Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichgeschlechtliche Liebe

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Sexuelle Orientierung, Gleichgeschlechtliche Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.03.2009 um 10:59
@Holzer2.0

nicht vergessen das hetero - pärchen auch den besagten po - sex mögen... ;-)
und da ist es ebenso, einige mögen es und einige nicht... wie gestaltet sich und wo endet da die vorstellungskraft der eigenen phantasie?
es gibt durchaus homosexuelle männer die diese sexualität auch nicht schätzen...

enorm viele praktiken die gemeinsam gut tun und spaß machen, man muß diese nur finden und sich trauen zu leben wenn man einen partner / in hat mit dem liebe und sex geteilt werden kann. und dies gilt für alle die sich wollen - hetero und homosexuelle partner.


1x zitiertmelden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.03.2009 um 11:06
Zitat von artemishadesartemishades schrieb:nicht vergessen das hetero - pärchen auch den besagten po - sex mögen...
Da ist dann aber die Rollenverteilung eindeutiger. ( Zumindest kann Mann sich das einbilden. :D )
Zitat von artemishadesartemishades schrieb:es gibt durchaus homosexuelle männer die diese sexualität auch nicht schätzen...
Ja, eben, hab ich so auch geschrieben, wenn auch indirekt.

Der Rest ist auch alles richtig. Mir ging es nur darum, zu hinterfragen, wo diese, teilweise paranoide, Homophobie eigentlich herkommt.
Da ich mich völlig ausser Stande sehe, mich in die Gedankenwelt von Frauen hineinzuversetzen, bezog ich mich hauptsächlich auf Männer.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.03.2009 um 11:10
Ich denke mal unsere erziehung spielt da eine sehr grosse rolle .

Denk nur mal an die auferlegten Tabus die immer noch teilweise erziehungstechnisch stattfinden und die deine eltern dir auch mitgegeben haben.
Dir wird doch von klein auf alles aufgezwungen wie was zu sein hat und zu passieren hat


melden
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.03.2009 um 11:18
@Holzer2.0
die rollenverteilung -> gruselarlarm on... ja,ja die denke einiger ist so.
nun die homophobie
ist doch ersichtlich warum einige so denken... geschrieben wurde ja schon so einiges.
religion, erziehung, ekel die angst davor das die menschliche rasse austirbt und vieles,vieles mehr...
so sind halt die menschen.
als ich mal mit meiner damaligen freundin hand in hand spazieren gegangen bin hat uns ein opa hinterher gerufen das solches pack wie ihr damals vergast worden wäre.
und glaub mir wir sehen nicht wie les... aus. (mag das wort nicht).
tja, "opi" hat halt eine andere erziehung genossen und keinen weitblick, keine toleranz erhalten etc...
da lobe ich mir meine lieben und meine omi!


melden
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.03.2009 um 11:22
@Loki26

Ich denke mal unsere erziehung spielt da eine sehr grosse rolle
ja natürlich...
freue mich aber das meine eltern mir nicht "alles" aufgezwungen haben...


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.03.2009 um 11:28
freue mich aber das meine eltern mir nicht "alles" aufgezwungen haben...


Ja, sei froh.

Kann mir schon gut vorstellen, dass es nicht so einfach ist damit klarzukommen, wenn man merkt dass man das gleiche Geschlecht liebt. Eben wegen dieser anerzogenen Meinung, die in unserer Gesellschaft immer noch irgendwie da ist.

Hab das bei einem guten Freund auch beobachtet. Er hat lange dafür gebraucht selbst erst mal zu akzeptieren dass er homosexuell ist, weil er Angst vor dem anders sein hatte.


melden
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.03.2009 um 11:35
@Nereide
wenn ich ehrlich bin hatte ich da nicht solche gr sorgen...
ich lebe mein leben und nicht das meiner eltern oder der gesellschaft.
ich habe mich in eine frau verliebt und habe es meiner schwester und meinen eltern mitgeteilt. meine mum ist ein wenig geschockt gewesen aber wir haben darüber gesprochen und das was meinen lieben am herzen lag ist das ich glücklich bin und bleiben soll.
meine freundin ist ein festes mitglied in unserer familie.
ja, ich weiß leider ergeht es einigen anders.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.03.2009 um 11:37
Ja, ist wohl bei jedem anders. Kommt halt auch auf den Charakter eines jeden an.

