Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single, Partnerschaft oder Ehe

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücklich, Single, Verheiratet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 12:36
@Merlina
Nunja, es gibt immer Ausnahmen. Hab da schon so manches erlebt

Anzeige
melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 12:45
@KittyMambo
ja gibt nicht viele paare die sich nach einer scheidung noch verstehen

könnte daran liegen daß man auf den ex neidisch ist, weil der vielleicht jetzt etwas hat was einem selber fehlt

@Merlina

wie ist das dann heute ? steht da dann nicht mehr schuldig ?

und wie ist es wenn die frau, die jetzt hausfrau ist fremd geht und sich scheiden lassen will ?

bekommt sie dann immer noch die kinder zugesprochen und der mann darf für alles zahlen ?

das wäre nämlich irgendwie ungerecht


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 12:48
@hugh

Nein, da steht nicht mehr "schuldig"

Und ja- leider ist das sehr oft so, dass die Frauen ihre Exmänner bis auf´s letzte Hemd ausnehmen und zahlen lassen.

Das ist mehr als ungerecht.
Leider oft noch die Realität.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 12:51
@Merlina
aber das ist doch eine sauerei

da wird mann betrogen und soll auch noch dafür zahlen


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 12:55
@hugh

Und ob das eine Sauerei ist!

Wieviele Männer haben schon ihre Existenz verloren,
weil die Frauen sie ausnahmen wie eine Weihnachtsgans

Sofort sehe ich ein -zugegebenermaßen klischeebehaftetes- Bild vor mir:

Männer prügeln.
Frauen machen Psychoterror.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 12:59
@Merlina
ja, das bild passt


ich würde mich in so einem fall entlassen lassen, bewusst keine arbeit mehr finden und von der sozialhilfe leben, nur damit meine frau von mir nichts bekommen würde. hähä


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 13:04
@hugh

Ob das einer der Gründe ist, weswegen viele Männer eine sogenannte "Bindungsangst" haben?


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 13:22
@hugh
Zitat von hughhugh schrieb:und wie ist es wenn die frau, die jetzt hausfrau ist fremd geht und sich scheiden lassen will ?

bekommt sie dann immer noch die kinder zugesprochen und der mann darf für alles zahlen ?

das wäre nämlich irgendwie ungerecht
wenn eine Frau fremd geht, hat das ja nun nichts mit ihrer Fähigkeit zu tun, für die Kinder gut sorgen zu können oder nicht. ;)
Und ob er die Kinder hat, oder sie, zahlen muss er ja in beiden Fällen für ihre Erziehung.
Im übrigen muss ein Mann auch nur so lang Unterhalt für die Frau zahlen, bis die Kinder grösser sind, und eine Berufsausübung der geschiedenen Frau zumutbar ist diesbezüglich.
Es gibt da Richtlinien.....

Wenn jemand fremd geht, hat es oft ja auch tiefere Ursachen, denen man auf den Grund gehen müsste. Nicht jeder, der fremd geht, tut dies aus reiner sexueller Gier heraus oder dem Wunsch nach Abwechslung. Wobei es natürlich gut ist, wenn man sich aktiv mit dem Partner über die Beziehung unterhält und hinterfragt, was man evt. vermisst ect.


1x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 14:33
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wenn jemand fremd geht, hat es oft ja auch tiefere Ursachen
@elfenpfad
Aber wenn man nicht mit dem Partner über solche Ursachen spricht und schauspielert, dann sollte man es einfach lassen...


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 14:36
ich würde mich in so einem fall entlassen lassen, bewusst keine arbeit mehr finden und von der sozialhilfe leben, nur damit meine frau von mir nichts bekommen würde. hähä

ich habe so nen dämlichen Satz auch mal gesagt bekommen. Nein nicht aufgrund Fremdgehens. Besonders schlimm finde ich dann noch wenn Kinder mit im Spiel sind. Es einfach nicht weiter gedacht wird was man dadurch erreicht.

Aber auch ohne Kinder ists genauso unüberlegt. Man sich selbst ins eigene Fleisch schneidet nur um den anderen eins reinzudrücken, wegen eines Fehlers, den jeder Mensch begehen könnte. Ist man dann besser?^^


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 20:21
@vhohunter
Wenn jemand fremd geht, hat es oft ja auch tiefere Ursachen


elfenpfad
Aber wenn man nicht mit dem Partner über solche Ursachen spricht und schauspielert, dann sollte man es einfach lassen...
Was sollte man Deiner Meinung nach dann genau lassen ?
Meinst Du, die Beziehung beenden ?

Manch einer entzieht sich klärenden Gesprächen .....was dann ?
Sagt sich immer so leicht, man sollte oder man könnte doch ......oder wie kann man nur ......
Und hinterher ist man meistens klüger als vorher ... ;)


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 22:14
@ elfenpfad

Ich denke allerdings, dass eine Frau oder ein Mann der fremdgeht durchaus auch weniger in der Lage ist, Kinder groß zuziehen. Denn man muss mal folgendes bedenken:
Aus rein egoistischen Gründen, riskiert dieser Mensch eine Familienbindung. Es ist noch lange kein gerechtfertigter Grund, wenn Mann/Frau fremdgeht, nur weil der Sex nicht mehr so toll ist wie am Anfang, der Partner aufgrund von Stress aus der Arbeitswelt einen selbst vernachlässigt oder aber weil man einfach meint, eine Verliebtheit einer Familie vorzuziehen, nur weil dieses Kribbeln wieder da ist. Diese Person schadet vorsätzlich den Kindern, denn diese sind auf ihre Eltern als Ganzes angewiesen. Wer diese Bindung aus unwichtigen Gründen zerstört, handelt unreif und verantwortungslos.

