Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht man Markenklamotten?

870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klamotten, Marken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht man Markenklamotten?

14.06.2010 um 17:52
Braucht man nicht. Wenn ich mein Geld aber wiegen müßte, anstatt es zählen zu können, würde ich vermutlich auch nur teure Marken tragen.
Irgendwo müssen die Reichen ja schließlich ihre Kohle lassen. :D
Adel verpflichtet.

Anders herum könnte man sagen...wer seinem Kind die Magarine vom Brot abspart um Markenklamotten im Schrank zu haben, legt extremen Wert darauf sich als jemand zu verkaufen der Kohle hat.A'la Kleider machen Leute. Hochstapelei?

Anzeige
melden

Braucht man Markenklamotten?

14.06.2010 um 17:59
So was brauche ich nicht!!!
Um gut auszusehen muss man sich nicht in Markenklamotten zwängen…


melden

Braucht man Markenklamotten?

14.06.2010 um 19:15
Sehe ich so wie meine Vorredner. Markenklamotten sind in Ordnung, aber längst kein Muss. Ein Bolero von Vero Moda oder H&M tut es (meist) genauso wie einer von Esprit. Basta. :-)


melden

Braucht man Markenklamotten?

14.06.2010 um 19:23
Markenklamotten sind genauso wichtig um in der Gesellschaft zu überleben wie ein dickes Auto und ein überlanger Penis


melden

Braucht man Markenklamotten?

14.06.2010 um 19:24
zum Glück besitze ich all diese Dinge


melden

Braucht man Markenklamotten?

14.06.2010 um 19:30
@deusex
hast du auch die grünen Gummistiefel??sind doch voll Mode den sommer


melden

Braucht man Markenklamotten?

23.06.2010 um 12:11
Hm.... Jetzt weiß ich wieder warum ich mal angefangen hatte, mir teurere Schuhe zu kaufen (Marken-Schuhe)...

Ich hab mir in den letzten Wochen mal 2 paar neue Schuhe geholt (das eine hatte ich gepostet) ... die beiden Paar Schuhe ersetzten zwei andere Paar ... also 1:1 Tausch.

Das erste Paar war von Deichman (Victory- 20euro - weil ich ganz dringend welche brauchte) dass zweite von Mustang (50euro) ... sehen sich von Form und Design ziemlich ähnlich ... (nur die Farbgestaltung und die Verarbeitung sind anders... was man bei genauem Betrachten auch sieht)

In den Mustang kann bin ich bereits ohne weiteres eine Woche rum-gelatscht ohne irgendwas... und nun hat sich beim Tragen der Victory 'ne Blase an der Ferse gebildet ... Ich könnt so kotzen ...

Davon ab merkt man auch beim Tragen, dass die Mustang sich besser anfühlen...

nie wieder Deichmann !!!


melden

Braucht man Markenklamotten?

24.06.2010 um 17:06
@azrael
Bei Schuhen sehe ich das Ganze auch etwas anders...wenn man Schuhe nach Qualität aussucht, kommt es schon vor, dass man zu Markenschuhen greift, was ja auch sicher gesünder ist.

Wer allerdings seine Schuhe nur nach und/oder wegen der Marke auswählt und nicht wegen der Qualität fällt für mich auch unter die Rubrik "Fashion-Victim".


melden

Braucht man Markenklamotten?

25.06.2010 um 06:53
Ich brauche die nicht. Ich kaufe mir doch keine Jeans für 100€ und mehr nur weil da irgendein besonderer Name drauf steht. Da kaufe ich mir lieber in nem anderen Laden 2 oder 3 "billige" Jeans und gut is das.

Markenkleidung kaufe ich mir nur wenn se im Angebot sind. Und das auch nur wenn ich was neues haben will aber nichts anderes finde.

Bei Schuhen kaufe ich aber im Gegensatz nur Markenschuhe, da diese meiner erfahrung nach viel länger halten und auch bequemer sind.

Meine Freundin meckert zwar immer wenn ich für ein paar Schuhe 100€ oder sowas ausgebe, aber das ich mit den Schuhen dann ohne probleme mindestens ein Jahr rumlaufen kann, sieht sie nicht. Sie kauft sich alle paar Wochen neue Schuhe für 20€ oder sowas und gibt im endeffekt mehr Geld aus als ich...naja...:-)


melden

Braucht man Markenklamotten?

25.06.2010 um 06:58
also ich für mich persönlich versuche weitestgehend auf Markenklamotten zu verzichten.....leider gelingt mir das nur selten bis gar nicht da ich mehr oder weniger einen besonderen Kleidungstil hege ( eher in die 60er Richtung) und schikce Sta Press Hosen gibt es heutzutage eben nur noch von Firmen wie Merc oder Levis..... und schicke Slim fit Hemden mit ansehnlichen Muster eben auch nur von eher "MArkenfirmen" wie B.Sherman / Perry oder eben Britac......naja und Billig Doc MArtens sind einfach schweinemäßig ungesund.....


melden

Braucht man Markenklamotten?

