Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single, Partnerschaft oder Ehe

491 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücklich, Single, Verheiratet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single, Partnerschaft oder Ehe

03.02.2009 um 09:38
Eeprobleme oder scheidungskriege sollte man niemals auf den Rücken der Kinder austragen.

Anzeige
melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

03.02.2009 um 11:46
@hugh
Ich finde, das sollte man nicht von der Schuld abhängig machen, denn es kann ja sein, dass eine Frau, welche ihrem Mann das Studium finanziert hat o. ä., ihren Mann einfach nicht mehr liebt. Dafür soll sie nicht abgestraft werden, weil frau sowas nicht steuern kann. Es geht hier nur um finanzielle Gerechtigkeit. Sie konnte in der Zeit nicht selbst studieren und auch nicht ihre Karriere aufbauen. Es ist nur gerecht, wenn sie dafür entschädigt wird, da sie mit ihrem fehlenden Studium einen weniger guten Lohn erhalten wird auf dem Arbeitsmarkt. Auch so verdienen ja Frauen weniger, auch wenn sie dieselbe Ausbildung und Qualifikationen wie die Männer haben.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

03.02.2009 um 12:03
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich denke allerdings, dass eine Frau oder ein Mann der fremdgeht durchaus auch weniger in der Lage ist, Kinder groß zuziehen.
Das kann man doch nicht verallgemeinernd so sagen .....
Da die Beziehung zum Kind dabei keine Rolle spielt, das Verantwortungsbewusstsein dem Kind gegenüber und die Liebe zum Kind keinen Abbruch tut. :)

Im übrigen ist meine Meinung, dass ein Kind ab einem bestimmten Alter selbst mitentscheiden kann, bei wem es hauptsächlich lebt.
Im besten Fall beantragt das Elternpaar das gemeinsame Sorgerecht, was auch schon vielmals so gemacht wird heute.
Dies setzt aber einen gewissen Reifegrad voraus, und das Unterlassen des Auslebens von Rachegelüsten. Sich zum Wohle des Kindes auf eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung einigen.


@Cosma_Leah

Ich finde auch, dass es ganz klar ist, dass eine Frau Unterhalt bezahlt bekommt, wenn sie das Kind erzieht, und deshalb keiner Arbeit nachgehen kann. Auch wenn sie in der Ehe nicht berufstätig war.
Denn schliesslich zählt ja auch die Hausarbeit und die Erziehungsarbeit, die ihre nicht zu unterschätzende Rolle war -- und dann auch weiter so ist.

Im übrigen gibt es auch genug Fälle, wo die Frau dem Mann Unterhalt zahlt, weil sie die Berufstätige war und ist, und der Mann die Rolle des Erziehers und Hausmannes einnimmt.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

03.02.2009 um 13:22
@elfenpfad
Ja, sehe ich auch so. Ich hab ja auch ein Kind großgezogen und kann auch jetzt noch nicht voll arbeiten deswegen. Nur in meinem Fall bekomme ich von niemandem Unterhalt, deshalb lebe ich so knapp. Eine Pflegemutter würde viel mehr erhalten, erklärte mir mal eine Sozialarbeiterin. Was ich damit sagen will: Die Frau muss ja ihrem Kind auch was bieten können. Der Unterhalt für das Kind reicht nur knapp für Kost und Logis, wenn überhaupt.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

12.03.2009 um 13:22
als Single ist es doch gar nicht so schlimm, ich habe dadurch Freiheiten, die ich gar nicht erst vermissen mag
Beispiele:
Mehr Geld für mich selbst
Mehr Zeit
Keine Streitereien über Essen, Hausarbeit oder Schlaf
Guter Schlaf (nix ist schlafraubender als ein schnarchendes Schatzi :D )
Man hat mehr Platz im Bett

Und für die Leute, die trotzdem noch die Beziehung bevorzugen:
Klar, mit einem anderen Menschen was zu machen ist zwar schön, aber es gibt für Singles auch Alternativen:

a) Sex - Singles können auch masturbieren
b) Küssen - darauf kann man auch verzichten, ist nicht lebensnotwendig
c) Vertrauen - dafür gibt es auch Freunde (Kumpels)
d) Zuneigung - Jeder mag jemanden, daher nix besonderes (Stichwort Geschwisterliebe, Mutterliebe, etc.)
e) Wärme - gibt Heizungen :D
f) man hat jemanden, der einem zuhört - Auch Kumpels hören einem zu, und zudem versteht man nur sich selbst am besten, von daher auch keine Garantie, dass ein Schatzi auch deine Probleme versteht, sie / er könnte es ganz anders interpretieren.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

10.01.2010 um 14:59
....na irgendwann will ich schon auch eine gefährtin haben :D ....das wird sich dann ergeben wenn es soweit sein sollte

....im moment kann ich mich als single auch nicht sonderlich beklagen....immerhin ists ja so, daß ich mit mir selbst sehr selten streit habe :D

....obs mit freundin irgendwann für eine ehe reicht....naja das ist doch eh schnurzpiepegal ob man sich zusammenschreiben läßt oder nicht^^


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

10.01.2010 um 15:16
Single und Partnerschaft ist ok.
Ehe kommt nicht in Frage. Wenn es doch wieder ausseinander geht hat man wenigstens nicht den Scheidungsstress an der Backe.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

11.01.2010 um 09:08
@raupi

Auch in einer freien Partnerschaft sollte man allerdings ein paar Fragen finanzieller Art und Dinge wie Wohnsituation, Sorgerecht etc. vorher geklärt haben.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

11.01.2010 um 09:13
@raupi

STEUERKLASSE III spricht für sich


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

12.01.2010 um 18:34
gegen eine partnerschaft habe ich im prinzip nichts einzuwenden, allerdings sollte es nicht zu einer 24/7 beziehung ausarten. ich bin sehr freiheitsliebend, habe unmoegliche arbeitszeiten, bevorzuge das alleinesein (i.e. freizeitverhalten), bin sehr launisch und habe ein grosses problem in sachen vertrauen...mit anderen worten ich bin kein idealer partner.


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

13.01.2010 um 08:52
@azerate

Gibt's in Irland eigentlich noch Jobs als Eremit?


melden

Single, Partnerschaft oder Ehe

13.01.2010 um 09:14
@Doors: das waere ja mal eine gute idee mit dem job als eremit, ich wuerde dann meine autobiografie schreiben und ein paar bilder malen und verkaufen ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: An die Raucher: macht Rauchen einen glücklicher?
Menschen, 376 Beiträge, am 13.12.2023 von Mr.Dextar
Jacqueline28 am 11.11.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 13.12.2023 »
Menschen: Immer mehr Singles!
Menschen, 849 Beiträge, am 22.05.2020 von wolfinee
Mindslaver am 06.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 22.05.2020 »
Menschen: Was macht ihr damit es euch besser geht?
Menschen, 278 Beiträge, am 13.03.2015 von Samsaraa
derbutler am 25.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
278
am 13.03.2015 »
Menschen: Den Partner von einer künstlichen Intelligenz suchen lassen?
Menschen, 27 Beiträge, am 03.12.2015 von slider
Negev am 02.12.2015, Seite: 1 2
27
am 03.12.2015 »
von slider
Menschen: Wie bleibe ich Single?
Menschen, 427 Beiträge, am 08.07.2014 von elten
AliceImWunderl am 09.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
427
am 08.07.2014 »
von elten