Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zurück in die Heimat

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heimat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 09:04
und watt und wuermer und dreckswetter und ostfriesen bauern sprueche und gelbe bummistiefel und uebernette menschen hahaha, obwohl manchmal ist ostfriesland ein ort der trostlosigkeit wenn man nicht weiss was man machen soll.

Anzeige
melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 09:09
Also.... vor LAAAANGER Zeit... da gab es nur ein Friesenvolk... Und damals kam man auf die Idee... also die Edelsten...höhö... das der Raum der Heut Osfriesland heisst, übervölkert ist.... also ging man hin und teilte das Volk auf.. die neugierigen und Liberalen sandte mann nach Westen... die Westfriesen, heute sagt man hollönder... die Mutigen und Kriegerischsten schickte mann gegen Norden... Dänen prügeln... das Sind die Nordfriesen... gibbet auch heute Noch.. Dänen aba auch.. damit das Leben ja nicht Langweilig wird, hielt mann sich die Friesen in der nähe...jeder brauch jemanden auf den er/sie herabschauen kann...^^ achja.. da gabs ja noch die Doofen und Stümper... die Schickte man gegen Süden... und die nennen sich nun Bayern....

Spass muss sein...^^


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 09:11
Stimmt... ich würde mir gern mal die Welt ansehen... Aber ich würd immer wieder zurückkommen... Mein weitestes war Flensburg... und nach 2 Jahren war ich wieder hier.. ich glaube, diese region hat was besonderes, was es für immer an einen bindet...


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 09:13
Ja,mit Stangen über breite Gräben hüpfen


melden
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 09:15
@Warhead
arschloch hahahaha
was fuer stangen man, die haben auch telefone hahaha obwohl einmal hab ich welche was speilen ssehen da dacht ich da stimmt was nicht, die haben so besen geworfen und jedesmal sind sie ihm nachgegangen...
naja, ostfriesen ebend :-) n langweiliger ort aber ich mach was draus


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 09:17
Das ist ein Sport, der, neben Kugeln über Strassen schmeissen und damit Autofahrern den letzten Nerv rauben um danach mal so richtig nen Grund zu haben sich volllaufen zu lassen, der grösste Exportschlager der Friesenlande... gibbet auch in den USA...^^ wir haben nur vergessen, Geld dafür zu verlangen..sind halt unfähig, wenns um Geld gibt.


1x zitiertmelden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 09:18
Das ist Bosseln...mit den Stangen springen die Marschbauern über die Entwässerungsgräben.
Gerade erfahr ich das Besenwerfen ne Sportart ist,die eiern dann von Ort zu Ort mit ihrem Besen


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 09:20
Bosseln, Padstockspringen is unser... aber der Besen weitwurf... hmmm... das muss ne gruppe Oldenburger sein... die Fegen nicht gern... sind aber auch zu geizig, darum schmeissen sie den weg und holen die Wieder... unsereins nimmt Teebeutel...^^


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 09:23
Aber mal im Ernst... wenn die Welt so miteinander umgehen, wie wir Deutschen miteinander ( OK... der grösste Teil, Arschlöcher ausgeschlossen ) und damit meine ich auch die in Deutschland Lebenden Neubürger, dann, wäre die Welt viel Friedlicher. ich find es toll, das ich überall in deutschland hingehen kann, sagen kann, Moin Ich bin Ostfriese, und hab den ganzen Abend spass....


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 09:29
*schenkelklopf*


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 09:39
Ich mach dann mal hier besser Schluss... nicht das jemand auf die Idee kommt, das ich mich über das Thema lustig mache.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 10:23
Nordfriesland grüsst Ostfriesland!


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 10:26
Wie stehts mit den Dänen...^^ Liebe Grüsse an das schöne Land... nich Dänemark... Nordfriesland


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 10:29
Zitat von daseden01daseden01 schrieb:Das ist ein Sport, der, neben Kugeln über Strassen schmeissen und damit Autofahrern den letzten Nerv rauben
Das find ich ja als Autofahrer noch amüsant. Aber wenn dort im Oktober die Ernte ist und die Straßen sich in schmierseifige Rutschbahnen verwandeln, das raubt mir als Autofahrer dort den letzten Nerv.