Ist ja schön wie es bei Dir so gelaufen ist. Klingt alles recht harmonisch. ^^


melden
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.03.2009 um 11:44
ich glaube ich habe einfach glück gehabt.
meine auseinandersetzungen hatte ich auch mit meinen eltern - allerdings wegen anderen dingen.
tja ist schon schön wenn die lieben hinter einem stehen und dies zu 100%.
und glaub mir ne bilderbuchfamilie sind wir bestimmt nicht ;-)


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.03.2009 um 16:56
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Kaum erzähl man ihnen, das sie sich gefälligst vor der Welt zu verstecken haben, oder am Besten ihrem unheiligen Trieb ganz abschwören sollen und schon sind se eingeschnappt.
Wenn man jemand ist, der zu allem was in der Welt läuft eben nicht "ach wie toll" sagt, wird man gleich runtergemacht.

Ihr sagt doch auch: Jemand der Homosexuelle nicht mag ist doof. Dann lasst die Gegenseite wenigstens das gleiche aus ihrer Sicht sagen.


melden
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.03.2009 um 17:06
das ist nicht ganz richtig - ich für mich kann sagen das ich gegner dessen nicht für blöd etc halte...
ist doch verständlich auf jeder seite der betrachter das gewisse ausdrucksweisen nicht
schön empfunden werden ergeht dir doch auch so. abgesehen um welches thema es geht @Bagira


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.03.2009 um 17:32
also ich flipp da auch grundsätzlich aus einfach mal weil die diskussionen darum immer wieder die gleichen sind und es einen auf dauer nur noch anpisst ^^ vor allem wenn man argumente haben möchte die nicht vom stammtisch sind wirds meist stiller


melden
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.03.2009 um 17:41
@Bediko
es ist wie es ist und wird sich in kurzer zeit nicht verändern...
mir ist schon bewusst gewesen was passieren wird als ich den thread eröffnet habe.
jeder hat für sich argumente und seine eigene art und weise mit gewissen situationen umzugehen - auch wenn es für andere nicht zu verstehen ist...

habe bei gewissen schreibern auch ne gänsehaut und könnt in die ecke brechen -
da die betrachtungsweise immer anders ist und vor allem die ausdrucksweise dessen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 08:18
@gocrazy


"Ich finds genauso abartig wenn ein Mann einem anderen Mann in seinen Penis in seinen After steckt wodurch normalerweise die Fekalien entsorgt werden....."


Schenkt man Untersuchungen von Sexualwissenschaftlern Glauben, wird Analsex von etwa der Hälfte aller deutschen Hetero-Paare zumindest gelegentlich praktiziert. Die andere Hälfte würde es "zumindest mal ausprobieren wollen", traut sich aber nicht, diesen Wunsch an den Partner, die Partnerin heran zu tragen. In der sexuellen Dienstleistungsbranche steht dieser Kundenwunsch jedoch ganz oben auf der Liste.

Also kurz und gut: Auch Mutti und Vati tun es - oder würden es gern :D

In bestimmten religiös geprägten Kulturkreisen, in denen ein unverletztes Jungfernhäutchen den Marktwert einer Frau bestimmt, gilt Anal- und/oder Oralsex als beste Praktik, diesen Wert zu erhalten. Darüber hinaus wird so in Ländern, in denen Verhütungsmittel verboten oder nicht erhältlich sind, Familienplanung praktiziert.

Wie brachte es einst Starfucker Rudi Rammler auf den Punkt: Loch ist Loch, mein Schwanz hat keine Augen.


