Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde

26.01.2009 um 20:08
@rikimaru
*recht geb*

Wie gesagt nach 10 Jahren, ich war völlig fassungslos, nun bin ich ja die B*tch.. nur wiel ich ihr gesagt habe man geht nicht an den exfreund der besten freundin ran und sie (nach 10 Jahren, unbegreiflich!!!!) " dann sind wir ab heute keine freunde mehr ;)" tja so schnell geht das, ich bin zwar schockiert drüber aber ich will sie nicht wieder haben!

Anzeige
1x zitiertmelden

Freunde

26.01.2009 um 20:22
@Shiiva

du und deine langjährige beste Freundin,
seit nun keine Freundinnen mehr,
weil sie deinen Ex angemacht hat.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?


melden

Freunde

26.01.2009 um 20:25
@Merlina


Meine beste Freundin (Ex beste Freundin)
sind nach 10 Jahren keine Freunde
weil sie heimlich mit meinen Ex freund zusammen kam
die beiden sich mit meinen intimitäten "geupdatet" haben
und es Freunden und verwanden erzählt haben
nachdem ich sie zur rede stellte, das man nicht mit den frisch getrennten Ex zusammen geht
(5 Jahre waren wir zusammen)
hat sie die Freundschaft beendet
und beschimpft mich nu wüst.
wenn ich se erwische hau ich ihr uffe frezze und gut ^^
-.-
:D


melden

Freunde

26.01.2009 um 20:31
@Shiiva

wenn sie sich ineinander verliebt haben, ist das eine Sache.
Da würde ich Prioritäten setzen und sagen:
"ist eben so"

Aber das sie intime Details über dich ausplaudern,
ist der Gipfel der Unverschämtheit.

Nicht schlagen, einfach links liegen lassen.
Du willst dir doch keine Anzeige einhandeln. :)


melden

Freunde

26.01.2009 um 20:34
@Merlina
Die zeigt mich doch ned an ich hab ja noch n Plus.
Die Frau ist so doof die schwimmt in Milch
rat mal was sie mir als Beweis für Fotos geschickt hat,
dass sie wirklich mit meinen Ex zusammen ist?
;);) na? Richtig, ;) hardcore aufnahmen.
Wie hohl kann ein Mädel eigentlich sein..?
Die Tatsache das sie mit meinen Ex zusammen ist ist das eine,
dass er aber eine findet die genauso hohl ist wie er, verblüfft mich
in einer ganz absurden weise.


melden

Freunde

26.01.2009 um 20:36
@Shiiva

Daran sieht man doch ganz deutlich den scheinbaren Charakter,
der jungen Dame.

Lach einfach über soviel Niveaulosigkeit.

Na da haben sich doch zwei gefunden.
Soll´n sie glücklich werden :D


melden

Freunde

26.01.2009 um 20:43
Ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Liebe in Hass umschlagen kann. der 5jährige freund, jetzt ex-freund, hat wohl keinen tollen charakter, wenn er solche details von dir ausgeplaudert hat. und sie, die ex-freundin, auch nicht, ist alles eine frage der ehre.
aber ich frage mich, wer hat eigentlich noch ehre ? der freund der freundin ist immer tabu. sollten sich doch zwei ehemalige freunde ineinander verlieben, so sei es denn und du musst da durch.
wut macht die sache nicht besser. gratuliere ihnen, scheinbar haben sie sich gesucht und gefunden und du hast jetzt deine ruhe, weil du ihre Wahren Gesichter kennst.
freu dich. besser jetzt, als in 5 jahren.


melden

Freunde

26.01.2009 um 20:44
Ist immer wieder erstaunlich, wie schnell Liebe in Hass umschlagen kann. der 5jährige freund, jetzt ex-freund, hat wohl keinen tollen charakter, wenn er solche details von dir ausgeplaudert hat. und sie, die ex-freundin, auch nicht, ist alles eine frage der ehre.
aber ich frage mich, wer hat eigentlich noch ehre ? der freund der freundin ist immer tabu. sollten sich doch zwei ehemalige freunde ineinander verlieben, so sei es denn und du musst da durch.
wut macht die sache nicht besser. gratuliere ihnen, scheinbar haben sie sich gesucht und gefunden und du hast jetzt deine ruhe, weil du ihre Wahren Gesichter kennst.
freu dich. besser jetzt, als in 5 jahren.


melden

Freunde

26.01.2009 um 20:44
peinlich ! doppelt ! sorry :-))


melden

Freunde

26.01.2009 um 20:45
@Chapa

Naja es wäre was anderes gewesen hätte sie offen mit mir dadrüber geredet.
Gegen Liebe kann man nichts, aber ehrlich sein kann man.


melden

Freunde

26.01.2009 um 20:48
Es ist schon eine blöde Situation, verliebt man sich in einen Menschen
der bereits vergeben ist.
Noch dazu von der besten Freundin.

Solange alles sauber geregelt wird,
gibt es ja auch keine Probleme.

Nur die Art und Weise hier,
war tief unterhalb der Gürtellinie.
(im wahrsten Sinne des Wortes) :D


melden

Freunde

26.01.2009 um 20:48
haben sie aber nicht. weil sie nicht ehrlich sind. macht doch nix. aus erfahrungen lernt man, die machen dich stärker. du wirst noch ne menge leute in deinem leben kennenlernen.


melden

Freunde

26.01.2009 um 20:51
@Merlina
Absolut !

