Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichgeschlechtliche Liebe

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Sexuelle Orientierung, Gleichgeschlechtliche Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 13:33
Dass man über so ein Thema überhaupt noch so breit diskutieren muss. Habe den ganzen Thread gelesen und wusste manchmal echt nicht ob ich laut loslachen oder meinen Kopf auf die Tastatur fallen lassen soll...

Toleranz heißt nicht, etwas gut zu finden. Damit sollte sich alles Weitere doch erledigt haben.

Lustig ist auch, wie in solchen Diskussionen das Wort "Meinung" missbraucht wird. Kaum kommt Kritik auf, bettelt der oder die Intolerante "Lasst mir doch meine Meinung." :-)
Aber okay, solang aus Kampfmeinungen keine Taten werden... Die Gedanken sind frei.

Noch was. Übertriebene Intoleranz trägt auch nicht zum Erhalt unserer Gesellschaft bei. Sie stört und zerstört. Ihretwegen wird gemordet und werden Kriege geführt.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:04
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Na, möchtest Du vielleicht mit Leuten, die so denken, Kinder haben?
Keine Kinder haben wollen ist fortpflanzungstechnisch ja auch eher kontraproduktiv, das sollte für die also auch keine Rolle spielen. Einfach rumlaufen und nachkommen zeugen, da ist weder "nein" noch ein Keuschheitsgürtel ein Hindernis.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:05
@Südlicht
...ich finde, da geht dein Sinn für Dramatik ein wenig mit dir durch...


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:06
Es gibt nicht darum ob man Kinder will sondern um das ob man Kinder bekommen kann.

Mal nur so fändest ihr es auch in Ordnung wenn plötzlich alle Menschen homosexuell wären..?

Ich denke doch mal nicht, den dann gäbe es keine Menschen mehr.

Außerdem glaube ich, dass viele hier nicht ehrlich zu sich selbst sind.
Würden alle die hier von Homosexualität ist normal usw. reden ihren Sohn einfach so ohne weiteres akzeptieren wenn er sich morgens an den Esstisch setzt und sagt "DU Papa ich bin jetzt schwul."
"Ja gut kannst du mir bitte mal ein Brötchen reichen?"

Versteht ihr was ich mein?

Ich glaube viele sind in Wahrheit nicht so tollerant wie sie es hier vorgeben.

Viele Homosexuelle sind wahrscheinlich einfach nur verwirrt.
Aber da es heute so als normal hingenommen wird, machen sich die Leute keine Gedanken mehr darum ob das so normal ist.


4x zitiertmelden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:19
@moric
Passiert ;-)

@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Viele Homosexuelle sind wahrscheinlich einfach nur verwirrt.
Aber da es heute so als normal hingenommen wird, machen sich die Leute keine Gedanken mehr darum ob das so normal ist.
Es ist nicht normal. Das war's aber auch schon. "Nicht normal" ist nicht automatisch schädlich oder böse. Wenn Du denkst, dass die Leute verwirrt sind, okay. Wo liegt das Problem bei Verwirrten, solange sie keinem an die Kehle springen?


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:22
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:reden ihren Sohn einfach so ohne weiteres akzeptieren wenn er sich morgens an den Esstisch setzt und sagt "DU Papa ich bin jetzt schwul."
Wäre überhaupt kein Problem... das sage ich einfach so, weil ich das weiß...

Ich persönlich stelle mir homosexuellen Sex nicht sehr gerne vor, weil das einfach nicht mein Ding ist, was bei einer Hete aber auch klar ist, aber gerade meinen Sohn würde ich da unterstützen, wo ich nur kann... denn der hat den unglaublichen Mut und die Courage aufgebracht, mir das zu sagen...

Das würde mich unheimlich stolz machen, dass er mir soviel Vertrauen entgegen bringt...

Außerdem... immer diese seltsame Schutzbehauptung:
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Mal nur so fändest ihr es auch in Ordnung wenn plötzlich alle Menschen homosexuell wären..?
Ich denke doch mal nicht, den dann gäbe es keine Menschen mehr.
...ist völliger Mumpitz, da die Homosexualität in jeder Epoche, in jeder historischen Begebenheit unseres Planeten, seit es Mensch UND Tiere gibt (ja, bei Tieren gibt es das auch) IMMER in der Minderheit war.

Vollkommener Quatsch das selbst als Hypothese anzubringen, dass alle Menschen auf Grund von Homosexualität aussterben könnten.

