Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde

15.04.2010 um 09:32
Hilfste mir aus der Patsche, helf ich Dir aus der Patsche -
ist das das Credo für eine tiefe Freundschaft?
Muss erst eine Problembewältigung eine Freundschaft manifestieren?
Auf der gleichen Wellenlänge liegen, sich wortlos verstehen,
sich auf einander zu freuen ist doch auch schon eine solide Basis
und erst dann sollte der Beistand bei auftauchenden Problemen
selbstverständlich sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freunde

15.04.2010 um 09:44
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ich kenne leute die sagen.: ich hab bestimmt 100 freunde!!!!!
Lol... oh weia, da braucht man ja dann ein professionelles Zeitmanagement, um nur auch 10% von denen regelmäßig zu sehen!

Um ehrlich zu sein, kann ich meine lebenslangen Freundschaften an einer Hand abzählen, es sind, um genau zu sein, 5... und das finde ich schon richtig viel.

Das sind Freunde auf die kann ich mich verlassen, im guten wie im schlechten. Den ältesten Freund kenne ich, seit ich 12 bin. Den jüngsten kenne ich seit ca. 18 Jahren.

So ist das eben, denke ich. Die lebenslangen Freundschaften sind meist in der Jugend entstanden. Später solche tiefen Freundschaften zu finden ist irgendwie schwerer, weil einem ja da einfach weniger Zeit bleibt, sie aufzubauen.

In der Jugend erlebt man einfach viel mehr Zeit miteinander, was meiner Meinung nach unabdingbar ist, um durch die vielen gemachten gemeinsamen Erfahrungen eine tiefgehende Beziehung aufzubauen.

Später, im Berufsleben bzw. Ehe, Kinder usw., fehlt in den allermeisten Fällen einfach die Zeit, ständig miteinander rumzuhängen und Tausend Dinge gemeinsam zu machen... also meine Freundin würde mir aber auf's Dach steigen, wenn ich jetzt jedes WE mit irgendwelchen Kerlen um die Städte ziehen würde... und zu Recht!

Und jedes WE ist nix im Vergleich zu der vielen Zeit, die ich früher mit meinen besten Freunden verbracht habe: Das ging da schon fast Tag für Tag! DAS ist später, wenn man fest im Berufsleben und in einer festen Beziehung steckt, einfach nicht mehr drin.


1x zitiertmelden

Freunde

15.04.2010 um 09:52
Bei mir hat es 23 Jahre gedauert einen whren Freund zufinden, da ich auch nicht der einfachste Mensch bin oder anders gesehn ich wurde viel aus genutzt und dann mächtig in den Arsch getreten.. woran das lag hab ich bis heute keine Ahnung, allerdings kann ich mich auf meinen besten Freund voll und ganz verlassen und das ist ein wunderschönes Gefühl :D


melden

Freunde

15.04.2010 um 10:36
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:In der Jugend erlebt man einfach viel mehr Zeit miteinander, was meiner Meinung nach unabdingbar ist, um durch die vielen gemachten gemeinsamen Erfahrungen eine tiefgehende Beziehung aufzubauen.
Ist so nicht richtig die meisten "bekanntschaften" aus meiner Jugend sind nach meiner Schulzeit zerbrochen meine jetzigen Freundschaften sind alle aus meiner Lehrzeit und auf eben diesen Freunden kann ich vertrauen...


1x zitiertmelden

Freunde

15.04.2010 um 10:38
Beste Freunde zu suchen, ist sinnlos. Die finden sich von ganz allein
oder auch nicht. Eine wahre Freundschaft ist karmisch, auch wenn die
wirklich allerbesten "Stammtischfreunde" damit nichts anfangen können.


melden

Freunde

15.04.2010 um 11:19
@Welten
Zitat von WeltenWelten schrieb:Ist so nicht richtig die meisten "bekanntschaften" aus meiner Jugend sind nach meiner Schulzeit zerbrochen meine jetzigen Freundschaften sind alle aus meiner Lehrzeit und auf eben diesen Freunden kann ich vertrauen...
Well... hört sich danach an, was ich auch sagen wollte, nur dass du eben die Lehrzeit angebracht hast und ich ein, zwei Jahre davor, obwohl ich einige der sehr guten Freundschaften auch erst knüpfte, als 18-20 Jahre alt war.

