Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

17.05.2010 um 10:20
@ermahnung
Wieso unser Problem?
Wo schreib ich was davon das ich jeden poppen will?

Man schreibst du einen Murks.

Du weißt das 100% das Kinder geschiedener schlechter erzogen sind... nein das ist nur deine Meinung. ;)


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

17.05.2010 um 10:24
@Kayleigh
Zum Rest sag ich mal nichts. Aber das kann ich nicht so stehen lassen:
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Du weißt das 100% das Kinder geschiedener schlechter erzogen sind... nein das ist nur deine Meinung.
Das ist schlicht und einfach falsch! Es ist nicht nur meine Meinung. Man könnte jetzt stundenlang diskutieren darüber, aber ist ist traurige Realität. Kinder brauchen beide Elternteile. (<- Anm. Das kleine schwarze Ding ist ein Punkt^^) Und nicht einmal hier und einmal dort.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

17.05.2010 um 10:31
@ermahnung
Wow du kannst Punkte setzten, bist bestimmt ein Kind aus einer intakten Familie. ;)

Gib mir doch bitte eine Quelle wo man es bestätigt das 100% schlechter erzogen sind wenn die Ehe zerbricht.

Und was ist wenn ein Elternteil stirbt, was ist wenn jemand alleinerziehend ist?
Du meinst echt, dass da nur ungezogene Gören herangezogen werden?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

17.05.2010 um 10:37
@Kayleigh
Ich hab doch gesagt das man stundenlang darüber diskutieren könnte....meine Quelle: Realität. Eine Freundin des Vaters oder eine Erzieherin können nicht die Mutter ersetzen, genauso wie ein Bruder oder Freund der Mutter kein Vaterfigur werden können. Außerlich schon, aber innerlich nie so ausgeprägt wie ein echter Vater.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

17.05.2010 um 10:42
@ermahnung
Die Realität und die paar wo es so ist, sind keine 100% die es belegen, also ist es Schwachsinn zu behaupten das es so ist.

Und du bleibst echt bei deiner Aussage das Kinder geschiedener, Halb und Vollwaise, wie die Kinder von Homosexuellen und Lesben schlecht erzogen werden?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

17.05.2010 um 10:43
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:Es ist sehr wohl damit gleichzusetzen, 99% können sich eine Partnerschaft ohne Sex nicht vorstellen. Seid endlich mal erwachsen. Und es ist 100%tig so, dass Kinder mit geschiedenen Eltern "schlechter" erzogen werden.
Falsch, jeder weiß, das Partnerschaften sich entwickeln und mit jedem altersabschnitt verändert sich auch etwas. Junge Menschen legen mehr Gewicht auf den sexuellen Punkt in ihrer Partnerschaft als alte Menschen. Und genau as meine ich mit Entwicklung über Jahre.


Und Scheidungskinder sind nicht schlechter erzogen. Aber gerne lese ich auch Deine Informationsquelle dazu.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

17.05.2010 um 10:51
Zitat von ermahnungermahnung schrieb:Quelle: Realität.
Deine Quelle ist Subjektiv.

Und jeder weiß, dass kein Elternteil den anderen ersetzen kann. Aber das ist kein Beweis für schlechte Erziehung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

17.05.2010 um 11:01
@ermahnung
@Kayleigh


Was Erich Kästner in "Das doppelte Lottchen" 1949 schrieb, galt damals als so skandalös, dass es Bibliotheken gab, die das Buch wgen seines Gefährdungspotenzials auf den Index setzten.

Kernpunkt der Kritik war die Aussage, dass es auf der Welt sehr viele geschiedene Eltern gäbe und sehr viele Kinder, die darunter litten, aber, und das war der zweite, grössere Skandal "Es gibt auch viele Kinder, die darunter leiden, dass sich ihre Eltern nicht scheiden lassn."

Schon das Thema Scheidung galt damals als ungeeignet für ein Kinderbuch, viel mehr aber noch die Meinung, dass eine Trennung der Eltern einem Kind nicht unbedingt schaden muss.

Bis heute ist die Vorstellung weit verbreitet, dass die jährlich rd. 150.000 Scheidungskinder in Deutschland bedauernswerte Geschöpfe sind, die Gefahr laufen, sich zu psychisch Kranken, Schulversagern oder Amokläufern zu entwickeln. Dahinter verbergen sich oft Vorurteile wie: Eltern, die sich trennen, handeln leichtfertig, unüberlegt und verantwortungslos. Jede Familie, die vom kleinbürgerlichen Mutter-Vater-Kind-Ideal abweiche, sei per se problematisch und ein Symptom einer (von aussen gesteuerten?) Entwicklung, die den gesellschaftlichen Zusammenhalt bedroht oder gar zerstört.

Neuere Studien zur Lebenssituation von Kindern wie die des DJI "Aufwachsen in Deutschland: Alltagswelten" kommen hingegen zu anderen Schlüssen:

Eine Trennung der Eltern muss nicht zwangsläufig ein Trauma für Kinder und Jugendliche sein. Beenden Partner eine Beziehung voller Unfrieden, Hass, Suchtmittelkonsum, Missbrauch und Gewalt, dann profitieren Kinder sogar von der Trennung, weil das Leid in der Familie ein Ende hat. Mitleid wollen die Scheidungskinder nun am allerwenigsten.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

17.05.2010 um 20:03
@ Shiningstar,

mich persönlich würde nun auch sehr interessieren wie du 'bedingungslose Liebe' definierst. Was genau bedeutet diese Begrifflichkeit für dich?


