Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gleichgeschlechtliche Liebe

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Sexuelle Orientierung, Gleichgeschlechtliche Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 00:55
@Bagira
ich denke nicht das es unter toll laufen muss oder sollte es gibt genügend frau,mann beziehungen die auch nicht als das non + ultra angesehen werden - trotzdem haben sich da zwei menschen füreinander entschieden - wenn es dem paar gut tut nur zu mit allem was ihnen gefällt


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:02
@artemishades
Natürlich ist es was anderes. Von Heteros verlangt man natürlich auch, daß sie sich zu benehmen haben. Wenn sie jedoch lediglich signalisieren, daß sie ein Paar sind, zum Beispiel durch Hände halten, dann geben sie damit höchstwahrscheinlich ein positives Beispiel ab. Homosexuelle Paare nicht. Warum? Ganz einfach: es ist eben nicht beides "normal". Für die "Gefühlswelt" einer einzelnen Person eventuell, jedoch ist das Leben an sich auf Fortpflanzung und Arterhaltung ausgerichtet. Das Prinzip steckt in jeder winzigen Zelle. Für das Leben ist es normal sich selbst zu erhalten, zu erneuern, das Fortbestehen zu sichern und zu expandieren und dies drückt sich eben meistens durch sexuelle Aktivität und deren Folgen aus. Für die Gesellschaft ist es normal, zudem ein funktionierendes System aufzubauen, um Verantwortung zu tragen und Nachwuchs im Sinne des Lebens und des Systems großzuziehen. Die Bedeutung geht natürlich zunehmend unter, da Sexualität heute in erster Linie "Spaß" machen (laut öffentlichem Bild) und zur "Selbsterfüllung" (Egoismus) beitragen soll; das Grundkonzept bleibt jedoch erhalten und solange einige mehr oder weniger zufälliger aus dieser geistigen Lethargie erwachen, ist nicht jede Hoffnung verloren. Ein heterosexuelles Paar "wirbt" im Prinzip dafür, da es andere Menschen anregt, dem gleich zu tun. Eventuell überwiegen die eigenen Gelüste aber selbst darin steckt noch ein System, solange es zum Ziel führt. Ein homosexuelles Paar steht wohl eher dafür, von der Verantwortung abzulassen und sich ganz seinen Gelüsten hinzugeben, auch wenn man es "Liebe" nennen mag. Liebe ist letztenendes auch nur ein Mittel zu Zweck und führt ins Nichts, wenn sie keinen tieferen Sinn erfüllt.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:02
darf ich hier mit schreiben:D


1x zitiertmelden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:07
Zitat von pescadopescado schrieb:darf ich hier mit schreiben:D
Sofern du schreiben kannst...


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:09
pescado@

liebe kennt keine Geschlechter, das weist du selbst...

aber deswegen muss man es nicht unbedingt offen zeigen..


1x zitiertmelden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:11
Zitat von _maverick__maverick_ schrieb:aber deswegen muss man es nicht unbedingt offen zeigen
Wie definierst du das? Händchenhalten oder wild rumkorpulieren auf offener Straße?


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:13
Meiner Freundin halte ich schön das Händchen, damit sie nicht verloren geht ;)


1x zitiertmelden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:14
ich bin gegen die gleichgeschlechtliche liebe,weil es nciht im sinne gottes war/ist.


melden
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:14
oje, liebe ist ein mittel zum zweck, von der verantwortung ablassen und sich seinen gelüsten hingeben,arterhaltung usw, usw es ist gut das die denke und lebensweise der menschen so unterschiedlich ist - und alle verschiedene erfahrungsprozesse durchleben und teilweise nie aufhören, in sich und ihrer umgebung still zu stehen um nicht so zu leben wie es einem vorgeschrieben wird.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:14
Zitat von _maverick__maverick_ schrieb:damit sie nicht verloren geht
Oder eher damit sie nicht fliehen kann. :P


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:15
liebe kennt keine Geschlechter, das weist du selbst...

aber deswegen muss man es nicht unbedingt offen zeigen..


Warum sollten sie nicht das selbe Recht haben wie die Heteros? Natürlich, ich finde es auch nicht besonders toll, wen zwei Kerle Hand in Hand durch die Strassen gehen.
Aber ist das nicht eigentlich nur unsere Erziehung, die uns das als seltsam erscheinen lässt?
Von mir aus solen sie machen was sie wollen, solange wie mich kein Schwuler anbaggert, soll`s mir Wurscht sein. Gibt weitaus Schlimmeres auf dieser bekloppten Welt


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:16
ich bin gegen die gleichgeschlechtliche liebe,weil es nciht im sinne gottes war/ist.

------

wenn ich jemand liebe dann ist es mir egal wer oder was es ist...


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:17
dann handelst du nicht im sinne des islams.


1x zitiertmelden
artemishades Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:17
@pescado
gott kann in der kirche oder sonst wo bleiben....


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:18
Zitat von pescadopescado schrieb:dann handelst du nicht im sinne des islams
Die gesamte Menscheheit ist aber nicht islamisch.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:19
dann handelst du nicht im sinne des islams.

Das macht Osaman bin Laden auch nicht


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:21
@pescado

Woher willst du denn wissen was im Sinne Gottes ist? Was Dir die Pfaffen erklären wollen?


1x zitiertmelden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:25
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Was Dir die Pfaffen erklären wollen?
Im Islam gibts keine Pfaffen.


melden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:28
"Was Dir die Pfaffen erklären wollen?



Im Islam gibts keine Pfaffen."


Mhhh... Ich meine das nicht böse, aber....Warum kommentiert man soetwas?


1x zitiertmelden

Gleichgeschlechtliche Liebe

25.01.2009 um 01:31
dann halt andere "Glaubensvertreter".
Wichtig ist das man liebt, egal welches Geschlecht.Man kann sich ja nicht aussuchen zu wem man sich hingezogen fühlt.


melden