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 10:43
Ich bin Human... mitfühlend und Verständnissvoll... ich bossel nicht..^^

Ne stimmt aber. Meine Schwester hat sich schon überlegt sich mal nen Leo auszuleihen... auf der Strecke würden die dann nie wieder im wege stehen...

Is ja schön das die Sport treiben, aber so arrogant auf der strasse stehenzubleiben und sich dann noch aufregen... das ist einfach nur stumpf... und ein wunder, das noch kein bossler überfahren wurde.


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 14:49
Zitat von beirut1985beirut1985 schrieb:ich liebe die kaltschnaeuzigkeit der deustchen und deren langeweile
Ja, das ist nichts im vergleich zu den Ku-Klux-Klan-geilen, rechtsradikalen, gefühllosen, schießwütigen Amis...(Dämliche Klischees immer, da fällt mir nichts mehr zu ein!)


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 15:26
@beirut1985

Ich frag mich gerade so, was Du von Canada mitbekommen hast, und wo Du Dich aufgehalten haben magst, wenn du Schiesserein, sich überschlagende Autos etc gesehen hast. Vielleicht vor dem Fernseher zu Haus, aber nicht in der Realität. Canada ist nach dem was ich bis jetzt so mitbekommen habe, ein recht ruhiges Land, in dem Kriminalität eine noch kleinere Rolle spielt wie in Deutschland.

Wenn ich es falsch verstanden habe, und du meintest wirklich Nordamerika, wo gibts die diese Aktion, wo kann man sich überschlagende Autos und fette Explosionen betrachten, fett viele Freundschaften haben, fettes Haus fette Autos und das alles als in kürzester Zeit als deutsch- libanischer Emigrant?


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 15:46
Soo ruhig ist es in Kanada nun auch wieder nicht, gestern wurden 2 Typen hier vor dem College in ihrem Auto erschossen... ueberschlagene Autos gibts hauptsaechlich wegen den suboptimalen Strassenbedingungen zu bewundern.

Und man sollte wirklich nicht zu sehr auf die Klischees sehen, klar gibt es mehr fette Konsummonster als in Deutschland, ausserdem viele objektiv gesehen dumme Leute, und gutes essen muss man sich selber kochen - aber mir gefaellts trotzdem, wenn man die richtigen Leute gefunden hat sind das genau so oder eher nettere Menschen als in Deutschland, und die Berufschancen gefallen mir einfach besser. Hier arbeitet man noch um zu leben, nicht umgekehrt.

Auf absehbare Zeit werde ich hier bleiben, bis auf ein paar Urlaube, aber ob man mit einer neuen Kultur zurecht kommt muss wohl jeder Auswanderer fuer sich selbst klaeren, einen Rat kann man da schlecht geben, wenn man nur einen Teil der Geschichte kennt...


melden

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 15:55
Und bringt den Deppen da gleich bei was Quark ist...und Käse,mit Ziegenkäse oder Parmesan könnte man dort ein Vermögen verdienen.
Die haben ne Esskultur,da leben selbst die Schweine besser...andererseits,ich leb in Berlin weil ich das brauche,Hysterie,sich anschreiende Menschen,Unfälle.


@Warhead

Das bekommst Du dort in jeder Großstadt. Und das mit der Esskultur ist eine gern gepflegte Legende. Wer sich in den Staaten gesund ernähren will, kann sich dort genauso gut ernähren, wie in jedem anderen Land auch. Zumindestens habe ich das so in Chicago und Sacramento erlebt.


melden
beirut1985 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück in die Heimat

27.01.2009 um 21:01
@DeadPoet
du glaubst nicht was hier an action abgeht, da braucht net mal in der szene zu sein.

vor einem monat zb hat sich ein auto vor mir einfach die kontrolle verloren und ist gegen buergerseig oben drauf hat sich gedreht wie ien wirbel und alle extra made in china teile sind abgeflogen sowie die ganze front war demoliert, ich so, wow...

und n andermal wurde sogar ein naher freund erschossen, 2 in bauch eine in ruecken.
hier geht wirklich was ab.
naja, heute jedenfalls hab ich meiner familie bescheid gesagt, die haben nen schock bekommen das ich wiederkomme...


Anzeige

melden