Ein absolut reales Bild kann nicht durch Surrealität ausgehebelt werden, sondern nur entfremdet.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:23
Mir hat mal ein Homosexueller sehr gewitzt erklärt warum Homosexuelle gut für die Gesellschaft sind:

Er behauptete, dass durch eine natürlichen Anzahl von Schwulen und Lesben bei einer Art die Übervölkerung eindämmen würde. Somit werden wir dank Ihnen uns nicht so schnell übervölkern als wenn es keine homosexuellen geben würde. Ein natürlicher Schutzmechanismus der Gesamten Rasse sozusagen

dachte das werf ich hier mal in den Raum


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:25
...das hört sich aber auch höchst merkwürdig an @killu125


Ehrlich gesagt, halte ich das für ebensolchen Blödsinn!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:25
@PingPeng


"Homosexuelle sind wahrscheinlich einfach nur verwirrt."

Ja, klar, alles arme Irre, die man mit dem Knüppel, kalten Duschen, Psychopharmaka oder notfalls Zyklon B wieder auf den rechten Weg bringen muss.

Nein, alle homo-, bi- und heterosexuellen Menschen, denen ich im Laufe meines Lebens begegnet bin, gleich, ob als Sexualpartner oder nicht, haben sich aus freien Stücken für die von ihnen gelebte Form der Sexualität entschieden. So weit käme es auch noch, dass jemand anders darüber zu befinden hätte.

Ich bin seit fast 20 Jahren mit einer bisexuellen Frau verheiratet. Ich kenne und schätze ihre langjährige Freundin. Unseren Kindern geht es da nicht anders. Das ist Papa, das ist Mama, und das ist ihre Freundin. Ich selbst stelle unter Erwachsenen schon gern mal vor: Meine Frau und ihre Geliebte, weil mich die Gesichter der anderen dann erfreuen.

Wenn eines meiner Kinder für sich beschlösse, homosexuell zu leben, könnte ich damit ebenso gut umgehen, wie mit ihrem Entschluss heterosexuell zu leben. Hauptsache für mich ist, dass sie glücklich leben und lieben. Dabei ist es absolut zweitrangig, mit wem sie leben und wen sie lieben.

Es gäbe für mich Schlimmeres:

Papa - ich habe beschlossen, mich freiwillig zur Bundeswehr zu melden.
Papa, ich gehe heute nachmittag Kanacken klatschen.
Papa, ich sprenge mich morgen Mittag im Bus in die Luft, Allah zu Ehren.
Papa, ich bin Mitglied in der FDP geworden.

Dann doch lieber stockschwul!

Und wenn alle Menschen schwul wären - dann hätten wir alle noch mal viel Spass miteinander, bevor wir ausstürben.

Der Welt wäre das egal:





Treffen sich zwei Planeten, sagt der eine:

Du siehst aber schlecht aus.

Ja, der Arzt hat gesagt, ich habe Homo Sapiens.

Ach, antwortet der andere. Hatte ich auch mal. Das geht wieder weg.


1x zitiertmelden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:30
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin seit fast 20 Jahren mit einer bisexuellen Frau verheiratet. Ich kenne und schätze ihre langjährige Freundin. Unseren Kindern geht es da nicht anders. Das ist Papa, das ist Mama, und das ist ihre Freundin. Ich selbst stelle unter Erwachsenen schon gern mal vor: Meine Frau und ihre Geliebte, weil mich die Gesichter der anderen dann erfreuen.

Wenn eines meiner Kinder für sich beschlösse, homosexuell zu leben, könnte ich damit ebenso gut umgehen, wie mit ihrem Entschluss heterosexuell zu leben. Hauptsache für mich ist, dass sie glücklich leben und lieben. Dabei ist es absolut zweitrangig, mit wem sie leben und wen sie lieben.
Der Hammer! Wahnsinn! Ich hätte nicht gedacht, dass du dich selber damit haben könntest, als du sagtest, alles würde gehen, wenn man nur wolle (bezogen auf gleichzeitigem Ehepartner und Geliebte)...

Wow... ich muss sagen. HUT AB!

Das ist wirklich die pure Toleranz, vorgelebt und gelebt, in einem sehr, sehr positivem Sinne. Da könnte ich wirklich was von lernen.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:30
@Doors

zu deiner Beziehung eine Frage.
Warst du nie eiversüchtig? war bis vor kurzem in ähnlicher Situation ( natürlich nicht verheiratet :p). Hat Frau dich nie mal abgelehnt weil sie jetzt doch gerade ihre "nur frauen" phase hatte?.

