Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gangstalking ?!

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoia, Stalking, Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:38
Zitat von ChrisHannoChrisHanno schrieb:junge" schonmal in den sinn gekommen das es nicht normal ist wenn einem was vors auto gekritzelt wird?
da wäre ich vorsichtig...schon einmal überlegt, dass du jemanden davon erzählt hast (oder deine freundin hat sich jemanden anvertraut)..und der hat sich ne'n jux draus gemacht?

warum nicht mal so denken?

Anzeige
melden

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:39
@MiaJinn

ja...wahrscheinlich bin ich keine sie...^^


melden

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:40
@KittyMambo
ja war ein irrläufer in meinem Koppe :D sorry Sorry Sorry :)


melden

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:41
@MiaJinn
Wer weiss wie genau ein möglicher betroffener reagieren wurde der 6 Jahre lang denkt er wird verfolgt und denkt sein Essen wird vergiftet und seine Haustiere gekillt. Ich denke einfach mal das Chris den Ratsschlägen ausweicht weil er einfach schiss hat etwas dagegen zu tun. Zudem ist er ein wenig paranoid und interpretiert ziehmlich viel rein und denkt nicht viel nach beim schreiben was ihm sehr schnell und oft (wie man im Thread sieht) als Irren/Faker oder sonnstwie darstehen lässt.

Ich glaube ihm nicht alles jedoch halte ich für möglich das dieses Gangstalking existiert und finde es super interessant was dahinter stecken könnte.


1x zitiertmelden

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:42
auch nur mal so am rande und bitte ich meine es nicht böse.


Die paranoide Persönlichkeitsstörung ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, Nachtragen von Kränkungen, durch Misstrauen, sowie Neigung, Erlebtes zu verdrehen, gekennzeichnet. Neutrale und freundliche Handlungen anderer werden als feindlich oder verächtlich missdeutet. Auf unberechtigten Verdächtigungen hinsichtlich der sexuellen Treue von Partnern und auf eigenen Rechten wird starrsinnig und streitsüchtig bestanden. Solche Personen können zu überhöhtem Selbstgefühl und übertriebener Selbstbezogenheit neigen (ICD-10-2005). Es wird von 0,5-2,5 % Betroffenen in der Gesamtbevölkerung ausgegangen. Paranoid wird neben der Persönlichkeitsstörung im Kontext der paranoiden Schizophrenie und der Paranoia benutzt. Bei allen drei handelt es sich um nach ICD klassifizierte psychische Störungen, die klar unterschieden werden müssen.

Die paranoide Persönlichkeitsstörung ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, Nachtragen von Kränkungen, durch Misstrauen, sowie Neigung, Erlebtes zu verdrehen, gekennzeichnet. Neutrale und freundliche Handlungen anderer werden als feindlich oder verächtlich missdeutet. Auf unberechtigten Verdächtigungen hinsichtlich der sexuellen Treue von Partnern und auf eigenen Rechten wird starrsinnig und streitsüchtig bestanden. Solche Personen können zu überhöhtem Selbstgefühl und übertriebener Selbstbezogenheit neigen (ICD-10-2005). Es wird von 0,5-2,5 % Betroffenen in der Gesamtbevölkerung ausgegangen. Paranoid wird neben der Persönlichkeitsstörung im Kontext der paranoiden Schizophrenie und der Paranoia benutzt. Bei allen drei handelt es sich um nach ICD klassifizierte psychische Störungen, die klar unterschieden werden müssen.
DSM-IV [Bearbeiten]
A: Tief greifendes Misstrauen und Argwohn gegenüber anderen, sodass deren Motive als böswillig ausgelegt werden. Der Beginn liegt im frühen Erwachsenenalter und zeigt sich in verschiedenen Situationen. Mindestens vier der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein:

verdächtigt andere ohne ausreichenden Grund, ihn/sie auszunutzen, zu schädigen oder zu täuschen,
ist stark eingenommen von ungerechtfertigten Zweifeln an der Loyalität und Vertrauenswürdigkeit von Freunden oder Partnern,
vertraut sich nur zögernd anderen Menschen an aus ungerechtfertigter Angst, die Informationen könnten in böswilliger Weise gegen ihn/sie verwendet werden,
liest in harmlosen Bemerkungen oder Vorkommnisse eine versteckte, abwertende oder bedrohliche Bedeutung hinein,
ist lange nachtragend, d. h. verzeiht Kränkungen, Verletzungen oder Herabsetzungen nicht,
nimmt Angriffe auf die eigene Person oder das Ansehen wahr, die anderen nicht so vorkommen, und reagiert schnell und zornig oder startet einen Gegenangriff,
verdächtigt wiederholt ohne jede Berechtigung den Ehe- oder Sexualpartner der Untreue
B: Tritt nicht ausschließlich im Verlauf einer Schizophrenie, einer Affektiven Störung mit Psychotischen Eigenarten oder einer anderen psychotischen Störung auf und geht nicht auf direkte Wirkung eines medizinischen Krankheitsfaktors zurück.

