder in einer Beziehung mit der Liebe zum Partner zu tun haben? Man hat Verantwortung dem Kind gegenüber, ja, aber die hat man als Elternteil und nicht als Partner. Mir ist es unbegreiflich wieso manche denken, dass sie nach einer Trennung nicht mehr für das Wohl des Kindes zu sorgen haben.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 21:00
@ermahnung
Manchmal stirbt die Liebe zu einen und wenn man sich dann scheiden lässt, heißt es nicht das man sich von seinen Kindern gleich mit scheiden lässt. ;)

Nur wegen der Kinder zusammen zu bleiben und das die Nachbarn nichts zu schwätzen haben wäre dumm.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 21:01
@ermahnung

Man hat einem Haus gegenüber eine "gewisse Verantwortung"? Komische Vorstellung von Liebe - es sei denn, man heisst Hausmeister Krause.





@Shiningstar


"Bedingungslose Liebe", ich schrieb es schon einmal, klingt für mich zu sehr nach bedingungsloser Kapitulation. Liebe basiert auf gegenseitigem Respekt, gegenseitiger Achtung, gegenseitigem Vertrauen - und damit sind durchaus Bedingungen verknüpft.

Natürlich kann, wer mag, beispielsweise einen saufenden und/oder prügelnden Partner bedingungslos lieben, d.h. bedingungslos gehorchen, alles ertragen - aber mit Liebe hat das nichts zu tun. Eher mit Selbstaufgabe.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 21:10
Wer bedingungslos liebt, der wird vielleicht am Ende bedingungslos enttäuscht sein, hassen oder allein sein.

Wie ist es mit den Leuten die Kinder haben? Die zeigen ihnen doch auch, wo Grenzen sind, und das tun sie auch aus Liebe.

Bedingunglos lieben wird hier verstanden als ein Alles-mit-sich-machen-lassen.

Wer das tut mag vielleicht lieben, ist aber vielleicht noch unerfahren oder etwas naiv.

Auch anderen Grenzen aufzeigen zeugt von Respekt sich selbst und anderen gegenüber.


Anzeige

melden