Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gleichheit

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Mann
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gleichheit

30.01.2009 um 18:45
Ich glaub, ich muss dich wirklich mal besuchen kommen, pescado. Wir hätten bestimmt vieles zu besprechen... und richte schonmal den Männerparkplatz für Fabiano ein :D


melden
Anzeige

Gleichheit

30.01.2009 um 18:46
In den Sprach-und Gesellschaftswissenschaften haben Frauen gewöhnlich die höheren Punktzahlen als Männer, während der umgekehrte Fall für Mathematik und Naturwissenschaften gilt. Beide Geschlechter besitzen ihre Stärken und Fähigkeiten. Was die psychologischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen betrifft, so zitiert ein Artikel mit der Überschrift: ‘Männer und Frauen denken wirklich unterschiedlich’ eine neue neurologische Studie.


melden

Gleichheit

30.01.2009 um 18:47
aso um nochmal sachlich zu werden war der Beitrag.

Ja ok,du kriegst sogar nen überdachten Parkplatz.

Und ja wir hätten sicherlich sehr sehr vieles zu besprechen.


melden

Gleichheit

30.01.2009 um 18:48
@pescado

Männer denken rational, Frauen hingegen emotional.
Sie machen gerne aus einer Mücke einen Elefanten.


melden
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gleichheit

30.01.2009 um 18:50
Gleichheit gibt es nicht.
Die Charaktere der Menschen sind different. Sei es durch genetische Veranlagung,
erzieherische und und Erfahrung geprägte Einflüsse
und vor allem durch die Gewohnheit, welche auch den Denkaparat mehr oder weniger
beherrscht und das Denken liebend gerne mit "Glaubensmodellen" ergänzt.


melden

Gleichheit

30.01.2009 um 18:52
ach was,...es gibt solche und solche.ausnahmen bestätigen die regel:)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gleichheit

30.01.2009 um 18:54
Danke für den überdachten Männerparkplatz vor deinem Haus, pescado - aber wenn ich wirklich mal kommen sollte, bestehe ich drauf :D

Ich denke, dass Männer und Frauen nicht gleich sind, ist wohl so klar wie Klosbrühe - Worum es wohl geht ist die rechtliche Gleichstellung zwischen Mannen und Frauens... oder? Und da bin ich ausnahmslos dafür.


melden

Gleichheit

30.01.2009 um 18:57
Ja Gleiches Recht für alle.Aber unterscheiden tun wir uns trotzdem und das hat auch sinn und zweck.

gehen wir davon aus,dass wir durch gott erschaffen wurden,es wäre ganz schön unlogisch hätten frauen die gleichen züge wie männer...

ok,ich mach dir en schild an den parkplatz.RESERVIERT


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gleichheit

30.01.2009 um 19:05
Nu überteib mal nicht, pescado... Ich bin ja auch davon überzeugt, dass Gott uns geschaffen hat und zwar mit Absicht so verschieden. Aber rein rechtlich sollte man da keine Unterschiede machen. Es sind beides Menschen, das Geschlecht sollte dabei keine Rolle spielen. Genausowenig wie die Religion, die Hautfarbe, die Abstammung und dergleichen.


melden

Gleichheit

30.01.2009 um 19:09
nein rechtlich sollte man da keine unterschiede machen.dafür bin ich auch.


melden

Gleichheit

30.01.2009 um 19:11
@pescado

Dann bist du also dafür, dass Frauen auch Militärdienst leisten müssen?


melden

Gleichheit

30.01.2009 um 19:15
man MUSS ihn ja nicht machen.

ich bin gott sei dank aus dem alter raus.

also man kann es so oder so sehen.
aber generell denke ich,dass wir schon fortschritte machen bezüglich der gleichheit.man ist frauenfreundlicher geworden.

aber es gibt immer noch lücken da,die nicht ins 21.jahrhundert passen.

so ich bin weg

schönen abend

salam


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gleichheit

30.01.2009 um 19:17
Sie müssen nicht, aber sie dürfen :D


melden

Gleichheit

30.01.2009 um 19:22
Also bei uns muss man Militärdienst oder Zivildienst leisten.

Dann gibt's noch Zivilschutzdienst. Für diesen kann man sich aber nicht frei entscheiden. Dort wird man eingeteilt, wenn man militärdienstuntauglich ist.

Ist man militär- und zivilschutzdienstuntauglich, muss man bis zum 30. Lebensjahr Ersatzzahlungen leisten.

Aber alles nur als Mann!


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gleichheit

30.01.2009 um 19:25
Mann sollte den Wehrdienst allmählich sowieso mal abschaffen, alles nur auf freiwilliger Basis, das fände ich besser und gerechter.


melden

Gleichheit

31.01.2009 um 16:04
Ich denke auch dass er abgeschafft werden soll,Freiwillig werden sich noch genug leute melden trotzdem.Denn mittlerweile ist der Bund ja eine gute Position in das spätere Berufsleben geworden.

Aber wie gesagt,als Mann MUSS man ja eh nicht mehr.


melden

Gleichheit

31.01.2009 um 16:04
achso @Fabiano

jetzt stellst du diese "Forderung " auch noch :D Reicht dir der Pakrplatz bei mir nicht? :D


melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gleichheit

31.01.2009 um 16:06
@Fabiano
werden doch eh nur die wenigsten genommen, und das sind meistens die die es wollen.


melden

Gleichheit

03.02.2009 um 08:03
Freiheit, Gleichheit, Parkplatz:

mg48916,1233644638,Frauenparkplatz


melden
Anzeige

Gleichheit

03.02.2009 um 08:07
Wenn Männer sonst keine Sorgen haben als "Frauenparkplätze", dann kann die Lebenssituation von Männern so schlimm ja noch nicht sein.
Ich warte immer noch darauf, dass Führungspositionen in Wirtschaft, Politik und Kultur dem tatsächlichen Frauenanteil in der Gesellschaft entsprechen und darauf, dass Frauen genau so bezahlt werden wie Männer. Wenn dann noch die Zahl der Männer, die sich um die Aufzucht der Kinder kümmern der der Frauen entspricht und nicht mehr Frauen Opfer häuslicher und sexueller Gewalt werden als Männer, dann können wir auch die dramatische Parkplatzfrage klären.


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Statussymbole31 Beiträge