Beachte: Wenn die Kriterien vor dem Auftreten einer Schizophrenie erfüllt waren, ist "prämorbid" hinzuzufügen. Beispiel: "Paranoide Persönlichkeitsstörung (Prämorbid


melden

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:44
@Irenicus
geben tut sowas sicherlich.

Aber Chrisi ist nicht betroffen, ( m.E)

Wer hat nun mal erlich gesagt 6 jahre Bock einem Langweiligen uninteressanten Bürger nachzulaufen/zufahren ( denken wir noch mal an die Kosten) wenn es private Leute machen um zu sehen wie der jenige abgeht, ( dafür wären bei 6 j , aber ganz schön Knete flöten gegangen) die hätten davon nicht viel und in 6 Jahren kann man weit aus mehr machen als Ihm nachlaufen!


melden

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:44
Übrigens stehten bei mir vor dem Block auch öfter Wagen etwas absteits wo 1-2 Personen stundenlang drinsitzten und nichts tun. Ich vermute jedoch das dies die Polizei ist die wohl einen meiner Nachbarn observiert. Hatte hier schonmal ne Razzia im Block also ist dies wohl am warscheinlichsten.


melden
ChrisHanno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:45
ich hab kein bock inne klappse zu gehn obwohl ich nichts gemacht habe -.-


1x zitiertmelden

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:46
@artemishades

Dann machen wir am besten gleich Borderlin draus ;) <-- theorie keine Fachliche ansage als Symtom die haben könnte.


melden

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:46
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Ich glaube ihm nicht alles jedoch halte ich für möglich das dieses Gangstalking existiert
in dieser form bestimmt...irgendwann wird das auch als krankheitsbild aufgenommen, da bin ich mir sicher, nur ist das wohl noch zu neu und muss untersucht werden, es scheint eine art "abform" oder so ähnlich zu sein.


melden

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:46
Ich hatte eine Theorie gennant. Eine art Menschenjagd bei der Wetten veranstaltet werden. Man wettet wielange es dauert bis jemand wahnsinnig wird.


melden

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:47
@ChrisHanno

aber vill. wäre genau die Klapse dat richtige ( zum erholen und wieder eins mit sich werden) dann verwinden die verfolger bestimmt auch!


melden
ChrisHanno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:47
dann können se lange warten.. krieg ich wenigstens das geld der wette wenn ich durchhalte? damit es sich wenigstens für mich rentiert??


1x zitiertmelden

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:48
Zitat von ChrisHannoChrisHanno schrieb:ich hab kein bock inne klappse zu gehn obwohl ich nichts gemacht habe -.
wieso gleich klapse? ich würde vorschlagen, dass erneut untersuchen/behandeln zu lassen, vielleicht hilft man dir, dass du diese situationen nicht gleich derartig interpretierst.du musst nur durchhalten und ich hoffe, dass du dann nicht mehr hinter jedem menschen einen verfolger siehst.


melden

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:49
@Irenicus
dann müssen die aber ganz schön viel zeit(6j) haben und knete um sich den luxus vom umhergammeln eines fremden Hauses und verfolgen der Person!

langweiliges Motiv - aber irre gibs ja genug :)


melden
ChrisHanno Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:49
ey liest du meine Texte überhaupt ?? ICH WAR SCHON BEIM PSYCHOLOGEN weil ich selber dachte einen an der waffel zu haben


1x zitiertmelden

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:49
Zitat von ChrisHannoChrisHanno schrieb:dann können se lange warten.. krieg ich wenigstens das geld der wette wenn ich durchhalte? damit es sich wenigstens für mich rentiert??
in erster linie solltest du es für dich machen.dein leben kann sich verändern, keine angst mehr, kein "mastessen" mehr, keine verfolger..usw.usf.


melden

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:49
@MiaJinn
durchaus möglich ;-)


melden

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:50
Zitat von ChrisHannoChrisHanno schrieb:ey liest du meine Texte überhaupt ?? ICH WAR SCHON BEIM PSYCHOLOGEN weil ich selber dachte einen an der waffel zu haben
ich glaube du liest meine texte nicht....ich hatte dich hier nämlich schon gefragt (und warte immer noch auf antwort), warum du nicht mehr in behandlung bist.

kannst du mir ja jetzt beantworten ;)


melden

Gangstalking ?!

24.02.2009 um 16:51
@ChrisHanno
dann mal zum anderen psychologen, sind ja nicht alle auf ein krankheitsbild geschuld, gibt experten.

@artemishades
:)


Anzeige

melden