Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde

26.01.2009 um 15:33
Also ich hab drei leute und die reichen mir vollkommen. Ich denke Qualität ist wichtiger als Quantität. Bin auch ziemlich misstrauisch...den dreien vertrau ich allerdings blind und ich denke es ist wichtig so jemanden zu haben.

Anzeige
melden

Freunde

26.01.2009 um 15:33
@M11
Zitat von M11M11 schrieb:mensch Oma Freunde kannste, selbst in dein ergrauten und biblischen Alter noch treffen
Ich muss doch sehr bitten..Oma..unglaublich. :D

Nein im Ernst.
Ich habe einfach nicht die Zeit, die Lust- und schon gar kein Interesse.
Es wäre mir viel zu mühselig und langwierig.


melden

Freunde

26.01.2009 um 15:34
@Merlina
Du hast eine Familie, das bedeutet Liebe und Geborgenheit. Was bringen 20 Leute, die sich "Freunde" schimpfen, aber dir nicht diese beiden Dinge geben können...
Und 31 Jahre, das ist nun wirklich kein Alter ;)


1x zitiertmelden

Freunde

26.01.2009 um 15:35
@rikimaru
Zitat von rikimarurikimaru schrieb:Du hast eine Familie, das bedeutet Liebe und Geborgenheit. Was bringen 20 Leute, die sich "Freunde" schimpfen, aber dir nicht diese beiden Dinge geben können
Richtig.
Zitat von rikimarurikimaru schrieb:Und 31 Jahre, das ist nun wirklich kein Alter
So hab ich das auch nicht gemeint -ich wäre alt-. ;)
Hätte das gleiche mit 25 geschrieben.
Und werde das gleiche mit 60 schreiben.


melden

Freunde

26.01.2009 um 15:37
...nur für Leute die mein Sarkasmus nicht verstehen...ich hab einen ...wollte das nur mal so reinschmeissen.....


1x zitiertmelden

Freunde

26.01.2009 um 15:39
@M11
Zitat von M11M11 schrieb:nur für Leute die mein Sarkasmus nicht verstehen...ich hab einen ...wollte das nur mal so reinschmeissen
aufgefangen :D


melden

Freunde

26.01.2009 um 15:39
@M11
geteiltes leid-> halbes leid...

meinen sarkasmus checken alle erst beim dritten mal scharf überlegen :D:D


melden

Freunde

26.01.2009 um 15:44
@0ne2seven
@Merlina

..ich wiederhole mich immer gerne wieder, wir verstehen uns......schön....:D


melden

Freunde

26.01.2009 um 15:45
..wieso geht der verdammte smile nicht ...wenn ich malll einen machen will....


melden

Freunde

26.01.2009 um 17:10
früher hab ich auf dem land gelebt,jetzt wohne ich in einer kleinstadt.
auf dem land hatte ich einen bekanntenkreis,von denen sich aber eigentlich auch keiner bei mir mal gemeldet hat.
nach der zeit habe ich dann andre leute kennengelernt und meinen jetzigen freund.ich bin also in die kleinstadt gezogen und wollte mir einen andren "bekanntenkreis" bzw. "freudenskreis" aufbauen.meine damals beste freundin hat mich total links liegen lassen und fragt nichts mehr nach mir,...da kam noch niemals ein geburtstagsgruß.also dachte ich ,is es die sache gar nicht wert.
vor 2 jahren hatte ich eine "brieffreundschaft" die ca 70kilometer weit wegwohnt,und wir haben uns in den ferien auch immer wieder getroffen.seit sie mit ihrer besten freundin krach hatte,meldet sie sih bei mir auch nicht mehr.warum weis ich bis heute nicht,... ich hab mich dann ab und an mal gemeldet,aber als ich merkte,dass von ihr nix kam,lies ich es dann auch ganz sein...

den jetzigen bekanntenkreis den ich habe,bin ich auch schon fast am "in die tonne treten",weil sich auch niemand melden tut.also eigebtlich melden isch doch noch ein paar personen,aber auch nur dann,wenn sie irgentetwas brauchen.und um mich ausnutzen zu lassen bin ich mir echt zu schade.mein neuerer bekanntenkreis hatt emich also auch im stich gelassen.eigentlich gibs dann nur noch 2 personen,das eine is eine "freundin" die sich aber auch nicht mehr meldet (ich hoffe das lieg nur daran,dass sie im moment ziemlich viel beruflich um die ohren hat,wissen tu ich's aber auch nicht),...und noch eine 2.person,die jedoch leider weggezogen ist,und ich ihn nur ca.alle 3 monate mal sehe.er hat sich schon sehr viel für mich eingesetzt,ist mir sehr dankbar gewesen,wenn ich was für ihn gemacht habe und es kam direkt immer eine gegenleistung zurück(ohne das ich es wollte bzw. erwartet hätte) er war immer sehr dankbar und hatte immer ein offenes ohr für mich.doch seit er weggezogen is,meldet er sich nicht mehr!
ist das wegen seinem neuen bekanntenkreis ,vielleicht ? oder der arbeit ?

ich wüsste ienfach gerne mal,was ich falsch mache (wenn)...

zeitdem mich meine besten 2 freundinnen entäuscht haben,trau ich so schnell eigentlich keinem mehr,was vielleicht auch nachvollziehbar ist.damit ich jetzt einen als freund/in bezeichnen kann,muss ih die pers.mindestens mal 1-2jahre kennen...im grunde is mein vertrauen in bezug auf freundschaften hin,glaube ich,total im müll....weil ich überhaupt nicht weis,ob die leute mich später nur wieder ausnutzen wollen,oder ob se es wirklich ernst meinen...


melden

Freunde

26.01.2009 um 17:27
@Sam89

..tja du beantwortest Dir das selber...die meisten Menschen sind oberflächig und deswegen waren Sie auch nicht wirkliche Freunde...

..du brauchst die Schuld nicht bei dir suchen....


melden

Freunde

26.01.2009 um 17:31
ja,aber gibs denn wirklich soooooooooooooo wenige die's ernst meinen ?


1x zitiertmelden

Freunde

26.01.2009 um 17:34
@Sam89
Zitat von Sam89Sam89 schrieb:ja,aber gibs denn wirklich soooooooooooooo wenige die's ernst meinen
Ja die gibts.
Mit der Zeit erkennt man sie.


Übrigens:
Man sollte sich nicht an Freunde klammern.
Das mögen die wenigsten.
Ein Freund sollte keine Verpflichtungen haben.
Außer ein Freund zu sein.


melden

Freunde

26.01.2009 um 17:35
Höre einfach auf Dein Gefühl @Sam89. Das wird Dir schon sagen, ob es die richtigen Freunde sind. :)


melden

Freunde

26.01.2009 um 17:39
@Sam89
...siehe @Merlina
...

@skeptikerin
das Gefühl kann leider täuschen.....


melden

Freunde

26.01.2009 um 17:42
Zum Glück hat es mich bei Freunden noch nicht getäuscht @m11.... :) und dafür bin ich wirklich dankbar


melden

Freunde

26.01.2009 um 18:06
Kann leider nicht jeder so viel Glück haben...


melden

Freunde

26.01.2009 um 18:44
@skeptikerin
als ob du merken würdest wenn soweit wär :D


ich sag nur BLOND!


melden

Freunde

26.01.2009 um 19:28
@skeptikerin
Ich kannte Menschen über 12 Jahre und wurde trotzdem enttäuscht, sowas kann nach vielen Jahren leider immer passieren..


melden

Freunde

26.01.2009 um 19:30
@rikimaru
..hast leider Recht...


Anzeige

melden