Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

16.02.2009 um 12:27
Wäre 'ne Idee.

Anzeige
melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

24.02.2009 um 23:35
@DeadPoet
Sehe ich nicht so, sagt aber einiges aus. Aber zum Glück beschreibt ein Satz, auch wenn er noch aussagekräftig aussieht nicht immer die Persönlichkeit eines Menschen.

Man kann genauso "mächtig" sein, wenn man gut ist, sprich, niemandem schadet, sondern andere mit Rat &Tat unterstützt, sich einsetzt in Beruf & Studium und im Privaten.

Hier liegt das Problem einzig in einem drohenden Burnout Syndrom, wenn die Aktivität gleichzeitig auch Energiequelle darstellt.


Wer aber glaubt wenn er "gut ist" selbstverständlich kriechen zu müssen, der sollte an sich arbeiten.
Sehr richtig. Ein einziger Satz beschreibt noch lange nicht die Persönlichkeit eines Menschen.
Zum besseren Verständnis, da sehr viele Menschen auf das Wörtchen "kriechen" herumreiten:

Es gibt unzählige Menschen, die sich gut nennen, dieses wahrscheinlich auch sind und letztendlich doch nur die Deppen der Nation sind.
Die von früh bis spät nichts besseres zu tun haben, als sich für andere Menschen zu verstellen. Die nicht mehr sie selbst sind, aus Angst vor Nachteilen.
Die eben kriechen und kuschen. Parieren und sich alles bieten lassen.
Solche Menschen gibt es zu Hauf. (nein, ich verallgemeinere nicht)

Richtig, die Gefahr bei der Sache ist ein drohendes Burnout Syndrom, welches behandelt werden muss auf Kosten der ach so bösen Anderen. (nein und auch jetzt verallgemeinere ich nicht)

Man muss nicht kriechen um gut zu sein, da gebe ich dir völlig recht.

Aber man muss auch nicht böse sein, um mehr Erfolg zu haben ;)


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

24.02.2009 um 23:38
Zitat : Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"? so ich es bis jetzt kennengelehrnt habe eindeutig Ja!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

25.02.2009 um 08:16
"kennengelehrnt" zeigt uns den Dualismus des Lebens: Es lehrt uns was und wir lernen was draus. Besser hätte ich es nicht sagen können.

So lange wir aber nicht wissen, was denn nun genau "böse" ist, können wir die Frage des Threads nicht abschliessend beantworten.


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

25.02.2009 um 10:44
böse finde ich die bezeichnung .. zb wenn man nur an sich denkt ohne auf konsequenzen zu achten die anderen zb schaden können (Urwald abholzen um einen Mc doof zu bauen^^, andere schlecht machen um besser zu verdienen ,mobbing ) doch ich finde das ist BÖSE .. wo zu gesagt werden muss kein Mensch kommt BÖSE auf die welt .. wir sind es alle die die menschen dazu machen


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

26.02.2009 um 03:21
Böse Menschen werden nicht bevorzugt


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

26.02.2009 um 07:32
@Diskussionsleiter,
Denkst du nicht das Neid auch eine böse Eigenschaft ist?
Vielleicht solltest du dich mal selbst an der Nase nehmen, bevor du über böse Menschen sprichst.
So wie ich das sehe bekommt jeder von uns was er/sie verdient.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

26.02.2009 um 11:04
"So wie ich das sehe bekommt jeder von uns was er/sie verdient."


Na, das sag' mal meinem Chef!


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

26.02.2009 um 11:06
Gib mir bitte seine Nummer, dann werd ich dies für dich erledigen ;)


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

26.02.2009 um 11:25
"So wie ich das sehe bekommt jeder von uns was er/sie verdient."..
Ein Priester der auf dem Weg zur Kirche erschossen wird, nur um seine 12$ aus der Brieftasche zu klauen also auch :cool:


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

26.02.2009 um 20:01
Was ist das denn für eine abstruse Logik @koboldmaki ?!

Dann sind die Kinder in Afrika selbst schuld dass sie hungern ?


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

26.02.2009 um 20:05
Böse Menschen sind doch oft auch aggressiv. In der heutigen Gesellschaft haben es solche Menschen durchaus besser. Wer aggressiver ist, kann sich besser durchsetzen - hat eher Chancen, seine Gene zu verbreiten. Die Evolution bevorzugt leider nicht die lieben Menschen.


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

26.02.2009 um 20:08
In der heutigen Welt trifft die Aussage "Wer sein Leben verliert... []" durchaus zu.
Wer so lebt, wie es Jesus vorschlägt - wird tatsächlich untergehen bzw. sein Leben verlieren.


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

26.02.2009 um 22:30
Es sind ja nicht alle gleich ,,böse".

Die wirklich bösen Menschen hat bisher meines Wissens trotzdem immer noch der Tod ereilt.
Hitler starb einsam in seinem Wahn, nur mit ein paar Getreuen, Stalin verreckte an einem Schlaganfall, Pol Pot wurde vermutlich von seinen eigenen Leuten am Ende umgebracht...

Ist halt so, dass man sich bei manchen Menschen fragt: Warum können sie so handeln, wie sie handeln, warum lassen die Menschen so etwas zu. Beliebt auch die Frage von Leuten, die sonst nicht besonders gläubig sind: Warum lässt Gott so etwas zu?

