Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichgeschlechtliche Liebe

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Sexuelle Orientierung, Gleichgeschlechtliche Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gleichgeschlechtliche Liebe

24.01.2009 um 23:37
@Ayanna
Es ist doch blos die Frage, ob es tatsächlich gut für die Menschen wäre, wenn jeder "seine Liebe frei bestimmen kann". Theoretisch ja, aber praktisch ist es doch ein wenig anders. Wir plumpsen schließlich nicht fertig ausgearbeitet in den Kreissaal und machen uns dann auf, unsere Geschmäcker in vollem Bewusstsein zu wählen.

Gerade in der Jugend herrscht doch eine große Orientierungslosigkeit und wenn man sich nur mal oberflächlich anschaut, zu was junge Menschen in ihrer Entwicklung fähig sind, dürfte doch klar sein, daß nicht jede Position differenziert ausgearbeitet ist; jedoch: alles prägt und vor allem die Kindheit! Einig wird man sich doch wohl, daß die Jugend oftmals zu recht fragwürdigen Vorbildern und Idealen tendiert. Vor allem imitiert man und da bleibt es sicher nicht bei Oberflächligkeiten wie dem Make-Up der Stars (obwohl diese Oberflächlichkeit natürlich auch in das Unterbewusstsein eindringt.). Gerade die sexuelle Prägung ist entscheidend, da mit ihr einer der wichtigsten Maßstäbe des Lebens vermittelt wird.

Wir sehen es doch heute schon: In den 60ern kämpfte man für freie Liebe, man wurde sich zunehmend des Marktes "Sexualität" bewusst, was Anfangs eine neckisch entblöste Brust war, ist irgendwann die grafische Pornografie im Nachmittagprogramm. Wir Erwachsene wollen immer mehr und können dies nicht vor den Kindern verbergen. Wer wundert sich dann noch zu Recht, daß sich Kinder an der Anzahl ihrer Geschlechtspartner messen? Liebe wird zu Sex, Sex zur Ware und die Ware zur Mode. Welche Glückseligkeit sollen die Menschen darin finden? Und was nennt der Mensch dann noch "Liebe"? Niemand kann voraussehen, welche Folgen unser Handeln einmal haben wird, ich weiß nur ganz genau, daß ich ein ziemlich schlechtes Gefühl dabei habe, wenn die Egalität nichtmal mehr Halt vor den elementarsten Werten des Lebens macht ...


melden
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

24.01.2009 um 23:41
fühle und lebe einfach auch so - es ist mir (immer schon) vollkommen egal gewesen wie zwei menschen zueinander finden wenn sie sich füreinander entscheiden. für mich zählt nur das die liebe zw zwei menschen vorrang hat - egal was andere denken weil sie anders leben und lieben - aber was ist schon anders in einer liebe zw zwei menschen - alles und nichts - die lebensweise - die entwicklung des seins und freilassung der emotionalität - das eigene leben zu leben sich und andere zu lassen und einfach nur bei sich zu bleiben ohne gedanken an die gesellschaft zu verschwenden die dies nicht akzeptieren. aus meiner perspektive hatte ich nie das gefühl mich verbiegen zu müssen - weder bei meinen eltern noch bei meiner schwester - ganz zu schweigen bei meinen freunden - selbst in meinem beruf wenn ich gefragt wurde gab es ne klare aussage - meine freundin ist immer auf betriebsfeiern mit eingeladen es heist nicht du, sondern kommt ihr zwei... vielleicht hatte ich auch nur glück wer weiß...


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

24.01.2009 um 23:43
Die Liebe kennt keine Geschlechter, die kennt nur der Körper. Es spielt also letztlich keine Rolle, wer mit wem und warum. Hauptsache man fühlt sich geborgen.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

24.01.2009 um 23:46
@metz.ger
Das mag schon stimmen... aber wie willst du dann ein Kind erziehen?
Willst du es einsperren, Augen und Ohren verbinden, damit es ja nichts mitbekommt von der "bösen, bösen" Welt?
Das ist jetzt zwar übertrieben dargestellt, aber ich weiss, was dabei rauskommen kann, wenn man ein Kind von den natürlichen Dingen des Lebens (und dazu gehört nunmal Liebe und Sexualität) fernhält. Nämlich ein total gestörtes Verhältnis zur Sexualität und Probleme bis hin zur Unfähigkeit Beziehungen zu führen.

Klar sollte man ein Kind nicht einfach "in die Welt" hinausstossen, aber es von diesen Dingen zu isolieren, nur weil man Angst hat, es könnte sich falsch entwickeln.

