Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von Heute ...

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Heute, Saufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 21:32
@sasori-sama


du bist diejenige die ne statistik braucht, nicht ich

außerdem verdrehst du SCHON WIEDER die tatsachen

ich persöhnlich wäre mit n paar euro im monat im portmonaie nicht glücklich

d.h. nicht, dass ich denke, dass man ohne geld kein spaß haben kann

aber mich würde es ganz einfach stöhren, weil ich aus ner mittelständigen familie komme und es einfach gelernt habe, was man braucht um relativ zufrieden zu sein

für mich ist das normal

also ganz natürlich, dass ich so schreibe wie ich spreche

lies dir mal die ringparabel von lessing durch, dann weißt du was ich meine

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 21:33
@martialis
Supi, würd' sicher viel bringen.
Wird schon seine Gründe haben, weshalb es sich momentan so verhält, wie es es tut.

Zudem denke ich, dass wir hier abbrechen sollen. Meine Ausgansaussage basiert, wie bereits ausdürcklich gesagt, nur darauf, dass es noch weitere Änderungen im System geben müsste. Noch viele mehr. Das ganze Gebilde ist nahezu illusorisch.


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 21:34
"du bist diejenige die ne statistik braucht, nicht ich"

denn ich hab meine meinung von der jugend *motzmotz*


melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 21:36
@sasori-sama




denke ich auch

wir sollten hier abbrechen

geht ohnehin nicht mehr ums thema und anscheinend bin ich zu engstirnig oder meine meinung zu provokant, als dass sie von "weniger verrückten" akzeptiert werden könnte
-.-


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 21:40
ein wenig counter pushen ist doch für euch noch drin.


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 21:41
@boarderin
Zitat von boarderinboarderin schrieb:du bist diejenige die ne statistik braucht, nicht ich
Wenn Du hier ernsthaft eine Meinung vertreten willst, dann brauchst Du eine.
Vor allem da die Diskussion darauf basiert.

Hier gibt's kein "Aber Papi sagt..." und auch kein "YOU CAN'T PROOF THAT I DON'T". Ins Besondere nicht für Dich, denn wie gehabt: Du hast die Diskussion angefangen.
ich persöhnlich wäre mit n paar euro im monat im portmonaie nicht glücklich

d.h. nicht, dass ich denke, dass man ohne geld kein spaß haben kann
!=
Zitat von boarderinboarderin schrieb:Aber ich weiß nicht, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man unter solchen Umständen ernsthaft glücklich sein kann.
Wie gesagt: Schön, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst, aber dann bau bitte keine fundamentalen Aussagen auf, annehmend, dass andere auch so denken.
Zitat von boarderinboarderin schrieb:aber mich würde es ganz einfach stöhren, weil ich aus ner mittelständigen familie komme und es einfach gelernt habe, was man braucht um relativ zufrieden zu sein
Kuhl, hier sagst Du schon wieder 'was ganz anderes und definierst gerade wieder, was angenehmes Leben ist, Eva.
Mal ganz ehrlich: Wenn man von Anfang an nur HartzIV am eigenen Leibe kennt, dann sieht man es als Standart an, nicht als Minimum.
Zitat von boarderinboarderin schrieb:also ganz natürlich, dass ich so schreibe wie ich spreche
Gut, dann unterlass' es bitte, Aussagen auf Deinen Definitionen aufzubauen. Dann nützt es auch nichts, wenn Du Dir im Klaren bist, dass das alles nur zu viel pauchalisiert ist. Wenn Du es trotzdem tust, macht es das nicht besser.


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 21:49
Zitat von boarderinboarderin schrieb:geht ohnehin nicht mehr ums thema und anscheinend bin ich zu engstirnig oder meine meinung zu provokant, als dass sie von "weniger verrückten" akzeptiert werden könnte
Das Einzige, was ich abwegig finde ist, das diese Generation kaputter sein soll, als die Vorgängergeneration. Das glaube ich nicht.
Und ansonsten solltest du dir weniger Gedanken machen, was die anderen so tun und dein Leben leben. Mach die Schule zu Ende. Am besten mit Abitur, dann hast du ganz gute Karten nen Ausbildungsplatz zu kriegen.

Du kannst ja ein soziales Jahr einlegen, oder ein halbes Jahr ins Ausland gehen gucken wies da so läuft.
Man kann ganz schnell den Eindruck bekommen, das die Masse der Jugendlichen hirnlose Idioten sind. Sind sie auch, waren sie immer, dafür ist die Jugend ja da. :)

Aber hinter jedem Einzelnen steht ein Mensch, der sich genau wie du Gedanken über die Zukunft macht, einige sind sorglos, andere überfordert, wieder andere schon völlig desillusioniert, aber die meissten kriegen die Kurve. Einige bleiben auf der Strecke, aber auch das war schon immer so.

Leb dein Leben, wie du es für richtig hälst. Die anderen machen das auch so.

