Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde

13.04.2010 um 20:57
Man mag mich steinigen, aber was ist Freundschaft schon mehr als
eine Illusion zwecks eigener Interessen?

Ich suche Freunde, da ich lerne aus ihnen einen Nutzen zu ziehen,
sobald Autonomie voranschreitet sinkt auch der Bedarf an Sozialem.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freunde

13.04.2010 um 21:55
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Ich suche Freunde, da ich lerne aus ihnen einen Nutzen zu ziehen,
sobald Autonomie voranschreitet sinkt auch der Bedarf an Sozialem.
Soll das heißen du nutzt diese Freunde dann aus???
Oder hab ich das falsch verstanden?


melden

Freunde

13.04.2010 um 21:57
@Welten


So hab ich das auch verstanden. :D

Klar lernt man auch von Freunden, und auch der Umgang formt, aber ausnutzen Ne. Wenn ich mal Hilfe brauche dann bitte ich Freunde, eben weil es Freunde sind, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten.


melden

Freunde

13.04.2010 um 22:01
Genau, zum Beispiel indem sie dazu dienen psychologische Aufgaben wie Bestätigung zu erfüllen oder ob man sich durch sie materiellen oder gesellschaftlichen Vorteil, heute oder um einige Ecken erhofft. Natürlich überlegt man sich dies meist nicht so direkt, aber man lernt im Laufe der Jahre die Bedeutung von Freundschaft für die eigenen Belange und strebt somit "unterbewusst" nach Freunden. Meiner Meinung nach :)


melden

Freunde

13.04.2010 um 22:11
@fremdling

Freilich hab ich Freunde die mir helfen und ich kann durch kirchhain laufen ohne Angst haben zu müssen das ich mich wer auf grund meiner Orientierung verkloppen will...

aber bewusst oder unbewusst angestrebt hab ich das nicht...

(und ich würde solche sachen auch nicht erbitten!!!)


1x zitiertmelden

Freunde

13.04.2010 um 22:30
Zitat von WeltenWelten schrieb:Freilich hab ich Freunde die mir helfen und ich kann durch kirchhain laufen ohne Angst haben zu müssen das ich mich wer auf grund meiner Orientierung verkloppen will...
In Kirchhain wird man verprügelt, wenn man sich verlaufen hat?

Solche Überlegungen wie die Wertung eines Menschen als Schutzfaktor entstehen auch meist nicht rational. Sowas festigt sich schon in den frühesten Erfahrungen mit seiner Umwelt bzw. ist meinetwegen durch die Gene gegeben.

Auf ähnlichem Wege können auch soziale Störungen auftreten, wie ein grundlegendes Missvertrauen. Dabei wissen die Menschen meist auch nicht genau, warum sie die Probleme haben bzw können sie nicht leicht loswerden, da die Urbilder schon Vorentscheidungen fällen, bevor dem Verstand erst die Idee kommt, die Sache genauer unter die Lupe zu nehmen.


melden

Freunde

13.04.2010 um 22:38
@fremdling

Liest du richtig???
verstehst du die deutsche Sprache?

also ok noch mal nur für Dich...

ich bin Schwul und wenn ich so durch kirchhain laufe brauch ich mir keinen kopf machen das mich jemand verprügelt und ich muss mich auch nichtverstellen/verstecken...

ich hoffe das war deutlich genug für dich...^^


melden

Freunde

13.04.2010 um 22:43
@Welten
Bei dem Sinn für Humor wird Deine sexuelle Ausrichtung wohl nicht der einzige Grund sein, Dich verprügeln zu wollen ;)


melden

Freunde

13.04.2010 um 22:49
@fremdling

was wozu sind smiley's da -.-
aus Worten kann mann nur schwer schließen was als spaß und was ernst gemeint war...

Oder denkst Du das ich weiß wie du das gemeint hast als du das geschrieben hast???


melden

Freunde

13.04.2010 um 22:51
@Welten
Ich dachte, daß meine Frage zu dämlich / absurd / weltfremd sein würde, um ernst genommen zu werden. Wie auch immer, stören wir die Diskussion nicht weiter.


melden

Freunde

14.04.2010 um 14:39
Freunde sind das wichtiegste auf der Welt finde ich.

Früher hatte ich Freunde die ALLES für mich getan haben naja so bin ich immer tiefer gesunken etc habe Falschausagen gemacht , Leute gedeckt , denen geholfen obwohl ich ned wollte etc.

I-wann hab ich mir dann neue Freunde gesucht und nun hab ich eine totaaaaal süße aller beste Freundin mit der ich alles machen kann <3


melden

Freunde

14.04.2010 um 14:58
wahre freunde haben einen unschätzbar hohen wert der nicht mit geld und gold aufzuwiegen ist. ein freund oder eine freundin ist eine person auf die mann sich immer verlassen können sollte. erst in schwierigen situationen zeigt sich wer ein echter bzw. wahrer freund ist.


melden

Freunde

14.04.2010 um 15:20
@Feingeist
Das ist genau meine Sichtweise^^


melden

Freunde

14.04.2010 um 15:25
@Welten
ich denke mal das ist auch die vernünftigste sichtweise die man dazu haben kann.
ich kenne leute die sagen.: ich hab bestimmt 100 freunde!!!!!

gratulation. mal sehen wie viele dieser 100 freunde für einen da sind wenns einem mal nicht gut geht. aus welchen gründen auch immer.
schwupp die wupp sind es keine hundert mehr.
viele verstehen den unterschied zwischen freunden und bekannten nicht.


1x zitiertmelden

Freunde

14.04.2010 um 15:47
@Feingeist

hatte vor meinem outing 20 bekannte und danach 19 freunde die zu mir hielten (trotzdem/gerade weil) ich den mut hatte es ihnen zu sagen...


melden

Freunde

14.04.2010 um 16:55
Glück ist Feunde zu haben....


melden

Freunde

14.04.2010 um 21:34
@ella-ella

glück ist freunde zu haben die einen nicht ausnutzen und auch in schlechten zeiten zu einem stehen UND(!!!) denen man in schlechten zeiten beistehen kann^^


melden

Freunde

15.04.2010 um 01:52
man sollte immer sehr gut darauf achten welche menschen man als freunde bezeichnet. nicht alle haben dieses prädikat verdient. ich bin mittlerweile bei der wahl meiner freunde auch sehr vorsichtig bzw. wählerisch geworden. aber mit gutem grund. nicht jeder der dir die hand gibt und dich angrinst ist ein freund.


melden

Freunde

15.04.2010 um 06:59
@Welten
Da muss ich dir recht geben..ich habe beide Seiten kennengelernt...Freunde die einen nur ausnutzen..und die die zu einem stehen egal welche Situation gerade ist...Darum bin ich glücklich sagen zu können die Freunde die ich jetzt habe möchte ich nicht mehr missen ;) :)


melden

Freunde

15.04.2010 um 09:06
Ich lasse mich nie ausnutzen. Ich gebe nie mehr als ich nicht verantworten kann nicht wieder zu bekommen ohne jeglichem negativen Gefühl.

Sei es Geld oder Zeit.

Sollten "Freunde" dann nicht mehr Freunde sein, ist mir das dann auch egal


Anzeige

melden