@Chapa
Weisst du , ich lach insgeheim auch drüber, da er bei mir ankam wo die beidne schon zusammen waren ( etwa 6 Monate) und fragte ob wir nicht ne Sex Beziehung führen wollen da sie wegen jeweiligen Kategorien sehr...spürbar zu...weit "offen" ist.. ich hoffe es wird verstanden was ich meine ^^...


Meien drei besten Freunde jetzt reichen mir und ich freu mich auf EHRLICHE!!! Freunde die ich noch kennenlernen werde.. :)


melden

Freunde

26.01.2009 um 20:54
ja ich versteh schon (tztztztz).

genau, @Shiiva das ist die richtige einstellung. du wirst noch ehrlich freunde kennenlernen.

Peace and Love
Netti


melden

Freunde

27.01.2009 um 05:52
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:geht nicht an den exfreund der besten freundin
Versteht mich jetzt nicht falsch, aber heißt es nicht EX-Freund? Was soll bitte dieses Theater?


melden

Freunde

27.01.2009 um 10:30
@rikimaru
Wir haben nur kurz übers Prinzip geredet.


melden

Freunde

27.01.2009 um 16:09
Idem velle atque ide nolle, ea demum firma amicitia est.

Dasselbe wollen und dasselbe nicht wollen, das erst ist wahre Freundschaft. (
Sallust nach Aristoteles)


melden

Freunde

27.01.2009 um 17:12
Für mich ist die Freundschaft mit das Notwendigste in meinem Leben. Quasi ein unverzichtbarer Bestandteil eines glücklichen Lebens.
Leider sehen viele Menschen das heute anders da sich die Gesellschaft kälter denn je zeigt und nur noch materielle Werte zu kennen scheint.
Das finde ich persönlich sehr traurig denn was gibt es schöneres als Menschen um sich herum zu haben, auf die man sich immer verlassen kann?


melden

Freunde

27.01.2009 um 18:03
@Dini77

Eigentlich nichts. Absolut nichts. Wer sich selbst wichtiger ist, ist selber schuld. Solche wirklich freundschaftlichen Beziehungen führen zum ordentlichen Charakteraufbau und zum Selbstbewusstsein. Soviel zu "freunde halten einen nur auf". Für Geld würde ich sowieso nicht besonders viel tun. Was soll ich denn damit? Bis ich irgendwann in meinem Leben mal heirate, mietei ch mir wahrscheinlich ein Zwei-Zimmer-Appartment wenn ich von zu Hause ausziehe. Ich brauche eigentlich nur einen Schlafplatz, einen Computer, nen Fernseher, funktionierende Küchenutensilien, nen Esstisch und ein Bücherregal. Wozu braucht man den bitte Platz?.....egal ich weiche ab. Und zwar total, wie ich grade merke xDDD

Back to Topic:
Richtige Freunde sind schwer zu erkennen. Ein guter Anfang ist es selbst einer zu sein. Behandle deine Freunde so wie du behandelst werden willst und du wirst sehen wer ein wahrer Freund ist. Sag deinen Freunden die Meinung, sei ehrlich und helf wo du kannst. Die beste Hilfe ist immer erstmal, dass man überhaupt da ist. Du musst nichtmal die selben Interessen wie sie haben....im Prinzip können Freunde total verschieden sein. Aber sie sind dann eben Freunde. Niemals einander aufgeben, belügen oder zu schaden versuchen. Für einen wahren Freund sollte man auch bereit sein sich selbst aufzuopfern. Verhalte dich einfach ehrlich und so wie du bist......du wirst sehen wer noch zu dir steht, wenn du dich nicht anpasst.


melden

Freunde

27.01.2009 um 18:27
Mein Glück ist es,zwei wunderbare Freundinnen zu haben und das schon sehr, sehr lange.
Die "Silberhochzeit" haben wir drei schon hinter uns :)
Da ich nicht mehr ganz soo jung bin, denke ich auch, dass es am Alter liegt, dass ich recht schnell erkenne, wer mein Freund sein kann und wer nicht.

Abgesehen von Sonderfällen .... Freund/Freundin ausspannen, Diebstahl oder sonstige schwerwiegende Dinge, werde ich oft das Gefühl nicht los, dass manche ihre Freundschaften auch als eine Art Partnerersatz (die Einengung aber weitaus schlimmer ist) sehen... Er/sie soll immer Zeit haben, er/sie soll immer gleicher Meinung sein, er/sie soll immer den gleichen Beziehungsstand haben (Single oder Nicht-Singel).... usw.

Ganz schlimm scheint es auch zu sein, wenn der Andere mal keine Lust hat, sich zu treffen oder noch schlimmer.... e/sier hat etwas anderes vor. Das wird dann gleich als Ablehnung gewertet.
Wenn dann in einer Single-Freundschaft plötzlich ein Partner erscheint, wird es ganz extrem. Ich kann nur allen raten, dem Freund/Freundin auch einzuräumen, dass ihm/ihr die Partnerschaft erst einmal sehr wichtig ist... und ja... man fühlt sich vielleicht einmal zweitrangig und evtl ist man es auch eine Zeitlang. Eine Freundschaft ist nun mal keine Partnerschaft.
Ich habe mit meinen Freundinnen auch Auseinandersetzungen gehabt und es gab nicht immer eine Lösung für unser Problem, weil jeder aus seiner Sicht im Recht war. Aber wir sind uns so wichtig, dass nur unsere Freundschaft zählt und nicht das "Rechthaben"....

Sooo.... ufff.... das war lang und ich hoffe, dass es ich es nachvollziehbar geschrieben habe :)


Anzeige

melden