Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 15:57
@AthleticBilbao
Spielst du dort selbst oder ist es eine so eine Fan-Liebe?

Anzeige
melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 15:58
@PrinzessinPi

Es ist mehr als eine Fan-Liebe.
Und ist das nicht Offtopic?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:00
@PrinzessinPi
Wow.. Danke das du mir das so gut erläutert hast. Da steckt sehr viel Wahrheit drinne wenn man mal drüber nachdenkt :)

@AthleticBilbao
Inwiefern kann dich der Fußballclub nicht enttäuschen? Und was findest du an ihm?
Ich meine die Fußballspieler sowie Trainer wechseln immer, es geht nur um Erfolg und Geld, da ist nichts besonderes oder magisches.. Die Fans müssen natürlich Geld bezahln um die Spiele ansehen zu können..

Will dir nicht zu Nahe treten, kann es nur nicht ganz verstehen wie man einen Fußballclub bedingungslos lieben kann, bzw. wieso man es tut.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:03
@AthleticBilbao
Nein weil ich das jetzt ein bisschen in Verbindung Beinen moechte. Ich habe oft schon gehoert dass es die wahre liebe nur im Fußball gibt und so weiter... Und fuer die Menschen , die so empfinden ist das auch etwas schoenes , doch bezweifle ich , dass das gesund sein kann. Gerade eine Liebe zu einem Verein. Ich glaube , dass Erfolge , Stadiumatmosphaere , präferierte Spieler , der Sport selbst, Freunde mit denen man diese Liebe teilt, Spannung die vor einem Spiel entsteht und all diese Sachen (ich kann mich leider ein wenig reinversetzen) den Begriff "Liebe" trügerisch suggerieren .


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:03
@sanatorium
Kein Problem , sehr gerne! Und ja tatsaechlich . Es ist sehr spannend , meiner Meinung nach!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:04
also mich hat der begriff anfangs erstmal ordentlich vor'n kopf gestoßen.
konnt damit garnix anfangen. hielt das für den übelsten hippie-claim.
jetzt mittlerweile ist bei mir angekommen, dass das "bedingungslos" auch als gegenteil von gönnerhaft, reserviertheit oder geiz verstanden werden kann und das "liebe" ebenso rein platonisches verständnis, freundlichkeit und interesse meinen kann. kann. ich bin mir immer noch sicher, dass es da ne menge leute gibt, die das in den falschen hals kriegen.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:06
@sanatorium

Und ich kann es nicht nachvollziehen, wieso man Menschen lieben kann. Denen es doch sowieso entweder nur um Sex oder Materielles geht und hinterher fallen sie sich oft genug niederträchtig in den Rücken.

Da nehm ich es lieber hin, wenn Spieler und Trainer wechseln, die mir sowieso nichts bedeuten, da mir nur der Verein an sich etwas bedeutet, die Historie, Geschichte, die alten Erfolge ...
Wenn ich Geld in Fansachen investiere (und ja, davon hab ich zuhauf^^), dann weiß ich, dass das Geld bei dem ist, den ich liebe und der mir nicht irgendwann mal in den Rücken fällt. Und ich hab auch etwas davon, woran ich mich erfreuen kann.

@PrinzessinPi

Mein Verein hatte die letzten Titel gewonnen, da war ich noch nicht mal geboren. Spieler interessieren mich nicht und ich habe keinerlei Freunde, die auch Fan von diesem Verein sind. Und das Gefühl, das ich für den Verein hab will ich erst recht mit niemandem teilen. Oder willst du deinen Partner teilen?!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:10
@AthleticBilbao
Ich habe mal 3 Jahre bedingungslos geliebt und mir ging es weder um Sex noch um Materielle Dinge.. Die Person die ich liebte war meine beste Freundin und die meiste Zeit dieser 3 Jahre waren wir NICHT zusammen, also war es tatsächlich bedingungslose Liebe..

