weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet für dich Heimat?

252 Beiträge, Schlüsselwörter: Heimat, Wurzeln

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 13:39
Ich möchte hier einem Begriff auf die Spur kommen, den wir alle kennen.

HEIMAT

Was bedeutet für euch Heimat.

... da wo ich geboren wurde...

... da wo ich jetzt lebe...

... für mich gibt es den Begriff nicht, da ich nur unterwegs bin...

... da wo ich gerne sein möchte...

oder, oder, oder

Hilfestellung gebe ich mit wikipedia.

Wikipedia: Heimat


melden
Anzeige

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 13:41
Geburtstort


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 14:01
Da wo ich Lebe und meine Freunde habe.
Die Heimat bedeutet mich auch, dort zu sein, wo ich mich Wohlfühle, es muss auch die Umgebung stimmen. Welches Land dann letztendlich ist, ist nicht massgebend, sofern es in diesem Land keine Hungersnot oder Krieg herrscht.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 14:06
Heimat ist meine mir vertraute Umgebung, wo ich mich wohl fühle und ich mich
auskenne. Und wo ich Familie und Freunde habe. Sollten diese Punkte irgendwann tatsächlich
auf einen Staat im Ostpazifik zutreffen, so würde ich das auch meine "Heimat" nennen.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 14:12
Hmm, Heimat finde ich immer bei meinem Pferd. Nichtmal zu Hause bekomme ich so viel Ruhe und Entspannung, wie bei meiner Stute...
Für mich bedeutet Heimat eben diese Ruhe - sich fallen lassen können, wohlfühlen und nicht ständig auf Fluchtbereitschaft sein (was für mich als Ängstler sonst Standart ist).

Nichtmal daheim kann ich mich hinlegen und einfach eine halbe Stunde dösen - aber im Stall kann ich mich zu Amy legen und fast einschlafen. :)


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 14:20
Ich fühle mich eigentlich überall zuhause wo man meine Muttersprache spricht. Ob das nun im tiefen Süden oder im hohen Norden Deutschlands ist. Mein Geburtsort bzw. die Region(Ruhrgebiet) hier ist natürlich noch etwas vertrauter, weil man hier ganz ungezwungen seinen Dialekt sprechen kann ohne als Atze Schröder Double zu gelten. :D


melden
Xenvarkas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 14:21
Heimat ist für mich ein Ort, wo ich hin gehöre, das kann überall sein.
Für mich ist es ein Ort wo ich aufgenommen werde, wo ich Gedanklich schon immer war, aber nie dachte das ich dahin jemals konnte. Ein Ort wo ich einfach ich sein kann ohne das mich jemand schief anschaut. Ich meine: bei uns in der stadt braucht man nur zu jemanden den man nicht kennt
grüß gott
sagen, und man wird schief angestarrt.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 14:37
NagaSadow schrieb:Heimat ist meine mir vertraute Umgebung, wo ich mich wohl fühle und ich mich
auskenne. Und wo ich Familie und Freunde habe.
Genau das :)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 14:38
Heimat ist da, wo man mich mag und akzeptiert, wo ich nicht schauspielern muss, um in den Augen Anderer recht zu sein.
Also da, wo meine Freunde sind.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 14:41
Heimat ist immer der Ort wo man sich wohl fühlt.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 14:43
Heimat ist dort, wo der Schlüssel in die Tür passt.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 14:45
Ein Ort, an dem ich mich wohl fühle.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 15:35
Hm - Heimat ist für mich da, wo ich seit meiner Geburt lebe und glücklich bin, ich könnte und wollte niemals woanders leben.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 15:35
@Zimba

wenn beide gut aufeinander abgestimmt sind, sind Pferde etwas Wunderbares.


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 15:38
@Thalassa

genau wie du sehe ich es bis heute auch so.

Ob sich daran etwas ändert, wird die Zukunft entscheiden.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 15:40
@agentx

Heimat ist das, wo ich mich wohlfühle, freunde um mich habe und einfach dort zu sein, wo ich glücklich bin...


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 15:43
@agentx

Ich hab schonmal fast fünf Jahre "in der Provinz" gelebt - wenn ich nicht jederzeit, wenn ich frei hatte, nach Hause gekonnt hätte, wäre ich wahrscheinlich eingegangen, wie eine Priemel. Obwohl mir meine Arbeit am Theater damals großen Spaß gemacht hat, länger habe ich es nicht ausgehalten - ist wahrscheinlich auch eine Frage der Mentalität ;) .


melden

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 15:49
Heimat ist für mich da, wo ich geboren wurde bzw. meine Wurzeln liegen.
Zuhause dagegen ein Ort, wo ich mich eingelebt habe und wo ich mein alltägliches Leben führe.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 16:04
heimat ist dort wo dein herz wohnt,

wo du dich wohl und sicher fühlst

und vor allem wo du unbeschwert sein kannst.

es hat ncihts mit dem geburtsort zu tun,

manchmal muss man seine heimat erst finden

um zu erkennen wo man wirklich hingehört


melden
Anzeige

Was bedeutet für dich Heimat?

25.12.2012 um 16:09
@Valkyre
Valkyre schrieb:es hat ncihts mit dem geburtsort zu tun
... bei mir schon! Ich fühle mich nirgendwo wirklich wohl, wo nicht mein Zuhause, meine Heimat ist!


melden
434 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sexuelles Verlangen77 Beiträge
Anzeigen ausblenden