Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichgeschlechtliche Liebe

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Sexuelle Orientierung, Gleichgeschlechtliche Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2010 um 18:28
ich für meinen teil akzeptiere zwar gleichgeschlechtliche liebe aber ich muss sagen ich bin kein freund davon.
aber jedem das seine. jeder mensch muss selbst wissen was gut für ihn ist und ich denke so sollten sie dann auch leben.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2010 um 18:35
@Maya108

Dass ich so ferst dahinter stehe war nicht immer so.. Ich bin erst 19 und habe es mir bis ich 17 war vehement auszureden versucht.. das gibt sich.. das ist nicht so...bla. Und irgendwann ging das eben nicht mehr.. ich habs auch lange nicht meiner familie gesagt... weil meine Eltern ziemlich konservativ sind, meine Mutter eine Zeugin jehovas ist und ich nicht wusste was sie tun würden... aber irgendwann komt der Punkt, an dem ma sich denkt: die wahren freunde bleiben freunde, falsche lassen dich stehen und dann hast du an ihnen eh nichts verloren. scheißegal was andere von dir denken, du kannst nicht damit glücklich werden, wenn du dich verstellst. Zu sich stehen. das ist wichtig. Egal, in welcher Beziehung. sich selber treu bleiben. Manchmal braucht es eben lange, um das zu verstehen... ;)


@Andor

....richtig... ;)
Ich kann mich auch nicht für Männer interessieren, aber damit muss die welt wohl leben :D


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2010 um 18:37
Also ehrlich gesagt ist es mir sch***egal ob jemand homo,hetero oder etwas anderes ist, ich behandle alle Menschen gleich (bis auf Arschlöcher ^^)


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2010 um 18:49
@Nightthought
Das du so jung bist, überrascht mich jetzt ein wenig !
Aber find ich gut, dass man in diesem Alter schon so eine Einstellung hat. In dem Alter war ich wohl noch nicht so weise. ;-) Dann hast du auch schon ein richtiges Selbstbewußtsein ! Ich bin zwar hetero, bin aber in manchen Dingen auch ein wenig anders, als der Rest. Mußte mich auch schon öfters für meine Überzeugungen stark machen. Manchmal gings gut, manchmal eher nicht. Daher kann ich dir auch ein wenig nachempfinden. Aber mit den Freunden oder Bekannten sehe ich genauso. Wer mich so nicht akzeptiert, den brauch ich nicht !


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2010 um 23:10
@Maya108

Tzja... das Alter sagt nichts über den geistigen Reifezustand einer Person ;)
Nein, mal im Ernst: Ich versuche, alles von allen möglichen Seiten zu beleuchten. Ich muss nicht jeden Standpunkt verstehen, möchte sie aber wenigstens nachvollziehen können. Ich kann mir zB denken, dass es vielen, besodners älteren, Leuten schwerfällt, das zu akzeptieren, geschweige denn zu tolerieren. Wenn man ein Leben lang etwas eingetrichjtert bekomt und praktisch schon mit der Muttermilch aufsaugt, ist das mit sicherheit nicht leicht. Aber man entwickelt sich im Laufe seines Lebens weiter und ich finde, mit der Zeit sollte man auch vielem Neuen eine Chance einräumen...
Wie gesagt -ich diskutiere gerne mit den Menschen über alles Mögliche, aber nur solange es fair bleibt und nicht ausartet.
Selbstbewusstsein, naja.... In einigem ja, in vielem leider noch nicht. Aber ich arbeite dran ;) :D


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2010 um 23:18
Gleichgeschlechtliche Liebe


ist das etwas anderes als



Nicht Gleichgeschlechtliche Liebe




das würde doch bedeuten, dass die LIEBE einen rassistischen Hintergrund hat , oder ?



ich versteh die Welt nicht mehr ;)


liebe Grüße


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2010 um 23:20
naja, was Evolution und Fortpflanzung angeht ist die gleichgeschlechtliche "Liebe/Paarung" doch sehr kontraproduktiv;)...


2x zitiertmelden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2010 um 23:22
@Agent_Elrond



sex ist was anderes als liebe lieber elrond


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2010 um 23:26
@engel33

wohl, wohl, und doch sind es zwei Seiten einer Medailie, die vergeben wird wenn wahrlich zwei liebende Menschen sich in einem neuen Menschen vereinen den sie gebären...


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2010 um 23:26
mmmh,
sex ist trieb gesteuert. liegt in unseren genen...