Interessant finde ich immer wieder, dass Männer eine panische Angst vor homosexuellen Männern haben, aber die Hauptabnehmer und -konsumenten der Darstellung weiblicher Homosexualität sind. Ja, ja, Lesben sind eben wie Ketten, denen ein Glied fehlt :D

Dabei ist das eine so aufregend oder langweilig wie das andere, wenn man nur zusieht. Ebenso wie der klassische Heten-Sex.
Erfahrungsgemäss nimmt sich das alles nix.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 08:59
Was mich an der Sache beunruhigt ist, dass sich die Männer die "lesbische Liebe" anders vorstellen als sie meist wirklich ist. Welchem Mann gefällt die Vorstellung daran, wie sich zwei Frauen verwöhnen nicht?
Nur ist das meist nicht die Realität. Ich weiß natürlich gehört da noch viel mehr dazu als die geschlechtliche Liebe.

Die weiblichen gleichgeschlechtlichen Paare, die mir bisher unter die Augen gekommen sind, sahen immer etwas anders aus als man sich es vorstellen würde.

Meist eine ganz normale Frau, meist sehr hübsch mit langen schönen Haaren und eben sehr fraulich und dann noch eine Frau, wo man meist 2-3 mal hinsehen muss, um überhaupt zu erkennen, dass es sich um eine zweite Frau handelt. Meist ziemlich kurze Haare, sehr maskulin wirkend und sich eventuell auch so benehmend.

Das was ich meine und sich wahrscheinlich in den Köpfen der Männer abspielt ist das hier:



Zwar ein bisschen übertrieben aber naja so ähnlich wahrscheinlich.

Falls das Bild nicht geht. Hier der Link:

http://www.lachmeister.de/lustiges-bild/fsk-18/5123/lesbische-paare.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 09:05
@Tobspeed



Na ja, die meisten Heten-Paare sehen auch nicht schöner aus.
Die Vermarktung von Kopf-Kino-Bildern ist die eine Seite, die Realität ist eine ganz andere.

Allerdings stimmt das von Dir beschriebene Butch/Femme-Klischee erfahrungsgemäss nicht bei allen lesbischen bzw. bisexuellen Frauenbeziehungen. Ich hätte Schwierigkeiten, meine Frau nebst Freundin in dieses grobe Raster "einzusortieren".
Auch bei Männerbeziehungen gibt es nicht zwingend Macker/Tunte-Rollen.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 09:12
@Doors

Ja das ist natürlich klar.

Ich wollte damit ja auch nicht behaupten, dass jedes gleichgeschlechtliche Paar so aussieht, wie auf dem Bild.

Ich wollte nur damit zeigen, was ich denke, was in den meisten Männerköpfen vorgeht.

Natürlich ist auch nicht jedes Hete-Paar eine Schönheit.
Aber das interessiert eigentlich keinen. Hetero ist normal, gleichgeschlechtlich nicht wirklich. Und da liegt der Punkt, dass was als unnormal angesehen wird, wird gleich mit mehr Aufmerksamkeit betrachtet und dementsprechend verurteilt.

Aber wie gesagt, natürlich hast du da schon Recht.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 09:35
Die einzigste Sexpartnerin, die einem jeden Wunsch erfüllt ist die Fantasie.
Das heterosexuelle Männer was gegen schwule Sexualaktivitäten haben, die von Lesben aber (m.E.) gern mal beobachten, sollte sich in ihrer Neigung zu Frauen erklären.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 09:37
@martialis

Das stimmt wohl.

Ich glaube, es gibt sogar Männer die sich in Ihrer Fantasie auch homosexuelle Sexualaktivitäten vorstellen.
:D Ja ich glaube diese Neigung ist gesund.




---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 09:42
Ich glaube, es gibt sogar Männer die sich in Ihrer Fantasie auch homosexuelle Sexualaktivitäten vorstellen.

Ja, natürlich. Die Sexualität ist ja ein Trieb, den es auszuleben gilt.
Das hat für mich auch nichts mit Homosexualität zu tun. Diese fängt bei mir erst an, wenn sich jemand ausserhalb der Sexualität zum gleichen geschlecht hingezogen fühlt.


melden