Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zurück in die Heimat

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heimat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:32
@datrueffel
:-)
danke, ich finde das trifft am meisten zu irgendwie.
Heimat, das ist die Sprache, die man spricht, die man hört, liest und versteht wie ein Gedicht.

ich spreche fliessend english aber ich spreche nicht die literatursprache so wie deutsch, ich kann mich auf english nich so ausdreucekn wie ich es gewohnt bin, sonst konnte ich meine umgebung immer zum lachen bringen und alle leute beeinflussen auf gute weise aber auf english bin ich zwar auch lustig aber ich will einfach deutsch sprechen

Anzeige
melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:32
Jepp...Als Sonderling haste überall stress,im Schwabenland meiden mich die Leute,an der Schwarzmeerküste sind sie so genervt das sie gleich den Revolver rausholen.
Na und dann gibts halt eine handvoll Städte wo so Neurosen nicht sonderlich auffallen weil ohnehin jeder durch den Wind ist,aber im Prinzip fressen die Leute überall die gleiche Scheisse


melden
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:35
@Warhead
word up...
gleiche scheisse andere toilette hehehe


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:36
@beirut1985
Ferengi handelsregel 72
Home is where youre heart ist,but the stars are with latinum
Ich hab keine Heimat,ich bin überall gescheitert,von daher bin ich Cosmopolit und überall zu Hause


1x zitiertmelden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:38
Zitat von WarheadWarhead schrieb:von daher bin ich Cosmopolit und überall zu Hause
geht mir genauso.
wo ich mich heimelig fühle, bin ich daheim


melden
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:39
@rockandroll
@Warhead
also hoert ihr einfach auf uer gefuehl?


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:41
@beirut1985
klar.
wenn es einem gut geht, wo man ist, wieso dann nicht dort heimisch fühlen?


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:43
Du kannst natürlich die alte Leier wweitermachen...ja Vater...ja Vater...ja Vater...so wie dein Vater,so wie dein Grossvater,so wie dein Urgrossvater...nach dem Motto wenn für mich das gut sein soll was für meinen Vater gut genug ist,dann ist für mich schon lange gut genug was für meinen Ururururururgrossvater gut genug war...und dein Hirn der Wissenschaft vermachen wenn du meinst du musst in den Augen deines Vaters und Grossvaters bestehen,die ohnehin nie zufrieden sein werden.Das ist dann allerdings nicht dein Leben...und deinen Kindern wirst du das natürlich ebenfalls aufdrücken.Also wenn eine Möglichkeit diesen Kreislauf zu durchbrechen...dann jetzt


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:43
Ich hoffe mal, dass der Grund warum du wieder zurück willst wirklich und einzig nur die Gesellschaft in Amerika ist. Gibt auch den Fall, wo man einfach nur vor sich selbst flüchten will, in der Hoffnung in einem anderen Land wird alles anders. Habe ich auch schon hinter mir, aber dann kann man auch zum Mars auswandern, es wird nicht besser.
Ansonsten würde ich es nicht von der Meinung der AllmyUser abhängig machen, sondern das tun was ich für richtig halte


1x zitiertmelden
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:43
ich finde die welt ist ein lustiger ort, ich war ein paar mal im libanon und ich vermisse es so sehr, alle meine verwandten die ich kennenlernte und ich vermisse auch diese heimat und dann hab ich schon in deutschland gelebt und bin nach canada, entfremdung ist nicht schoen, man sollte dahin woman hingehoert oder wohin es einen treibt, sein eigener wille fuehrt.
alle werden sagen du wirst es bereuen wiederzukommen aber wenn es meine entscheidung und mein willen ist, wie soll ich da bereuen?


melden
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:45
@Warhead
genau so und nicht anders, tradition ist schoen aber fesseln sind falsch.

