Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichgeschlechtliche Liebe

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Sexuelle Orientierung, Gleichgeschlechtliche Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 10:01
@martialis

Klar muss dieser Trieb ausgelebt werden, nur wenn ein Mann behaupten würde, er hätte homosexuelle Sexualfantasien, dann wird der natürlich gleich als schwul abgestempelt oder?

Richtig, richtig. Denn zur gleichgeschlechtlichen Liebe gehört weitaus mehr, als nur Sexualpraktiken. Aber das wisst ihr bereits.




---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 10:08
@Tobspeed

er hätte homosexuelle Sexualfantasien, dann wird der natürlich gleich als schwul abgestempelt oder?


Ja, trotzdem wage ich zu behaupten, solche Fantasien sind völlig natürlich, und die hat auch bestimmt schon jeder Kerl mal gehabt. Ob man sie auch auslebt, oder ob es imaginär bleibt, sollte jedem seine Sache sein.

Selbiges gilt wahrscheinlich auch für Frauen, aber das kann ich nur ahnen


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 10:11
@martialis

Seh ich auch so, aber natürlich würde das kein Kerl der Welt zugeben, denn er weiß, dass ihn jeder als Schwul bezeichnen würde. Find ich etwas übertrieben.

Klar die Frauen. Die geben sich ja auch freundschaftlich mal einen Kuss und sowas :D




---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 14:58
@Tobspeed

Natürlich würde das kein Kerl der Welt zugeben, zumindest kein fest in der Gesellschaft verankerter heterosexueller ;) Ausnahmefälle ausgeschlossen.
Eskommt immer auf das Umfeld an, und an dem Beispiel sieht man auch wieder wie sehr Homosexualität akzeptiert wird - größtenteils garnicht. Alleine, dass man "Schwuchtel" , "schwul" oder ähnliches als Schimpfwort gebraucht, lässt einen doch schon zweifeln...

Und, was uns Mädels angeht - ich kenne viele von diesen "Fällen" die sich'n Begrüßungskuss geben,ich mache das bei meinen Mädels auch ab und an mal, aber sobald ernsthaft einmal darüber spekuliert wird, ob Jemand homosexuelle Neigungen hat, also lesbisch ist etc. sstößt man auch direkt wieder auf Ablehnung...es ist und bleibt eben oberflächlich ^^ zumindest was den Großteil angeht

Naja, wie schon erwähnt, ich bin bisexuell und meine engen Freunde sind mit diesem Thema sehr offen und akzeptieren das, ansonsten muss es auch nicht jeder dahergelaufene wissen, wenn mich Jemand fragt, sag ich ja, ansonsten latsch ich nicht in der halben Weltgeschichte rum und tratsch es allen auf(auch wenn ich es jetzt hier poste, was lediglich dazu diehnt meine Ansichten auszudrücken), da es immernoch meine Sache ist mit wem ich letzten Endes eine Beziehung führe oder nicht. Und das sollte der breiten Masse einfach mal bewusst werden, es ist doch wirklich egal wer nun mit wem dies oder das tut


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 15:01
@infected

Joa,

nett, dass du deine Einstellung so offen mitteilst ;)

Und wenn du einen festen Freund hast kannst auch gleich noch eine Freundin miteinladen ;), sorry kleiner Scherz.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 15:11
@Tobspeed

Ha ha ha =D

Nunja, jeder wie er/sie/es so sieht ne ^^
Tjoah, ich habe halt mehr Auswahl wenn man's so nimmt :P


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 15:12
Achja, was bezihungen angeht, bin ich eher der monogame Typ, sorry ^^ -lach-


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 15:12
@infected

Ich glaube als Frau würde dir das keiner Übel nehmen, dass du so bist wie du bist ;)


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 15:14
@Tobspeed

Naja, es wird teilweise schon lockerer gesehen...was mir ehrlich gesagt für meine männlichen ''Kollegen'' immernoch ziemlich leid tut...und da sind wir auch schon wieder beim eigentlichen Problem =P


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 15:16
@infected

Joa leider, aber was will man machen. Das wird wahrscheinlich auch noch lange zeit so bleiben.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 17:00
Bisexualität verdoppelt die Chancen.