Ich kann nicht beurteilen, wann normalerweise mit der Aufklärung angefangen wird - bei mir lief das anders, bin bei den Zeugen Jehovas aufgewachsen - aber ich denke, wenn man schon relativ früh in kleinen Dosen damit anfängt und nicht irgendwelchen Stuss von Störchen erzählt, wäre schon viel getan, um eine halbwegs geordndete und gefestigte Persönlichkeit heranzuziehen. Und alle anderen Erfahrungen sollte der Heranwachsende selbst machen, auch wenn sie vielleicht nicht so angenehm sind. Gerade beim heutigen moralischen Verfall, der so viel zitiert wird, kann man leider nicht viel machen.

Denn ich betone nochmal: Ein Kind vor solchen Dingen isolieren kann mehr Schaden anrichten als nutzen.
Man kann nur versuchen, elementare Grundwerte der Moral (Himmel, was hab ich heute für eine geschwollene Ausdrucksweise ^^") mitzugeben und es dann laufenzulassen, und das Beste zu hoffen.

Ist zumindest meine Meinung... da ich ja selber keine Kinder erziehe und auch meine eignene Erziehung nicht unter halbwegs "normalen" Verhältnissen ablief, kann ich mich natürlich auch gewaltig irren.

Liebe Grüße
Ayanna


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

24.01.2009 um 23:48
@artemishades
Wenn Du völlig ehrlich zu Dir selbst bist: Denkst Du, daß sich in Deinem sexuellen Werdegang alles zu seinem Besten entwickelt hat? Oder kannst Du Dir eingestehen, daß einzelne Dinge vielleicht etwas anders besser gelaufen wären? Es geht hier ja nicht darum, daß Du dich selbst leugnen sollst, daß fordert doch niemand. Aber denkst Du nicht auch, daß es für eine Vielzahl von Menschen eine negative Prägung bedeuten könnte, mit 13 Jahren einen über 20-jährigen Partner zu haben? Im Einzelnfall muss man eventuell resignieren, aber doch nicht in der global Gestaltung. Glaubst Du wirklich, daß es erstrebenswert wäre, den Menschen völlig die Orientierung zu rauben und ihnen zu sagen, sie könnten doch tun und lassen was sie wollen, da es alles normal sei?


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

24.01.2009 um 23:50
ja, und es bringt ja nun garnichts, wenn man seine Natur diesbezüglich verleugnen würde -
es würde ja bedeuten, dass man nie eine erfüllte Sexualität erleben dürfte in einer Liebesbeziehung ----- :)


melden
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

24.01.2009 um 23:50
aber dies ist doch alles subjektiv und ein jeder empfindet die werte und normen der heutigen zeit anders, dass bestreben eines menschen ist doch unendlich da ein jeder eine andere betrachtungs und lebensweise hat es gibt kein allerweltsrezept - ich denke es kann nicht falsch sein wenn menschen sich liebend für menschen entscheiden.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

24.01.2009 um 23:51
war auf den Beitrag von @schmitz .....


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

24.01.2009 um 23:56
Die Augen eines lieben(den) Menschen, jener Blick, der alles andere so weit in den Hintergrund verschieben kann... Wer wollte da Verbote und Regeln aufstellen, dies zu erschweren, oder gar zu verhindern?


melden
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 00:05
@metz.ger
versuche in meinen augen immer wieder ehrlich zu mir zu sein - ob es gelingt lasse ich mal so stehen.
ich hatte zwar mit 13 einen 23jährigen freund aber zum sex bin ich noch nicht bereit gewesen - meineneltern die ratlos gewesen sind kann ich nur sagen danke für eure handlung und eure fürsorge - dies hätte auch anders ausgehen können... und es passiert in so vielen familien - wenn solch eine situation entsteht nicht dem kinde beistehen und die verhütung außen vorlassen.
dieser 23jährige freund hat mich bestimmt nicht geprägt. ich kann für mich sagen das meine exfreunde ganz wundervolle männer gewesen sind - meine beziehungen waren für mich schön.
mein werdegang mm, dies könnte immer schöner und besser verlaufen - klar - aber bis jetzt habe ich meine sexualität nicht für mich hinterfragen müssen - fühle mich gut, geliebt + berührt und gesehen - mir reicht (der kl auszug) das.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 00:19
@Ayanna
Um Gottes Willen, es geht doch nicht um einsperren oder real existierende Dinge zu leugnen. Es geht darum, den Kindern eine grobe Richtung vorzugeben. Nicht zu bestimmen, was einmal werden muss, aber sie zumindest so zu prägen, daß sie die in und für die Gesellschaft geltenden Normen und Werte als "normal" verinnerlichen.

