Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:31
@sanatorium

lieben?

Hm, hab heute eher Mitleid mit meiner Mutter und ja ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, weil sie eben die meiste Zeit ihres Lebens die falschen Partner auswälte und im Grunde viel länger alleine war, als glücklich in einer Partnerschaft!

Anzeige
melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:32
Zitat von PrinzessinPiPrinzessinPi schrieb:Aber hast denn jemals platonische Liebe erfahren ?
Nein, nie.
Ich war und werde niemals für irgendwen eine Bereicherung sein, denn nur das wäre der Grund, jemanden zu lieben.

Meinem Fußballclub ist es egal, dass ich "krank" bin und ...nicht so kann wie andere. Dem ist das vollkommen worscht und der macht mir keine Vorwürfe - uuuuuund... er IST sowas von eine große Bereicherung für mein Leben.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Das tut mir leid, konnte ich nicht wissen.
Ich weiß... entschuldige meinen harschen Ton... ich spreche / schreibe nicht gern über das, was sich "Familie" nennt.. zumindest nicht im Detail.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:36
@AthleticBilbao

ich glaub ich weiß was du meinst!

Schade, dass du noch keine echte bedingungslose partnerschaftliche Liebe gefunden hast, muss ja aber nicht bedeuten dass die nicht doch irgendwann Mal auch für dich bereit steht. Solange dir dein Verein ausreicht und du dich dort angenommen und akzeptiert fühlst ist das doch auch was Positives, hauptsache du hast noch soziale Kontakte!


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:37
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: Ich war und werde niemals für irgendwen eine Bereicherung sein, denn nur das wäre der Grund, jemanden zu lieben.
aber warum denkst du denn so? Ich versteh es nicht. Ich versteh es nicht weil du mir den Eindruck einer durchaus intelligenten , interessanten Person gegeben hast.
Und jeder hat Probleme , so etwas wie normal gibt es nicht , da keiner einer Norm entsprechen kann. Diese sind halt unterschiedlich groß , so what?

*huge Cyber hug*


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:38
@PrinzessinPi

wenn man sich selbst als Belastung empfindet, weil die Gesundheit nicht mitmacht, das kann einen ganz schön runterziehen im Selbstbild!


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:39
@AthleticBilbao
Kein Problem kann ich verstehen.

@DieSache
Ja, also ich liebe meine Mutter.. Auch wenn ich sie in vielen Momenten auch hasse.
Sie hatte es mit ihrer Mutter sozusagen noch schlimmer als ich es mit ihr habe und erkennt nichtmal ihre eher abnormalen Verhaltensweisen... Wenn sie wieder mal wie eine Furie rumgeschrien und auf mich eingeschlagen hat hieß es danach immer das es normal wäre, weil irgendwann das Maß voll wäre bei jedem Menschen und sowas :D Redet sich immer alles schön und sieht nicht ein das es besser wäre sich Hilfe zu suchen... Meine Mutter war eher die dominante und mein Vater meist weg oder hat sozusagen nichts dagegen gemacht wenn meine Mutter mal wieder von einer zur anderen Sekunde geradezu mutierte.. Und dafür hasse ich meinen Vater in vielen Momenten, aber trotzdem liebe ich sie beide. Sie wissen nichtmal das sie Fehler gemacht haben... Für sie bin ich sogar noch der Böse, der öfter mal aufs Maul hätte kriegen sollen, aber ich liebe sie weil sie mich auch lieben und es von ihren Eltern nie anders gelernt haben...


