Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Jugend von Heute ...

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Heute, Saufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 22:22
Kann da Merlina nur zustimmen.

Anzeige
melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 22:25
Zitat von KomanKoman schrieb:na dan sag mir mal für welche politik wir uns interessieren sollen?welche partei?
Von Parteien hab ich nichts gesagt.
Allgemein einfach mal mehr hinterfragen, was läuft, nicht alles von oben hinnehmen, öfter mal auf ne Demo gehen.
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:aber das mit der gewaltbereitschaft.. (ich geh mal nicht von naziskins hier aus).. war die wirklich höher?
Wenn man die Boneheads von heute rausnimmt, auf jeden Fall, das ist mir von einigen Skinheads und Punks bestätigt worden.
Wie das insgesamt aussieht weiss ich allerdings nicht


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 22:36
Die Szene damals war eh homogener als heute, was politische Strömungen angeht.
Ich war damals zwar auch nicht dabei, aber ich kenne auch den ein oder anderen aus der Zeit. Das waren sicher eine Kinder von Traurigkeit.


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 22:42
@Holzer2.0

wann war denn "damals" ?


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 22:44
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:wann war denn "damals" ?
Mitte der Achziger, Anfang der Neunziger.


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 22:51
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Mitte der Achziger, Anfang der Neunziger.
reden wir von der politischen Szene?
Jugendliche Punks usw.?


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 23:02
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:reden wir von der politischen Szene?
Jugendliche Punks usw.?
Ich rede von der Skinheadszene, politische und nicht politische. Wie gesagt, das war zu der Zeit eins ( mehr oder weniger, war immer schon ein kompliziertes Thema ). Heute ist das sehr viel heterogener, was einerseits schade ist, weil es so viele Splittergruppen gibt und keiner so richtig durchsteigt, aber andererseits notwendig, weil die Boneheads einfach nicht tragbar sind. Wer braucht schon Faschos. Aber ich rede auch nur von Hören/Sagen und was man so liesst. Das war vor meiner Zeit.


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 23:05
Die Skinheadszene ging auch an mir,
so ziemlich vorrüber.


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 23:14
Solche Gruppierungen gibt es heute leider immer noch.


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 23:21
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Solche Gruppierungen gibt es heute leider immer noch.
Was für Gruppierungen?


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 23:24
rechtsextreme


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 23:27
von welcher Zeit reden wir hier eigentlich ?


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 23:28
@M11
vor dir, weeeeeit vor dir*mit der Pfeife vor dem Kamin sitz*


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 23:32
@NoSilence

gibt doch auch völlig unpolitische Skins. :)


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 23:33
@Merlina

Deshalb rede ich ja auch von rechtsextreme Gruppierungen der extremsten Form.


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 23:38
@Merlina
richtig, die Skinsbewegung hatte damals nichts mit Rechts zu tun im Gegenteil.....Skins in England sind die Vorreiter der Punks....auch heutzutage Red Skins genannt...


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 23:39
richtig OI..


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 23:43
Zitat von M11M11 schrieb:auch heutzutage Red Skins genannt...
Wow, da wäre ich aber vorsichtig. Es stimmt zwar was du sagst, aber mit den Reds hat das nix zu tun, die kamen auch erst später. Ich würde Punks, schon gar nicht die 76er-78er, auch nicht per se links einordnen, das nur am Rande.


melden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 23:50
@Holzer2.0
auch richtig ok, um jetzt...ja das Thema ist nicht ganz einfach zu spezifisieren und könnte viele jüngere verwirren....stimmt die Zeit die du meißt, da waren viele Punks Rechte..ich weiß...ich wollte es nur etwas vereinfachen...


1x zitiertmelden

Die Jugend von Heute ...

20.01.2009 um 23:57
Zitat von M11M11 schrieb:stimmt die Zeit die du meißt, da waren viele Punks Rechte..ich weiß...ich wollte es nur etwas vereinfachen...
Ja, naja. War halt die Zeit. Das meine ich aber nicht. Das Schlagwort: "no future" richtete sich ja gegen die Gesellschaft als solche, also auch gegen die gängigen politischen Strömungen. Die Commies waren den Punks genauso verhasst, wie die NF und die BM.


Anzeige

melden