Bei uns ist es eben so, daß unsere Gesellschaft auf dem Konzept heterosexuelle Ehe mit Kindern aufbaut. Dieses hat sich schließlich nicht eben so aus Jux und Dollerei ergeben, sondern sich als Heilsbringer bewährt. Zum einen gewährleistet es die Erfüllung der Aufträge des Lebens (vielleicht sogar des Lebenssinns?), zum anderen oder möglicherweise auch inklusive das Fortbestehen in und der Gesellschaft. Nach diesen Mechanismen läuft es doch in der ganzen Erziehung. Welcher normale Mensch würde darauf verzichten, seinem Kind lesen und schreiben zu lehren, blos weil es Menschen gibt, die auch ohne glücklich sein können?

Warum sollte es in der Sexualität anders sein? Warum sollte man nicht die Kinder darauf programmieren, auch dort den optimalen Weg der Gesellschaft anzustreben? Wenn sich das Kind dann warum auch immer umentscheidet - meinetwegen, jeder soll in den eigenen vier Wänden tun und lassen was er möchte. Warum aber in die Öffentlichkeit treten und das Bild so umformen, daß homosexualität genauso normal angesehen wird wie heterosexualität? Es wird doch wohl niemand behaupten wollen, daß beide auf abstrakter Ebene gleich erfüllend sind oder die Homosexualität noch erfüllender sein mag?

Meineserachtens haben wir eine Verantwortung den Orientierungslosen gegenüber und vor allem den Kindern, deren Eltern nicht die Zeit oder die Kompetenz haben, den Kindern ruhig und sachlich in eine geordnete Bahn zu verhelfen. Und diese Verantwortung besteht eben nicht darin, den Menschen zu verbieten, in Diskotheken zu gehen oder zu leugnen, daß es soetwas wie Homosexualität gibt, sondern ganz schlicht und einfach sagen, daß es nicht normal ist. Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst es versuchen, wenn Du umbedingt mußt, aber es ist wahrscheinlicher, daß Du auf dem normalen Weg Deine wahre Erfüllung finden wirst.

Unsere Realität verformt sich mit jeder Entscheidung, das ist nicht zu leugnen und ich sehe nichts positives in einer Realität, in der Homosexualität als normal betrachtet und dementsprechend auch mit den weiteren Trieben solcher Einstellungen umgegangen wird. Versteht mich nicht falsch, dies hier soll nicht bedeuten, daß ich denke, daß die Welt gerettet ist, sobald die Homosexualität "eingedämmt" ist. Ich finde an fast allen Dingen irgendwas zu meckern :) Dieser Punkt scheint mir blos so besonders wichtig, da es diesmal etwas mehr ist, als nur ein neuer Trend, eine neue Bewegung, welche die Menschen noch ein Stückchen mehr materialisiert und verdummt, nein diesmal geht es an die elementaren Prinzipien des Lebens und damit ist wohl nicht zu spaßen ...

// Letzter Beitrag für heute //


melden
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 00:29
was denkt ihr wenn ihr zwei menschen seht
ein mensch davon ist körperlich behindert die, der andere nicht
zwei männer die umarmt an euch vorbeilaufen
ein hetero - paar mit 4kindern im schlepptau
zwei frauen die sich vor euch küssen
eine farbige mit einem hellhäutigem im swingerclub
usw,usw
oder einfach nur menschen die sich vermutlich lieben.
die eindeutig ein paar darstellen...
aber nicht in euer eigenes bild passen seit ihr dann offen oder was passiert in eurer gedankenwelt?
und warum sind gedanken in solch einer form vorhanden


1x zitiertmelden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 00:36
Zitat von artemishadesartemishades schrieb:zwei männer die umarmt an euch vorbeilaufen
Hahaha, das erinnert mich an die Hamburg Klassenfahrt letztes Jahr. Wir saßen zwar im Bus, aber gegröhlt haben wir trotzdem als wir das sahen. :D


melden
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 00:41
ich empfinde hetero und homosexualität als "normal" (was für ein wort) - kein mensch hat das anrecht sich aus seiner sicht und betrachtungsweise der dinge über die liebe zwischen zwei menschen zu stellen bzw dies zu verurteilen - und am liebsten diesen menschen nur ein recht einzuberaumen wenn die emotionalen handlungen hinter verschlossener tür stattfinden - sorry aber dies machen heteros auch und es ist nichts anderes


melden
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 00:42
@Bagira
harter bursche was lach - ;-)


1x zitiertmelden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 00:42
lieben kann man sich geschlechtlos aber zeigen muss man es nicht , öffentlich ;)


melden
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 00:44
@_maverick_
aus welchen gründen und meinst du das generell oder nur für gleichgeschlechtliche partner?


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 00:45
@artemishades
Zitat von artemishadesartemishades schrieb:harter bursche was lach - ;-)
Bursche??? Das war wohl nix.


melden
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 00:47
@Bagira
nicht.... lol okay dann verzeih....................


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 00:49
Zitat von artemishadesartemishades schrieb:warum diese lebensart teilweise auf so eine gr ablehnung immer wieder stösst!
Als ob jeder alles toll finden müsste.


melden