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:41
@sanatorium

typische Hassliebe-Ambivalenz bei so ner Familiengeschichte!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:42
Schade, dass du noch keine echte bedingungslose Liebe gefunden hast
Ich glaube halt, dass es die zwischen Menschen nur mit Sex einher geht und das ist mir zuwider. Davon hatte ich wie gesagt in einer Zeit, in der man das schon biologisch überhaupt nicht brauchen kann, mehr als genug.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: Solange dir dein Verein ausreicht und du dich dort angenommen und akzeptiert fühlst ist das doch auch was Positives
Er reicht aus, der will nix komisches von mir und macht mich nicht schlecht... Angenommen und akzeptiert fühl ich mich da auch, sogar in seiner Stadt und das sehr. :)
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:hauptsache du hast noch soziale Kontakte!
Hierzuland kaum... :/
Zitat von PrinzessinPiPrinzessinPi schrieb:aber warum denkst du denn so? Ich versteh es nicht. Ich versteh es nicht weil du mir den Eindruck einer durchaus intelligenten , interessanten Person gegeben hast.
Und jeder hat Probleme , so etwas wie normal gibt es nicht , da keiner einer Norm entsprechen kann. Diese sind halt unterschiedlich groß , so what?

*huge Cyber hug*
Erst mal danke für das Kompliment...
Warum ich so denke hat @DieSache schon gut getroffen..
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:wenn man sich selbst als Belastung empfindet, weil die Gesundheit nicht mitmacht, das kann einen ganz schön runterziehen im Selbstbild!
Ich hab es halt in sozialen Kontakten nie anders erfahren.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:45
@DieSache
Was willst du damit jetzt sagen? :D Das war von mir sehr objektiv beschrieben und sowohl die Liebe als auch der Hass ist begründet... Also komm mir jetzt nicht wieder mit irgendwelchen dämlichen Begriffen aus der Psychologie, wenn ich nur von der Realität schreibe :D Nicht böse gemeint :)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:45
@AthleticBilbao

ich glaube ja dass immer irgendwo einer/eine rumspringt der/die zu einem passt und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du diesen Jemand irgendwann Mal triffst, dass es ein Mensch sein wird, der die selben Prioritäten setzt wie du und der dir das sein kann was du zum inneren Zufriedensein benötigst!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:47
@sanatorium

sorry, das ist ne Folgeerscheinung meiner eigenen Psycho-Vita, ich seziere jeden noch so kleinen Popel aus den Nasen Anderer!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:48
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich glaube halt, dass es die zwischen Menschen nur mit Sex einher geht
Das trifft auf einen großen Teil der Menschen zu. Und ich habe auch verstanden , weshalb es bei dir eben garnicht so ist. Es ist mir zu wider und ich werde fast krank wenn ich sowas lese. Es ist schrecklich und ich empfinde wirkliches Mitleid fuer dich auch wenn ich mir eine solche Erfahrung unter keinsten Umständen vorstellen kann. Aber ich - als nicht 'Betroffene ' eines solchen Vorfalls - kann sagen dass nicht alle Menschen so sind auch wenn dir diese Ansicht seit frühester zeit so vermittelt wurde.. Du solltest dich , allein schon um eine andere Art der liebe erfahren und genießen zu koennen , vielleicht auf Menschen einlassen... Dir muss gezeigt werden dass es freundschaftliche liebe gibt , dass Menschen tolerant sein koennen , einfach dass es mehr gibt..


2x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:51
Was ich noch hinzufügen moechte : in unserer Gesellschaft ist es natuerlich nochmal schwieriger, da das Motto"Sex sells" omnipraesent ist.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:53
Zitat von PrinzessinPiPrinzessinPi schrieb:Dir muss gezeigt werden
Sorry, dass ich mich da als alte Kuh nochmal zu Wort melde!

Das Wörtchen "muss" ist hier völlig falsch am Platz, es kommt wenns kommt!

Wenn man Menschen zu sehr zu ihrem Glück motivieren will wird das oft als Zwang verstanden. Keiner kann den Anderen ändern, Positives entwickelt sich nur aus der eigenen Lebenserfahrung heraus und dazu benötigts bei jedem die individuelle Reife, die es einem dann ermöglicht sich selbst zu ändern, der Wille sollte der eigene sein!


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:55
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Das Wörtchen "muss" ist hier völlig falsch am Platz, es kommt wenns kommt
Da hast du vollkommen recht und ich habe es nicht als einen zwang formulieren wollen . Mich ueberkam lediglich ein kleines muttersyndrom , da ich mich oft fuer vieles verantwortlich sehe bzw mich gezwungen sehe , zu helfen .