Prinzipiell ist mir egal, ob jemand lieber mit Frauen oder Männern Sex hat. Die Wichtigkeit rangiert sogar noch hinter der Kaffee- oder Tee-Frage, denn den biete ich Gästen an. Nicht mich. Jedenfalls üblicherweise.

Beeindruckt hat mich allerdings mal ein Treffen mit einem US-Amerikaner auf einem Cocktail-Empfang: "Hi, my name is Bill and I make 500.000 Dollars a year in advertising and of course I'm gay."
Ich war beeindruckt, wie der Knabe es schaffte, gleich bei der Vorstellung drei Dinge zu sagen, die einem Businessman hierzulande nicht mal im Vollsuff über die Lippen kämen: Vorname, Jahreseinkommen und sexuelle Präferenz. Meine Antwort erinnere ich nicht mehr. "Hmglblbm" vielleicht.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

27.03.2009 um 22:15
@Doors

Tja andere Länder andere Sitten :D.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

29.03.2009 um 04:02
Hauptsache ein Mensch kann lieben.
Ob jemand Homosexuell ist ,ist seine Privatsache und wir haben kein Recht ihm zu sagen wie er zu leben hat.
Solange er niemanden gegen seinen Willen belästigt, jedoch betrifft dies auch Heteros.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

29.03.2009 um 06:53
@Glünggi
@Doors

da schließ ich mich,
doch gleich mal an.

besser hät ich`s... auch nicht auf den punkt gebracht.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2010 um 00:29
Ich habe mich jetzt mal an zwei Abenden hier durchgekämpft und musste teilweise echt etwas schlucken.. das Ganze hier macht mich sehr nachdenklich...
Ich frage mich immer wieder, warum man für Liebe verurteilt wird und wie jmd überhaupt beurteilen will, was Liebe ist, und was nicht.

Ich liebe eine Frau und wenn ihr wollt, dann steinigt mich dafür, bitte. Aber bis zu meinem letzten Atemzug werde ich für die Liebe zu dieser Frau einstehen, ganz egal, was noch kommt.
Ich glaube fast, viele Homosexuelle habe eher begriffen, was Liebe ist, als so mancher Christ, Muslime oder was auch imer dieser Welt. Diese predigen Nächstenliebe und all das und halten sich selber nicht daran. In der Bibel steht auch: "Du sollst nicht urteilen." Nun ja....
Außerdem finde ich es wirklich den Hammer, wie manche hier meinen, sie könnten in Gottes Kopf schauen udn wissen, wie Gott denkt. Ich schätze, würde er es nicht wollen, wären wir Homosexuellen schon längst alle tot ungefallen.

"Die Bibel enthält 6 Ermahnungen an Homosexuelle
-und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle.
Das heißt aber nicht, daß Gott die Heterosexuellen
nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden."
(Lynn Lavner).

;)

Ich bin ebenfalls bei den Zeugen Jehovas aufgewachsen und hatte immer Probleme.. ich hab mir das nicht eingestehen wollen, habe mich für krank gehalten und all das, was man eben so gepredigt bekommt in den Religionen. Tut mir leid, das so krass sagen zu müssen, und das soll jetzt auch keine Gotteslästerung werden oder so etwas in der Art... aber einen Gott, der mich nicht liebt, wie ich bin, den brauche ich nicht.
Im Übrigen denke ich, wie gesagt, dass Gott jeden liebt. Er hat die Menschen erschaffen, so wie sie sind, und wie sie werden. Er weiß genau, was in der Entwicklung passieren kann, und er weiß mehr, als Menschen alle zusammen jemals wissen können. Wie also kann ein Mensch sich anmaßen, für ihn zu sprechen?? Undwoher wissen wir, dass wir die Bibel richtig verstanden haben? Und wof+ür haben wir unseren menschenverstand, wenn wir nur all das nachschwätzen, was andere sagen? Springen alle Bewohner Jerusalems von der Brücke, springt ihr dann auch?
Mhh..ach ja. Zum körperlichen Bestandteil der Liebe: Es gehört dazu. Und es ist schön. So einfach ist das. Allerdings müsste es nicht sein. Ich würde meine Freundin auch dann lieben, wenn sie nicht mit mir schlafen würde. Für mich ist Liebe nicht Sex, sondern Gefühl. Und deswegen möchte ich nicht auf den Sex reduziert werden.
Ich könnte natürlich mit einem Mann schlafen. Aber ich würde dabei kein schönes Gefühl haben. Ich wäre angeekelt. Und heterosexuell wäre ich somit auch nicht... da hängt eben mehr dran, als körperliches. Liebe eben.
Und darf ich es nicht als Liebe bezeichnen, wenn ich meine Freundin nur anschaue und in mir schon ein Gefühl von Wärme und allem möglichen Glück der Welt hochkommt? Meiner Meinung nach ist das Liebe. Und ich kann so etwas nicht für einen Mann empfinden. Man soll niemals nie sagen, ich weiß. "Normal"erweise. Aber... was ist schon normal? -Was die Masse macht. Wenn also jetzt alle Homosexuell werden würden in den nächsten zwei Jahren, dann wären in 2 Jahren die Heterosexuellen in der selben Lage, sich verteidigen zu müssen für ihre Art der Liebe. Ich würde das zu gerne mal erleben. Dann würde nämlich hundertpro rumgejammert... Aber wir sollen jetzt die Klappe halten?? Und uns verstecken? Weil wir lieben?? *kopfschüttel*