LIEBE ist Spiritualität und diese haben wir verloren ;)


2x zitiertmelden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2010 um 23:31
@arkham
Zitat von arkhamarkham schrieb:LIEBE ist Spiritualität und diese haben wir verloren
wir ? oder du ?



liebe Grüße


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2010 um 23:37
@engel33

hehe,
ich liebe ohne grenzen...
DAS macht mich selbstbewußt...
und meine triebe lebe ich, selbstbewußt und verantwortungsvoll...

wenn ich mich so umschaue...ja auch ich suche meine Spiritualität...
...bin mir bewußt, dass ich finden muss ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 08:39
@Agent_Elrond

Menschen, die Liebe oder auch Sexualität ausschliesslich auf Fortpflanzung begrenzen sind mir in ihrem biblisch oder biologistischen Weltbild doch stets ein wenig zu beschränkt gewesen.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 09:04
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:naja, was Evolution und Fortpflanzung angeht ist die gleichgeschlechtliche "Liebe/Paarung" doch sehr kontraproduktiv;)...
Du hälst Beischlaf nur dann wenn du Kinder zeugen willst? :D

Es gibt genügend Hetros die Kinder in die Welt setzten und dann abschieben, ist das Sinn und Zweck der Sache?

Dein obriger Satz sehen nur die so, die gegen Gleichgeschlechtliche Liebe sind.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 09:33
Hm... wenn ich ganz ehrlich bin, gibt es manche Homosexuelle Männer, da graust es mir, wenn ich die nur sehe...

Und zwar sind das diese total verkitschten Tunten-Männer, da kann ich einfach nicht zusehen...

Ich bin früher bei meinem alten Job mit einem homosexuellen Kollegen ausgegangen, weil der a) superlustig und b)ein supernetter Mensch ist.

Natürlich waren wir auch des öfteren in Schwulenbars und Discos... das kann man als "Hete" (wie ich immer genannt wurde) ohne weiteres machen.

Jedenfalls traf ich in seinem Freundes- und Bekanntenkreis des öfteres auch die typischen Tunten-Männer... und hab dann Lutz (mein Kollege) gesagt, dass ich die einfach nicht ertragen kann. Es geht und ging einfach nicht.

Lol... er sagte zu mir: "Ich auch nicht!"

Ich sagte, ich sei etwas besorgt, ob ich jetzt intollerant wäre oder dergleichen.

Er winkte nur ab und meinte, das habe nichts mit Intolleranz oder einer ablehnenden Haltung Homosexuellen zu tun, sondern mit den merkwürdigen Verhaltensweisen einzelner Personen oder Personengruppen und wäre vollkommen in Ordnung.

Ich fühlte mich dadurch natürlich bestätigt, aber so ganz sicher bin ich mir da bis heute nicht.

Was ich damit sagen will, ist, dass ich vielleicht doch insgeheim, ohne es wirklich bewußt an die Oberfläche zu lassen, doch so das eine oder andere Vorurteil habe, was Homosexuelle betrifft, und zwar unabhängig davon, wieviele homosexuelle Bekannte oder Freunde ich habe und treffe und mit ihnen ausgehe, rede usw.

Die Homosexuellen Freunde und Bekannte, die ich habe, sind jedenfalls vollkommen "tuntenfrei"... wie gesagt, ich ertrage die tuntigen einfach nicht und deswegen meide ich sie.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 11:06
Menschen, die sich so benehmen, wie man es nicht mag, muss man ja nicht mögen - unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung.
Ich bin mit meiner Liebsten durch so allerlei zweifelhafte Bars gezogen und habe dabei hetero-, bi-, homosexuelle Männer, Frauen und diverse Abstufungen dazwischen erlebt.


Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir "tuntige Männer" fast noch lieber sind als weibliche Butches, die nahe Verwandte von King Kong sein könnten. "Frauen", die wirken wie besoffene kanadische Holzfäller (und sich auch so benehmen) und meine Frau angrabbeln - da hab' ich immer ein bisschen Angst, sie könnten was kaputt machen.


1x zitiertmelden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 11:51
Okay... diese Butches (den Ausdruck kannte ich noch überhaupt nicht) sind dann auch Personen, die ich auf jeden Fall meiden würde.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 12:01
Zitat von DoorsDoors schrieb: Butches
das schlimmste ist, dass man mit seiner vermieintlich überlegenen Muskelkraft nicht mal wirklich Land sehen würde. Ich meine diese Biester sind Feurwehr"männer" und ähnliches. Ihr Job ist es mit riesigen Äxten Türen einzuhauen, und Menschen aus dem Feuer zu tragen...puh


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 12:23
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:naja, was Evolution und Fortpflanzung angeht ist die gleichgeschlechtliche "Liebe/Paarung" doch sehr kontraproduktiv;)...
@Agent_Elrond

Ja, genau wie Verhütung.
Oder Masturbation, das ist ja Verschwendung von Fortpflanzungspotential.
Leute die sagen, dass das Problem an Homosexualität die Unmögliche Fortpflanzung ist sollten sich alle mal fragen warum sie in dem Moment, in dem sie diesen geistigen Unrat fabrizieren, nicht damit beschäftigt sind Kinder zu zeugen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 13:13
@geistwerk

Na, möchtest Du vielleicht mit Leuten, die so denken, Kinder haben?

Ich bestimmt nicht.


1x zitiertmelden