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 16:56
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich liebe bedingungslos nur meinen Fußballverein und sonst ist es auch niemand wert von mir geliebt zu werden
Wie äußert sich das? Wie zeigst du Liebe zu deinem Verein?
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich habe niemals auch nur irgendeine Art von Liebe durch Menschen erfahren, erst recht nicht partnerschaftlich, denn wer will schon jemanden "lieben", der asexuell ist?
Das tut mir sehr leid für dich, aber was hat Sexualität mit Liebe zu tun? Liebe ist ja doch mehr sowas wie "Hingabe", tiefe Gefühle, Empfindungen. Das hat nicht unbedingt was mit Körperlichkeiten zu tun. Selbst wenn du "asexuell" bist (eine Sache die für mich nicht greifbar ist), gab es da niemals irgendwen, für den du etwas empfunden hast? Ist das dann nicht eher sowas wie "Misanthropie"?


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:00
@DieSache

Danke, deine Worte sind sehr nett.

@PrinzessinPi

Dir auch danke für deine netten Worte...
Ich weiß jetzt gar nicht so genau, was ich sagen soll... aber...
Zitat von PrinzessinPiPrinzessinPi schrieb:Du solltest dich , allein schon um eine andere Art der liebe erfahren und genießen zu koennen , vielleicht auf Menschen einlassen...
...ich bin wirklich zufrieden mit meinem Fußballverein als 'Partner'...

Freunde und so wären zwar schön, aber sind hierzuland eben auch... naja, wie ich schon sagte, ich bin keine Bereicherung für irgendwen.

@KillingTime

Warum hab ich es eigentlich geahnt, dass von dir jetzt irgendwelche Spitzen in meine Richtung kommen?
Ich bin also "Misanthrop" weil ich keine sexuellen Gelüste verspüre? Ist ja interessant.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:gab es da niemals irgendwen, für den du etwas empfunden hast?
Doch, natürlich, aber nicht sexuell.
Und am Ende wurde ich doch wieder verraten, wie immer.
Mein Verein macht sowas nicht.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:aber was hat Sexualität mit Liebe zu tun?
Sexualität geht mit partnerschaftlicher Liebe in der Regel konsequent einher. Es dürfte da nur wenige Ausnahmen geben.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie äußert sich das? Wie zeigst du Liebe zu deinem Verein?
Ich bin nicht gewillt, da jetzt sonderlich ins Detail zu gehen.


2x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:02
@KillingTime

Misanthropen entscheiden sich dafür selbst. Ihm wurde das in die Wiege gelegt. Das ist keine Sache, die er beeinflussen kann und auch nichts, was irgend ein Mensch beeinflussen kann. Das zu verstehen ist schwierig aber seine Erfüllung liegt eben nicht darin, einen Menschen zu lieben @DieSache Da können noch so viele gut gemeinte Wünsche kommen. Nette Grüße an @AthleticBilbao


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:03
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:...hatte ich in meiner Kindheit oft genug ertragen müssen, auch gewaltsam... :|
Oha das erklärt so einiges!
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Warum hab ich es eigentlich geahnt, dass von dir jetzt irgendwelche Spitzen in meine Richtung kommen?
Das sind keine "Spitzen", auch wenn du das so empfunden hast. Es ist nur Interesse an der Sache, und du solltest da nicht zuviel Schlechtes reininterpretieren.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich bin also "Misanthrop" weil ich keine sexuellen Gelüste verspüre?
Nein. Nachdem ich die folgenden Beiträge gelesen habe, ist mir jetzt klar, wo der Hase im Pfeffer liegt.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:04
@Veritasaequita

warum meinst du er will keine partnerschaftliche Nähe (das hab ich nämlich nicht rauslesen können!), er will nur eben keinen Sex, das ist nochmal was anderes, als nur alleine leben zu wollen!


Anzeige

melden