Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Vertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freunde

03.04.2009 um 10:44
hmm ich find das wichtig gute Freunde zuhaben...
man kann sich ausquatschen, feiern, verreisen...

Anzeige
melden

Freunde

13.04.2009 um 07:11
Weiber kommen und gehen ein Freund bleibt fürs leben.

Freunde kommen und gehen eine Frau hast du fürs leben


melden

Freunde

13.04.2009 um 11:14
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb am 02.04.2009:Komisch finde ich es, das man nach einer Enttäuschung immer die schöne Zeit vergisst, die man zusammen hatte. Ist doch eigentlich schade oder ?
Vergisst man diese Zeit wirklich oder ist es eher ein Verdrängen-ja quasi eine Art Schutzfunktion für einen selbst? Nach einer Enttäuschung ist man in erster Liene sauer,traurig etc und dann denkt man über die schöne Zeit erstmal gar nicht nach. Wenn aber eine gewisse Zeit vergangen ist,sieht man das irgendwie wieder ganz anders-jedenfalls war das bei mir der Fall. Zuerst war ich so enttäuscht und stocksauer aber nach einer Weile vergingen diese Gefühle und ich habe mich gefragt wozu das alles nötig war denn man hatte sich ja eigentlich recht gut verstanden...


melden

Freunde

13.04.2009 um 11:32
Also ich habe 2 Super gute Freundinen,die ich nicht mehr missen möchte,sie waren in guten und in schlechten tagen für mich da,und umgekehrt ist das auch so,wenn sie mich brauchen bin für sie da...


melden

Freunde

13.04.2009 um 12:20
@Dini77
Ich denke auch das ist eher ein Verdrängen.
Man ist sauer man will auch sauer sein, man sucht gründe zum Sauer sein usw.
Ist in beziehungen meist nicht anders ;)


melden

Freunde

13.04.2009 um 14:05
@Shiiva

Ja das sehe ich auch so. Man brauch immer erst seine Zeit um sauer zu sein aber wenn diese Zeit dann vorbei ist,fängt man an über alles nachzudenken und man fragt sich unweigerlich ob das alles wirklich nötig war...


melden

Freunde

13.04.2009 um 22:09
@Dini77
@Shiiva

Ja, ihr beide habt da Recht, ich will einfach nicht an die schöne Zeit denken.

Ich bin auch ein Typ, der nicht ewig sauer sein kann. Nach irgendeiner Zeit halbiert sich meine Wut, bis sie dann irgendwann ganz verschwunden ist. Ich habe Verständnis für menschliche Schwächen, und weiß dass ich auch Fehler habe.

Wenn eine Freundschaft anständig oder noch besser würdevoll beendet wird, habe ich damit kein Problem. Danach kann ich gerne an die schöne Zeit zurückdenken.

Wenn aber eine Freundschaft schmutzig endet, und sich die Partnerin benimmt wie ein Teenie, dann habe ich sofort einen schlechten Beigeschmack, wenn mir gerade ein schönes gemeinsames Erlebnis einfällt. Es ist einfach eine Blockade. Das Gehirn unterbricht diesen aufkommenden Gedanken. Es sagt einfach STOPP.


1x zitiertmelden

Freunde

13.04.2009 um 23:03
@Waldfreund
Hmm mir fällt das auch schwer, mit meiner ehemaligen besten Freundin, wir waren 10 Jahre unzertrennlich und dann kommt sie mit meinen Exfreund zusammen und nun bin ich ne "Schlampe" und sie blockt mich ab, glaubt ihm seine Märchen.
Dabei hat sie den ganzen Scheiß mitgekriegt den ich mit ihm durchmachen musste.
Da sagt man wohl,"aufs kies gefurzt!" gibt halt solche und solche Menschen.

