Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist bedingungslose Liebe?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Bedingungslose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:04
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:.ich bin wirklich zufrieden mit meinem Fußballverein als 'Partner'...
Aber doch nur weil du noch keine wunderschoene reinmenschliche Liebe erfahren hast!:( ich gönne es dir so sehr ! Darf ich dich fragen, wie alt du bist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:10
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein. Nachdem ich die folgenden Beiträge gelesen habe, ist mir jetzt klar, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Okay, ich dachte, du hättest die schon vorher gelesen und war deshalb ... naja ich fühlte mich vor den Kopf gestoßen, denn ich bin kein Misanthrop obwohl ich viel Schlechtes erlebt habe.
Aber so ist das ja geklärt.
Zitat von PrinzessinPiPrinzessinPi schrieb:Darf ich dich fragen, wie alt du bist?
Ich bin 26..

@DieSache

Ich möchte gar nichts sexuelles.
Ich möchte einfach nur meinen Verein als meinen Partner...


2x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:10
Dummheit


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:11
@DieSache

Manchmal muss man nur zwischen den Zeilen lesen ;-)


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:12
@AthleticBilbao

so hab ichs ja auch verstanden, bis eben darauf, dass ich dachte dir ginge doch ein wenig Verbundenheit mit einem Menschen ab, der sich mit dir den Alltag teilt und dich so akzeptiert wie du bist...hab zuviel interprätiert wie es scheint!


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:13
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich bin 26..
Okay da hast du ja noch massig zeit , jemanden zu finden der dir das Lieben beibringt. Oder vielleicht wird ja einfach dich jemanden finden. <3


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:13
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:ich fühlte mich vor den Kopf gestoßen
Sorry nochmal. Es tut mir ehrlich leid für dich. Du redest sehr offen, allein dafür gebührt dir Respekt.


2x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:14
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sorry nochmal. Es tut mir ehrlich leid für dich. Du redest sehr offen, allein dafür gebührt dir Respekt.
JA!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du redest sehr offen, allein dafür gebührt dir Respekt.
So ist das unterschiedlich, ich ärgere mich nämlich gerade darüber.
Aber danke...
@PrinzessinPi
@KillingTime
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:der sich mit dir den Alltag teilt und dich so akzeptiert wie du bist...hab zuviel interprätiert wie es scheint!
Ich würde mir schon jemanden wünschen, auf den das zutrifft, jemand, der mich mag und akzeptiert wie ich bin und auch jemand, dem ich sehr viel bedeute.
Aber niemand, der mein Partner sein will. Denn dann würde er mich ja nicht akzeptieren, da mein Fußballclub mein Partner ist und ich keine zwei Partner möchte. Verstehst du, wie ich meine?


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:19
@AthleticBilbao
Ich glaube, du brauchst dich nicht ärgern


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:19
@AthleticBilbao

ne Art WG von Gleichgesinnten?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:22
@DieSache

WG wäre mir zu viel.
Einfach ein enger Freund, der öfter mal vorbei schaut.
Wie das im Alter ist kann ich jetzt noch nicht sagen, jetzt bin ich 26 und wohne im Studentenwohnheim allein, worüber ich sehr froh bin. In einer WG möchte ich derzeit nicht leben (und wollte es bislang nie).

@PrinzessinPi

Ich fühl mich im Nachhinein wie jemand, der rum jammert... das ärgert mich. :/

Deshalb dankean alle, dass hier doch respektvoll mit meinen Ausführungen umgegangen wird.


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:23
@AthleticBilbao
Wo wohnst du?


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:23
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Aber niemand, der mein Partner sein will. Denn dann würde er mich ja nicht akzeptieren, da mein Fußballclub mein Partner ist und ich keine zwei Partner möchte.
Du fühlst dich bei deinem Fußballclub sicher sehr wohl, und das ist auch schön, aber ein Fußballclub ist kein "Partner". "Partner" impliziert, dass man Dinge teilt ("participar").

Warum möchte niemand dein Partner sein? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass du aussiehst wie Frankenstein. Vielleicht ist es eher so, dass du für niemanden etwas empfinden möchtest, aus der Befürchtung heraus, du könntest enttäuscht werden?


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:23
Zitat von BigBangIIBigBangII schrieb:Dummheit
So könnte man bedingungslose Liebe natürlich auch beschreiben :D Aber gegen Liebe kann man nich viel machen.


1x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:24
@AthleticBilbao

quark, gibt nen Uterschied zwischen jammern und Mal Luft machen, das soll jedem zugestanden sein und ich finds gut, dass du so offen über dein Leben schreibst, denn nur so kann man auch nachvollziehen, dass es eben kein Gejammer ist!


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:24
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Aber gegen Liebe kann man nich viel machen.
Das ist wohl wahr. Und wenn sie an die falsche Stelle fällt, kann das verheerend sein...


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 17:29
@KillingTime

Man kann auch nichts gegen Liebe machen, wenn sie auf einen Fußballverein fällt. ;)
Ich möchte aber dennoch nicht offen ausführen, wie sehr Athletic in meinem Leben verhaftet ist und was ich denn nun mit ihm "teile". Aber der Begriff "Partner" ist sicher schon gerechtfertigt!
Denn ich liebe ihn - sehr.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass du aussiehst wie Frankenstein.
Dafür sind meine Haare zu lang, haha.. Nein, ich bin androgyn und so.. Aber ich habe halt eine völlig asexuelle Ausstrahlung, bin an menschlichen, partnerschaftlichen Beziehungen völlig desinteressiert und ich glaube, das merkt man mir unterbewusst auch an. Vielleicht möchte deshalb keiner eine Beziehung mit mir - und ich möchte das auch nicht.

@DieSache

Danke..


melden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 22:58
@AthleticBilbao

Ich find's ebenfalls cool, dass Du hier so offen schreibst. Habe eine ähnlich ungewöhnliche Liebe erlebt wie Du und weiß darum was bedingungslos bedeutet. :-)
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:und der mich auch NIE enttäuschen kann oder verraten kann!
Auch nicht wenn er mal verliert? Obwohl, richtige Fans halten bedingungslos zu ihrem Verein, in guten wie in schlechten Zeiten, und wenn man den Verein liebt dann wohl erst recht.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:denn wer will schon jemanden "lieben", der asexuell ist? Liebe zwischen Menschen ist doch eh nur mit Sex verknüpft
Ja, das ist traurig. Genau das sind ja Bedingungen welche die meisten Menschen unbewusst stellen. Sie lieben nur wenn sie etwas dafür bekommen. Einen Menschen oder eine Sache um seiner/ihrer selbst Willen lieben, das können die wenigsten.


2x zitiertmelden

Was ist bedingungslose Liebe?

28.04.2013 um 23:34
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Habe eine ähnlich ungewöhnliche Liebe erlebt wie Du und weiß darum was bedingungslos bedeutet.
Darf man erfahren, was für eine ungewöhnliche Liebe das war? @deja-vu.


Anzeige

1x zitiertmelden