Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rock vs. HipHop

666 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Schule, Metal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:42
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:Was ich wirklich SCHRECKLICH finde sind diese Vourteile hier, wie kann man einen Menschen aus seine Musikgeschmack reduzieren?!
Wie wärs wenn wir eine Menschen, noch besser, auf seine Äußerlichkeiten, seine Hautfarbe reduzieren? Was das gab/gibt es schon? Schade...wollte gerade einen Thread eröffnen, dieses Schwarz/Weiß-Spiel lässt sich wirklich auf alles anwenden und macht eine Menge Spaß....

Anzeige
melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:44
@gtom13
@Y34RZ3RO
@hexesitara02

würdet ihr mal bitte Argumentieren, bis jetzt hat noch keiner von euch ein Argument gegen meine Aussage gebracht, nur dass Vorurteile doof sind.. da stimm ich euch zu, Vorurteile sind doof, aber das ändert nichts an der Tatsache dass sie nicht meistens einfach aus der Luft gegriffen sind, man darf es nicht pauschalisieren, aber tendenzialisiern (kp ob es dieses wort gibt, aber der ganze wortstamm hängt mir langsam zum Hals raus, weils hier keiner kapiert, hauptsache man hat seinen Senf dazu gegeben ohne den Sinn vorausgegangener Worte zu verstehen)

@gtom13

Linkin Park hat einige gute Sachen, wobei sie mir in letzter Zeit ehrlich gesagt etwas zu kommerziell werden, ich hör sie nicht mehr soviel wie früher.. ich hab auch nie behauptet dass JEDER HipHop schlecht ist... genauso wenig wie ich behauptet habe dass JEDER rock intelligent ist..

TENDENZEN, ist das Wort mit dem ich hier um mich werfe ohne dass es einer kapiert...

so.. sry, an alle jetzt musst ich mal kurz Saft ablassen


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:46
@Y34RZ3RO

Langsam wirds kindisch, argumentiert oder lasst es... bei Hautfarben kann ich sehr wohl dagegen argumentieren dass es schwachsinn ist, hier einen Unterschied zu machen, versucht euch doch mal hieran... ich bin für alles offen und habe wie gesagt schon viele zugeständnisse gemacht...


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:48
@drunkenangel

Was liegt dir eig. an der ganzen Sache, dass du so dahinter her bist? Es ist doch völlig egal wer welche Musik hört.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:52
@eyecatcher

Prnizipiell ja, aber es ging mir darum über eine Theorie zu diskutieren, gut möglich dass ich wiederlegt werde, mich nervt gerade nur dass die gegenseite momentan scheinbar nicht fähig ist zu argumentieren...


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:53
Zitat von drunkenangeldrunkenangel schrieb:TENDENZEN, ist das Wort mit dem ich hier um mich werfe ohne dass es einer kapiert...
Wenn ich in meinem Leben nun 100 Franzosen kennen lerne, und mir davon 70 unsymphatisch sind, weil Sie einfach ungehobelt sind und ich mit ihnen nicht klar komme, sind dann tendenziell 70% der 65 Millionen Franzosen unsymphatische Zeitgenossen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:57
Wie wäre es denn mal mit einer gross angelegten Studie zur Hirnleistungsfähigkeit von HipHop- und Rock-Hörern. Um aussagekräftig zu sein, würde ich an Stelle des Threaderstellers jeweils 1.000 Testpersonen suchen. Haben wir gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse, so können wir weiter diskutieren. Sonst bleiben wir im Waber-Laber-Nebel der Beliebigkeit nach dem Motto: Ich kenn' ein paar Dackel, die sind alle Hunde. Also sind alle Hunde Dackel.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 15:59
@Y34RZ3RO

Nein aber es bietet eine grundlage zum erfahrungsaustausch mit anderen ob die kulturellen Gegebenheiten wohl im vergleich zu unseren dazu führen könnten, dass ein großteil der Franzosen auf uns einen ungehobelten Eindruck machen, um dass jetzt politisch sehr korrekt zu formulieren....

Ebenso bietet es eine Grundlage, dass wenn ich an über 10 Schulen war, zusätzlich waren in der Umgebung dieser Schulen ja weitere Schulen mit denen und deren Schüler ich Kontakt kam ich Erfahrungsgemäß sagen kann, dass in diesem Bereich auf Hauptschulen vorwiegend HipHop und auf Gymnasien vorwiegen Rock gehört wird, TENDENZIELL, also kann ich daraus die These aufstellen, dass ein zusammenhang zwischen Musikgeschmack und geistiger Kapazität liegt, dies kann ich dann mit anderen Vergleichen und durch argumentation schließlich vielleicht zu dem Schluss kommen: Ja eingeschränkt kann man sagen dass es so ist, oder Nein, ich habe mich geirrt, es war ein Zufall dass es in meiner Umgebung so war....