Ich finde dennoch, dass es heute nicht mehr so einfach ist, eine lebenslange Freundschaft aufzubauen, es sei denn, man hat irgendwie regelmäßig miteinander zu tun... so passiert mit der Rockband, in der ich ganze 12 Jahre ununterbrochen gespielt habe... aus den Bandmitgliedern ging Achim als lebenslanger Freund hervor... der Kontakt ist ein wenig unterbrochen, weil ich eben nicht mehr dort spiele...

Und genau das paßt ja zu meiner Argumentation... die gemeinsame Basis ist irgendwie weggebrochen und schon sehen wir uns weniger als zuvor, weil eben außerhalb der Band jeder noch sein eigenes, oft mit Terminen und Verpflichtungen vollgestopftes Leben zu führen hat.

In der Band haben wir uns die Zeit nehmen müssen und und uns dadurch wie jeck gesehen und damit auch die Freundschaft aufbauen können.


melden

Freunde

24.04.2010 um 08:54
Freundschaft bezeichnet eine positive Beziehung und Empfindung zwischen Menschen, die sich als Sympathie und Vertrauen zwischen ihnen zeigt. Die in einer freundschaftlichen Beziehung zueinander stehenden Menschen bezeichnet man als Freundin bzw. Freund. In einer Freundschaft schätzen und mögen die befreundeten Menschen einander. Freundschaft beruht auf Zuneigung, Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung. Eine Freundschaft wird „geschlossen“, geht sie einem Ende zu, so „erkaltet“ sie.

Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glauben. Dies geschieht meist, um einen Vorteil zu erlangen oder um einen Fehler oder eine verbotene Handlung zu verdecken und so Kritik oder Strafe zu entgehen. Gelogen wird aber auch aus Höflichkeit, aus Scham, aus Angst, zum Schutz anderer Personen oder um die Pläne des Gegenübers zu vereiteln.

Ja so langsam glaube ich das Freundschaft eine riesen große Lüge ist.


melden

Freunde

10.08.2011 um 10:08
Freundschaft ist so wichtig und viele haben nichtmal einen guten Freund...


melden

Freunde

10.08.2011 um 11:28
Ich hab einen :) Ich glaub ohne den wär ich längst am Ende


melden

Freunde

10.08.2011 um 11:59
Wichtig? Warum? Ich komme auch gut ohne Freunde aus.


melden

Freunde

10.08.2011 um 17:14
Zitat von ramisharamisha schrieb am 15.04.2010:ist das das Credo für eine tiefe Freundschaft?
blindes Vertrauen?


melden

Freunde

11.08.2011 um 02:11
Ja ich hab sone grüne gute Freundin sie heißt Mariuhana... Sie ist meine Beste. Wir sind unzertrennlich und machen einfach alles zsm! Gehen zusammen zur Schule, nachdem ich Freundschafts-Sex mit ihr hatte... Gehen ebenfalls zusammen auf Partys, zu Familienveranstalltungen usw.!
Ebenfalls gute Freunde sind der Alkohol (sehr guter Kumpel) und das Speed (sone Transe, aber is auch cool drauf)
naja... Da wäre dann noch der Nikotin, das is so die Art von Freund die man nicht will, aber irgendwie braucht :D

Hm, joa... Die menschlichen Freunde haben mich alle verarscht, oder sind mir einfach nicht wichtig genug. :D


melden

Freunde

11.08.2011 um 03:09
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.


melden

Freunde

11.08.2011 um 03:10
@aceofspades
wie poetisch


melden

Freunde

11.08.2011 um 03:49
@sanatorium

Das ist von Aristoteles ;)


melden

Freunde

11.08.2011 um 03:50
@aceofspades
es könnte auch von tupac sein und trotzdem würde ich es als schwachsinn empfinden :D


melden

Freunde

11.08.2011 um 03:52
@sanatorium

Na dann, wohl bekomms :D


melden

Freunde

11.08.2011 um 03:53
@aceofspades
:D
was hältst du denn von diesem "spruch" ?


melden

Freunde

11.08.2011 um 03:55
@sanatorium

Diese Weisheit halte ich für wahrhaftig ;)


melden

Freunde

11.08.2011 um 03:57
@aceofspades
naja gut is deine meinung... aber ich meine auch die besten freunde schlagen mal verschiedene wege ein und verändern sich... also nix mit EINER seele in 2 körpern


Anzeige

melden