Setz deine eigenen Standarts. Wenn man das Subproletariat als Spiegel der Gesellschaft annimmt, dann kann man ja nur depressiv werden.


melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 21:50
@sasori-sama



Ich wollte mir damit einfach nur Verständnis schaffen.

Vielleicht bist du dir ja zu fein um dies gewährleisten zu können.

Aber bei dir ist es anscheinend Standard die Leute so gleich zu verurteilen.

Was normal ist und was nicht, war auch im Grunde nicht Thema, wie du dich erinnerst.

Außerdem kann ich nichts dafür wenn du nur das siehst, was du sehen willst.

Ey und weißte, Leute wie DICH (ja jetzt verurteile ich dich auch mal, sieh selbst wies dir passt) will ich auch gar nicht überzeugen, da ihre Meinung über richtig und falsch allem Anschein nach ohnehin schon fest etabliert ist und sie das Wort Toleranz nur aus dem Wörterbuch kennen.


1x zitiertmelden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 21:51
Das Einzige, was ich abwegig finde ist, das diese Generation kaputter sein soll, als die Vorgängergeneration. Das glaube ich nicht.
Und ansonsten solltest du dir weniger Gedanken machen, was die anderen so tun und dein Leben leben. Mach die Schule zu Ende. Am besten mit Abitur, dann hast du ganz gute Karten nen Ausbildungsplatz zu kriegen.

Du kannst ja ein soziales Jahr einlegen, oder ein halbes Jahr ins Ausland gehen gucken wies da so läuft.
Man kann ganz schnell den Eindruck bekommen, das die Masse der Jugendlichen hirnlose Idioten sind. Sind sie auch, waren sie immer, dafür ist die Jugend ja da.

Aber hinter jedem Einzelnen steht ein Mensch, der sich genau wie du Gedanken über die Zukunft macht, einige sind sorglos, andere überfordert, wieder andere schon völlig desillusioniert, aber die meissten kriegen die Kurve. Einige bleiben auf der Strecke, aber auch das war schon immer so.

Leb dein Leben, wie du es für richtig hälst. Die anderen machen das auch so.

Setz deine eigenen Standarts. Wenn man das Subproletariat als Spiegel der Gesellschaft annimmt, dann kann man ja nur depressiv werden.



UND DAMIT WÜRDE ICH DAS THEMA AUCH ABSCHLIEßEN, weil ich dem absolut Recht gebe.^^


Gute Nacht.^^


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 21:55
@boarderin

das ganze system ist ne sklavenschaft.

es geht garnicht darum ob jemand arbeiten will oder nicht.
nehmen wir mal an,es gibt obdachlose die wollen das so.
keine verpflichtung und frei sein.mehr nicht.

das dürfen sie aber nicht ausser sie sind irgendwo in der nähe wo es toleriert wird.
"dem naturgesetz"zufolge.

dürfte ich mich ja als teil dieser erde,irgendwo niederlassen,und mich durch jagen ernähren.

das geht allerrdings nicht,weill du da sofort eingesperrt würdest.du darfst dir auch nicht im wald ne hütte bauen,weill du sonnst verdrieben wirst,und die hütte zerstört.

du musst dich ganz klar an regeln halten die jemand ober dir macht,du bist nicht frei
du arbeitest nur soviel das du froh bist müde zu sein*G*das ist frei?

somit gibt es nicht viele möglichkeiten.
1.du bist obdachlos und bettelst,auch wenn du nicht willst,aber anders darfst dir ja heute kein essen besorgen.oder du verhungerst.schlafen nur da wo das GESINDEL sein darf.
auf einen haufen mit leuten die du nichtmal um dich haben willst-

2.hartz.empfangen,und dich wie ein sklave verwalten lassen...
frei sein???? nichtmal die bohne.

3.arbeiten wie ein JEDER NORMALE MENSCH und da höre ich immer diesen scheiss spruch in mir(ARBEIT MACHT FREI)du bist lieb machst genau das was sie von dir wollen,bist tod umfallst,und dernächste kommt dran.du verdienst geld,bekommst
40 euro erhöhug im jahr aufs gehalt,und die gesammten preiserhöhungen machen 150 aus...aber du gehst ja brav arbeiten,dafür bekommst alls belohnung gleich weitere zahlungen.

aber ein jeder von uns würde über einen obdachlosen rübersteigen,und ihn sterben lassen.egal warum der überhaubt so runtergekommen ist.
leider sind das genauso menschen,die es leider nie geschafft haben sich anzupassen,
oder einfach diese zeit nicht mehr verkraften können(zusammenbruch)ausgrenzung.

wieville famillien gibt es den heute noch die in dieser beschissenen gesellschaft die
irgend jemanden zuhause,bei den kindern noch wirklich haben,der sich um die kümmern kann?