Verstehe, cool das du sowas in deinem Verein gefunden hast.
Wenn du damit zufrieden bist dann ist ja super.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:11
@AthleticBilbao
Doch allein der Fakt , dass du diesen Verein (der dir wo
Moeglich diese starke liebe , die du fuer ihn empfindest nicht einmal zurueck gibt) einem
Partner gleichsetzt, gibt mir zu denken . Ich kann jetzt mal hobbypsychologisch eine These aufstellen , die natuerlich nur eine These ist! Du sagst du hast niemals liebe erfahren , was ich sehr bedauere , denn das ist das einzige , das die menschliche Seele braucht. Ich glaube dass du viel mehr Liebe empfindest und " in dir hast" als du denkst. Diese konnte nur niemals hervortreten , da die nicht beigebracht wurde , wie
. Jeder , auch das kleinste Baby, strebt nach liebe und zwar nicht nur nach dem empfangen , sondern auch nach dem Geben. Und dieses Geben hat du allein auf den Verein fokussiert.. Ist das moeglich? Bist du gluecklich ? Es tut mir leid , wenn ich dir nahe trete . Ich finde es nur durchaus interessant , da es ein phaenomen ist, welchem ich häufiger bereits entgegen getreten bin.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:15
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Verstehe, cool das du sowas in deinem Verein gefunden hast.
Wenn du damit zufrieden bist dann ist ja super.
Danke, ja ich bin damit glücklich, da dieser Club das Schönste ist für mich...
Zitat von PrinzessinPiPrinzessinPi schrieb:hobbypsychologisch
Ja ja, komm ist gut... :|
Zitat von PrinzessinPiPrinzessinPi schrieb:Und dieses Geben hat du allein auf den Verein fokussiert.. Ist das moeglich? Bist du gluecklich ?
Ja, es ist möglich und ja, ich bin damit auch recht zufrieden.
Zitat von PrinzessinPiPrinzessinPi schrieb:der dir wo
Moeglich diese starke liebe , die du fuer ihn empfindest nicht einmal zurueck gibt
Mehr, deutlich mehr als es ein Mensch in meiner kruden Existenz je auch nur ansatzweise getan hätte.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:16
Ich glaube ja, dass die Meisten nimmer wissen was bedingungslose Liebe ist, weil sie und weitere Werte schon lange nimmer "in" und "angesagt" war. Die Deffinitionen und das Verständnis dafür sind nimmer hipp gewesen im Alltag in dem es nur galt schneller, weiter und höher zu kommen als der Andere und dass viele selbst vom Elternhaus nicht vorgelebt bekamen was man darunter verstehen kann!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:19
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Mehr, deutlich mehr als es ein Mensch in meiner kruden Existenz je auch nur ansatzweise getan hätte
Aber das ist doch so traurig. Das tut mir so leid. Moechtest du es denn
Nicht zulassen? Das kann einfach nur an dir liegen, es gibt fuer jeden auf dieser Erde eine passende , ihn Liebende Person. Lass es doch zu ,es tut mir so so leid und ja ich wiederhole mich ,da es so schade ist


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:19
@AthleticBilbao
Bitte, aber wieso übergehst du das andere was ich geschrieben habe?
Es gibt die bedingungslose Liebe auch unter 2 Menschen... Nehme mal alleine die Liebe zu deiner Mutter oder deinem Vater damals. Ging es da um Sex oder materielle Dinge? Nein.

Ich kann mich erinnern du hattest Probleme im Elternhaus, was mir Leid tut, ich hatte und hab auch welche, vorallem mit meiner Mutter, aber trotzdem gab es mal diese Liebe und sie ist irgendwo immernoch da für diese Person. Ist das nicht bedingungslose Liebe?


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:20
@PrinzessinPi

Ängste sind oft Wünsche, die nicht losgelassen wurden, sie sind ein Mangel an Vertrauen in das Jetzt, in das Leben selbst und spiegeln sich häufig im äußeren wieder


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:24
@sanatorium

weiß nicht wie das bei Andern so war, aber bei mir wurde Liebe und Zuneigung tatsächlich über Materielles deffiniert. Hast du funktioniert wie erwartet, hattest du Wünsche frei, bekamst Geschenke und Geld.

Etwas unter dem ich immer litt, weil ichs lange Zeit auch so verstand, Liebe = materielle Zuwendung


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:25
@sanatorium

Du merkst es nicht, wenn du Grenzen überschreitest, oder...?
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:die Liebe zu deiner Mutter
...ist ein Scheusal, schon immer gewsen.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:deinem Vater damals.
...leiblichen Vater konnte ich kaum kennen lernen, da a) getrennt und b) sehr früh verstorben.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ging es da um Sex
...hatte ich in meiner Kindheit oft genug ertragen müssen, auch gewaltsam... :|

Jetzt zufrieden?
Zitat von PrinzessinPiPrinzessinPi schrieb:Moechtest du es denn
Nicht zulassen? Das kann einfach nur an dir liegen, es gibt fuer jeden auf dieser Erde eine passende , ihn Liebende Person.
...die sich dann von mir wieder abwendet, weil ich nicht mit ihr ins Bett steige?
Nein, danke.


2x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:26
@DieSache
Ich bekam auch von meinen Eltern keine bedingungslose Liebe, aber ich habe sie trotzdem bedingungslos geliebt. DAS wollte ich damit sagen.

Edit: Bzw. ich liebe sie immernoch, weil sie nichtmal peilen was sie alles falsch gemacht haben und sie eben die selbe Scheiße von den eigenen Eltern so erfahren haben.. Was soll man machen.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:28
In meiner Kindheit/Jugend gab es für mich eine Zeit als Aussenseiterin und wenn ich dann Mal wieder auf eine andere Schule kam, oder generell neue Bekanntschaften zu Leuten im selben Alter knüpfen konnte, da machte ichs, wie mans mir beibrachte, aber manche nutzten das aus und andere hielten es für "Erkaufen" der Freundschaft.

Dass es mit meinem Elternhaus zusammenhing wurde mir erst Jahre später bewusst!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:29
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:...die sich dann von mir wieder abwendet, weil ich nicht mit ihr ins Bett steige?
Okay. Ich versteh dich.. Aber hast denn jemals platonische Liebe erfahren ? Denkst du, du waerst bereit dich auf eine solche einzulassen ? Und zwar , mit einem anderen Menschen ?


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:29
@AthleticBilbao
Das tut mir leid, konnte ich nicht wissen.


Anzeige

1x zitiertmelden