Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Markenklamotten?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Marken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Markenklamotten?

04.07.2015 um 20:17
@refa90
Und wenn man erst gar keine Tasche trägt? Ist man dann keine richtige Frau?

Anzeige
1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

04.07.2015 um 20:57
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Und wenn man erst gar keine Tasche trägt? Ist man dann keine richtige Frau?
Nope , das sind Fakefrauen.

Und ich kann nur eindringlich vor diesen Exemplaren der weiblichen Gattung warnen, die meinen es nicht gut mit einem.


1x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

04.07.2015 um 21:00
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Nur sind die Sachen auch relativ teuer, aber das ist es mir durchaus wert. Allerdings sagt mein Gewissen mir beispielsweise auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Kleidung vom KiK und auch vom hier genannten Primarkt "unfaire" Ware ist, deutlich höher ist, als beispielsweise ein teures offizielles Fußballtrikot.
Schön wärs. Ich hab mir letzte Woche etwas bestellt, von einer ziemlich teuren Marke, die bislang eigentlich immer in der EU gefertigt haben.

Und jetzt? Made in China. Nein danke. Schick ich prompt zurück. :D :D


melden

Braucht man Markenklamotten?

05.07.2015 um 06:26
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Nope , das sind Fakefrauen.

Und ich kann nur eindringlich vor diesen Exemplaren der weiblichen Gattung warnen, die meinen es nicht gut mit einem.
Danke auch! Alle wissen es jetzt :( Jetzt muss ich meinen Kleinwagen verkaufen und mir so ein Teil von " Louis Pfuiton" holen um mich zu tarnen ^^


melden

Braucht man Markenklamotten?

05.07.2015 um 07:15
Ich bin nicht unbedingt jemand, die sich regelmäßig auf Shopping-Tour begibt.
Ob nun Klamotten oder Schuhe kaufe ich vorwiegend nur dann, wenn ich auch wirklich etwas brauche.

Dabei achte ich nicht auf Marken, sondern eher darauf dass es mir passt und bezahlbar ist.
Wenn ich mir schon überlege, wie viele Klamotten gekauft werden, aber nie getragen, sondern gammeln im Kleiderschrank vor sich hin.


melden

Braucht man Markenklamotten?

05.07.2015 um 07:35
Braucht man Markenklamotten?

Meine wenigkeit brauch keine Markenklamotten no name artikel gehen genau so gut die Haptsache ist man hat was an.

Schon als kind waren mir Markenklamotten egal, hab es immer gehast wenn die anderen Kidis miit ihren Klamotten angaben eh ich hab fila ne meins ist besser von puma usw...

Genau so wie Musik damals wo ich noch klein war, war hip hop in wie Wu tank, eminem (sorry) und der ganze scheiss und alles ziehten sich wie gangster an mit ihren Markenklamotten. Als ich älter wurde war Frauenarzt usw voll in (auch voll der scheiss sorry)


melden

Braucht man Markenklamotten?

05.07.2015 um 08:04
Mir geht es vor allem um Qualität.

Meiner Erfahrung nach stecken zumindest manche Hersteller bessere Materialien und eine bessere Verarbeitung in ihre Klamotten. Muss ja jetzt nicht Hugo Boss oder so sein, es muss gut aussehen, sich gut anfühlen und die Quali muss stimmen, ich möchte mir nicht alle 3 Wochen ein neues Hemd oder eine neue Hose kaufen.

Insgesamt finde ich gerade das ganze System Billigkleidung sehr fragwürdig, gefällt mir nicht.


melden

Braucht man Markenklamotten?

05.07.2015 um 08:19
Marken Klamotten sind völlig überbewertet

Seit einer Fernsehreportage die zeigte, das auch die eher teuren Ketten wie Zara und ich weiß leider nicht mehr wer noch, oder auch die eher hochpreisigen Jeansmarken wie Levis, unter miesen Bedingungen in Asien Produzieren lassen, habe ich keine Scheu mehr billig zu kaufen wenn Preis Leistung stimmt. Schlimm ist es, das es reicht einen Knopf in Europa, auf ein in Asien produziertes Teil, aufzunähen und der Hersteller darf ein Made in " irgendwo in Europa" Schildchen einsetzen.

Ich bin eigentlich nicht bereit für Qualität die sich nicht wirklich unterscheidet, eine riesige Marketing Maschine zu Finanzieren. Ich würde gerne in Deutschland produzierte Sachen kaufen, kenne aber nur eine einzige Firma bei der man sicher sein kann das auch wirklich in Deutschland Produziert wird und da ist das Angebot leider nicht wirklich nach meinem Geschmack.


2x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

05.07.2015 um 08:45
Wirklich im Topic antworten ja sehr wenige hier.