und dann fragt noch jemand warum sich die jugend so voll laufen lässt,oder immer mehr drogen konsumiert,oder immer mehr sex machen müss?egal wo,ob bahnhofs wc
oder im lokal usw,
das kommt doch alles nur deswegen,weill gar keiner mehr die zeit hat,sich richtig mit denen zu beschäftigen,und denen von kleinauf gezeigt was es bedeutet liebe zu geben,und liebe zu bekommen.wir werden so angetrieben das es klar ist,das nur der TRIEB und die GIER überlebt,egal nach was.

wir leben für den fortschritt der gesellschaft,aber für den rückschritt der familie.

lg
Koman


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 21:55
Nachtrag:

Standards schreibt man mit "d". -.-

Hab mir meinen Beitrag noch einmal durchgelesen.
Was ich eigentlich sagen will ist, das du deinen Blickwinkel überdenken solltest.
Wenn man mit Augenhöhe auf dem Kuhfladen ist, sieht man die Wiese dahinter natürlich nicht. Immer optimistisch bleiben, was bleibt einem sonst. :)


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 21:56
"Wenn man auf Augenhöhe mit dem Kuhfladen ist..." Ich hol mir besser noch nen Kaffee. -.-


melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 21:57
@Koman



Warum kommt das Beste nur immer zum Schluß???


Genau das ist es was ich hören wollte.
Nicht mehr und nicht weniger.

Vielen Dank dafür.^^


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 22:00
@boarderin
Zitat von boarderinboarderin schrieb:Was normal ist und was nicht, war auch im Grunde nicht Thema, wie du dich erinnerst.
Ach schön, dass macht die Aussagen aber nicht moralisch korrekter.
Zitat von boarderinboarderin schrieb:Außerdem kann ich nichts dafür wenn du nur das siehst, was du sehen willst.
Dass ich mir das von jemandem anhören muss, die als Quelle für ihr Thema Super Nanny angibt und keine Statistiken braucht, finde ich schon unverschämt.
Zitat von boarderinboarderin schrieb:Toleranz
Wenn Aussagen so stark gegen das Grundgesetz gehen wie die Deinen, dann sehe ich nicht ein, dass ich das akueptieren soll. Nun, ich toleriere Deine Meinung, aber ich akzeptiere sie nicht. Das kann ich nicht, bei dem, was Du so von Dir gibst.

Ich find's schon lächerlich, dass Du mir Dogmatik unterstellst und Dir dann selbst zu fein bist, Dein eigenes Thema mit einer Statikstik die über Super Nanny hinausgeht zu hinterlegen.


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 22:01
@Koman

"Die Gesellschaft ist schuld, das ich so bin."

das wussten schon die Jungs von "Terrorgruppe" zu sagen. ;)


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 22:03
Ich würde mal sagen, das einzige, was an unserer Generation schlimm ist, ist das politische desinteresse.
Drogenkonsum und Jugendalkoholismus waren bei den 68ern meines Wissens wesentlich verbreiteter, ebenso war die gewaltbereitschaft in der Punk- und Skinheadszene grösser.


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 22:11
"Ich würde mal sagen, das einzige, was an unserer Generation schlimm ist, ist das politische desinteresse."

find ich nicht
wenn sie sich nicht interessieren sollen sie auch nicht so tun, das sind nämlich die schlimmsten jugendlichen.. die pseudopolitischen!


"Drogenkonsum und Jugendalkoholismus waren bei den 68ern meines Wissens wesentlich verbreiteter, ebenso war die gewaltbereitschaft in der Punk- und Skinheadszene grösser."
drogenkonsum wohl sicher!
aber das mit der gewaltbereitschaft.. (ich geh mal nicht von naziskins hier aus).. war die wirklich höher?


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 22:11
@AtheistIII
na dan sag mir mal für welche politik wir uns interessieren sollen?welche partei?
.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:ebenso war die gewaltbereitschaft in der Punk- und Skinheadszene grösser
jetzt ist sie kleiner,und trotzdem gibts genauso viel tote.
halt nicht erschlagen sondern zu tode gesoffen oder gespritzt.


@Holzer2.0
ne unsere gesellschaft ist wunderbar alles reiche leute,die wohlerzogene kinder hervorbringen*g*


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 22:12
"halt nicht erschlagen sondern zu tode gesoffen oder gespritzt."

selbstmord (auch unfall) ist was gans anderes als jemand anderen zu töten, recht der selbstbestimmung ;)


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 22:19
Die Jugend von heute..
ist auch nicht besser oder schlechter, als die Jugend von damals.

Als ich jugendlich war, hatte ich auch oft null Bock, trank Alkohol in Strömen, nahm Drogen.
Gewalttätig war eigentlich nie.

Auch damals warf man uns schon politikverdrossenheit vor.
Lag einfach am Alter und ganz anderen Interessen.

Und nicht zuletzt an der Individualität des Einzelnen.
Gibt genügend Erwachsene, die sich nicht für Politik interessieren.


Anzeige

melden