Ja, zu Hause ist ungelogen das herrlichste Land von allen. Hier gefällt mir einfach alles. Die Landschaft, das Wetter, die Leute, die Konsumgüter, der Wind, die Luft, einfach alles stimmt. Es ist eben so, wie man es schon als Kind kennengelernt hat. Deswegen sagen wir: So muss es sein. Das ist mein Ostfriesland. Wir haben keine Typhoons, wir haben nur an den Flüssen gelegentlich Überschwemmungen. Und eigentlich können wir dankbar sein, dass Deutschland ist wie es ist. (wenn man mal von der Politik absieht)

Ich kenne amerikanisches Brot und amerikanisches Bier und ich muss sagen, dass ich erschrocken war als ich es kennengelernt habe.

Du wirst auch nie so direkte Menschen wie hier in Ostfriesland finden.
Auch weiß man hier genau, dass man nur bei Halbstarken eine Schlägerei oder Messerstecherei zu erwarten hat.
Wer natürlich voll nicht in's Schema passt sind die Zugezogenen, aber die werden assimiliert.

Bei mir ist es sogar so weit, dass ich kein Interesse mehr an Auslandsurlaub habe, so heimatverbunden sind wir Ostfriesen teilweise..