Meine Meinung ist ja, dass es am Ende noch jeden richtig bösen Menschen erwischt hat, am Ende musste bisher jeder sterben.


Die Menschen, die im normalen Alltag als gemein und selbstsüchtig angesehen werden, sind meist nur zu mehr bereit, nehmen ihr Schicksal mehr selbst in die Hand, ohne Rücksicht auf Verluste.

Aber als ,,böse" würde ich nur wenige Menschen bezeichnen, wie etwa Hitler, Stalin oder Pot.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

27.02.2009 um 08:03
"Hitler starb einsam in seinem Wahn, nur mit ein paar Getreuen, Stalin verreckte an einem Schlaganfall, Pol Pot wurde vermutlich von seinen eigenen Leuten am Ende umgebracht..."

Ja, und Gott stoppte Strauss und enteignete Springer, zwei Dinge, die alle Proteste nicht zu wege brachten.

Mahatma Gandhi schnitten ein paar Bleistücke den Lebensfaden ab, Albert Schweitzer krepierte im Dschungel und Mutter Theresa "is ok al dot bleven" wie der Küstenbewohner sagt.

Was aber lehrt uns das?

Freund Hein ist der grosse Egalisator, dem es völlig wurst ist, ob Du ein "Guter" oder ein "Böser" warst.

Am Ende bist Du nur noch Wurmfutter.


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

27.02.2009 um 09:43
Alte Kalenderspruchweisheit:

Das Leben bevorzugt die, die vorbereitet sind.


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

27.02.2009 um 11:41
Zu diesem Thema passt folgende Geschichte. Ich habe schon seit drei Monaten eine unberechtigte Rechnung reklamiert. Erst freundlich, ohne Reaktion. Dann etwas schärfer, dann bot man mir einen Teilbetrag an, der mit der nächsten monatlichen Gebühr verrechnet werden sollte. Am Ende des Monats passierte wieder nichts. Dann hatte ich meine gute Erziehung vergessen, der nächste Brief war nicht nur scharf, ja er war schon fast beleidigend. Innerhalb von 3 Stunden bekam ich per E-Mail bescheid, das mir der gesamte Rechnungsbetrag (nicht nur ein Teilbetrag, wie ursprünglich) ersetzt wird. Am nächsten Tag war das Geld auf meinem Konto.Das beweist doch, das man heute mit Freundlichkeit nicht immer weiterkommt.

Ich werde aber trotzdem weiterhin ein freundlicher Mensch bleiben. Zur Not kann man dann immer noch die harte Tour durchziehen.


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

27.02.2009 um 12:48
ich denke böse menschen sehen sich in erster linie nicht als böse an

das hat zur folge, dass sie nicht in einer EIGENEN so schlechten welt leben, wie wir, die sie bewerten, vermuten würden

wir würden gewissenskonflikte erwarten, von denen auch gesunde menschen ausgehen würden, doch erhebe ich die these, dass diese jene konflikte nicht mit sich austragen

wenn es um momente geht in denen sie durch bestimmte verhaltensmuster sich bevorteilen oder sie bevorteilt werden, so muss man klip und klar sagen, dass sie vorteile erreichen können...das ist offensichtlich

wenn man über leichen geht hat das kurzfristig oftmals erfolg
ellenbigentaktik KANN andere menschen verängstigen bzw. hemmen, sodass auch das erfolg haben kann

wenn man auf kritik und isolation im ENGSTEN sinne kein wert legt, so ist es auch längerfritig kein problem

das leben ansich bevorzugt niemanden meines erachtens

wenn man zwei menschen exakt das gleich leben lassen würde...
...denke ich würde der eine in vielen fällen ein erfüllteres leben erfahren haben und wiedergeben als der andere...allein aus seinem eigenen empfinden heraus


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

27.02.2009 um 13:00
Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?
Nein im Normalfall nicht.
So werden normaler Weise böse Menschen aus der Gemeinschaft ausgeschlossen und aber gute freundliche Menschen immer gut behandelt und sie kriegen die Freundlichkeit zurück und können sich so immer darauf verlassen dass ihnen geholfen wird wenn sie mal Probleme haben.

Ich sagte im Normalfall.

Was aber für uns im moment nicht der Fall ist, den wir leben in einem monetären Geldsystem und da ist Profit das einzige worauf man sich verlassen kann.

Gut sein bringt keinen Profit.
Gut sein bedeutet verluste.
Bist du also gut zu jemanden verlierst du selber etwas.
Brauchst du Hilfe wirst du keine finden denn die guten haben kein Geld weil sie nicht böse genug wahren genug zu verdienen und die bösen geben es dir nicht weil sie böse sind.

Ist übertrieben dargestellt aber im Grunde ist es so.
Also stellt nicht die Frage ``Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?´´
Sondern ``Bevorzugt das monetäre Geldsystem glückliche Menschen?´´

http://video.google.com/videoplay?docid=1352552668588051041&hl=de


melden

Bevorzugt das Leben "Böse Menschen"?

27.02.2009 um 13:05
@fox

du sagst im normalfall werden gute menschen GUT behandelt.
du sagst damit im weiteren sinne, dass sich freundlichkeit auszahlt.

ich glaube selbst wirklich NICHT BÖSE menschen, sondern normale menschen, neigen dazu freundliche menschen MIT BANALSTEN dingen auzunutzen, OHNE dass es vorsatz oder mit böser absicht geschieht...


Anzeige

melden