Meine bisexuelle freundin war da ziemlich verwirrt mal nur auf mich fixiert, dann wieder nur auf Frauen, dann beides gleichzeitig.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:31
@PingPeng

Wow. Herzlichen Glückwunsch. Das ist der dämlichste Beitrag, den ich seit langem lesen durfte.
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Es gibt nicht darum ob man Kinder will sondern um das ob man Kinder bekommen kann.
Jetz echt?
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Mal nur so fändest ihr es auch in Ordnung wenn plötzlich alle Menschen homosexuell wären..?
... was zum?!
Ich weiß garnicht wie auf solche logischen Bruchlandungen reagieren soll....
...diese möglichkeit besteht nichtmal. Was für ein absurdes Argument ist das denn bitte?
es wäre auch nich so vorteilhaft wenn alle menschen den gleichen beruf wählen würden, wenn alle zB Schneider werden würden- das heißt jetz aber nicht, dass Schneider ein schlechter Beruf ist, oder?
wie schlecht kann ein Argument sein?
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Ich denke doch mal nicht, den dann gäbe es keine Menschen mehr.
ähm, natürlich gäbe es menschen, sie wären dann nur schwul
dass die menschheit ausstirbt, wenn es keine nachkommen gibt ist den menschen doch egal, wenn sie keine kinder haben wollen - wenn man nachkommen zeugen will, dann wird einem das doch nicht verwehrt

aber, ich wiederhole, das argument ergibt keinen sinn, weil das einfach nicht passiert oder passieren kann
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:ihren Sohn einfach so ohne weiteres akzeptieren wenn er sich morgens an den Esstisch setzt und sagt
ja, man würde es akzeptieren müssen, obgleich man sich zB Enkelkinder wünscht. Eltern, die ihre Wünsche aber ihren Kindern aufzwingen oder sie verstoßen, wenn diese ihren Vorstellungen nicht entsprechen sind koooine guten Eltern.
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Viele Homosexuelle sind wahrscheinlich einfach nur verwirrt.
Aber da es heute so als normal hingenommen wird, machen sich die Leute keine Gedanken mehr darum ob das so normal ist.
Und das ist so ziemlich der dramatische Höhepunkt der absurden Kleinkinderargumentation...
Homsexuelle sind verwirrt? Also sagst du schwulsein ist sowas wie ein irrtum?
Und man wird einfach so schwul ohne drüber nachzudenken, weil es als normal gilt?
?
Das heißt dass alle Schwulen sich eigentlich irren und gar nicht schwul sind sondern es einfach angenommen haben, weil es ja als normal angsehen wird... weil sie wegen irgendwas verwirrt sind?

schwulsein wird nicht als normal angesehen, schwule sind immer noch gesellschaftliche außenseiter
ich glaube nicht dass man unter diesen umständen einfach so aus verwirrung und ohne nachzudenken schwul wird, weils ja heutzutage als normal gilt :D


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:32
@Doors
Genial. ;-))


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:33
Ich meine, bezogen auf den ersten Teil (das mit den Kindern, die homosexuell leben wollen, das wäre auch für mich kein Problem, wie ich schon sagte).

Aber... ich könnte das nich packen, meine Frau mit ner anderen zu teilen und die auch dann noch zu schätzen und meinen Freunden vorzustellen... das würde ich nicht packen, aber ich würde es bei anderen sofort akzeptieren und sie sogar für diese unglaublich vorgelebte Art des freiheitlichen Denkens und Praktizierens ohne Heuchelei zu bewundern.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:35
Bi.....kann ich nun gar nicht verstehen, das wäre in meinen Augen
Homo aber ohne den Mut zum Coming out...

Irgendwie nichts ehrliches, daher wird der Anschein eines
Normalos aufrecht zu erhalten...
Aber mit klaren tendenzen zum gleichen Geschlecht....

Ich kann ja nur eine sexuelle Orientierung haben... aber das ist nur meine Meinung...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:36
@killu125

Eifersucht ist etwas, das ich mir schon in meiner Jugend abtrainiert habe. Es verbessert die Lebensqualität nicht, eifersüchtig zu sein. Ausserdem isses anstrengend und ich bin ein fauler Sack.
Menschen haben einen eigenen willen und das Recht auf ein eigenes Leben.
Menschen sind niemals Eigentum eines anderen Menschen.
Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich, die Angst, dabei schlecht abzuschneiden.

Und der Rest, wie die Frage, wann wer mit wem zusammen was macht, ist, wie vieles im Leben - eine Frage der Organisation.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:37
@angelo01

Habs aus nächster nähe lange genug beobachten können. Tendenzen zu beiden Seite wobei meiner Meinung nach zu 100% eine Seite immer wieder überwiegt. ist das Die Frauenseite hast du als man immer wieder schlechte Karten.

Daher hab ich die Beziehung auch beendet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:37
@angelo01


Bisexualität verdoppelt die Chance auf einen Fick am Wochenende.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:43
@Doors
Ja Doors da geb ich Dir Recht... das stimmt wohl


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

26.01.2010 um 14:46
Das wäre demnach dann

Mo-Do sagen wir mal normal Sexuuell
Do Homosexuell
Sa So Bi....


melden