Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 21:13
@Maat

Eben. Liebe funktioniert nur auf Augenhöhe. Gibt es ein Machtgefälle, dann ist es kein Liebes- sondern ein Abhängigkeitsverhältnis. Wer wäre schon gerne Sklave?

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 21:17
@Doors
Auf Augenhöhe, genau. Das ist das richtige Wort.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 21:18
@Doors
Es gibt viele die Sklave sein möchten. ;)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 21:20
Es gibt aber auch Leute, die nicht gerne Sklavenhalter sind.

Wenn sich dann Paarungen ergeben, wo jeder mit der Situation zufrieden ist (Sklave und Herr/in), dann haben sie Glück gehabt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 21:20
@Kayleigh

Okay, innerhalb einer SM-Beziehung gehört das nach klaren Absprachen ja in gewisser Weise dazu. Aber in konventionellen Beziehungen fände ich es eher komisch.
Und selbst in SM-Beziehungen ist das Herr-Sklave-Verhältnis ja nicht Dauerzustand. Das wäre ja auch verdammt anstrengend für beide.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 21:28
@Doors
Es gibt halt Menschen die meinen alles über sich ergehen zu lassen und sagen sie lieben bedingungslos, dabei sind sie hörig, abhängig, süchtig nach dem Partner und sehen vor der Pinkfarbenen Brille nicht das da was falsch läuft.
Sie sind Ehesklaven und das so gerne das sie ihren Partner in den Himmel heben obwohl er ein Arsch ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 21:35
@Kayleigh

Wahre Worte einer klugen Frau!


Liebe - oder das, was Leute dafür halten - macht leider viel zu oft blind und blöd.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 22:24
Zitat von DoorsDoors schrieb:Und selbst in SM-Beziehungen ist das Herr-Sklave-Verhältnis ja nicht Dauerzustand.
Auch dies gibt es - dann nennt man es eine 24/7 Beziehung, obwohl auch hier der Begriff 'Sklave' nicht grundsätzlich gilt.
Ein Sklave hat tatsächlich ALLE Rechte an Herr(i)n abgegeben. Diese Person trägt keinerlei Verantwortung mehr für sich, hat keinerlei Ansprüche zu stellen, wird sich also immer an das halten, was Top vorgibt.
Personen die zwar in 24/7 Beziehungen leben, aber keine Sklaven, sondern Sub's sind, haben zumindest das Recht zu arbeiten, eigenes Geld zu verdienen, werden sich nicht allem widerspruchslos beugen.

Mir bedingunsloser Liebe hat dies alles aber nix zu tun.
Meiner Meinung nach gibt es sie garnicht - die bedingungslose Liebe ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 22:30
@jk1

Mir ist zumindestens kein Fall "bedingungsloser Liebe" bekannt.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 22:35
Mir auch nicht.
Und ich bin nichtmal sicher, so romantisch sich das auch anhört, dass bedingungslose Liebe wirklich so erstrebenswert sein kann ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 22:42
@jk1

Was könnte an Selbstaufgabe, oder an der Vorstellung, dass sich der Partner aufgibt, erstrebenswert sein? Eine Partnerin, die sich völlig aufgibt, möchte ich nicht haben.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 22:49
Ah ... ich bin nicht sicher das Selbstaufgabe und Bedingungslosigkeit die gleiche Bedeutung haben ...

Durch Selbstaufgabe wird man zu 'Ballast', den ein anderer mit sich rumschleppen muss.
Und dies wär wohl auch die Erwartung, die Selbstaufgabe an's Gegenüber stellt.
Bedingungslosigkeit aber hat keinerlei Erwartungen.
Und darum exisiert meines Erachtens sowas auch nicht, zumindest nicht in der Liebe.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 22:59
Für diejenigen, die solch eine Liebe nie kennengelernt haben ist es auch schwierig sich diese vorstellen zu können.
Ich kann nur eines dazu sagen aus meiner Erfahrung heraus, man erstrebt sie nicht, sie erfasst einen.

Da kannste nix machen.
*kicher


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 23:02
"Sie erfasst einen" klingt eher nach dämonischer Besessenheit oder grippalem Infekt.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 23:02
@ Shiningstar,

'Liebe' kenne ich sehr wohl - aber bedingungslose Liebe halte ich von der menschlichen Natur her schon garnicht 'erlebbar'


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 23:41
@Doors
Ich sehe da einen klaren Unterschied zwischen erfasst werden und besessen sein.Du setzt es gleich und bringst es noch mit einem Dämon in Verbindung.

Nicht schlecht.

Sehr Geistreich :)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 23:48
@jk1
Ich möchte niemanden davon überzeugen.
Deine Meinung ist völlig okay.

Lg :)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

16.05.2010 um 23:53
@Maat
Bedingunglos lieben wird hier verstanden als ein Alles-mit-sich-machen-lassen.


Ja, so wird es hier verstanden aber so ist es nicht :)


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

17.05.2010 um 07:39
@Shiningstar
Zitat von ShiningstarShiningstar schrieb:Bedingunglos lieben wird hier verstanden als ein Alles-mit-sich-machen-lassen.


Ja, so wird es hier verstanden aber so ist es nicht
Das hat man Seiten vorher aber so raus lesen können und wenn du meinst das viele hier es missverstanden haben, dann bitte ich dich noch mal zu schreiben was bedingungslose Liebe bei dir heißt, beziehungsweise was der Partner oder man selber leisten sollte.
Zitat von ShiningstarShiningstar schrieb am 14.04.2010:bedingungslose Liebe ist meines empfindens nach frei von allem.Frei von Forderungen, Manipullation, Eifersucht ect. Sie gibt ohne Erwartungen daran zu knüpfen.Sie strebt immer danach den anderen glücklich zu machen und sie lässt den anderen frei.Sie nimmt an ohne zu werten.Sie ist voller Respekt, Achtung, Demut und Hingabe.
Sie ist unendlich...

Kann man schwer in Worte fassen.Sie ist einfach der Hammer



melden

Was ist bedingungslose Liebe?

17.05.2010 um 10:16
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Manchmal stirbt die Liebe zu einen
Eben das ist euer Problem! Aber man kann eben nicht jede/n Frau/Mann ficken den man möchte. Liebe hin Liebe her. Ja ficken ist überhaupt nicht gleichzusetzen Liebe..Schwachsinn! Es ist sehr wohl damit gleichzusetzen, 99% können sich eine Partnerschaft ohne Sex nicht vorstellen. Seid endlich mal erwachsen. Und es ist 100%tig so, dass Kinder mit geschiedenen Eltern "schlechter" erzogen werden.


Anzeige

1x zitiertmelden