Die meisten gehen dazu über, zu argumentieren, dass auch Markenklamotten in Billigländern produziert werden, sie sie daher ablehnen. Genannt werden ein paar Marken. Letztendlich ist ja alles irgendwie ne Marke. Und so ehrenhaft die Begründungen sind, so ist es aber zeitgleich auch ne Milchmädchenrechnung.

Denn all eure Rechner, Smartphones, Autoteile und und und...werden ebenfalls in Billigländern und nicht immer unter guten Bedingungen hergestellt. So konsequent wird niemand sein und Produkte kaufen und nutzen, die diese Kriterien nicht erfüllen und sicher auch nicht zahlen können. ;)

Zum Topic

Ich muss keine Marken tragen, um mich zu präsentieren und zu definieren. Ein Mix aus dem, was mir gefällt.


melden

Braucht man Markenklamotten?

05.07.2015 um 08:50
Markenklamotten sind auch manchmal ein Schuß in den Ofen. Besonders dann, wenn das Label dick und fett aufgedruckt ist.

Nach einer Weile trägt s dann jeder, und ich möchte mich nicht unbedingt mit jedem identifizieren.


melden

Braucht man Markenklamotten?

05.07.2015 um 08:50
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Seit einer Fernsehreportage die zeigte, das auch die eher teuren Ketten wie Zara und ich weiß leider nicht mehr wer noch, oder auch die eher hochpreisigen Jeansmarken wie Levis, unter miesen Bedingungen in Asien Produzieren lassen, habe ich keine Scheu mehr billig zu kaufen wenn Preis Leistung stimmt
Seh ich genauso. Einzig wenn es um meine Gesundheit geht kaufe ich Markenartikel....sprich PSA, Motorradklamotten....

Einige wenige sehr teure Stücke hab ich schon länger, auch da merkt man die Quali ..Hemd ist eben nicht gleich Hemd.

Letzt - endlich stellt sich auch hier die Frage WARUM ich zwingend Marke tragen will oder muß. Prestige - Selbstdarstellung, mangelndes Selbstbewustsein können ebenso Gründe dafür sein wie schlicht weg ehrliche Freude daran, gute Kleidung zu tragen.

Die Grenzen dürften hier, wie auch z.B. bei Autos ect. fließend sein - eine klare Trennung zu finden dürfte unmöglich sein.

Ich kenne einen Müllwerker, der trägt während seiner Arbeit eine 10.000 € Zeitzwiebel an seinen Arm....warum auch immer.

Kritisch sehe ich es bei Kindern und Jugendlichen: Stichwort Markenzwang durch Gruppenzwang......daraus reslutierend die seit Jahren immer wieder aufkommende Diskussion über Schul-Uniformen...

Okay, auf ein und der selben Schule mag das unter Umständen "Standesunterschiede" kaschieren - hauen sie sich eben nicht mehr untereinander in der Pause in die Fresse, sondern kloppen sich nach der Schule mit denen vom Gymnasium gegenüber...die Uniform macht es ja leicht zu erkennen, auf welcher Schule man ist ^^


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Markenklamotten?

05.07.2015 um 08:55
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb: kenne aber nur eine einzige Firma bei der man sicher sein kann das auch wirklich in Deutschland Produziert wird und da ist das Angebot leider nicht wirklich nach meinem Geschmack.
Ja, finde ich auch schade. Würde ich gerne mal kaufen, leider auch nicht mein Geschmack.



Mir, sind Markenklamotten egal und es interessiert mich nicht von welchem Hersteller sie sind. Ich kaufe mir aber lieber Dinge die länger halten und nicht ständig ersetzt werden müssen. Leider ist " Markenware " nicht wirklich gleichbedeutend mit Qualität, wie ich immer wieder fest stellen muss. Finde es mittlerweile schwierig, wirklich gute Produkte zu finden bei welchen Preis und Quali stimmt. Zumindest, bei Bekleidung.


melden

Braucht man Markenklamotten?

05.07.2015 um 08:58
@nodoc
@Missesfee


ich vermute ihr meint den Hersteller mit dem " Tr" am Anfang...i geh ma eben in meinen Kleiderschrank schauen...da müsste noch ein " Test-T-Shirt" von denen sein...


Ja, habs gefunden.....von der hoch gepriesenen Qualität war nach dem 2 mal VORSCHRIFTSMÄßIGEN waschen nichts mehr ürbig - auch dieses T-Shirt mutierte zum
"Dreieckslappen"......einzig das Matetrial selbst fühlt sich etwas dichter an.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Markenklamotten?

05.07.2015 um 09:06
@Funzl
Genau den meinte ich und @Missesfee denke ich auch. ;)
Also, auch da stimmt die Qualität nicht? Schade, Dreieckslappen bekommt man an jeder Ecke. Wie geschrieben, ich habe dort noch nichts gekauft.


melden

Braucht man Markenklamotten?

