Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichgeschlechtliche Liebe

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Sexuelle Orientierung, Gleichgeschlechtliche Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:26
@pescado

Was denn nun?

"Homosexualität ist für mich unzulässig." oder "So um es klarzustellen,ich habe nichts gegen solche Leute."

Ich rate jetzt einfach mal drauf los und behaupte das du, als Mensch, nichts gegen diese Menschen hast und sie von dir aus auch so leben können wie sie es tun, dein Glaube zwingt dich aber in die Richtung "Homosexualität ist unzulässig".

Deshalb herrscht in dir ein Zwiespalt was du nun glauben sollst, glaubst du dir selbst, deinem Gefühl, oder deinem anerzogenen Glauben?

Hab' ich getroffen? :)


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:28
@elfenpfad
das sind Dinge die wir Menschen beeinflussen unabhängig von Gott.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:29
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Homosexualität ist nicht Werk Gottes,sondern des Teufels um es so auszudrücken.
Du sprichst also die Liebe zwischen Gleichgeschlechtlichen dem Werke des Teufels zu --?

und ich spreche nicht (nur) von der geschlechtlichen Liebe ----


Ist Liebe nicht immer vom göttlichen Funken beseelt ? :)


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:29
@Bukowski
Nein hast du nicht.
Ich würde fast behaupten,dass mein Glaube meine Einstellung dazu verpositiviert hat anstatt schlechter.


melden
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:29
@pescado
Homosexualität ist nicht Werk Gottes,sondern des Teufels um es so auszudrücken.

und damit möchtest du tatsächlich sagen das du diesbezügl nicht fanatisch bist. nur weil es von "gott" so nicht vorgesehen ist...
wer hat schon das recht zu bestimmen wie ich mein leben lebe und wen ich liebe NIEMAND hat das recht dazu. es ist für mich verständlich wenn es menschen gibt, die eine andere betrachtungs und lebensweise haben. allerdings empfinde ich, dass JEDER der menschen eine toleranz besitzen sollte.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:30
Ja sicherlich,jedoch sind diese die so "lieben" nicht auf dem richtigen Weg.

In dem sinne noch nen schönen Tag,

Salam


2x zitiertmelden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:31
@pescado

Dann erklär' mir doch bitte mal wie du folgende Aussagen unter einen Hut bringst:

"Homosexualität ist für mich unzulässig."
"So um es klarzustellen,ich habe nichts gegen solche Leute."

Das widerspricht sich doch.
Entweder du hast nichts gegen Homosexualität oder du findest sie unzulässig.

Was soll es sein?


melden
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:32
wow, der richtige weg, dann werde ich wohl in der hölle landen....
ja, dir auch noch einen schönen tag ^^


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:32
Zitat von pescadopescado schrieb:In dem sinne noch nen schönen Tag,
Jaja, so mögen wir das.
Sobald's ans Eingemachte geht, einfach abhauen. :D


Dir trotzdem einen schönen Tag. ;)


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:33
@Bukowski
Ich akzeptiere sie,also ich unterdrücke sie sozusagen nicht.
Aber verstehen tue ich es nicht und man kann nicht erwarten dass ich alles gutheiße was sie tun.

Homosexualität wird für mich nie etwas positives mit sich bringen und ich akzeptiere es als ganzes nicht.Aber was einzelne Leute tun ist mir egal,ich nehm es so an,mit dem Gedanken dass sie hoffentlich rechtgeleitet werden.


1x zitiertmelden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:36
@artemishades
Wenn du so meinst.

@Bukowski
Ich mach mich nicht aus dem Staub aber kochen und diskutieren kann ich leider nicht.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:40
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Ja sicherlich,jedoch sind diese die so "lieben" nicht auf dem richtigen Weg.
mal unabhängig davon, was jetzt *richtig* oder *falsch* ist:

Wenn sich gleichgeschlechtliche Menschen lieben, haben sie sich diesen Weg nicht ausgesucht, sondern vielmehr ist ihre Neigung zu Gleichgeschlechtlichen in ihrem Wesen verankert und gehört zu ihrer Persönlichkeit
.....
Dürfen sie jetzt deshalb keinen Partner haben, mit dem sie in Liebe zusammensind ?

Wer gibt das Recht dazu, ihnen dieses zu verwehren ? :)

Danke Dir auch einen schönen Tag ......


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:40
@pescado


Du siehst nur deine Sichtweise und vertrittst sie auf arroganteste Art, möchtest aber sicherlich dass du akzeptierst wirst auf deinem Weg und sicherlich würdest du dir auch verbitten dass man über dich urteilt so wie du es tust. Und nun komm mir nicht mit "meine Meinung", du bist einfach nur selbstherrlich und egomanisch.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:41
@pescado


",mit dem Gedanken dass sie hoffentlich rechtgeleitet werden."

Diesen Satz empfinde ich als sehr anmassend, denn damit scheinst Du darüber zu bestimmen, was "recht" ist.

Homosexualität ist nichts, was irgend jemanden schadet. Es ist der freie Willen zweier Menschen...


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:43
irgend jemandem....


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:45
@pescado

hat eine Gesunde Moral Vorstellung ,wieso macht ihr sie fertig, sie sagte bereits was ,sie denkt und jeder hat das recht zu denken wie er/sie will


3x zitiertmelden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:46
@elfenpfad
mir ist es egal,meinetwegen können sie 5 partner haben,normal ist es dennoch nicht.

@marquis
danke für deine netten worte.Du musst mir nciht erzählen,was ich gerne hätte,wie ich gerne akzeptiert werden würde.es ist wohl klar,dass jmd es auch schwer hat der sich bekennt.

naja


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:47
Denken kann jeder..... aber bitte nicht verurteilen @deadmanwalk


Da besteht ein Unterschied!


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:48
@pescado


Oooooch, jetzt kommt Selbstmitleid, ja? du, als Wahrerin der einzig echten Moral und Liebe... Typisch.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.03.2009 um 12:50
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Homosexualität wird für mich nie etwas positives mit sich bringen und ich akzeptiere es als ganzes nicht
Homosexualität hat auch nichts "positives" und auch nichts "negatives".
Homosexualität ist einfach. Genau so wie Heterosexualität einfach ist, ohne irgendeiner Form positiv oder negativ zu sein.
Zitat von pescadopescado schrieb:Aber was einzelne Leute tun ist mir egal,ich nehm es so an,mit dem Gedanken dass sie hoffentlich rechtgeleitet werden.
Merkst du das du dir in deinen Sätzen andauernd widersprichst?

"man kann nicht erwarten dass ich alles gutheiße was sie tun."

Hier sagst du, du heißt nicht alles gut was sie tun.

"Aber was einzelne Leute tun ist mir egal"

Und hier sagst du, dir ist es egal was sie Leute tun.


Was denn nun?
Findest du es nicht gut, oder ist es dir egal?


melden