Na dann mal auf... schreit mich an, ich warte auf Angriff ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2010 um 15:43
@Nightthought



Liebe fragt nicht nach Alter, Geschlecht, Haut- oder Haarfarbe - und das ist auch gut so!


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2010 um 16:37
@Nightthought
Zitat von NightthoughtNightthought schrieb:Aber wir sollen jetzt die Klappe halten?? Und uns verstecken? Weil wir lieben?? *kopfschüttel*

Na dann mal auf... schreit mich an, ich warte auf Angriff
Nein, dass tun leider schon viel zu viele.
Dein Posting hat mich beeindruckt, diese ehrliche Offenheit ist sehr gut.
Wer etwas gegen Homosexuelle hat, hat ein Problem mit sich selber. ;)

"Für mich ist Liebe nicht Sex, sondern Gefühl"
Dem kann ich nur beipflichten. :)


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2010 um 17:24
@Nightthought


Du solltest keinen Wert auf andere Meinungen legen. Du wirst es nie allen rechtmachen können.

Ich persönlich? ich kann damit nichts anfangen, finde es nicht schön vor allem bei 2 Männern. Ich brauch aber keine Bibel die mir das sagt, ist eindach mein Empfinden.

Ich bin konservativ was das angeht.

Aber es geht mich nichts an , und ich wüsste nicht wieso ich mich in das Leben andere Leute einmischen sollte.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2010 um 18:18
@Nightthought
Sehr schöner Post von dir ! Mich hat er auch beeindruckt. Ich finde es sehr schade, dass Menschen, die irgendwie anders als die Norm sind, oftmal als schlecht oder verückt oder sonst was abgestempelt werden.
Ich finde gerade Menschen die auf ihre Art und Weise anders sind, und nicht immer nur nach Schema-F leben, sehr interessant.
Ohne Besondere Menschen, wäre die Welt doch langweilig. Ich finde es sehr super und wirklich bemerkenswert von dir, dass du so fest dahinter stehst. Es gibt bestimmt sehr viele, die sich das Selber nicht eingestehen oder sich niemals outen, um ja das Gesicht zu wahren. Dabei sind sie ihr Leben lang unglücklich.
Und schließlich lebt man nicht für Andere, sondern nur für sich. Man sollte sein Leben nicht verplämpern und nur danach richten was andere denken, oder denken könnten. Und wie hier schon angemerkt wurde: Liebe fragt nicht, Liebe ist !


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2010 um 18:19
@Doors

Richtig, Liebe fragt nicht... und das ist gut so. Liebe ist. Und Liebe bestimmt, wer welchen Menschen liebt, nicht umgekehrt...

@Kayleigh

Ich sage einfach das, was ich denke. Jedem seine Meinung, aber man kann ja auch mal diskutieren... nur müssen diese ständigen Angriffe und schuldzuweiseungen nicht sein. Wenn jmd der Meinung ist, ich schmore später auf höchster Falmme auf nem Bunsenbrener, dann ist das eben so. Aber wenn jmd meint, mich unter Druck auf den seiner Meinung nach "richtigen" Weg zwingen zu wollen, ist das eine Einschränkung meines freien willens... und das toleriere ich dan nicht mehr so....;)

@insideman

...eben jeder, wie ers mag, nicht :D


melden