Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Staat, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 18:02
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:und das auto sollte man auch nur wegnehmen wenn es sein eigenes ist bzw der besitzer wusste das er besoffen einsteigt
na ich weis nicht mcmööp

bei vielen Leuten hat man manchmal sogar den Eindruck, dass sie nicht mal nüchterner wissen was sie tun

Es ist eben gerade so, dass ein oft besoffener in seinem Dauerzustand besser unterwegs ist, als ein Gelegentlichtrinker.
Bei dem hat der Alkohol noch den "ich bin der größte" Effekt
was im Auto nicht unbedingt bewiesen werden sollte.

Es sind ja gerade junge und unerfahrene Autofahrer, die immer wieder den größten Scheiß mit 4-5 Toten anrichten. Ein Alter Alki, der Sonntags mal den am Messwein schnuppert, wird nachher kaum auf die Idee kommen, mit dem Pfarrer um die Wette zu fahren.

Anzeige
melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 18:04
ja das ist ihre sache .. jeder mensch sollte das einschätzen können

und wenn ers nicht kann soll er nicht saufen



ist doch egal, die absolute sicherheit wäre gewährt falls wirklich niemand unter drogeneinfluß fahren würde... und daran sollte man sich selbst und anderen zuliebe halten


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 18:17
@Loco_MV

Ja hab ich und sogar mehrere

ich selbst trinke vielleicht ein oder zweimal im Monat ein Glas Rotwein.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 18:18
sollange du danach nicht ins auto steigst ;)


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 18:35
@geodei ein glaß rotwein macht einen aber nicht zum säufer.
ein säufer kann seine familie genauso oder sogar noch besser in die tiefste scheiße reiten wie ein typ der sich ne andere droge ausgesucht hat. was soll das den für eine logik sein?


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 18:39
@Loco_MV

habe ich irgendwo, das Gegenteil behauptet?

Ich stelle Drogen mit Suff gleich, wie auch umgekehrt

manche Leute können sogar, mit religösem Wahn die Familie mehr in die Scheiße reiten
als mit Drogen und Suff zusammen, wie ich auch schon miterleben durfte.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 18:43
na dann sind wir uns doch einig, oder?


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 19:10
Warum sollten alle Menschen einschrenkungen erdulden müssen nur weil ein Paar nicht auf sich selbst aufpassen können?


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 19:24
@The.Secret weil bei den meisten zu der verantwortungslosigkeit auch noch maßlose selbstüberschätzung hinzu kommt. und so mit sind es nicht mehr nur ein paar die sich nicht unter kontrolle haben sondern die mehrheit! und gestetze beziehen sich in aller regel nicht auf einzelne personen sondern auf die allgemeinheit.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 19:40
@loco
Ne die Mehrheit sind nunmal keine Alkoholiker. Selbst wenn es die Mehrheit wäre würde es mich nicht interessieren. Die Unfähigkeit der Mehrheit tangiert mich nicht.
Aber wie gesagt wäre auch das nur hypotethisch die Mehrheit hatte villeicht schon mal ein ordentliches Besäufniss hinter sich aber dennoch fühlt sie sich nicht mit der Verantwortung überfordert. So ein Notstand (die ganze Menschheit ist gefährdet) besteht dann also noch lange nicht das ein Verbot gerechtfertigt wäre.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 19:55
0 promillegrenze ist schon hart. wenn man bis 3 feiert und sich 2 promille antrinkt, dürfte man ja den ganzen tag danach kein auto mehr fahren (20 std). daran hält sich doch realistisch gesehen kaum einer. und wenn man sich dann nüchtern fühlt und kontrolliert wird mit 0,1 promille ist man total im arsch.

auto weg, job weg, kohle weg, frau weg, wohnung weg. da hilft dann nur noch der griff in bierkasten :-D

sicherlich ist es schon berechtigt und man muß ja schon was machen dass niemand besoffen auto fährt. aber 0,0 promille ist schon übel.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 19:57
Nicht ohne Grund nannten berühmte Häutlinge Alkohol ,Feuerwasser^! Ein guter Rum, ging/geht der Kehle runter wie flüssiges Feuer. Grosses Gelächter war in der Stammesrunde angesagt, wenn einer der Trinkenden bei Kübeln die Fresse verzog, das ist damals so gewesen, wie heute ;)