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 16:01
@Doors

Deine Produktivität ist wirklich erstaunlich, ich danke dir für deine Erhabenheit...

Gerne würde ich deinem Vorschlag nachkommen, doch leider fehlen mir hierzu die Mittel, also bleibt mir vorerst nichts weiter übrig als über dass Thema zu diskutieren und eventl einen Erfahrungsaustausch herbeizuführen... der von dir gerade nicht erheblich blockiert wird...


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 16:02
Geistige Kapazität würd ich nicht sagen, eher an Fleiß und Intresse.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 16:04
@gtom13

Das kann einiges Ausgleichen, aber geistige Kapazität spielt auch eine Rolle, wobei auch die nur sehr eingeschränkt biologisch ist, sondern von der Erziehung und der Förderung der Eltern abhängt, dass beginnt im frühen Kindesalter und setzt sich bis mindestens zur Pupertät fort...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 16:12
"Pupertät", die eher mit Blähungen, vulgo "Pupsen" zu tun hat als mit Schambehaarung, lat. "pubis", schreiben aber wohl nur echte Hardcore HipHoper mit IQ aus Bodenhaltung, oder?


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 16:12
@drunkenangel

na denn wollen wir dich mal nicht enttäuschen jungchen!

was glaubst du warum grade hauptschüler hip hop hören?

ich behaupte den grund zu wissen ohne irgendwelche oberflächlichen theorien aufstellen zu müssen :D

Ich behaupte zu aller erst, dass kein mensch dumm ist. es hängt von seiner umwelt ab, wie viel dieser mensch vom leben weiß oder auch nicht. du kannst ein 1er abi haben, aber das macht dich nicht zu einem menschen erster klasse der über andere steht und behaupten darf klug zu sein. du hast ja noch nicht mal das leben gelebt, um so ein fazit zu ergründen :)

du musst den hip hop in kategorien einteilen...denn nicht alles ist stupide und aggresiv im hip hop.

so wie ich dich verstanden habe..hast du das ja schon gemacht.

wir haben jetzt nun ein "guten hip hop" und nen "bösen hip hop"( der aggresiv ist und zum teil keinen sinn macht^^)...btw. dieses unterteilung geht auch mit rock ;-D

hauptschüler findet man eher in sozialschwachen familien. kinder die vom leben nichts haben bzw. denen das leben erschwert wird...sei es kaputte eltern etc.

diese hauptschüler kennen wahrscheinlich keine vernünftige diskussion zu hause oder auf der strasse. das einzige was zählt ist die faust um zu überleben.

und jetzt kommt eine form des hip hops den wir vorher dem "bösen hip hop" zugeteilt haben...der diesen kids als sprachrohr ihrer selbst dient. es gibt auch rock der dieses verkörpert, aber der ist nicht genügend mainstream um auf den schulhöfen fuss zu fassen. du darfst nicht vergessen man muss auch IN sein in der schule sonst ist man ja ausgeschlossen^^ "an dieser stelle von mir ein danke an die BRAVO zeitschrift"

das hat sich halt bei uns so etabliert und jeder weiß dass diese welle des "bösen hip hops" aus den usa kommt, wo das selbe phänom der sozialschwachen zu beobachten ist.

und fakt ist: im gymnasium gibt es ältere schüler die sich ab einen gewissen alter sich gedanken um ihre umwelt machen und den mainstream vllt absagen und im rock sich wiederfinden oder auch in andere musik genres sich umschauen. nach hip hop ist rock das 2. mainstream dank MTV :-D

ist deiner meinung nach noch immer ROCK = KLUG ; HIP HOP = DUMM?


2x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 16:15
@Doors

Heftig.. was genau hast du eigentlich in einem Forum zu suchen, da du ja offensichtlich nicht zu einer diskussion fähig bist... lass mich raten du hörst HipHop? (an alle anderen dass jetzt nicht so ernst nehmen..)

Ich entschuldige mich für meinen Schreibfehler ich war mir nicht ganz sicher wie man es schreibt, auch wenn ich Rocker bin bin ich leider nicht unfehlbar dafür entschuldige ich mich, "tendenziell" kann ich dir aber versichern, dass meine Rechtschreibung, wenn ich darauf achte, besser ist als die eine Durchschnittshauptschülers der HipHop hört...