05.07.2015 um 10:21
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja, habs gefunden.....von der hoch gepriesenen Qualität war nach dem 2 mal VORSCHRIFTSMÄßIGEN waschen nichts mehr ürbig - auch dieses T-Shirt mutierte zum
"Dreieckslappen"......einzig das Matetrial selbst fühlt sich etwas dichter an.
Du erstaunst mich O.O Ich kaufe da schon ewig durchs volle Programm und hab noch nie ein schlechtes Teil gehabt. Ich glaub auch nicht, dass es die Firma noch geben würde, wäre ein 20 Euro-Shirt nach 2 Wäschen ein Lappen.
100% Nachhaltigkeit, 100% in Deutschland produziert, ich zahl da gerne nen Zwanziger für ein Shirt, und bei mir halten die ewig
Für mich der einzige Makel - es gibt halt wenig coole Sachen, aber die Basics schauen ja sowieso bei jeder Firma gleich aus.


melden

Braucht man Markenklamotten?

05.07.2015 um 10:29
Also kategorisch zu sagen, dass Markenklamotten bessere Qualität haben als NoName...
Nike Airmaxx mal gekauft... 280 Euro. Nach 3 Wochen in beiden Solen an den Zehgelenken die Sohle von rechts nach links gerissen.
G-Star Hose ... 99 Euro. Nach 1 Jahr an den Oberschenkel-Innenseiten fast durchgescheuert.
Puma Schuhe ... 80 Euro. Nach 4 Monaten Sohle von Innen so durchgewetzt, dass man fast auf der Außensohle lief.
Diverse Markenpullover ... zwischen 40 und 80 Euro. Nach ein paar mal Waschen unter den Achseln Nähte eingerissen und leicht verzogen.

Die einzige Marke, von der ich bislang wirklich nur positives weiß... Gin Tonic. Und das ist auch die einzige Marke, die ich mir mal vereinzelt kaufe.
Ansonsten kaufe ich auch nur NoName bzw untere Markenklasse.
Ich kann diesen ganzen Markenhype eh nicht abhaben. Haste nix, biste nix. Und das schon in der Grundschule und teilweise sogar im Kindergarten.


melden

Braucht man Markenklamotten?

05.07.2015 um 10:35
Wie sich die Prioritäten im Leben doch ändern. Früher waren tolle Klamotten wichtig, aktuell interessiert mich das Null die Bohne. Wenn ich hier einen mit Nike Airmax sehe denke ich mir nur...sieh dir den Trottel an, hat für den Plastikmist 100€ bezahlt, bei den 14 Jährigen Kids ist der Schrott aber noch immer angesagt.


melden

Braucht man Markenklamotten?

05.07.2015 um 10:41
Braucht man Markenklamotten?

Klar, so wie unser Täglich Brot^^


melden

Braucht man Markenklamotten?

05.07.2015 um 10:51
Was allerdings auch heute immer noch gilt:

Kleider machen Leute!


Mit der Kleidung bestimmter Marken wird oft verbunden:

-die Person kleidet sich gut

-die Person hat viel Geld, so dass sie auch 100€ für ein einzelnes Shirt zahlen kann

-die Person zieht sich schick und trendy an


Ob es der gut sitzende Anzug ist, die Hose, das Hemd oder die Schuhe, man verbindet mit Namen bestimmte Eigenschaften.
Jeder weiss, dass man echte Gucci- oder D&G-Kleidung nicht für 10€ bei Kik bekommt.

Oder die ,,original Cristiano Ronaldo-Schuhe" eben 300-400€ kosten :D

Wenn jemand damit rumläuft, dann signalisiert das mindestens, dass er oder sie viel Geld hat.

Die Werbung setzt die Klamotten mit berühmten Stars ins beste Licht, sie verkauft das Versprechen, dass man ein kleines Bisschen wie der Star wird. Ein wenig Cristiano Ronaldo, ein wenig Will Smith, etwas LeBron James oder wie Jürgen Klopp.
Man sieht dann vom Gefühl her ein wenig so aus, wie diese tollen Stars, wenn man die gleiche Kleidung trägt, wie die in der Werbung.

Ist übrigens keine moderne Erfindung, die Höflinge machten auch in früheren Jahrhunderten gerne den Kleidungsstil ihrer Vorgesetzten und Herrscher nach, um sich beliebt zu machen, ein wenig wie diese zu sein...

Es kommt auf die Kreise an, in denen man sich bewegt und was man aussagen will.
Zum Teil geht das nur mit Markenklamotten.


2x zitiertmelden

Braucht man Markenklamotten?

05.07.2015 um 11:03
@Kc

wer marken- oder sogar designerklamotten trägt muss noch lange kein style haben.
sieht man ja so schön bei den geissens. geld wie heu, aber null geschmack. :D


Anzeige

melden