Was anderes ist natürlich Gewalt. Wenn der Partner dauernd Gewalt ausgesetzt ist, egal ob physisch oder verbal, dann liegt die Schuld beim Ausübenden.
Aber mal eines ganz klar:
wer mit seinem Partner ein Kind zeugt, der hat eine Verpflichtung gegenüber dem Kind, dass auf eine Familie, eine intakte, angewiesen ist. In dieser Zeit sollte das Wohl des Kindes primär sein, und nicht irgendwelche Belänge, wie Sex oder sonstiges.
Wer dieses nicht in Kauf nimmt, mindestens solange, bis das Kind alt genug ist, der sollte keine Kinder kriegen.

Greets

MC Homer


2x zitiertmelden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 23:14
Naja bin gebranntes Kind. Mein Mann wohnt jetzt bei einer anderen Frau. Geschieden sind wir noch nicht. Ich habe einen eigenen Beruf und bin froh auf eigenen Beinen stehen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es angenehm ist auf das Geld eines anderen angewiesen zu sein. Und wen ich ehrlich bin will ich, selbst wenn er gegangen ist keinen Pfennig haben. Das wäre ein unangenehmes Gefühl sich noch aushalten zu lassen.

kinder sind was anderes
@hugh
da stimme ich Dir voll zu. Die sind diejenigen sie nix dafür können und keinesfalls auf eigenen Füßen stehen. Diese verantwortung muss man übernehmen. Egal wer jetzt gegangen ist

Trotzdem finde ich das Wort Schuld (auch wenn ich die gehörnte bin) in diesem Zusammenhang irgendwie unangebracht und auch die denke, dass dann wer da jetzt auf den ersten Blick mehr Anteil dran hat der soll dann gefälligst blechen/leiden oder sonstwas.
Soweit ich informiert bin ist das neue Gesetz völlig fei von solchen emotionsgeladenen Kram. Wenn kein Ehevertrag besteht wird gerechnet was war vorher da, was kam dazu, das wird geteilt und rumgerechnet es wird geschaut was unterm Strich da steht und dann wird sich geeinigt. Wenn ich Pech hab kann ich wahrscheinlich noch einen Ausgleich zahlen....So kann es auch aussehen. Das ist dann persönliches Pech.
Warum denkt Ihr eigentlich immer dasss der Mann zahlen muss? Die Welt ist neuerseits farbig und bunt.

Es läuft meiner jetzogen Erfahrung nach so, als geht man da hin und sagt : Wir trennen uns. Die Betonung liegt auf wir.

Anders ist es bei Gewalt oder sonstigen Straftaten. da ist dann tatsächlich ein Schuld im Spiel. Dann wird es unbequem.

Vor einem halben Jahr hätt eich noch auf die Ehe geschworen... jetzt sieht es anders aus.
Kinners ich bin bald Single... Ich glaube nicht, dass ich nochmal heirate. nee. Das hat mir gelangt jetzt als Erfahrung.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

02.02.2009 um 23:35
Hi zusammen

Ich bin auch froh, meinen eigenen Beruf zu haben. Wenn ich mir jedoch vorstelle, wie Frauen ihre ganze berufliche Karriere für die Kinder und teilweise auch für ihren Mann aufgeben, ist es schon gerecht, wenn sie eine Starhilfe erhalten, wenn sie wieder ins Berufsleben einsteigen müssen. Oder dann hat die Frau ev. dem Mann das Studium finanziert, ging arbeiten für beide, ohne selbst studieren zu können. Dafür muss sie entschädigt werden, wenn er geht. Aber ich würde sagen, es geht nicht um Schuld, sondern um terechten finanziellen Ausgleich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single, Partnerschaft oder Ehe

03.02.2009 um 09:02
Schön blöd, wer sich für andere aufgibt. So entstehen Abhängigkeiten, aus denen es sich später nur schwer wieder aussteigen lässt.

Bei Eheschliessung sollte man unter Hinzuziehung eines Anwaltes einen Vertrag aufsetzen. Verträge schliesst man in guten für schlechte Zeiten. Vor denen ist keine noch so grosse Liebe gefeit.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

03.02.2009 um 09:25
in einer beziehung, würde man sich dann wohl in diesem fall trennen.

da würde dann nur kommen, du bist selber schuld geh doch. ;) :D
mal sehen was hier kommen wird. :|


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

03.02.2009 um 09:26
noch was hornisse
starmouse stimmt mir in ihrem beitrag voll zu und ihr beitrag nimmt auf meinen bezug auch in einem andern punkt

nur

leider ist das was ich geschrieben habe nicht mehr zu lesen.

so nimmst du in deiner gekränkten eitelkeit den faden aus dem thread und verschleierst somit den sinn und den zusammenhang

man sag doch einfach dns er soll dich wieder entmoden


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

03.02.2009 um 09:34
wenn man sich als ehpaar tennt und kinder da sind, ist das auch son ding.
wie oft, wird da mama oder papa schlecht gemacht so das sie einen hass bekommen und dann wird gesagt, nein, dass habe ich nie gesagt beweise es mir doch.
ist fast so wie hier, da wird was gelöscht und keiner weiß worum es ging, der böse ist in dem fall doch immer der user, der den lieben mod mal was sagte.


Anzeige

melden