Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Staat, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 16:58
@lonespirit

jepp so siehts aus, hanf ein super ersatz für baumwolle und schon verteufelt die baumwolllobby gras wie nix gutes damit die konkurrenz flach gehalten wird

@magnom911

nein selbstmord ist nicht verboten
nur die beihilfe zum selbstmord

"Der Suizidversuch ist in Deutschland als Ausdruck des Selbstbestimmungsrechts straffrei"

Anzeige
1x zitiertmelden
lonespirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 16:59
Bayer mit Aspirin is da auch n schönes Bsp....


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:04
Zitat von Loco_MVLoco_MV schrieb:doch welchen ersatz findet ihr sinnvoll?
Für mich käme nur Cannabis in Betracht. Es gäbe viele Gründe dafür.

Alleine schon für die Papierindustrie. Hanffassern sind qualitativ hochwertiger als aus Holz.
Es wächst viel schneller als ein Baum braucht. Ergo es wäre sehr Waldschonend.
Wenn man bedenkt was die Papierindustrie für Holz benötigt und wie lange ein Baum brauch um zu wachsen. Hanf könnte man mehrmals im Jahr abernten und die Papierqualität wäre noch viel besser. Auch als Rauschmittel wäre Cannabis für mich eine bessere Alternative, da THC nicht so toxisch wirkt wie Alkohol und man sich auch nicht Todrauchen kann ( lässt man mal den Tabak weg ).
Alkohol hat aber auch einen festen bestandteil in vielen Chemikalien die in der Industrie nicht mehr weg zu denken sind. Man müsste also ganz schön was um krempeln.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:09
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:Der Suizidversuch ist in Deutschland als Ausdruck des Selbstbestimmungsrechts straffrei"
Und trotzdem sperrt man eine Selbstmordgefährdeten in die Heilanstalt. Gleicht einer entmündigung.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:11
es ist nicht verboten. und nix anderes habe ich behauptet

und das mit der heilanstalt stimmt in den meisten fällen nicht
du wirst als selbstmordgefährdeter nicht gleich wegsperrt


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:12
hab da schon einiges anderes mitbekommen aber gut.
In diesem Punkt haste recht


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:13
Und nicht zu vergessen das Hanföl auch besser als Rapsöl wäre. Sei es als Treibstoff oder zum essen.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:16
magnom ich hab da auch einiges anderes mitbekommen, will aber auch nicht näher draufeingehen ;)


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:17
Ja Hanf ist eigentlich ein Allroundgenie und es ist eine Schande diese Pflanze zu verbieten.
Sei es in der Medizin, in der Seilverarbeitung ( Tauseile ) , Papier, Treibstoff, Nahrung, oder als Baustoff.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:18
seilverarbeitung? auch für schnüre, garn etc

hanfhosen und -hemden sind um einiges stabiler und gehen auch nicht ein bzw nicht so sehr


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:22
@magnom911 ja, für unsereins ist hanf die einzige alternative, aber ich dachte wir reden von der breiten mehrheit. in deren köpfe gleich einer gehirnwäsche eingemeißelt wurde: HANF IST BÖSE! unerheblich aus welchen gründen, ist die allgemeinheit nicht mehr zugänglich für kanabis als realistischen ersatz.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:24
in schweiz ja theoretisch schon ... aber da hat die volksabstimmung ein klares nein entschieden...

wenns selbst da nicht auf die beine kommt wirds in deutschland umso länger dauern^^


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:26
nun, für die breite masse gibt es glaube ich nichts was sonst besser aktzeptiert werden würde. Der rest wäre ja auch in der tat unverantwortlich.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:28
@magnom911 da stimme ich dir voll und ganz zu! stell dir nur mal vor, mdma als ersatz für alkohol...


1x zitiertmelden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:32
mdma wäre schon allein daher das die wirkung anders ist kein ersatz, man kann alkohol nicht mit einer droge mit anderer wirkungsweise ersetzten!

und mdma ist - auhc für den körper - keineswegs ungefährlich


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:33
@mcmööp deshalb war es als witz gemeint...


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:34
Wenn ich über die Strasse gehe und werde von nem Auto angekarrt kann das noch viel schädlicher sein, als wenn einer 20 Jahre durchsäuft.
Soll man deshalb jetzt die Höchstgeschwindigkeit auf 20 Km/h herabsetzen, oder gar die Autos abschaffen?


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:34
Zitat von Loco_MVLoco_MV schrieb:mdma als ersatz für alkohol...
@Loco_MV

dann würden die alle so über die strasse laufen

https://www.youtube.com/watch?v=UXbe5oRPyZk


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:35
oh hab zu oberflächlich gelesen, sorry :D


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 17:36
@martialis wir sind schon vorher wieder auf die realistische schiene gefahren...

@magnom911 und die welt nennen wir dan utopia!


Anzeige

melden