Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe und Sex trennen

244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 15:35
Wie gesagt, abwarten und Tee trinken. Mann kann die Liebe doch nicht erzwingen. Liebe sucht nicht, Liebe findet.
Und mit dem Sex iss es ne ganz andere Sache. Bleib cool und hab Geduld, dass Leben geht nicht so, wie man's gern hätte.


melden

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 15:58
Du kannst die Liebe abstellen ??!?!?.... sag mir wie das geht... *g*
Aber im Ernst, ich glaube nicht, dass dein Problem unmittelbar mit deiner Ex zu tun hat, denn es bestand ja auch vor ihr schon.... vielleicht hat sie es dir nur "wieder mal bestätigt", dass es sich nicht lohnt sich zu verlieben....


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 15:58
@Chapa
gibt es heute nicht genug Menschen , die nach der Liebe suchen ?
Sicherlich , liebe sollte sich ergeben , ...doch warum gibts soviel alleinstehende ?
weil die ansprüche an die Liebe zu groß geworden sind !


melden

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 16:12
Mit der Liebe ist es wie mit dem Glauben an Gott

den tatsächlichen Zusammenhang zu Leben ignoriert man, wenn die entsprechenden Emotionen Grund genug sind.

Sex ist aber ein Grundbedürfnis das verdammt "irdisch und rational" stattfindet,
auch wenn man immer wieder "hört" und glauben soll, dass er himmlisch sein solle *gg*


melden

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 16:14
@Baird
Ich glaub nicht, dass die Ansprüche an die Liebe größer geworden sind...
Eher, dass die Risikobereitschaft kleiner ist als früher...

Wir versichern uns ja heutzutage normalerweise gegen alle möglichen Risiken... vielleicht fehlt uns nur eine Versicherung gegen Liebeskummer.... (sollte mal wer erfinden... mit gleichwertigem Ersatzpartner, vl. einem Klon, im Fall des Falles *gg*...)


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 16:17
@Jia-chen
also da stimme ich Dir nicht ganz zu
also erstes steht doch bei vielen der Spaß und die unabhängigkeit im vordergrund , kenne es ja aus meinem umkreis.....sex ja , aber eine bindung eingehen und gefühle zeigen...oh nein...das ist für viele zuviel


melden

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 16:18
@Jia-chen

das was man mal erfinden sollte
ist ein Liebesführerschein

denn die meisten Leute verwechseln Liebe mit ihrem Narzissmus, den sie
so häufig wie möglich mit anderen teilen möchten *gggg*


melden

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 16:22
Nein ich meine ich kann das Verliebtheitsgefühl abstellen. Nicht die Liebe.
Und ich habe auch keine Angst vor einer neuen Bindung.
Es fehlt nur irgendwie eine die ihr das Wasser reichen kann denk ich. Daher auch meine Ansprüche. Meine Ex war halt schon ziemlich ne Gute. Und der Trennungsgrund war irgendwie naja, komisch halt.


melden

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 16:23
Es ist wohl primär erstmal wichtig, lieben zu können, oder es auch annehmen geliebt zu werden.

Kann man dies nicht, fröhnt man dem Sex..


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 16:27
@Ravebase
was heißt bei dir , die war ziemlich gut ???


melden

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 16:28
Meine Ex war halt schon ziemlich ne Gute. Und der Trennungsgrund war irgendwie naja, komisch halt.

ja das glaube ich dir gerne. Nur, vorbei ist vorbei. Und solange das bei dir nicht so ist, wirds auch nie mit anderen klappen. Zudem es sowieso falsch ist andere zu vergleichen.


melden

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 16:32
@lateral

naja, was tun, wenn man in die Hände einer oder eines Sexfröhners Sexfröhnerin landet?
Sex hat tatsächlich mehr mit Liebe zu tun, als wir in der Lage sind zu differenzieren.

Es ist der dumme und blöde Narzissmus, mit dem wir uns zu ganz unverwechselbaren
und einzigartigen Individuen hochstilisieren und hochstilisieren lassen wollen um uns selbst bewundern zu können.

Dass dabei auf dauer nichts "Gescheiteres" herauskommt, als Misstrauen und Beziehungsfrust ist wohl mehr als offensichtlich.


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 16:33
@Hornisse
vergleiche zieht man aber unbewußt.....


melden

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 16:33
Ich vergleiche auch nicht, das ist vielleicht eine Sache die in meinem Unterbewusstsein abläuft. Sie war gut weil alles gepasst hat. Sie sagt jetzt noch wir sind irgendwie Seelenverwandt und dass sie sich keinen besseren vorstellen kann wie mich. Aber naja.
Es gab ja einige Frauen die ich kennengelernt habe und die mir gepasst haben. Nur denen hab ich halt nicht gepasst. Aber so ist das nun mal.


1x zitiertmelden

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 16:37
ja keine Panik. irgendwannmal machts dann klick und es passt von beiden Seiten... wenn man darauf wartet funktionierts meistens eh nicht :).


melden

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 16:37
Schau mal über den Zaun hinaus, es ist gerade ebend nicht dieser Narismus, es ist das Gegenteil!

Wenn man in die Hände eines "Sexfröhners" landet, hat man wohl oder übel pech gehabt und bleibt mit Liebeskummer zurück.

Sex hat was mit Liebe zutun, muss aber nicht, denn die reine Geilheit ist ein Trieb...
da brauch ich keine Liebe für.
Liebe ist eine Geisteskrankheit, der Akt an sich ein Trieb.


melden
Baird ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 16:37
@Ravebase
so wird das auch immer sein.....was erwartest du von deiner Ex ?
Seelenverw., ist ja super , wenn ihr merkt ihr harmoniert zusammen , was willst du dann mehr....oder ist es bei dir , nur weil der sex nicht richtig paßt ?


melden

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 16:40
@Ravebase
Zitat von RavebaseRavebase schrieb:Sie war gut weil alles gepasst hat.
Scheint ja dann doch nicht so gepasst zu haben, sonst hättet ihr euch nicht getrennt.


melden

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 16:44
Sie hat sich von mir getrennt. Wir sind zusammen gekommen als sie 14 und ich 19 war.
Ich bin jetzt 26 und sie 20. Sie meinte halt sie ist unglücklich und hat immer das Gefühl etwas verpasst zu haben. Also, dann will ich sie auch nicht aufhalten. Aber für so einen Grund jemanden aufzugeben der vielleicht der Mann fürs Leben ist find ich halt schade.


1x zitiertmelden

Liebe und Sex trennen

08.02.2009 um 16:47
Glaubst du wirklcih, dass es auf Ewig gehalten hätte?

:)


melden