Erinner mich zwar gern an unsere Zeit, dass alles werd ich niemals vergessen und vorallem fehlt mir ihre kleine Tochter :(...
Die hab ich echt lieb gewonnen und die fehlt mir auch ganz arg :(


melden

Freunde

13.04.2009 um 23:08
Oh, ich kann Dich gut verstehen. Meine Freundin hatte auch eine kleine Tochter, an die mir ans Herz gewachsen ist. Sie mochte mich auch sehr. Ich würde gerne mal wissen was sie ihr für eine Lüge über mich erzählt hat, denn sie fragt bestimmt nach mir.


melden

Freunde

13.04.2009 um 23:26
@Waldfreund
Ich finde aus sämtlichen Streiterein sollten die Kinder die dazwischen stehen, raus gehalten werden. Das geht die nichts an und kriegen dann wahrscheinlich auch noch falsche Werte vermittelt


melden

Freunde

13.04.2009 um 23:40
@Shiiva
Sehe ich auch so. Leider werden oft die Kinder als Druckmittel benutzt. Man sollte einfach ehrlich sein und die Sache ohne Lügen beenden, stattdessen wird dem Kind etwas vorgelogen, nur damit man vor dem Kind besser dasteht. Der andere interessiert nicht, der ist ja sowieso Geschichte. Die Wahrheit kann dann ruhig auf der Strecke bleiben. So war es in meinem Fall. Und gerade meine Partnerin sprach immer von der Wahrheit und Ehrlichkeit.


melden

Freunde

13.04.2009 um 23:43
@Waldfreund
Ja das ist hart.
meine Cousine hat sich vor kurzen auch von ihren Freund getrennt, die beiden haben auch ne 2-Jährige Tochter.
Sie erzählt der kleinen nur gutes, er darf sie sehen und haben wann er will, die kleine kriegt von deren Streit nichts mit, dass ifnd ich so wie sie es macht echt okay, vorallem der Lüdden gegenüber.
Andersrum wäre es Manipulation.


melden

Freunde

13.04.2009 um 23:51
@Shiiva
Ja, das ist sehr vernünftig. Gerade in schwierigen emotionalen Situationen zeigt sich der Charakter eines Menschen.
Wenn ich vorher gewusst hätte wie sich meine Partnerin verhalten würde, dann hätte ich nie eine Beziehung mit ihr angefangen.


1x zitiertmelden

Freunde

13.04.2009 um 23:52
@Waldfreund
Sowas weiss man leider vorher nicht, sonst hätte ich mir auch ne beziehung von fast 5 Jahren erspart. Man kann nur draus lernen !


melden

Freunde

13.04.2009 um 23:53
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Wenn ich vorher gewusst hätte wie sich meine Partnerin verhalten würde, dann hätte ich nie eine Beziehung mit ihr angefangen.
Warum nicht?
Konntest du aus dieser Erfahrung nicht vielleicht doch,
irgendeinen Nutzen ziehen?


melden

Freunde

13.04.2009 um 23:57
@Shiiva
Man weiß so etwas vorher nicht, aber ich habe auch bestimmte Dinge übersehen ( ich wollte sie nicht sehen ) .


melden

Freunde

13.04.2009 um 23:58
@Waldfreund
Das ist dann aber deine eigene Schuld...


melden

Freunde

14.04.2009 um 00:04
@Merlina
Konntest du aus dieser Erfahrung nicht vielleicht doch, irgendeinen Nutzen ziehen?

Vielleicht, noch vorsichtiger zu seien. Auf bestimmte Zeichen besser zu achten. Ich weiß nicht. Im Nachhinein kann man diese Zeichen ja besser deuten. Sie ergeben einen Sinn. Vorher, waren sie nicht so eindeutig.

Das Problem ist, wenn man zu misstrauisch wird, könnte man einen Menschen auch unrecht tun. Oder eine mögliche Partnerschaft gar nicht erst eingehen.


melden

Freunde

14.04.2009 um 00:11
@Shiiva
Ich glaube nicht, dass es eine Schuld ist an das gute in einem Menschen zu glauben. Du bekommst ja keine 100% Zeichen. Du musst diese Zeichen immer bewerten. Du kannst Freunde fragen. Ist der Ratgeber ein Frauenfeind, wird er Dir sicherlich keinen neutralen Rat geben.

In einer Beziehung kann man immer enttäuscht werden. Es ist immer ein Risiko jemanden anzusprechen den man nett findet. Aber es gibt keine Alternative, außer man zieht die Einsamkeit vor.


melden

Freunde

14.04.2009 um 00:13
@Waldfreund
Das stimmt, aber du hast ja auch draus gelernt oder?


Anzeige

melden