Alkohol ist ein Teufelszeug, tja, woher Kommt der Treibstoff...., er ist irdisch das steht erstmal fest, die Patentrechete, haben wohl die alten Kulturen dieses Planeten, nunja eigentlich wird überALL auf diesem Globus gesoffen. Dieses Neurotoxin sollte man nur in verträglichen Massen einehmen, um unerwünschte Folgen, wie z.B. "jede Bank ist meine, im Park aufgewacht und auf den weg nach Hause kapitulliert" welch eine Erfahrung :D

Nach der Kneipe, sind die Wege unergründlich, so laatschte ich einmal eine ganze Nacht hindurch von der Disse bis nach Hause... 15 Kilometer die falsche Richtung genommen, und man sah Nachts die Hände vor den AUgen nicht watt war datt Duster (dunkel).

Wenn man zuviel inne hat, ist man nichtmehr der Herr der persönichen Lage, ein aüsserst Famelienfeindliches Produkt, dieser Treibstoff. (Alkohol)

Das ganze Umfeld jeder Person, vermittelt Eindrücke auf Alkoholishe aktivitäten, solange man sich nicht Gesellschaftlich "dermaaßen" hängen lässt ist der Konsum von Alkohol in unserer eropäischen Geniessergesellschaft unabdingbar. Wir lieben den Alkohol, den Feuer aus der Frucht, so wie ihn einst der ADAM wahrgenommen haben muss :D

Für alle einen Apfel, auf das er GÄÄHHHHREN möge ......

P.S. Der Papst ist ein Mensch! - Vielleicht der einzigste hier auf Erden. Den musste ich euch noch da lassen hehehe Hoch die Tassen MÄNNER(S)


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 20:03
ein kluger mann hat einmal gesagt:

wäre alkohol in heutigen zeiten erfunden worden, wäre er verboten worden


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 20:05
@ Was ist daran klug?^


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 20:06
@The.Secret ich habe nicht gesagt, die mehrheit ist alkohol krank. nur verantwortungslos und um das zu sein, muss niemand abhängig sein. das eine könnte das andere nach sich ziehen... ausserdem hab ich gesagt die menschheit neigt zu selbstüberschätzung, auch dafür muss keine abhängigkeit bestehen.
nicht jeder der einen rausch hat bringt sich zwangsläufig in gefahr, doch zusammen mit verantwortungslosigkeit oder selbstüberschätzung oder beidem gemeinsam ist er höchst gefährdet!


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 20:07
weil der mann klug war (aber ich kenn seinen namen nicht mehr :D ) und er recht hat und die meinung vieler damit in einen einfachen satz gepackt hat :[/b]>


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 20:07
@fuzzy was ist daran nicht klug? nur weil es offensichtlich ist, heißt es noch lange nicht dass es jeder weiß.


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 20:09
der satz beinhaltet ja noch mehr, zB das alkhol eben nur erlaubt ist weil er ne volksdroge und auch die droge der politiker ist


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 20:20
Ja, Du hast Recht Loco_MV, verzeih mir meine Nachlässigkeit, ich bin schliesslich an solchen wichtigen Tagen wie Heute nartürlich Alkoholisiert, ich reiss hier jeden Tag 12 - 20 Stunden ab, und das ist mein Wochenende, da bleibt alles auf der strecke , meine Familie will zum Fressen haben, aber sie liebt mich nicht, dieser Drang nach Erfolg oder nicht, belastet viele Beziehungen, es ist eine Mentalitätsfrage bestimmt.

Den Stress machen sich die Einwohner dieser alten Republik selber sgar ich^^ Last uns nach Frankreich blicken 10 Points "France".......................


melden

Alkohol verbieten - Sinn oder Unsinn?

07.02.2009 um 20:24
@mcmööp

gg
@mcmööp

die Droge der Politiker
ist weis wie Schnee und wird gerne auch als Linie bezeichnet

vor zwei Jahren gab es in Italien einen Skandal, weil ein Privatsender
mit irgend einem Vorwand und Wattestäbchen die Nasen von Politikern
putzen ließ und natürlich heimlich einen Drogentest damit machte

72% der getesteten waren schneepositiv und einige hatten noch genügend THC in der Schleimhaut, so dass man sich damit einen manitouträchtigen Sonder-Spinn
hätte schrauben können.


Anzeige

melden