25.06.2010 um 10:24
`s muss gefallen. Im Zeitalter der Markenfälschungen käme ich mir ehrlich gesagt schon etwas blöde vor mit nem TShirt rumzurennen, nur weil da Puma, NIKE ,adidas o.ä. draufsteht.
Ansonsten hat man z.B. bei Markenjeans durchaus ne bessere Qualität. Meine Wrangler sehen nach 6 Jahren immer noch gut aus und haben keine Beschädigungen.
Pullover, Shirts usw. wähle ich aber eher nach der Optik aus, die mir gefallen muss.


melden

Braucht man Markenklamotten?

27.06.2010 um 20:25
Ich muss zugeben , ich bin eine person die gerne "labels" trägt.
Aber wichtig ist , dass du dich wohl fühlst und dann ist es egal ob es jetzt Louboutins sind oder nicht .


melden

Braucht man Markenklamotten?

27.06.2010 um 22:39
Also ich guck nicht auf Marken,ich guck wie die Klamotte aussieht... Ich hab Marken als auch No Name Klamotten in meinem Schrank,aber des Preises wegen hol ich mir lieber billige Klamotten auch wenn die teureren vlt länger halten, aber ich will auch gar nicht Jahre mit dem selben Teil rumlaufen sondern kaufe mir lieber hin und wieder was neues ;)


melden

Braucht man Markenklamotten?

28.06.2010 um 13:55
Ich trage ausschließlich G-Star klamotten und ja die sehen auch noch verdammt gut aus,ich bin ein Markenkind :)


melden

Braucht man Markenklamotten?

28.06.2010 um 13:57
aber des Preises wegen hol ich mir lieber billige Klamotten auch wenn die teureren vlt länger halten

nö ehrlich gesagt können no name Klamotten genauso lange halten wie Marken Klammoten


melden

Braucht man Markenklamotten?

28.06.2010 um 14:34
hab auch viele marken klamotten aber ganz ehrlich ich ziehe irgendwie keins davon an.
die sind natürlich qualitativ viel wertvoller als die die ich trage aber besser sehen sie nicht aus..

bei schuhen sieht es schon anders aus. da gebe ich meist 80-120 aus.
Ob man marken klamotten braucht ist geschmacksache. für mich eher unnötige geldverschwendung


melden

Braucht man Markenklamotten?

27.09.2010 um 19:57
Ich glaube auch nicht,dass man Markenklamotten braucht. Es sei denn,man weiß nichts mit seinem Geld anzufangen;-)
Meiner Meinung nach, ist ein unifarbenes T-Shirt von H&M gleichwertig wie ein unifarbenes T-Shirt von s.Oliver oder Esprit-und dabei sieht das von H&M oft noch besser aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht man Markenklamotten?

28.09.2010 um 08:43
Das war nie ein Entscheidungskriterium für mich. Ich trage einen Massanzug genau so gern wie etwas vom Aldi-Wühltisch. Ich soll mich ja in meinen Klamotten wohlfühlen - und nicht die anderen.


melden

Braucht man Markenklamotten?

28.09.2010 um 15:22
Ich trage das, was ich gut finde, was mir passt und meinem Geschmack gefällt.
Egal ob es andere tragen, ob Marke oder nicht.

Teuer heißt nicht gleich besser, was ich jedoch zugeben muss, dass die Brillen (und Gläser von Bausch&Lomb, sprich den älteren Brillen) einer originalen Wayfarer von Ray Ban wirklich viel, viel besser verarbeitet sind als die von Nachmachen.

Aber bei mir gab's 10 Euro, die haben 2 Jahre gehalten, bis ich wieder gewachsen bin und dann gab's da knapp 100 Euro Hose, die so eine schlechte Verarbeitung hatte, dass die nach 2 Monaten auseinandergefallen ist. (Es kann halt vorkommen, kann aber genauso gut super Qualität haben)

T-Shirts.. Hm, wenn es von teurer Marke ist, dann muss das auch irgendwie besonders aussehen und mir dadurch besonders gefallen - unfifarben gibts auch für lau. Und zudem trage ich viel lieber Bandshirts :D

Bei Schuhen ist's ebenso: Skateschuhe müssen schon mehr kosten, da merkt man den Unterschied sehr, aber so normale Schuhe gibt's auch bei Deichmann.

Das einzige Stoffstück, was bei mir eine Marke haben ''muss'' sind meine Basecaps. Die Designs sind schonmal ganz anders und zweitens sind die New Era/Flex Fit Caps sehr gut verarbeitet.


melden

Braucht man Markenklamotten?

28.09.2010 um 15:26
Ich persönlich gebe viel zu viel Geld für Klamotten aus. Aber muss das sein?
Kann man auch ohne teure Klamotten gut aussehen??
was meint ihr?
es geht ja nicht in erster linie ums aussehen, es geht um qualität. und markenware hat ebend bessere qualität


Anzeige

2x zitiertmelden