(wie gesagt, alle anderen diesen Beitrag jetzt nicht so ernst nehmen)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 16:19
@drunkenangel

ADS?
Eine Seite vorher schrieb ich: Ich fürchte, ich möchte keinen Menschen kennen, der HipHop hört. Das ist nicht meine Art von Musik. Ebensowenig wie Schlager, Marschmusik, Volkstümliches oder das ganze JuliSilbermondundwiesiealleheissen Deutschgetümel. Ohrenkrätze. Ich mag Jazz und Klassik.

Und jetzt unterstellst Du mir HipHop-Konsum.

Kurz und gut, wer also Deine wissenschaftlich unhaltbaren Vorurteile nicht teil, MUSS dummer HipHoper sein. Frei nach Göring: Wer Jude ist, bestimme ich!


1x zitiertmelden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 16:21
@Doors

Ich habe geschrieben dass diese Aussage nicht allzu ernst zu nehmen ist, dich habe ich dabei ausgeschlossen, weil ich gehofft habe, dass du von alleine kapierst dass es ein Seitenhieb ist, der aussagen soll: Entschuldigung? Bist du dumm oder so?

ADS? schon möglich... kann gut sein.. müsste mal die Meinung eines Psychologen zu diesem Thema einholen, aber ich halte es für wahrscheinlich...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 16:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kurz und gut, wer also Deine wissenschaftlich unhaltbaren Vorurteile nicht teil, MUSS dummer HipHoper sein. Frei nach Göring: Wer Jude ist, bestimme ich!
Geschmacklos wie der Threat.

Nach Angiestheorie müssten dann ja alle crindcore anhänger klugscheißer sein, was ist dann mit leuten die Bach Mozart Schubert hören die vollen prolleten sein.

Und auch Bauern haben Maturer oder sind Proffesoren.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 16:24
@drunkenangel
Du machst es dir ganz schön einfach. Sorry...aber ich versteh nicht wie man so verallgemeinern kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 16:28
@drunkenangel


Gib's zu, Du möchtest jetzt gerne Zuspruch haben, und jemanden, der Dir Dein persönliches, etwas schief zurecht gezimmertes Weltbild mit Brief und Siegel bestätig: Ja, aus dem Musikgeschmack kann man auf die Intelligenz schliessen.
Ist es das, was Du gern hören möchtest?

Dann zitiere ich sinngemäss meinen Musiklehrer von 1965:

Wagner! Bach! Beethoven! Das ist Musik. Das ist Erhabenheit.
Aber dieses Niggergejazze, dieses Beatgeheule, dieser Ami-Rock:
Das ist etwas für Untermenschen.

Sicher wollte er seinerzeit von uns Schülern auch nur Bestätigung.


melden

Rock vs. HipHop

23.02.2009 um 16:31
Zitat von drunkenangeldrunkenangel schrieb:Ja eingeschränkt kann man sagen dass es so ist
In diesem Punkt habe ich dir ja auch schon zugestimmt. Es mag auf dein soziales Umfeld und den Großteil der, von dir besuchten Schulen zutreffen, doch muss es dabei nicht zwingend oder auch nur tendenziell so in ganz Deutschland oder gar weltweit sein.

Du verlangst von uns Kritik an deiner "Theorie", wo doch gar keine ist. Man kann eine Theorie nur belegen oder wiederlegen, wenn Sie auf einem Grundgerüst aufbaut, welches nachvollziehbar ist, wissenschaftlich angesehen wird und stets wiederholbar ist. Du baust nur auf individuellen Meinungen oder die einer Gruppe, mit gleicher Gesinnung auf.

Ich könnte genauso gut behaupten, dass aufgrund meiner Erfahrung der Großteil der Deutschen, dumme, fette, biertrinkende, unsympathische Zeitgenossen wären. Da kannst du solange du willst behaupten, dies wäre nicht der Fall, weil du andere Erfahrungen gemacht hast, aber wirkliche Argumente wirst du dagegen nicht finden. Da können noch 100 andere Leute mir ihre gegenteilige Meinung präsentieren, ich bleibe dabei, meiner Meinung nach sind die Deutschen tendenziell dumme, fette, biertrinkende Menschen.

Ohne die Grundlage einer halbwegs wissenschaftlichen Studie, mit mindestens 1000 Teilnehmer, bietet sich hier keine weitere Diskussionsgrundlage.

Es geht hier doch nur noch um die Klischeebilder der jeweiligen Musikfraktion...


Anzeige

2x zitiertmelden