@ ermahnung,

in einem stimme ich dir zu: ein Kind braucht BEIDE Elternteile ... bloß ... wer sagt dass Eltern auch miteinander verheiratet sein, zusammen leben müssen?
Solange sich jeder seiner Verantwortung als Elternteil bewußt ist und dieser auch nachkommt, ist das nämlich wurscht.
Im Gegenteil, - Kinder aus geschiedenen Partnerschaften, bei denen beide Elternteile ihrer Pflicht und Verantwortung nachkommen, wachsen sorgenfreier und behüteter auf, als Kinder deren Eltern zusammenbleiben 'wegen der Kinder', und diese ständigen Streitereien ausgesetzt sind.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

17.05.2010 um 22:14
@ermahnung
@Kayleigh

Es ist nicht so, dass ein kind unbedingt beide Elternteile benötigt. Es ist auch nicht so, dass eine mutter/Vaterfigur nicht ersetzt werden kann. Allerdings gibt es in der Tat viele negativ Folgen, die aufgrund einer Trennung resultieren können. Vor allem der Scheidungsprozess an sich ist dabei das Schlimmsste für das Kind. Auch die Entwicklung könnte durch das Leben in einem Haushault mit nur einem Elternteil beeinträchtigt werden. Allerdings lassen sich diese Beeinträchtigungen verhindern, indem dem kind einfach eine stabile und sichere Umgebung zur Verfügung gestellt wird und das jeweilige Elternteil sich weiterhin pflichtbewusst, um die Bedürfnisse des kidnes kümmert.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

17.05.2010 um 22:16
@Topic

...vielleicht das, was ein Hund empfindet, wenn er auf dem Grab seines Herrchens/Frauchens liegt und verhungert?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

17.05.2010 um 22:50
@Kayleigh
Das hat man Seiten vorher aber so raus lesen können und wenn du meinst das viele hier es missverstanden haben, dann bitte ich dich noch mal zu schreiben was bedingungslose Liebe bei dir heißt, beziehungsweise was der Partner oder man selber leisten sollte.

Das habe ich bereits ;)


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

17.05.2010 um 23:03
Zitat von ShiningstarShiningstar schrieb am 14.04.2010:Huhu ihr lieben,

bedingungslose Liebe ist meines empfindens nach frei von allem.Frei von Forderungen, Manipullation, Eifersucht ect. Sie gibt ohne Erwartungen daran zu knüpfen.Sie strebt immer danach den anderen glücklich zu machen und sie lässt den anderen frei.Sie nimmt an ohne zu werten.Sie ist voller Respekt, Achtung, Demut und Hingabe.
Sie ist unendlich...

Kann man schwer in Worte fassen.Sie ist einfach der Hammer
Zitat von ShiningstarShiningstar schrieb am 14.04.2010:Sie strebt immer danach den anderen glücklich zu machen
Ist nicht allein schon das Streben danach den anderen 'glücklich' zu machen eine Erwartung?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

18.05.2010 um 06:43
@Shiningstar
Für mich gibt es keine bedingungslose Liebe.

Und im Prinzip ist sie bei dir auch nicht vorhanden, denn auch du erwartest vieles von deinem Partner.

Bedingungslos ist nun einmal jemanden so zu nehmen wie er ist und was er tut und das kann man eben nicht.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

18.05.2010 um 07:29
Die Liebe einer Mutter...


1x zitiertmelden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist bedingungslose Liebe?

18.05.2010 um 18:56
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Die Liebe einer Mutter...
Auch die ist nicht bedingungslos, obwohl sie wahrscheinlich der Bedeutung am nächsten kommt.
Als Mutter habe ich den Anspruch meinem Kind bestimmte Werte zu vermitteln. Ich nenne hier z.B. Achtung oder Respekt vor einem Gegenüber.
Welche Mutter würde ihr Kind noch 'bedingungslos' lieben, sollte dieses keinerlei Achtung ihr entgegen bringen? Es soll Kinder geben, die ihre Mütter prügeln. Kann ich als Mutter dieses Kind wirklich noch - bedingungslos - lieben?
Und nebenbei ... wäre die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind WIRKLICH bedingungslos ... wie passen dann die Fälle von Kindesmißhandlungen in dieses Bild?

Ich bin immer noch überzeugt: es gibt sie nicht.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

18.05.2010 um 21:06
@BackToLife
Ja, eine Mutter liebt auch Bedingungslos :)

Lg


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

18.05.2010 um 21:08
@jk1
Und nebenbei ... wäre die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind WIRKLICH bedingungslos ... wie passen dann die Fälle von Kindesmißhandlungen in dieses Bild?


Ich empfinde solche Frauen nicht als Mutter.Sie sind im Herzen niemals eine Mutter.
Never!

Lg


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

18.05.2010 um 21:10
@Kayleigh
Und im Prinzip ist sie bei dir auch nicht vorhanden, denn auch du erwartest vieles von deinem Partner.

Du kennst mich doch gar nicht.Woher weisst du um meine Gefühle als fremder???
Und es gibt sie doooooch *bäääätsch

*kicher


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

18.05.2010 um 21:14
@jk1
Ist nicht allein schon das Streben danach den anderen 'glücklich' zu machen eine Erwartung?

Nein, meiner Meinung nach ist es keine Erwartung, da ich von meinem Gegenüber ja keine "Gegenleistung" dafür erwarte.Man strebt ja auch im Grunde nicht danach, man tut es einfach :)

Lg


melden