@martialis
danke fuer deinen tipp aber wie im eingaspost gesagt, meine entschedung steht fest und ich wollte nur eure meinung hoeren, weil hier treffen sich menschen die haben lle kranke sachen erlebt:-)


der eine war in mexico im krieg der andere hat 10 mal sein zuhause gewechselt, ich les nur so was man schreibt aber meine entscheidung muss ich selber treffen denn ich bin der der hier steht


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:50
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:wo man einfach nur vor sich selbst flüchten will, in der Hoffnung in einem anderen Land wird alles anders
genau so ist das, und die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Die Flucht vor sich selbst nützt einfach nichts. Man holt sich immerwieder ein.


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:52
@beirut1985
Tradition ist Scheisse wenn man nur die Asche aufbewahrt


melden
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:52
@rockandroll
ich bin damals gefluechtet aber heute komme ich wieder als neur mensch, neue ideen, ein neuer flow, ein neuer beat schlaegt.
neue traeume und ich bin bereit mich den alten problemen zu stellen ,ich bin der welt gewachsen, ich fuehle mich stark, ich habe ein jahr und 2 moante sowei alleine gelebt, alleine freunde gefunden und einen riesigen freundeskreis aufgebaut.
deutschland ist ein kleiner happen von nun an :-)


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:56
@beirut1985
na wunderbar.
Dafür ist das Reisen imho da. Damit man sieht, dass es zwar noch "andere" Realitäten geben kann, aber, dass diese nicht besser sind, wenn man mit sich selbt nicht klar kommt.


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:57
@beirut1985

Stimmt, nach Kanada wird dir die BRD sicher vorkommen wie in gemütliches, kleines Dorf ;)


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:57
Ich hab eine Idee: Für Beirut1985,Cathryn , kommt nach Ostfriesland. Komischerweise finden hier sehr viele die sich sehr schnell heimelig hier fühlen. Ist recht wurscht, ob ihr Korrekt deutsch sprecht, spricht hier eh Kaum einer.ausserdem kommt ihr ja aus USA... da seit ihr schonmal für 60% der Friesen Helden.. Da ihr ZURÜCKKOMMT... finden euch weitere 30 % COOL.... die restlichen 10% ... naja, 3 % Ewiggerstrige und 7% muss man erstmal Kennenlernen... Ausserdem findet ihr hier schon abkömmlinge aller deutschen Länder.. ausser Bayern. Is eh befreundetes Ausland..^^
Nachteil: ist langweilig und Ärmer als die neuen Bundesländer..... Schon immer... ne... seit den Hanoveranern...^^

Im Ernst. Heimat ist immer da, wo ihr grad seit. wenn ihr solche Sehnsüchte Habt, kann ich euch nur Raten, für welche Sorgen und Sehnsüchte diese noch stehen könnten. Denn wenn es Sorgen sind... die werden sich durch einen Umzug nicht ändern und so könnte es sein, das ihr euch nach einem Jahr hier wieder zurücksehnt...

Also : Wer bist du, Was willst du, Wo willst du hion... beantwortet euch diese Fragen, das hilft... und macht ne nette Soll Haben Liste, was habt ihr jetzt und was vermisst ihr. Und macht je eine für Amerika und eine für Deutschland...


Schöne grüsse ausm ödesten, aber schönsten Teil der Welt...


melden
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 08:59
@die_strafe
lol, ja so ungefaehr, weisste, hier sind sachen passiert -.-
schiesserein in clubs, schlaegerein wo blutlachen auf einmal zu meinen fuessen lagen und bullen die passanten einfach gegen kehlkopf schlagen, ich werde canada vermissen aber naja, nicht alles was gold ist glaentz sagte mir mal jemand


melden
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 09:00
@daseden01
dann schoene gruesse aus W'haven :-) von da kam ich, und in jever war ich bei der Bundeswehr, friesland ist n trockenes stueck erde aber egaaaal :-))


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 09:03
JAAAAAA.... aber ist halt nur Friesland ;-P
OSTfriesland... das ist ein nasses stück erde...^^


Anzeige

melden